Kopfschüttel über DA 2
#51
Geschrieben 25 Mai 2011 - 11:06
Selbst Pool of Radiance 2 hat nicht einen dermaßen schlechten Eindruck hinterlassen (und das war technisch übelst). Da hatte man wenigstens auch nix von erwartet. ^^.
Wie die Reviews zusammengesetzt sein sollen ist mir klar. aber letztendlich bleiben Sie subjektiv.
Aber ich habe ein nettes Zitat gefunden.
"The Witcher 2 is one of the most exciting and involving RPGs we’ve seen in a long, long time. It forms a logical competitor to more action-orientated titles, such as Mass Effect, and succeeds where previous pretenders, such as Dragon Age 2, have failed."
@ Anuro: Jemand der Lüge zu betiteln ist schon recht fragwürdig. Vor allem , wenn man selbst auf Fragen nicht antwortet, und die Begründungen eigener Aussagen schuldig bleibt. Daher bin ich nicht "Dein Lieber", so gut kennen wir uns nicht.
Meine subjektive Meinung bleibt bei drittklassiger Mist. Wo ich Dir aber rechtgebe, dass es wirklich unter der Würde eines Bioware Spiels ist sowas rauszubringen.
Ob Alister da kurz Mal auftaucht oder nicht hat auf den Ausgang des Spiels oder Quests so ganz und gar keine Handlung. (Von den Importfehlern bei den Spielständen Mal abgesehen, bei mir tauchte Nathaniel nicht auf obwohl ich den sogar bis zum ende von Awakening dabei hatte). Aber Selbst dann ist das mehr als dünn. Da es sich in keiner Form spürbar auswirkt ob man da DA Spielstände Importiert oder nicht. DA 2 ist weitestgehend disjunkt. Vergleich da allein Mal The Witcher 2. Da habe ich netterweise einen Großteil meines Equipments wiederbekommen, das ich fast schon vergessen hatte. An kleinen Ecken und Enden laufen einem die Konsequenzen der Handlungen über den Weg. Da wurde in Da 2 eine Menge verpasst.
Der Unterschied in der Story ist, dass da eine sinnvolle Geschichte geliefert wird um diese Eckpunkte zu verbinden. Allein 6 verschiedene Background Storys. DA II liefert dort , oh ja richtig genau 1 * Hawke. Allein der Teil in Redcliffe ist 10 * spannender als DA II, hatte was von A-Team. Rette und motiviere die Stadt. Sprich mit den Leuten. All die netten Kleinigkeiten, die man auch weiter hätte ausbauen können, aber die auch so nett waren.
Selbst bei Wiederholung eines alten Schemas, ist das besser als gar kein Schema in DA II. Da geht es einfach um absolut nix. Abgesehen davon das der Held die bösen, so ziemlich alles im Spiel tot haut. Ohne sinnvolles Ergebnis. (zumindest waren mir wenige Dialoge aufgefallen die nicht im schnetzeln endeten, und ich probiere alle Optionen eines Dialoges mit rückspeichern durch ^^)
Die Kopie liegt darin, das einfach das Material wiederverwertet wurde. Vieleicht ein bischen aus Mass Effect 2 Steuer und Dialogsystem gemischt. Aber einfach nur halbherzig recycelte Brocken. Nimm einfach Orsino. Als Gegner am Ende verwandelt er sich in das 1 zu 1 Modell aus dem DLC Golems of Amgarak. Die Grafikengine ist die gleiche geblieben (etwas überarbeitet). Wäre aber alles hinnehmbar, wenn das ganze nett und liebevoll verpackt wäre.
Das Wort Flame ist mir nur wenig begrifflich. Wie gesagt mein erster Post. ^^. Aber offensichtlich verstehst du nicht, dass es nötig ist Menschen deutlich zu warnen so etwas zu kaufen. ich habe es sogar ganz objektiv zu Ende gespielt, in freudiger Erwartung "jetzt muss doch noch was gutes kommen". Aber ne orange leuchtende Meredith Lavalampe am Ende im Burghof, weil jemand im ersten Akt nen Kristall aus rotem urtüümlichen Lyrium gefunden hat? Das wäre spannend, wenn dann Mal etwas mehr in der Richtung geklärt worden wäre. Wer hats gemacht, warum, weshalb sind die Wächter so dahinter her. Hätte man ne tolle Story drauß machen können.
Aber nehmen wir eine Analogie. Frauen sind technisch gesehen auch immer gleich. (Wie im übrigen Männer). , wie das altbackene Schema in Origins. Zeichnet sich das ganze aber durch Witz und Charme gepaart mit einem hübschen Gesicht und einem BMI von 18 bis 19 aus findet Sie der Großteil der Population attraktiv. Dragon Age 2 entbehrt es leider fast gänzlich dieser Merkmale. Als Spiel absolut unsexy. Keines zweiten Durchganges würdig.
#52
Geschrieben 26 Mai 2011 - 07:27
Bearbeitet von Kane Dragonheart, 26 Mai 2011 - 07:56 .
#53
Geschrieben 26 Mai 2011 - 09:03
Das hat nichts mit Einstellung zu tun. Schau Dir Mal Witcher 2 oder von mir aus The Witcher 1 an.
Da bekommst ein richtiges RPG zu sehen. ^^
#54
Geschrieben 26 Mai 2011 - 09:12
Weil DA2 auch seine guten Seiten hat, genauso wie der Witcher 2 seine schlechten Seiten hat.Flammennebel wrote...
Nun warum sollte ich etwas poitives über ein schlechtes Produkt schreiben?
Das hat nichts mit Einstellung zu tun. Schau Dir Mal Witcher 2 oder von mir aus The Witcher 1 an.
Da bekommst ein richtiges RPG zu sehen. ^^
Witcher 2 geht noch mehr in Richtung ARPG als DA2. Aber dort macht es ja nichts oder wie?
#55
Geschrieben 26 Mai 2011 - 09:33
DA 2 hinterlässst eher das monotone Gefühl von Fließbandarbeit.
Es geht nicht um den Action Anteil. Sondern das es durch und durch qualitativ schlecht ist.
#56
Geschrieben 26 Mai 2011 - 09:56
Score: 6.0 -- Alright (6s may be slightly above average or simply inoffensive. Fans of the genre should enjoy them a bit, but a fair few will be left unfulfilled.) - destructoid.com
Alles Ansichtssache. Und die Harcore RPGler im 4P Forum verreissen es auch. Also friedlich sein, Gutes tun, und die Spatzen pfeiffen lassen (und DA2 das Recht einräumen, einigen zu gefallen )
#57
Geschrieben 26 Mai 2011 - 09:58
Dort machen dann also eine völlig vermurkste Steuerung und ein unausgegorener Schwierigkeitsgrad mit nervigen QTE nichts mehr, oder wie? The Witcher 2 wollte ich übrigens wegen den genannten Punkten nach der 2. Stunde in die Ecke schmeißen.Flammennebel wrote...
Dort ist es nett verpackt in guter Story mit lebendiger Umgebung.
Nicht?Es geht nicht um den Action Anteil.
"-Reduktion auf ein stupides Hack and Slay."
Ach lassen wirs einfach. Du willst gar nichts anderes hören/sehen, als dass DA2 schlecht ist.Sondern das es durch und durch qualitativ schlecht ist.
Bearbeitet von Flyin Daggers, 26 Mai 2011 - 10:35 .
#58
Geschrieben 26 Mai 2011 - 10:19
Und dann der Hauptcharakter! Vollkommmen vorgegeben! Viel mehr als ne Unterschiedliche Einfärbung des Dialogrades machen diese Persönlichkeiten doch nicht! Nichts, aber auch GAR NICHTS was man jemals tut, hat irgendeine Konsequenz. Ich finde ich doof, wenn nicht jede einzelne Entwicklung im Spiel von MIR ausgelöst wird.
Und dann der Kampf. Einfach nur auf Knöpfe hämmern, dann hat man gewonnen. Außer es teleportieren sich Gegner hinter einen. Dafür gibt es nie einen Grund! Und es ist viel zu hektisch! Ist ja nicht so, dass man das Spiel pausieren könnte! Und die Blutfontänen sind so groß, man sieht doch überhaupt nichts mehr. Das ist nicht taktisch, das ist qualitativ schlecht!
Und die Bugs sind so schlimm, sie sind beim Nachbarn meiner Großmutter eingebrochen, und schlugen ihn tot! Wahre Geschichte! Und meine Katze ist gestorben, als sie den selben Dungeon zum 50sten mal gesehen hat!
Halt mal…ist das meine Meinung, oder nur der typische DAII-Mecker-Thread? Ich hab wohl zu viele gelesen, sie färben ab…
#59
Geschrieben 26 Mai 2011 - 11:03
#60
Geschrieben 26 Mai 2011 - 11:23
Allein der Vergleich mit Gothic 3 Götterdämmerung zu ziehen, ist eine Frechheit sondergleichen.
Sicher DA 2 ist nicht perfekt, aber es mit so einen Machwerk zu vergleichen, entzieht sich
jeder Grundlage.
Außerdem der Verfasser ist überhaupt nicht in der Lage bei seiner Kritik, wenn man sie so
nennen will, gute Aspekte des Spiels zu nennen.
Und die gibt es immer.
Stattdessen nur das ist Scheiße und das hier Scheiße und ach ja das ist auch Scheiße.
Außerdem was soll diese Warnung, die meisten die es interessiert haben es eh schon.
Ein Vorredner hat es hier schon schön formuliert: Troll.
Bearbeitet von Janus198, 26 Mai 2011 - 11:26 .
#61
Geschrieben 26 Mai 2011 - 11:28
Es gibt einen Unterschied ohne tieferen Sinn ein Monster zu slayen, hack and slay a la Da II. und guter Action zwischen köstlich in Szene gesetztemn Dialogen und Ereignissen, (Da sieht man über den einen oder anderen Bug hinweg ^^ der die Stabilität betreffen mag).
Nimm Mal den hohen Drachen (recycling), warum taucht der in der Knochengrube auf? Da steht einer am Marktpaltz und sagt schau Mal in der Mine nach..., ja der hat alle Arbeiter getötet, jetzt ist er auch tot. Oh je meien Mine. (grimmiges schauen des Hauptcharakters), na ja ist aber auch egal ich mach mal meinen Laden weiter. (Ne Option wie schick ihn in die Minie zum hacken und aufräumen wär ja nett gewesen).
Momentan jage ich nach irgend einem Fuß Tentakel Monster. Der Unterschied ist aber , dass ich mich erstmal rüsten muss mit NPC sprechen, die Spur aufnehmen. Dabei gibts ne Menge Abwechslung. Schleich Dich in den Garten. Sowas gabs in ganz DA II nicht.
Och ich find die Steuerung toll ^^. Vor allem blocken. Ist eine echt Huth Ochs, sofern mal richtigen Schwertkampf gemacht hat, ist das alles ganz nett. ^^.
@ Forst 1999. Ja warum haben alle dieser Mecker Threads nur den gleichen Tenor.
Natürlich bitte ich untertänigst um Vergebung, dass ich mit einem etwas höheren Anspruch unterhalten werden möchte wie eine durschnittliche Soap Opera. Die Story Schreiber haben ein bsichen Jack the Ripper und Frankenstein gemischt bei dem episch tiefgreifenden Quest, an dessen Ende dann auch noch die arme Mutter stirbt. (Weil die Flachpfeife nix dagegen unternimmen hat). ^^.
@ Pattekun : Waht is the meaning opf this: ><((((º>
Doch bitte keinen Christenfisch, Den mag ich nur , wenn Ihn Odins Raben fressen. ^^
#62
Geschrieben 26 Mai 2011 - 11:47
hat wie DA 2 seine guten und schlechten Seiten.
#63
Geschrieben 26 Mai 2011 - 12:58
Natürlich hätte man durchaus vieles besser machen können und es macht überhaupt keinen Sinn, das jetzt zum millionsten Male zu wiederholen. Auch glaube ich durchaus, dass die massive Kritik am Spiel bei Bioware Spuren hinterlassen hat. Der Start von Mass Effect 3 wurde schon mal vorsorglich verschoben und egal was hier geschrieben wird, am Ergebnis von DA2 kann das nichts mehr ändern. Vielleicht wäre es sinnvoll ein Toolset anzubieten, damit die Modder sich der größten Probleme annehmen können?
Und was The Witcher2 betrifft, habe ich mich mal genau belesen. Auch das Spiel steht arg in der Kritik, besonders was die Steuerung betrifft und die totale Unübersichtlichkeit des Inventars, das ständig voll ist. Eine Lagertruhe fehlt natürlich. Da ich The Witcher2 gestern bestellt habe und hoffe es morgen zu erhalten, kann ich mir dann bestimmt selbst ein Bild machen. Allerdings ist das hier ein Forum von Bioware.
#64
Geschrieben 26 Mai 2011 - 03:01
#65
Geschrieben 26 Mai 2011 - 03:06
lasst es gut sein. Es hat doch keinen Sinn...
Es gibt nunmal Menschen die so fest in ihrer Meinung eingefahren sind, dass man noch so logisch, faktisch und real alrgumentieren kann.
Es ist in seinen Augen schlecht und wird es bleiben, da können wir hier noch so viel Wahrheiten erzählen wie wir wollen. Denn auf jede Wahrheit ist es einfach ein gezielte Lüge zu setzen und diese damit augenscheinlich zu widerlegen.
Er möchte doch wenn er schon diese Meinung hat, diese auch für sich behalten und uns andere damit nicht belästigen bzw. diesen Flamethread damit zu rechtfertigen, dass er potenzielle Kunden warnen möchte, als er merkte, dass er nicht die gewünscht Resonanz bekam.
Mich persönlich würde interessieren ob der Thread-Ersteller in seinem unerschöpflichen Altruismus auch eine "Warnung" auf Seiten hinerlassen hat auf der sie auch etwas bringt, wie zum Beispiel amazon....
Aber meines Wissens nach kommt man auf solch Seriösen Seiten auch nur mit einer neutralen Rezension weiter und nicht mit subjekativen Geplänkel.
Also mein Apell. Lasst uns doch nicht noch weitere Energien an diesen Herren verschwenden und lasst ihn in seiner kleinen privaten Zelle leben in der er dann kleine Hawke Voodoo-Puppen basteln und viele kleine Geralds an die Wände malen kann.
Liebe Grüße
#66
Geschrieben 26 Mai 2011 - 03:21
#67
Geschrieben 26 Mai 2011 - 03:31
Thoedano wrote...
Ich hoffe nun endgültig, *CLOSED*
Soviel Glück haben wir leider nicht. Eine Frage wurde hier je was geschlossen?
#68
Geschrieben 26 Mai 2011 - 03:35
Bearbeitet von Thoedano, 26 Mai 2011 - 03:37 .
#69
Geschrieben 26 Mai 2011 - 03:39
Man kann nur hoffen das es dem Publisher richtig weh tut finanziell. Nur dann besteht die Chance einer positiven Lernkurve.
Amazon hatte so gar kein Problem mit der Ein Stern Bewertung.
Im übrigen zeigt aber, dass man nur positives Feedback möchte , dass gar nicht erwünscht ist Kritik an einem Produkt zu üben.
Manche lassen sich eben gern das Geld aus der Tasche ziehen. Andere nicht ^^.
Geralt schriebt man im übrigem mit T. ^^
die Resonanz ist mir eigentlich völlig egal. Viel wichtiger als die Kommentare ist die Währung "Aufmerksamkeit" und damit wird eben das ziel erreicht zu warnen. (Siehe Shapiro/Varian).
#70
Geschrieben 26 Mai 2011 - 03:42
Anuro wrote...
Mich persönlich würde interessieren ob der Thread-Ersteller in seinem unerschöpflichen Altruismus auch eine "Warnung" auf Seiten hinerlassen hat auf der sie auch etwas bringt, wie zum Beispiel amazon....
Aber meines Wissens nach kommt man auf solch Seriösen Seiten auch nur mit einer neutralen Rezension weiter und nicht mit subjekativen Geplänkel.
Hmmm, was bedeutet es, dass Amazon meine ziemlich negative Rezension zu "PoP: Forgotten Sands" nicht veröffentlicht hat....?
Ich dachte eigentlich es wäre eine sehr zivilisierte Bewertung, aber gut. Ärgerlich sowas.
Und nein, hier wurde noch nie ein Thread geschlossen, glaube ich
Ich amüsiere mich immer köstlich darüber, was für ein Mist im englischen Forum auftaucht und immerhalb kürzester Zeit geschlossen wird. Die greifen dort hart durch. Gut so!
#71
Geschrieben 26 Mai 2011 - 03:56
Flammennebel wrote...
Im übrigen zeigt aber, dass man nur positives Feedback möchte , dass gar nicht erwünscht ist Kritik an einem Produkt zu üben.
Doch man will schon Kritik, aber konstruktive Kritik, von denen du sehr weit entfernt bist.
Du scheinst mich außerdem dauernd zu ignorieren, wenn ich den Einwand bringe,
was dir denn gefallen hat. Sprich welche gute Aspekte stecken in diesen Produkt?
Stattdessen nur eine Auflistung was schlecht war.
Sorry, aber das ist keine Kritik.
Positive Merkmale gibt es immer.
Bearbeitet von Janus198, 26 Mai 2011 - 03:58 .
#72
Geschrieben 26 Mai 2011 - 03:58
Anuro wrote...
Meine lieben Mituser dieses Forums,
lasst es gut sein. Es hat doch keinen Sinn...
Es gibt nunmal Menschen die so fest in ihrer Meinung eingefahren sind, dass man noch so logisch, faktisch und real alrgumentieren kann.
Es ist in seinen Augen schlecht und wird es bleiben, da können wir hier noch so viel Wahrheiten erzählen wie wir wollen. Denn auf jede Wahrheit ist es einfach ein gezielte Lüge zu setzen und diese damit augenscheinlich zu widerlegen.
Er möchte doch wenn er schon diese Meinung hat, diese auch für sich behalten und uns andere damit nicht belästigen bzw. diesen Flamethread damit zu rechtfertigen, dass er potenzielle Kunden warnen möchte, als er merkte, dass er nicht die gewünscht Resonanz bekam.
Mich persönlich würde interessieren ob der Thread-Ersteller in seinem unerschöpflichen Altruismus auch eine "Warnung" auf Seiten hinerlassen hat auf der sie auch etwas bringt, wie zum Beispiel amazon....
Aber meines Wissens nach kommt man auf solch Seriösen Seiten auch nur mit einer neutralen Rezension weiter und nicht mit subjekativen Geplänkel.
Also mein Apell. Lasst uns doch nicht noch weitere Energien an diesen Herren verschwenden und lasst ihn in seiner kleinen privaten Zelle leben in der er dann kleine Hawke Voodoo-Puppen basteln und viele kleine Geralds an die Wände malen kann.
Liebe Grüße
Netter Text!
Jedoch geht es hier nicht um das Verbreiten von Lügen, nicht um Logik oder einer als lästig empfundenen Argumentation. Es handelt sich lediglich um das positive bzw. negative Spielempfinden in DA II. Dieses Spielempfinden kann schlicht und ergreifend nicht durch Argumente verändert werden, da sich DA II nicht verändert. Warum also das Empfinden des Einzelnen kritisieren?
Jeder Beitrag, ob er nun gefällt oder nicht, sollte uns willkommen sein, denn dies ist Individualität.
Viele Grüße
#73
Geschrieben 26 Mai 2011 - 04:09
Flammennebel wrote...
Man kann nur hoffen das es dem Publisher richtig weh tut finanziell. Nur dann besteht die Chance einer positiven Lernkurve.
Tut mir leid, aber EA wird deshalb nicht untergehen. DA 2 hat laut meinen Informationen schon seine
Kosten eingespielt.
Die Lernkurve sehe ich schon, da sie mehrere Umgebungsgrafiker für DA 3
einstellen, damit sich die Hauptschwäche der Levelwiederholung ja nicht wiederholt,
#74
Geschrieben 26 Mai 2011 - 04:39
Das Kampf system als ganzes mochte ich, weil es flüssiger war, zudem finde ich den Grundansatz dass die Begleiter eben einen persönlichen Rüsungsstil hatten im Vegrleich zum Vorgänger besser. Allerdings wäre da eine größere Auswahl wünschenswerter gewesen.
Auch der Erzählstil und die Sprachausgabe war gut gemacht, allerdings ist es eben schade dass die Stadt sich im Laufe der Zeit nicht ändert.
Insgesamt mag ich das Spiel gesamt, allerdings war es für mich gerade bei einem Biowarespiel enttäuschen dass ich oft das Gefühl hatte, dass egal wie ich auf eine Handlung reagierte dies einfach ignoriert wurde oder naja irrelevant war. Zum Beispiel Magier die mich töten wollen, obwohl ich sie als unterstützt habe usw.
Wie gesagt einiges wurde zum positiven verändert und anderes war eine falsche Entscheidung. Wobei dazu noch kommt dass vieles was ich aufzähle subjektive Eindrücke sind.
Um mal etwas halbwegs konstruktives hier zu schreiben.
#75
Geschrieben 26 Mai 2011 - 04:50
Und eine Chance, dass die Serie eingestampft und der Entwickler geschlossen wird. Also pass auf wem du was wünscht.Flammennebel wrote...
Man kann nur hoffen das es dem Publisher richtig weh tut finanziell. Nur dann besteht die Chance einer positiven Lernkurve.
Bearbeitet von Flyin Daggers, 26 Mai 2011 - 04:51 .





Nach oben







