Aller au contenu

Photo

Mass Effect Teil 4- Was haltet ihr davon?


  • Veuillez vous connecter pour répondre
284 réponses à ce sujet

#251
GeneralMoskvin

GeneralMoskvin
  • Members
  • 820 messages

UltimateSpinDash wrote...

Vielleicht ein Spiel zwischen Mass Effect und Mass Effect 2, mit Garrus als Archangel. Ich würde zu gerne mal als Garrus spielen.


Image IPB

In den zwei Jahren ist er sicher auch herumgekommen. Auf ein batarianisches Squadmitglied warte ich schon lange.

#252
NasChoka

NasChoka
  • Members
  • 1 838 messages

Not_Zero wrote...

Aliens Crew wrote...

Ein ME 4 spielt entweder vor der Trilogie, was den Kritikern des Endes von ME 3 nicht gefallen wird, da sie ja wissen, wie alles am Ende aussehen wird. Oder es spielt nach ME 3, was aber einen Canon voraussetzen würde, was ebenso zu zahlreichen Protesten führen wird.

Und wenn ME 4 in einer anderen Galaxie spielt, dann hat es nix mehr mit ME zu tun...


oder in einer entfernten zukunft, wo einzelheiten eh vergessen sind. gab es auch schon häufig

So verschieden sind die enden ja nun auch nicht ^^ die reaper und geth lassen wir verschwinden (haben die Galaxie verlassen oder wurden zerstört spielen jedenfalls keine Rolle) und Synthese kann ja aus freiem Willen inzwischen entstanden sein. Dann fehlt nur noch eine Bedrohung. :wizard:

#253
Psythorn

Psythorn
  • Members
  • 84 messages
Also ganz ehrlich... Bei mir haben sie es sich nach wie vor mit dem ME3 Ende versaut.

Ein ME4 das zeitlich davor oder "zwischendrinn" spielt wird von mir nicht akzeptiert. Ich könnte es nicht spielen ohne die ganze Zeit daran zu denken dass am Ende eh alles keine Rolle mehr spielen wird was "ich" tue...
Den Makel hätte nur ein "Neuanfang" nicht.
A) Ein Reboot (ist zwar in Mode aber auch ziemlich einfallslos)
B) ein Sequel (und da bin ich echt mal gespannt wie sie DA die verschiednen Enden unterbringen wollen )
Also ich glaube nicht, dass ich mir ein ME4 kaufen würde...

#254
Destroinixx

Destroinixx
  • Members
  • 36 messages
wenn schon ein ME 4 dann wirklich nur mit shep selber und dann sollte es auch in der zeit direkt nach dem reaper angriff spielen ein natloser übergang alles andere ist inakzeptabel und sollte boykottiert werden nacher hauen sie sonst noch ein game da hin was im ganzen so scheiße ist wie das ende von ME3

#255
AlbertCole

AlbertCole
  • Members
  • 163 messages
Stehe einem ME4 im Grunde positiv gegenüber. Das das ME-Universum ist gross und bietet daher mehr als genug Stoff für ein gutes Spin-Off. Solange nicht die gleichen Fehler gemacht werden, wie in der Vergangenheit, kann es eigentlich nur gut gehen.

#256
Berni26

Berni26
  • Members
  • 4 messages
Das sag ich schon die ganse zeit. Ich hab schon anregungen rein geschriben. Lest sie euch mal dursch und sagt mal was ihr so dazu meint.

#257
Elka77

Elka77
  • Members
  • 77 messages

GeneralMoskvin wrote...

UltimateSpinDash wrote...

Vielleicht ein Spiel zwischen Mass Effect und Mass Effect 2, mit Garrus als Archangel. Ich würde zu gerne mal als Garrus spielen.


Image IPB

In den zwei Jahren ist er sicher auch herumgekommen. Auf ein batarianisches Squadmitglied warte ich schon lange.


Kein Mensch mag Batarianer....  Darauf verzichte ich nur zu gerne....:lol:

#258
Sugandhalaya

Sugandhalaya
  • Members
  • 4 947 messages
Ein ME4 wird nur dann funktionieren, wenn es NICHT wie ME1-3 ist. Das ME-Universum ist groß genug und EA als Markenverwurster und Goldeselauspresser Nummer 1 schlägt 2 Fliegen mit einer Klappe und nachdem sich BW mit Generals 2 warm gearbeitet hat (dank C&C4 kräht eh kein Hahn mehr nach C&C also kann man Generals 2 ruhig versauen, schlimmer als C&C4 kanns nicht werden), verbindet man seine Pseudo-RTS-Erfahrung mit dem ME-Universum...Halo Wars & Lords of Everquest lassen grüßen.. Und tadaaaa...heraus kommt das ME-RTS wahlweise mit den Schlachten des Kriegs gegen die Reaper und als Addon der Erstkontaktkrieg.

*Kristallkugel wieder verstau*

#259
JeffTheBeast

JeffTheBeast
  • Members
  • 39 messages
 Ich hoffe nach wie vor auf eine Geschichte die nach dem Ende des 3ten Teils spielt, weil Prequels haben mich noch nie interessiert . Aber da Bioware das Ende so vermurkst hat und damit keinen Raum für eine nachfolgendes Abenteuer lässt, läuft alles (leider) auf ein Prequel hin.

Aber egal wo und wann es spielen sollte, muss BW unbedingt die Schwächen ausmerzen bzw. sich genügend Zeit für die Entwicklung des Spieles lassen.

Und bitte mit einem glaubwürdigeren und gut durchdachten Ende, weil das Letzte hätte mir fast meine Matura gekostet^_^

Modifié par JeffTheBeast, 31 octobre 2012 - 09:01 .


#260
Rabenkopf

Rabenkopf
  • Members
  • 5 807 messages
echt dein Abitur?

#261
Nihilismus

Nihilismus
  • Members
  • 2 157 messages
 Not_Zero, dann hätte er doch Abitur geschrieben ^_^
Also erkläre mal, warum es dich beinahe deine Matura gekostet hätte.

#262
Rabenkopf

Rabenkopf
  • Members
  • 5 807 messages
Was ist im deutschen denn die Matura? Im polnischen ist das nämlich Abitur ^^

#263
Nihilismus

Nihilismus
  • Members
  • 2 157 messages
Ja schon, aber er weist damit auch auf sein Herkunftsland hin, darum ging es mir =3

#264
JeffTheBeast

JeffTheBeast
  • Members
  • 39 messages
Ich komme aus Ö und hab die 5-jährige Ausbildung in der Handelsakademie mit Matura abgeschlossen....naja, eigentlich dauerte meine 1 Jahr länger. Ein Risiko, dass man als unbelehrbarer Minimalist gerne eingeht ;)

Hätte mich fast bei meiner Matura vertändelt, weil ich mich des öfteren in Sachen (egal ob Sport, Bücher, Filme oder in diesem Falle ME) extrem reinsteigere, zugegeben ein unguter Charakterzug von mir, und dabei andere Sachen komplett vergesse bzw. links liegen lasse.

Den letzten Teil spielte ich kurze Zeit vor meinem Abschluss. Ich kann mir es immer noch nicht erklären, aber das Ende (sowie teilweise das Spiel) war so dahingewurschtelt, dass ich mich als Fan der 1ten Stunde wirklich gekränkt fühlte. Daraufhin verbrachte ich die meiste Zeit damit nach Informationen oder Interpretationen über das Finale zu suchen anstatt zu lernen. Im Nachhinein gesehen natürlich total blödsinnig gewesen.

Keine der drei Episoden war spielerisch/grafisch ein Burner, nix besonderes aber spassig. Die tragenden Grundelemente waren die Story, die Charaktere, die Entscheidungsfreiheit und das unglaubliche coole Setting, dass die ME-Trilogie ausgesprochen beliebt machte. Die Punkte Story  und Entscheidungsfreiheit wurden durch diesen 5-Minuten-Hokus-Pokus-Pfusch am Schluss gehörig in den Boden getreten.

Nun gut, bevor ich jetzt ausschweife und den ganzen schönen Tag vorm Lapi verbleibe, hör ich jetzt auf.

Und ja, ich habe ein Privatleben. ^_^

#265
optimuspeng

optimuspeng
  • Members
  • 3 messages
http://mass-effect-3...niversum-160435
Aufjedenfall fängt BioWare nun mit der Entwicklung von ME4 an ;)
Zumindest scheinen sie schon etwas richtig zu machen.. sie fragen die Fans!
Hoffentlich hören sie auch auf uns, dann bin ich mir sicher das ME4 auch wirklich gut wird.

#266
Tavalero

Tavalero
  • Members
  • 257 messages
Wenn dass wieder eine Trilogie werden soll, dann sehe ich schwarz. Was die Story betrifft, werden sie sich doch wieder von Teil zu Teil hangeln, sprich die Entscheidungen, und ihre Auswirkungen, werden auch nur wieder heiße Luft sein. Beim Ende werden sie es vielleicht besser machen.
Wenn man wirklich den Spielstand von ME3 importieren kann, bedeutet es nicht zwangsläufig dass ME4 zeitlich nach ME3 spielt. Es kann auch sein das BW davon ausgeht dass nur wenige Spieler noch die Spielstände von ME1 oder ME2 haben. Beim Import können nur Entscheidungen aus ME1, wenn ME4 zeitlich zwischen ME1 und ME2 spielt, übernommen werden, oder aus ME1 und ME2, wenn ME4 zwischen ME2 und ME3 spielt.
Mich würde auch interessieren wie BW das Problem, mit den Enden löst, wenn ME4 zeitlich nach ME3 spielt. Welches Ende ist Kanon? Wenn sie das Zerstören Ende als Kanonen nehmen, auch wenn man Kontrolle oder Synthese gewählt hat, werden die Kontrolle und Synthese Spieler aufschreien und enttäuscht sein. Wenn die Enden, egal was man gewählt hat, übernommen werden, laufen beim Synthese-Ende alle mit grünen Augen und „Platinen Haut“ herum, was meiner persönlichen Meinung nach, einfach nur lächerlich wäre. Wenn das Kontroll-Ende gewählt wurde, wäre keine interessante Story mehr möglich, da Shep als Wächter der Galaxie jede Gefahr sofort beseitigen würde. Und wenn BW sich einen Gegner ausdenkt, der selbst den Reaper gefährlich werden kann, stößt man dabei sehr schnell an die Grenze zum lächerlichen/utopischen.

Ich persönlich bin, und bleibe, skeptisch. Nach den Lügen die Casey Hudson über ME3 rausgehauen hat, glaube ich ihm und BW sowieso kein Wort mehr.
Wenn es ein Einzelspiel wird, werde ich erst die Reaktionen der Spieler abwarten und auf Youtube Videos anschauen und dann entscheiden, ob ich es kaufe oder nicht. Wenn es eine Trilogie wird, werde ich erst ME6 abwarten und mir auf Youtube die Auswirkungen der Entscheidungen aus ME4 und ME5, und vor allem das Ende von ME6, anschauen und dann entscheiden, ob ich mir die Trilogie kaufe oder nicht.

#267
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
ME4 ist bei mir schon vorbestellt wenn es zum vorbestellen bereit ist. Da ich bisher nie von BW entäuscht wurde und das Entwickler Team um Casey Hudson meine höchste Anerkennung genießt werd ich diese Firma auch weiterhin unterstützen.

#268
Pattekun

Pattekun
  • Members
  • 997 messages
Grad auf Facebook den neuen Blogeintrag im BioWare Blog verlinkt gesehen:

http://blog.bioware....oware-montreal/

Interessant dabei, ist festzuhalten, dass Mass Effect 4 (wenn es ME4 ist, was ja wahrscheinlich ist) nicht etwa in Edmonton,sondern in Montreal entstehen wird. Das bedeutet wohl, dass das bisherige ME-Kernteam sich jenem bisher unangekündigtem neuen Franchise, das in Edmonton entstehen soll, widmet. (Etwas, was man ihnen anch 3 ME-Spielen am Stück wahrlich nicht verübeln kann. XDD)
Außerdem entsteht ME4 mithilfe der Frostbyte 2 Engine. Das ist in der Tat auch weniger überraschend.;) (Es werden scheinbar einige Midifikationen, die das DA III-Team bereits an der Engine vornahm, übernommen. Man könnte nur spekulieren, was diese beinhalten könnte, also lassen wir das lieber. XD)

#269
Nuranin

Nuranin
  • Members
  • 218 messages
ich hoffe nur, dass das Spiel trotz neuer Engine nen ähnlichen Look wie ME2 und ME3 hat... wenn das so ist und das Spielprinzip ähnlich bleibt (und die nicht auf die Idee kommen nen Egoshooter draus zu machen) - dann ist es ein super Zug von Bioware die Frostbite Engine zu nutzen.

#270
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
DIe Frostbyte 2 Enginge ist wohl eine der aktuell besten Grafikenginges die momentan vorhanden sind. Alleine BF3 auf höchste Einstellungen ist Grafisch eine Bombe. Und da es die eigene Engine ist entfallen auch jegliche Lizenzgebühren für die Entwickler.

#271
Sugandhalaya

Sugandhalaya
  • Members
  • 4 947 messages
Ich finds schade, dass man sich bei BW nur auf alte Marken konzentriert. Wäre mal Zeit für eine neue Rollenspiel-Welt...aber nööö, bei EA kennt man nur Fortsetzungen also wird man wohl weiterhin im 2Jahrestakt mit Dragon Age oder Mass Effect beglückt...und die Engine holt man sich von Dice, weils billiger ist, man selbst keine anständige Engine mehr basteln kann (DA) oder nicht in der Lage ist, externe Engines vernünftigt zu handhaben (ME & SWTOR) :-/

So, genug gemotzt...ne ME & DA-Auszeit hätte BW aber wirklich mal gut getan, wird unter EA aber Wunschdenken bleiben.

Bezüglich Pattekuns verlinktem Blogbeitrag von BW: Toll...englisch und französich...super...genial! Dass man bei ME4 zudem verstärkt vom Team aus Montreal arbeiten lässt, stimmt mich nicht grad positiv. Laut buffed.de (pfui) sind die für den ME3 MP und einige ME3 SP-Inhalte (also die MP-Karten, die es als N7-Alibimissionen auch im SP gibt) und in ME2 für die N7-Missionen zuständig gewesen...also für die seelenlosen, austauschbaren und im Grunde völlig belanglosen Miniarealmissionen. Nicht gerade beste Voraussetzungen.

Modifié par Sugandhalaya, 14 novembre 2012 - 12:21 .


#272
Beringyon

Beringyon
  • Members
  • 1 830 messages

Sugandhalaya wrote...

Ich finds schade, dass man sich bei BW nur auf alte Marken konzentriert. Wäre mal Zeit für eine neue Rollenspiel-Welt...aber nööö, bei EA kennt man nur Fortsetzungen also wird man wohl weiterhin im 2Jahrestakt mit Dragon Age oder Mass Effect beglückt...und die Engine holt man sich von Dice, weils billiger ist, man selbst keine anständige Engine mehr basteln kann (DA) oder nicht in der Lage ist, externe Engines vernünftigt zu handhaben (ME & SWTOR) :-/

So, genug gemotzt...ne ME & DA-Auszeit hätte BW aber wirklich mal gut getan, wird unter EA aber Wunschdenken bleiben.


Freu dich doch schon mal auf Dragon Age Teil 12.

Da rennt dann zum 8mal in Folge der Protagonist über ein Feld mit 21 anderen NPC´s und versucht ne runde Kugel durch ein Burgtor zu bugsieren.

Ach das war ja was anderes, ich nehms zurück. :lol:

PS: Ist nur ironisch gemeint.
Ich bin auch dagegen eine Marke zu stark zu verwursten und alle 2-3 Jahre was auf den Markt zu werfen.

Ich hab allerdings nichts dagegen wenn man zu 1-3 Serienteilen z.B. auch eine gut gemachtes RTS oder Aufbauspiel etc. rausbringt.
Hat ja bei WarCraft im umgekehrten Fall auch funktioniert.

Modifié par Beringyon, 14 novembre 2012 - 12:26 .


#273
Pattekun

Pattekun
  • Members
  • 997 messages

Sugandhalaya wrote...

Ich finds schade, dass man sich bei BW nur auf alte Marken konzentriert. Wäre mal Zeit für eine neue Rollenspiel-Welt...aber nööö, bei EA kennt man nur Fortsetzungen also wird man wohl weiterhin im 2Jahrestakt mit Dragon Age oder Mass Effect beglückt...und die Engine holt man sich von Dice, weils billiger ist, man selbst keine anständige Engine mehr basteln kann (DA) oder nicht in der Lage ist, externe Engines vernünftigt zu handhaben (ME & SWTOR) :-/

Du blendest auch komplett aus, dass a) wir uns am Ende einer Konsolengeneration befinden und dieser Zustand da normal ist, B) dass man mit bekannten Marken mehr Geld verdient - EA hat das schmerzlich gelernt, als sie Titel wie Mirror's Edge und Brütal Legend publishten und keine Sau die kaufte, sie dafür aber lächerlich viel Gewinn mit dem Simpsons-Social-Game machen und c) dass schon länger inoffiziell angekündigt wurde, dass in Edmonton an einem weiteren, bisher unangekündigten Spiel gearbeitet wird.
Und ja, nochmal ne eigene Engine bauen oder eine lizensieren ist nur rausgeschmissenes Geld.

Sugandhalaya wrote...

Bezüglich Pattekuns verlinktem Blogbeitrag von BW: Toll...englisch und französich...super...genial!

Du jammerst jetzt doch nicht etwa, dass der BioWare-Mitarbeiter nur diese beiden Sprachen spricht? Sorry, aber in Kanada spricht man kein Deutsch.

Sugandhalaya wrote...

Dass man bei ME4 zudem verstärkt vom Team aus Montreal arbeiten lässt, stimmt mich nicht grad positiv. Laut buffed.de (pfui) sind die für den ME3 MP und einige ME3 SP-Inhalte (also die MP-Karten, die es als N7-Alibimissionen auch im SP gibt) und in ME2 für die N7-Missionen zuständig gewesen...also für die seelenlosen, austauschbaren und im Grunde völlig belanglosen Miniarealmissionen. Nicht gerade beste Voraussetzungen.

Ja, steht doch alles auch im Blogeintrag. Des weiteren noch gut die Hälfte der Zwischensequenzen, einen unbestimmten Teil an Singleplayer-Content und den meisten DLC für ME2. Mal sehen, wie deren Omega-DLC für ME3 wird.
Außerdem ist es nicht verwunderlich, dass man als neu gegründetes Mini-Studio erst einmal die "Drecksarbeit" machen darf. Ist dann auch nicht verwunderlich, dass keine große Handlung in den Missionen stattfand, wenn der gesamte Writing Staff fast 3.000km weit weg ist. 8D

Modifié par Pattekun, 14 novembre 2012 - 01:02 .


#274
Sugandhalaya

Sugandhalaya
  • Members
  • 4 947 messages

Pattekun wrote...

Du jammerst jetzt doch nicht etwa, dass der BioWare-Mitarbeiter nur diese beiden Sprachen spricht? Sorry, aber in Kanada spricht man kein Deutsch.


Doch, tu ich. Sorry, in Deutschland spricht man nunmal weder englisch noch französisch. :P

#275
Nihilismus

Nihilismus
  • Members
  • 2 157 messages

Sugandhalaya wrote...

Pattekun wrote...

Du jammerst jetzt doch nicht etwa, dass der BioWare-Mitarbeiter nur diese beiden Sprachen spricht? Sorry, aber in Kanada spricht man kein Deutsch.


Doch, tu ich. Sorry, in Deutschland spricht man nunmal weder englisch noch französisch. :P


Konservativer Schulschwänzer? :P