Aller au contenu

Photo

Eine Ode an Merrill


  • Veuillez vous connecter pour répondre
7 réponses à ce sujet

#1
DAO_Nathalie

DAO_Nathalie
  • Members
  • 1 605 messages
Die oft etwas naive Merrill hat ihren ganz eigenen Charme und kommt entsprechend gut an. Bei 1Up hat ein Fan in seinem Blog über sie und ihre Inszenierung in Dragon Age II geschrieben. Darin geht er unter anderem auf das Charakter Design ein. Seiner Meinung nach ist ihr Gesicht mit Abstand das ausdrucksvollste innerhalb des neuen Looks der Elfen. Dass Merrill keinesfalls die typische Supersex-Optik weiblicher Charaktere verpasst wurde, wird ebenfalls als sehr gelungen hervorgehoben. Eigentlich ist sein Beitrag weniger ein Lobgesang auf die Hüterin der Dalisch, sondern vielmehr auf die Tatsache, was exzellente Charaktere gerade in Rollenspielen ausmachen und wie wertvoll sie für ein Spiel sind. Lest den Artikel bei 1Up. Hier ein übersetzter Auszug.

Ohne zu übertreiben kann ich versichern, dass ich mich sofort in Merrill verliebt habe - schon beim ersten Mal, als ich sie traf. Ich tat im Vorfeld mein Bestes, um mich nicht über die Charaktere in BioWares Spiel zu informieren. Daher hatte ich keine Ahnung, wem ich begegnen würde und wer Teil meiner Party werden würde. Stellt euch meine Überraschung vor, als plötzlich diese schüchterne, unschuldige, schon fast spacige Elfenfrau vor mir stand, die dabei war, sich als Blutmagierin einen Platz im Leben zu erkämpfen. Gerade eine Blutmagierin - eine der gefährlichsten Bewohner des Dragon Age Universums! Schon vom ersten Gespräch an mit Merrill als sie meiner Gruppe beitrat, wusste ich, dass sie meinen Hawke die ganze Zeit begleiten würde. Ich folgte ständig grinsend ihren großen Augen, erfreute mich an ihrer Naivität, ihrer Verwirrung und ihrem menschlichen Sarkasmus.

Die meisten meiner Lieblingsdialoge zwischen den Partymembern spielten sich zwischen Varric und Merrill ab. Er nennt sie liebevoll Gänseblümchen. Ich hatte oft den Eindruck, dass er in ihr Inneres hineinsah und dieses Gefühl kam meinem eigenen gleich. Ich wollte, dass mein Hawke eine Liebesbeziehung mit ihr eingeht, doch aufgrund ihrer besonderen Art war ich mir nicht sicher, inwieweit sie daran überhaupt interessiert sein würde, ob sie überhaupt als Romanze in Frage käme. Um das zu verifizieren, musste ich erst online nachschauen. Mein Hawke umwarb sei und musste sich gegen die ständigen Annäherungsversuche von Isabella, der frechen Piratin wehren, die, sagen wir es mal so, immer auf Kurs "Unterdeck" eingestellt war.


Posted Image

#2
H3CT1C

H3CT1C
  • Members
  • 151 messages
Muß ich zustimmen sie hat mich auch von Anfang an verzaubert.

#3
Janus198

Janus198
  • Members
  • 4 460 messages
Ich fand sie eigentlich ok, aber nach der Sache mit der Hüterin,
ist sie einfach ein dummes naives Mädchen.
Sie ist bei mir danach einfach unten durch.
Im Gegensatz zu Anders, den die meisten wahrscheinlich hassen.

Modifié par Janus198, 26 mai 2011 - 03:45 .


#4
Forst1999

Forst1999
  • Members
  • 2 924 messages
@Janus198
Nach der Sache mit der Hüterin ist sie bei dir unten durch? Dann fandest du ihr Vorgehen vorher also ok, und das Ergebnis schlecht? Für den Tod der Hüterin konnte sie nichts, das war deren eigene Entscheidung.
Es gibt natürlich mehrere Arten, Merrills Blutmagie zu bewerten, es aber nur vom Ergebnis abhängig zu machen, obwohl man Ziel und Methode noch ok fand, finde ich etwas unfair.

#5
Janus198

Janus198
  • Members
  • 4 460 messages
Sie hatte ja an sich noble Ziele, das lässt sich nicht leugnen.
Aber die Methoden sind natürlich falsch.
Ich hatte einfach gehofft, dass man es ihr weiterhin ausreden könne.
Das war leider eine Fehleinschätzung.

#6
Forst1999

Forst1999
  • Members
  • 2 924 messages
Was mich immer ärgert, ist die Kommunikation zwischen Merrill und Marethari. Sie hat versucht Merrill auszureden, den Eluvian zu rekonstruieren. Aber immer nur mit den Argumenten "Blutmagie ist falsch!" und "Der Eluvian hat schon früher Unglück über uns gebracht!". Das der Eluvian für den Dämon ein Tor nach Thedas war, hat sie Merrill erst mitgeteilt als es zu spät war. Wenn beide nicht so stur und dogmatisch gewesen wären, hätte all das vermutlich vermieden werden können. Aber ok, anders hätte die ganze Geschichte nicht funktioniert.

#7
Garrus Zaeed

Garrus Zaeed
  • Members
  • 49 messages
merill is so langweilig, da nehm ich doch lieber isa oder anders in meinen palazzo mit

#8
Kwengie

Kwengie
  • Members
  • 1 335 messages
Merrill hat mich allerdings auch auf Anhieb verzaubert und ich mußte eingestehen, wie doch die Vorschaubilder zu Merrill täuschen können.
Auf dem Bild sah sie wirklich magersüchtig aus... ;)

... aber ich finde es schade, daß Merrill bei der Romanze nciht so gut wegkommt und wei ein eckiger Fleischlopps aussieht. Ich erinnere an Shale bei der Abschiedszeremonie im Thronsaal.
Und ich finde es schade, daß man mit ihr als Romanze nicht flirten konnte bzw., daß sie mir ein Liebesliedchen trällerte.
Bei Leliana fand ich das soooo süß...