Aller au contenu

Photo

Kopfschüttel über DA 2


  • Veuillez vous connecter pour répondre
231 réponses à ce sujet

#126
Janus198

Janus198
  • Members
  • 4 460 messages

Jin Roh wrote...

doch es war auf schwer, wenn man sich auf 1 gegner focusiert dann machen die keine sorgen.

Dann habe ich eben ein anderes Spiel gespielt. :D
Zum Beispiel waren die zwei oder drei Templerjäger bei Ser Alrik echt nervige Kerle bei mir.

#127
Jin Roh

Jin Roh
  • Members
  • 86 messages
ich hatte nicht direckt vor der höle gekämpft sondern mich abseits hingestellt da kahmen nicht alle aufeinmal auf mich zugerannt.

#128
Eariel101

Eariel101
  • Members
  • 1 449 messages

DDM8 wrote...

Dem muss ich widersprechen,....Ich habe es nämlich schon in ME2 schön gefunden, daß jede noch so kleine Quest, wie eine in sich geschlossene Hauptstory verpackt wurde. Das finde ich auch in DA2 wirklich gut, es gibt einen Haufen kleiner gut inszenierter Quests, klar Manche sind besser als Andere, aber ich finde Dialoge, Char Vertonung und die vielen kleinen Geschichten, die erzählt werden Top!!!

Grosses Lob auch an die Autoren von DA 2 hier wird so viel gemotzt, aber schreibt doch mal wer von Euch auch nur eine einizge Fantasy Kurzgeschichte, da gehört viel dazu und DA2 besteht aus Kurzgeschichten, die in einer Hauptstory münden! Grandios, aus meiner Sicht!

Da du dich ja anscheinend mit Geschichten auskennst sollte dir eigentlich klar sein wie es laufen sollte. Im Idealfall erzeugt die Story einen Spannungsbogen, welcher dann im Finale gipfelt. In ME1 und Origins hat man noch einen solchen Spannungsbogen und man folgt der Hauptstory gerne um das Ende der Geschichte zu erleben.

In ME2 und DA2 fehlt das, es wird kein Spannungsbogen erzeugt. Die Hauptstory ist bei beiden Games gegenüber den Geschichten der Nebencharaktere eher blaß, zieht wenig an und tritt in den Hintergrund. Man folgt lieber den Side Quests als der Hauptstory. Grandios ist wohl etwas anderes.

Banky77 wrote...

Im Übrigen auch der „Schildkrieger“.
Warum der gerade hier, in einem anderen Post, als Beispiel für
schlechtes Balancing rausgepickt wurde, soll mir bitte nochmal jemand
erklären.

Bei aller Kritik, die DA2 im RPG-Bereich erntet; gerade
in puncto Balancing, Schwierigkeitsgrad, Taktik und Strategie ist der
Nachfolger dem Vorgänger um einiges überlegen.

Ich schrieb das der Schildkrieger im Vergleich zum Schurken in Punkto Balance übel ist und hätte ich damit unrecht gehabt wären wohl kaum die Änderungen in Patch 1.03 gemacht worden ;).
Der Schildkrieger steckt zwar eine Menge Schaden weg, aber das war es auch schon. Problem ist das er nicht genug Bedrohung erzeugt um die Gegner auch anzuziehen, da hilft verhöhnen auch nicht viel. Im Rücken spawnende Gegner erschweren das noch zusätzlich.

Gesamt muß man sagen DA2 hat nicht mehr Taktik und Strategie. Im Gegenteil, durch das entfernen von klassenübergreifende Talente ist man noch mehr auf bestimmte Strategien festgefahren und hat keine Möglichkeit zur Variation. Weiterhin ist man gerade in höhere Schwierigkeitsgrade auf bestimmte Talente festgelegt, die einfach besser wirken als andere. Das schränkt noch mehr ein in den Möglichkeiten und der Charakterentwicklung.

Nur weil der Actionanteil gestiegen ist hat man noch lange nicht mehr Taktik und Strategie, hier ist eben das Gegenteil der Fall. Und, wie gesagt, wahllos spawnende Gegner vertiefen das Problem noch, da Planung und Taktik so kaum wirksam werden, die Gegner schieben sich am Tank einfach vorbei, was der Tank so aber nicht kann, kurios. Taktisch sind allenfalls noch die Bosskämpfe, aber sonst ... gehacke ... mehr nicht.

#129
Anuro

Anuro
  • Members
  • 12 messages
Es ist doch völlig irrelevant aus welcher Motivation heraus du das Spiel weiter treibst.
Und das alte plumpe System "Spannung aufbauen - platzen lassen - Fliegende Entwicklernamen" will doch kein Mensch mehr haben.
Außer
dem ist das Klischee des Spannungsbogen der im Finale Gipfelt sicher
nicht die einzige Variante eine Geschichte zu erzählen, ich möchte an
Dramen denken lassen, welche beispielsweise kein Finale haben, sondern
eine Katastrophe eingeleitet durch keinen Spannungsbogen sondern einer
erzählerischen Abstieg.

Dragon Age 2 besitzt dieses Bogensystem
immernoch. Es hat drei abgeschlossene Handlungen die in sich jeweils in
einem Finale enden. Diese werden umrankt von sehr starken
Nebengeschichten die die Sicht auf die Hauptquest verschwimmen lassen
und das ist auch gut so. Ich will keine dicke fette Mainline und so ein
paar Quests drum rum die man nur macht wegen Geld und nen bissl Equip.

Wenn
die Storyline so dominant wäre, dass sie sich klar von den Nebenquests
abheben würde, würde wir uns hier mit den ewigen Nörglern darüber
streiten, dass das Spiel einen zu starken roten Faden hat und deswegen
doof ist...

Modifié par Anuro, 03 juin 2011 - 10:27 .


#130
Jin Roh

Jin Roh
  • Members
  • 86 messages
@Anuro
wäre da2 ein eigenständiges spiel würden wohl kaum leute etwas zuschimpfen haben aber da2 will der nachfolger von origins sein und da erwartet man halt mehr als das was kahm.

wäre das spiel zuende gewesen als anders das feuerwerk gestartet hat wäre akt 3 auch ganz nett gewesen. aber nein mann wirft einem ein total lächerliches ende vor und das passiert nichtnur im 3ten akt sondern immer und immer wieder im ganzen spiel.

ich für meinen teil habe mich nochnie sooft in einem forum aufgehalten weil ich mich über ein spiel aufgeregt habe. origins war nicht fehlerfrei aber ich habe viel lieber das spiel gespielt als mich ins forum zubegeben, das hat sich mit da2 aber vollkommen geändert.

da2 ist einfach weniger was dragon age origins war , die action und nochmals mehr splatter wurden hinzugefügt aber es wurde nicht gleichwertiges eingeführt in da2.

das spiel ist gut aber in meinen augen als ein NACHFOLGER für ein dragon age origins ein großer flop.

#131
Droma

Droma
  • Members
  • 420 messages
splatter gitbs doch jetzt kaum noch. wurde vorgestern/gestern gepatched. und finds an sich auch ganz gut so jetzt, jetzt zerfallen nich mehr alle gegner perm =D muss sagen der neue patch hat mich dann schon motiviert es endlich mal auf albtraum und als krieger durchzuspielen. is dann mein 4ter run.

und nja der fehler is echt das leute zu sehr an origins denken wenn sie da2 spielen. irgendwo ist esja verständlich aber naja es ist halt kein mass effect, wo alles extrem stark zusammenhängt, sondern es ist mehr ein final fantasy wo jedes spiel in gewissen sinnen eigenständig ist. ich bin aber recht zuversichtlich das da2 am ende noch recht ordentlichen einfluss auf da3 haben wird.

die grundlagen sind nun gelegt. man muss sagen da:o hat nicht wirklich bruachbare grundlagen für ein weiteres spiel gelegt weil nunmal alle bösen besiegt wurden (die dunkle brut). das is wie wenn in me1 schon alle reaper vernichtet worden wären, über was willst du dann eine trilogie machen?

Modifié par Droma, 03 juin 2011 - 11:23 .


#132
Eariel101

Eariel101
  • Members
  • 1 449 messages

Droma wrote...

und nja der fehler is echt das leute zu sehr an origins denken wenn sie da2 spielen. irgendwo ist esja verständlich aber naja es ist halt kein mass effect, wo alles extrem stark zusammenhängt, sondern es ist mehr ein final fantasy wo jedes spiel in gewissen sinnen eigenständig ist. ich bin aber recht zuversichtlich das da2 am ende noch recht ordentlichen einfluss auf da3 haben wird.

die grundlagen sind nun gelegt. man muss sagen da:o hat nicht wirklich bruachbare grundlagen für ein weiteres spiel gelegt weil nunmal alle bösen besiegt wurden (die dunkle brut). das is wie wenn in me1 schon alle reaper vernichtet worden wären, über was willst du dann eine trilogie machen?

Da kann man den Leuten aber kaum einen Vorwurf machen, immerhin hat EA/BW DA2 als "epischen Nachfolger" von Origins beworben und unter die Leute gebracht. Sie haben letztendlich selbst die Erwartungen geweckt welche sie aber nicht erfüllen konnten.

Was Origins angeht ... so hast du da nicht ganz recht, die dunkle Brut ist nicht besiegt, lediglich für den Augenblick eingedämmt, es gibt noch immer zwei alte "Götter". Das Reich hatte ja 7 und 5 haben sich bisher, laut Geschichte, als Erzdämonen gezeigt. So gesehen gibt es da noch einiges was gestrickt werden könnte. Auch die Konflikte der Länder untereinander gehen ja weiter.

@Anuro
Eine Geschichte lebt von Spannung, unerwartete Wendungen und dergleichen mehr, wenn aber Nebencharaktere interessanter werden als der Hauptcharakter und seine Geschichte eher schwach daher kommt, stimmt grundsätzlich etwas nicht. Ich bemängle übrigens nicht den Erzählstil, der hat durchaus etwas und mit Varric und Cassandra wird es gut herüber gebracht. Aber es täuscht eben nicht über die schwache Hauptstory hinweg. Sie fesselt nicht, aber genau das ist es was einen Spieler motiviert und bis zum Ende durchhalten läßt.

Edit: Du verkennst die Gegebenheiten. Das ist kein 08/15 Shooter oder so, es ist ein Rollenspiel und ein Hauptcharakter eines Rollenspiels braucht mehr als einen Flickenteppich aus starken Nebengeschichten. Immerhin hängt seine Entwicklung von der Hauptstory ab, nicht so sehr von denen der Nebencharaktere. Ist diese Hauptstory schwach und blaß kann man sich kaum mit dem Hauptcharakter identifizieren, geschweige ihn anständig in die gewünsche Richtung entwickeln.

Modifié par Eariel101, 03 juin 2011 - 01:51 .


#133
Banky77

Banky77
  • Members
  • 43 messages

Eariel101 wrote...
Ich schrieb das der Schildkrieger im Vergleich zum Schurken in Punkto Balance übel ist und hätte ich damit unrecht gehabt wären wohl kaum die Änderungen in Patch 1.03 gemacht worden.



Dazu schreibt Bioware:

"Schurken - Im Gegensatz zu den Kriegern waren die Schurken generell etwas schwächer, als BioWare ursprünglich geplant hatte. Mit der Veröffentlichung des Patches werden sie nun besser Regenerieren was die Ausdauer betrifft, während sie Standardangriffe ausführen. Daneben wurde der Schaden einiger Fähigkeiten erhöht."

Ich kenne deine Defintion von Schidkrieger nicht, aber die Talente Schildschlag, Cleave, Claymore und Blood Frenzy
wurden abgeschwächt. Alles Talente, die mein Schildkrieger hat.

Bei den 14 Punkten, die beim Schurken in diesem Patch geändert wurden, handelt es sich bei nicht weniger als 12 um Verbesserungen.
Lediglich Assassinate ist ein nennenswerter Nerf, dafür aber wurden Lacerate und Pinpoint Precision dermaßen aufgerwertet, dass der Schurke jetzt insgesamt stärker ist als vorher.


Eariel101 wrote...
Problem ist das er nicht genug Bedrohung erzeugt um die Gegner auch anzuziehen,
da hilft verhöhnen auch nicht viel.


Dass dein Schildkrieger keine Aggro aufbaut, ist eine kleine Sensation.
Aveline und Schildhawke sind die einzigen Figuren, mit denen ich bis jetzt Xebenkeck auf Alptraum besiegt habe, ohne aus dem Raum zu rennen. Eben weil sie schön in der Mitte stehen und durch Battle Synergy Schaden und Bedrohung der Gefährten auf sie übertragen wird.
Außerdem gibt es auch die Möglichkeit, über Waffen und Ausrüstung Bedrohung aufzubauen und natürlich dadurch, einfach mal genug Schaden zu machen, was auch mit einem Schild in der Hand möglich ist (Elementarwaffen, Vorreiter-, Berserker- oder Reaver-Spezialisierung als Ergänzung zum Schildbaum mal als Beispiel genannt.)
Aber abgesehen davon funktioniert Verhöhnen bei mir auch einwandfrei.


Gesamt muß man sagen DA2 hat nicht mehr Taktik und Strategie. Im Gegenteil, durch das entfernen von klassenübergreifende Talente
ist man noch mehr auf bestimmte Strategien festgefahren und hat keine Möglichkeit zur Variation.
Weiterhin ist man gerade in höhere Schwierigkeitsgrade auf bestimmte Talente festgelegt,
die einfach besser wirken als andere. Das schränkt noch mehr ein in den Möglichkeiten und der Charakterentwicklung.



Die Möglichkeiten sind mannigfaltig!
Ich habe bei World of Players einen Guide geschrieben, wie man ohne Tank und mit 2 Blitzmagiern durch Alptraum kommt.
Sergej Petrow hat im selben Forum einen hervorragenden Guide geschrieben, wie man mit 2 Tanks und einem Elementarmagier durch Alptraum kommt.
Im internationalen Forum wirst du Guides lesen können über Glaskanonen, Templer, Bogenschützen, Tankmagier und Elementarkrieger. Mit sämtlichen Gefährten kombiniert oder sogar solo. Alles auf Alptraum.
Mehr Variation geht nicht.

#134
Eariel101

Eariel101
  • Members
  • 1 449 messages
@Banky77
Was dir vielleicht entgangen sein mag "Das Krieger-Talent "Schildverteidigung" erhöht nun die Erzeugung von Bedrohung um 100 %.". In Schildverteidigung hat der Schildkrieger eben nicht viel Bedrohung erzeugt (auch nicht sonderlich viel Schaden) so das mein Schurke, der ja weit mehr Schaden machte, die Gegner mehr am Hintern hatte als der Krieger.

Das heißt aber auch das der Schurke Talente mitnehmen mußte die die Bedrohung umleiten, ich wollte mit ihm aber in eine andere Richtung. Das ist ein Korsett welches ich nicht haben mag. Und Verhöhnen ist zwar gut und schön, band aber nur wenige Sekunden und der Bereich, gerade in niederen Level ist recht gering. Problem ist eben man ist auf bestimmte Talente angewiesen und kann so nicht ausbrechen in eine andere Richtung, die man evtl. gehen möchte.

Wie auch immer, was die Guides angeht, sicher ist das möglich, aber, wie gesagt, ist man da oft an gewisse Talente gebunden. Davon abgesehen, mit klassenübergreifende Talente hat man eben mehr Möglichkeiten. Und, nebenbei, Albtraum ist sicher kein guter Maßstab ;-).

#135
Flammennebel

Flammennebel
  • Members
  • 24 messages
@ Droma: Der Fehler liegt darin , dass es als DA Origins Nachfolger beworben wurde, natürlich nicht damit es sich besser verkauft. Ein Schelm wer sich Vorsatz dabei denkt.

Außerdem nutze ich die Gelegenheit und verabschiede mich von hier, DA 2 ist weder etwas abgewinnen kann noch damit identifizieren oder gar Freude bereitet.

Die letzten Tage hatte ich eine sehr angenehme Zeit in der Witcher 2 und realen Welt.

Da 2 ist natürlich insoweit eine lehrreiche Erfahrung, dass ich das erste und einzige Mal das ich ein Spiel gekauft habe, bevor ich es ausgiebig getestet habe (-; . Sogar vorbestellt.
Aus Erfahrung wird man denn eben klug.

Traurig ist ebenfalls das ich mich, zumindest vorerst, von Bioware unter EA Herrschaft verabschiede.

Einziger Witcher 2 Wehrmutstrofen ist das EA über gog.com was mit CD Project zu tun hat. Bleibt zu hoffen , dass es sich auf den Vertrieb alter Spiele (an denen EA die Rechte aber zum Glück nichts mit Entwicklung zu tun hatte) beschränkt bleibt.

Bei TW2 gabs im übrigen allen DLC gratis ^^, also legal gratis.

Allen DA 2 Verehrern dann weiterhin viel Freude in Kirkwall, ich freue mich derweil auf meinen zweiten Durchgang von TW2.

#136
fmor

fmor
  • Members
  • 11 messages
Ich muss beipflichten. DA O habe ich mehrmals durchgespielt. DA II fand ich so langweilig, dass ich es nicht einmal zu Ende gebracht habe. Wozu soll ich ständig Heerscharen totkloppen, nur um am Ende festzustellen, dass die Templer alle Magier killen wollen und der Held möglicherweise (viellecht erst in Teil 3) etwas dagegen tun kann.

Ich gehe nun an meinen 2 Durchlauf vom Hexer. Da kriegt man tatsächlich mehr geboten.

#137
Kane Dragonheart

Kane Dragonheart
  • Members
  • 116 messages

Flammennebel wrote...

[...]

Außerdem nutze ich die Gelegenheit und verabschiede mich von hier, DA 2 ist weder etwas abgewinnen kann noch damit identifizieren oder gar Freude bereitet.

[...]


Ach bitte nicht. Ich habe mich zwar nichtmehr an dieser Debatte wer lieber Äpfel und wer lieber Birnen mag (und das andere verflucht) beteiligt, aber der Thread war immer für nen Schmunzler gut.

Aber das Leben lebt sich viel schöner, wenn man seine Zeit nicht damit verbringt sich mit negative Dingen zu beschäftigen, sondern mit positiven Dingen, also wünsche ich dir viele positive Dinge. ;)

#138
Quatre

Quatre
  • Members
  • 2 682 messages

Eariel101 wrote...

Ist schon lustig, allein in diesen paar Sätzen entdecke ich mind. 4 Killerphrasen/Totschlagargumente. Du möchtest dich gerne in der Opferrolle darstellen und jeden anderen, der anderer Meinung ist, in die Schmuddelecke stellen.


Ah ja. Möchte ich das? Was man nicht alles in meinen Zeilen lesen kann. Na, wenn Du das sagst... B)

Schon allein der Verweis es wäre doch alles nur eine Frage des Geschmacks ist eine Killerphrase, Konstruktiv ist etwas anderes.


Solange jeder von uns nur seine subjektive Meinung äußert - und nichts anderes passiert hier in diesem Forum, ist und bleibt es nichts anderes als ein Austausch über persönlichen Geschmack: Der eine nennt Vor- und Nachteile eines Spieles, der andere ignoriert sie, ein Dritter bewertet sie wieder anders...

Keiner von uns hat die Wahrheit für sich gepachtet - auch Du nicht.

Übrigens, wenn Du schon eine konstruktive Herangehensweise forderst, halt Dich doch bitte in Zukunft selber daran, anstatt Spieler anderer Meinungen als Schönredner oder Selbstscheinrichter zu bezeichnen oder den Hobbypsychologen raushängen zu lassen.

Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit. :)

Zu den weiteren Punkten werde ich mich nicht mehr wiederholen.

Modifié par Quatre04, 04 juin 2011 - 10:30 .


#139
Janus198

Janus198
  • Members
  • 4 460 messages

Flammennebel wrote...

@ Droma: Der Fehler liegt darin , dass es als DA Origins Nachfolger beworben wurde, natürlich nicht damit es sich besser verkauft. Ein Schelm wer sich Vorsatz dabei denkt.

Seit der Ankündigung stand fest, dass sich die Geschichte um Hawke dreht.
Außerdem die ganzen Gameplayänderungen, die ich im Prinzip meistens ganz gut
finde, standen auch fest.
Außerdem wo zum Teufel ist das Betrug? :pinched:
Ist Final Fantasy immer ein Betrug oder Fallout 3 zu Fallout 2?

Traurig ist ebenfalls das ich mich, zumindest vorerst, von Bioware unter EA Herrschaft verabschiede.

Viel Spaß dabei. Ich kaufe hingegen ME 3 blind. Außerdem Bioware ist für mich nicht ein ganzes.
Es gibt das ME, DA und andere Teams wie SWTOR.
Mag sein das es DA Team Federn lassen musste, aber dafür kann das ME Team nichts.
Die haben mich bisher noch nie enttäuscht.
Außerdem Herrschaft? :pinched:
Das ist ein wirtschaftliches Unternehmen und kein Wohlfahrtsamt.

Einziger Witcher 2 Wehrmutstrofen ist das EA über gog.com was mit CD Project zu tun hat.

Und ist daran schlimm? Das ist eine Verkaufsplattform.
Aber nö EA ist böse, scheiße und der Teufel in Person.
Mein Gott, das tut doch weh.

Bei TW2 gabs im übrigen allen DLC gratis ^^, also legal gratis.

Das ist in der Tat eine nette Sache. Besonders da auch der DLC
von der  Collectors Edition drin ist.

Allen DA 2 Verehrern dann weiterhin viel Freude in Kirkwall, ich freue mich derweil auf meinen zweiten Durchgang von TW2.

Danke und viel Spaß in Witcher 2 Wunderland wo alles toll ist, währenddessen spiele ich wegen Patch 1.3
nochmal das ach so grässliche DA 2.

Modifié par Janus198, 05 juin 2011 - 07:47 .


#140
Dormiglione

Dormiglione
  • Members
  • 780 messages

Janus198 wrote...

Flammennebel wrote...

@ Droma: Der Fehler liegt darin , dass es als DA Origins Nachfolger beworben wurde, natürlich nicht damit es sich besser verkauft. Ein Schelm wer sich Vorsatz dabei denkt.


Seit der Ankündigung stand fest, dass sich die Geschichte um Hawke dreht.
Außerdem die ganzen Gameplayänderungen, die ich im Prinzip meistens ganz gut
finde, standen auch fest.


@Janus198
Ja, es stimmt. Von anfang an wurde gesagt dass es sich um Hawke drehen würde.

Ich habe DA2 auch vorbestellt. Aber ich tat es weil ich diverse Interviews zu diesem Thema gelesen hatte.
Key Feature: Embark upon an all-new adventure that takes place across an entire decade and shapes itself around every decision you make

Grobübersetzung:
Ein Abenteuer dass sich mit jeder deiner Entscheidungen entfaltet und ändert.

Es wird immer noch als eines der Key feature beworben. Dieses Key Feature habe ich auch nach 3 mal durchspielen nirgends gefunden.

Modifié par Dormiglione, 05 juin 2011 - 09:09 .


#141
Flyin Daggers

Flyin Daggers
  • Members
  • 216 messages

Bei TW2 gabs im übrigen allen DLC gratis ^^, also legal gratis.

Hmm so viel besser als BW hat CDPR es nun aber auch nicht gemacht, bis auf, dass es gratis ist.
Der Troll wurde aus dem Spiel geschnitten und dann gabs dann als Belohnung für die Registrierung. Ohne Registrierung gibt es im Spiel nen Hinweis. dass man sich doch regestrieren möge;also so wie bei DAO der Typ der i Lager rumstand und für nen Kauf geworben hat. Die  Vorbesteller-Dlcs gab es jetzt nur für jedermann, da es CDPR einfach nicht hinbekommen hat , dass der Download & die Installation reibungslos funktioniert.

e// Ach ja, dass der CE -Dlc freigegeben wurde, ärgert mich als CE-Besitzer.:unsure:

Modifié par Flyin Daggers, 05 juin 2011 - 09:15 .


#142
Straly

Straly
  • Members
  • 170 messages

Janus198 wrote...
Seit der Ankündigung stand fest, dass sich die Geschichte um Hawke dreht.
Außerdem die ganzen Gameplayänderungen, die ich im Prinzip meistens ganz gut
finde, standen auch fest.

Ähm nein, von einem festgelegten Charakter, der dann Hawke getauft wurde, war nicht von Anfang an die rede. Das erste, was mit der Anküdigung beworben wurde, waren allein die visuellen Verbesserungen.

Janus198 wrote...

Traurig ist ebenfalls das ich mich, zumindest vorerst, von Bioware unter EA Herrschaft verabschiede.

Viel Spaß dabei. Ich kaufe hingegen ME 3 blind. Außerdem Bioware ist für mich nicht ein ganzes.
Es gibt das ME, DA und andere Teams wie SWTOR.
Mag sein das es DA Team Federn lassen musste, aber dafür kann das ME Team nichts.
Die haben mich bisher noch nie enttäuscht.
Außerdem Herrschaft? :pinched:
Das ist ein wirtschaftliches Unternehmen und kein Wohlfahrtsamt.

Darauf hätte ich schon gar nicht mehr geantwortet, an der Stelle hab ich aufgehört seinen Post zu lesen, weil:

Janus198 wrote...
Mein Gott, das tut doch weh.


Modifié par Straly, 05 juin 2011 - 10:26 .


#143
Flammennebel

Flammennebel
  • Members
  • 24 messages
@ Flying Daggers.

Die Aktivierung und die diversen schlecht gemachten Formulare um sich da zu registrieren , nämlich hier, haben eher an ein DEUTSCHES AMT erinnert. "EArz IV Antrag" in dreifacher Ausführung. ^^.

Natürlich gabs die versprochenen Items erst nachdem ein befreundeter Codebegabter Sie wie auch immer aktiviert hat. Jedoch meinte er auch das sich das jeder mit dem eintippen zweier Worte in eine bekannte Suchmaschine erarbeiten könnte ^^.

Die TW2 CE Edition hab ich leider nicht bekommen. Allerdings mag ich an solchen Edition auch eher die Hardware Dreingaben, in Form von Büchern Postern, ein Highlight sind immer Stoffkarten. Gabs aber wohl in der TW2 auch nicht. Generell finde ich eine Inhaltliche Differenzierung von Spielen gegen Geld sogar eher bedenklich. Für DLC würde ich niemals freiwillig zahlen. Für ein T-Shirt, Würfel, Statuen, etc. in der Packung schon. ^^.

Modifié par Flammennebel, 05 juin 2011 - 12:29 .


#144
Demetra11

Demetra11
  • Members
  • 303 messages

Flammennebel wrote...

[...]

Außerdem nutze ich die Gelegenheit und verabschiede mich von hier, DA 2 ist weder etwas abgewinnen kann noch damit identifizieren oder gar Freude bereitet.

[...]


...

#145
Flammennebel

Flammennebel
  • Members
  • 24 messages
@ Demetra11 , der charmanten Einladung von Kane Dragonheart konnte ich doch nicht wiederstehen.

Außerdem hat dieser neue Firefox die Eigenschaft , warum auch immer sämtliche Tabs nach dem schließen wieder aufzumachen.

#146
LordOliver2013

LordOliver2013
  • Members
  • 207 messages
Mass Effect 3 wird das nächste große Spiel von BioWare, weil man da den Actionanteil so lassen kann theoretisch wie im 2ten Teil. Ein wenig mehr RP stört BioWare diesmal aber auch nicht.

Womit BioWare aber bestimmt auf die Nase fliegen wird ist "The Old Republic". Online-Rollenspiele haben keine Zukunft wenn Geldgeile Leute wie EA dahinter stehen und die Content-Patches und Addons dann viel zu schnell abwickeln.

Damit ist nämlich selbst Blizzard schon auf die Nase geflogen und reinzufällig erst nachdem sie mit Activision fusionierten. Gerade die Beiden Firmen, Blizzard und BioWare können sich bestimmt schon selbst vertreiben was die Spiele angeht. Eigentlich so glaube ich brauchen sie die Publisher nicht mehr wirklich.

#147
IngoLoema

IngoLoema
  • Members
  • 94 messages

LordOliver2013 wrote...

Gerade die Beiden Firmen, Blizzard und BioWare können sich bestimmt schon selbst vertreiben was die Spiele angeht. Eigentlich so glaube ich brauchen sie die Publisher nicht mehr wirklich.


Das denke ich schon lange, deshalb wundert es mich, daß diese Publisher-Verträge noch immer existieren...

#148
Janus198

Janus198
  • Members
  • 4 460 messages

IngoLoema wrote...
Das denke ich schon lange, deshalb wundert es mich, daß diese Publisher-Verträge noch immer existieren...


Ganz einfach. Bioware gehört zu EA sprich sie ist eine Tochterunternehmen von der Mama EA.
Das gilt auch für Blizzard.
Bioware und Blizzard mögen zwar noch ihre Namen haben, aber eigentlich sie sind komplett
abhängig von den jeweiligen Mutterkonzern.

#149
kumquats

kumquats
  • Members
  • 1 942 messages

Flammennebel wrote...

Die letzten Tage hatte ich eine sehr angenehme Zeit in der Witcher 2 und realen Welt.

Da 2 ist natürlich insoweit eine lehrreiche Erfahrung, dass ich das erste und einzige Mal das ich ein Spiel gekauft habe, bevor ich es ausgiebig getestet habe (-; . Sogar vorbestellt.
Aus Erfahrung wird man denn eben klug.

Traurig ist ebenfalls das ich mich, zumindest vorerst, von Bioware unter EA Herrschaft verabschiede.

Einziger Witcher 2 Wehrmutstrofen ist das EA über gog.com was mit CD Project zu tun hat. Bleibt zu hoffen , dass es sich auf den Vertrieb alter Spiele (an denen EA die Rechte aber zum Glück nichts mit Entwicklung zu tun hatte) beschränkt bleibt.

Bei TW2 gabs im übrigen allen DLC gratis ^^, also legal gratis.

Allen DA 2 Verehrern dann weiterhin viel Freude in Kirkwall, ich freue mich derweil auf meinen zweiten Durchgang von TW2.


Geschmäcker sind verschieden. Witcher 2 hat mich bis jetzt nicht zu einem 2. durchspielen locken können. Objektiv ist es definitiv das bessere Spiel.
Es hat mich aber weitaus weniger gut unterhalten als DA2.
Wenn ein Spiel wegen kleinigkeiten frustrierend wird, hab ich dann auch keinen Spaß mehr.
Beide Spiele sind keine Meisterwerke, aber auf jedenfall Spielenswert.

Ich verstehe nur nicht bei beiden Spielen wie man so ein schwaches Ende abliefern kann. Das Finale und der letzte Akt sind doch das wichtigste. <_<

Modifié par kumquats, 10 juin 2011 - 04:48 .


#150
Sugandhalaya

Sugandhalaya
  • Members
  • 4 947 messages

Janus198 wrote...

IngoLoema wrote...
Das denke ich schon lange, deshalb wundert es mich, daß diese Publisher-Verträge noch immer existieren...


Ganz einfach. Bioware gehört zu EA sprich sie ist eine Tochterunternehmen von der Mama EA.
Das gilt auch für Blizzard.
Bioware und Blizzard mögen zwar noch ihre Namen haben, aber eigentlich sie sind komplett
abhängig von den jeweiligen Mutterkonzern.


Kennst du den Sprucht mit der nonexistenten Ahung und dem Verhalten des Mundwerks? ;-)

Obwohl...wenn du mir Beweise und Quellen lieferst, dass Blizzard von Activision gekauft wurde (so wie BW von EA gekauft wurde), dann nehm ichs zurück. Ansonsten...siehe oben!:whistle: