Das Spiel ist von der Idee her sehr gut gelungen. Jedenfalls der Dragon Age Origins und der Zusatz Awakening.
Der Nachfolger Dragon Age 2 hat nicht so überzeugt.
Im gegensatz zum Vorgänger mit Zusatz hat der 2 Teil nur 2-3 gute Seiten denn Rest kann vergessen.
Vorteil 1) Spielgeschwindigkeit: zB. Zauberwirkung und Waffenführung.
Vorteil 2) Grafik: zB. Bilder sehen lebendiger aus.
Vorteil 3) Seh ich gespalten, in Sachen Handwerk vielfallt und Zutaten (Zwar muss man nicht mehr soviele Zutaten
sammeln, aber die erhalten Werte sind nicht steigerbar. Diese werden für Klasse und Figur/Begleiter automatisch verändert. zB. Rüstungsrune +8Rüstung bei meinem Sockel und der selbe Stein hat beim einsätzen auf Verric Rüstung +12Rüstung in etwa, bei gleichem Level.
Hier hätte ich mir Rezepte für mehr Werte gewünscht. zB. Level 1 Rune = 5 Rüstung und Level 2 Rune = 10 Rüstung
und soweiter.
So nun zu denn Nachteilen meiner Meinung.
Nachteil 1) Spielgeschichte: Hat zwar seine Vorteile und Nachteile ein neuen Helden aufzubauen. Doch währe eine Forsätzung mit alten bekannten Helden mir lieber gewesen. Man hätte zumindesten dem Spieler die Wahl geben können selbst darüber zu entscheiden.
Nachteil 2) Spielflexibilität/Handlungsstrang: Die einzelnen Aufgaben/Quest in DA2 lassen sich nicht vollständig umgehen zB. würde ich gern ohne Anders kennen zu lernen in Tiefen Wege gehen können. Oder zu Beginn das Angebot der Hexe Flemeth´s ablehnen dürfen, und so weiter....
Hier kommen ich mir in einem Korsett eingengt vor. Nach 3-4 mal Durchspielen verliert sich die Freude über jeden Neuanfang.
Nachteil 3) Rassenwahl: Hat wohl was mit Menschenliebe zutun. Denn andere Rassen werden in DA2 Mittel zum Zweck als Ausbeute oder Klotz am Bein gesehen. Siehe Aufgaben/Quest worum es geht denn Elfen zu helfen oder diese zu hassen. Da fehlt halt die Kulturenvorzüge die man entscheiden konnte, wie beim ersten Teil.
Nachteil 4) Items und Erfolge: Beim DA1 und Zusatz konnte man einige Item´s über Erfolge und Codeaktivierung freischalten.
Bei DA 2 muß man sich durchwühlen über diverse Seiten und zwangs Regestrierung auf einigen Seiten. zB. Newsletter. Hat man über Facebook DA Legends angefangen. Kommt man um denn Kauf im Spiel von Markern nicht rum. Um auf der Spielmap weiter zu kommen. (Von angeboten Item´s konnte ich nur 3 freischalten, und Marker per Euroüberweisung wollte ich mir nicht erpressen lassen.)
Hinzu kommt bei Ausrüstungpaketen Magier Schurke und Krieger gibt es je Klassenpakete + 3Klassenpaket und da wird nicht kontrolliert ob nicht einiges doppelt habe um restlichen Punkte wieder auf mein Konto zu geben damit ich noch denn verloren Prinzen aktivieren kann.
Aber die Frage lautet wieso so ein Unternehmen überhaupt solche Wege der Zusatzerweiterung geht.
Einfacher währe ein 2 Verpackung die Im Handel neben dem Orginal Spiel kaufen kann oder nicht.
Das währe der BESSSERE WEG FÜR DIE KUNDEN. Statt Anmelde dort anmelde hier Online Punktekauf-Unsinn.
Was habe ich mit anderen Unternehmen zutun wenn nur DA 2 mit allen Zusätzen spielen will ohne mich noch bei duzenden anderen Unternehmen anmelden muss. Das stinkt zum Himmel im wahrsten Sinne des Wortes.
Über tausend Hürden must du gehen; über tausend Taler must du zahlen um des lieben kleines Schatzes wegen.
Sprich der Aufwand lohnt nicht....jedenfalls für denn Kunden nicht. Aber für Entwickler und alle beteiligte Firmen ein Zusatzeinnahmequelle.
Spielnote von mir: 3
Unternehmen Zusatzabzocke: 6
Macht es besser Leute siehe ersten Teil.
Modifié par Sadistus, 23 juin 2011 - 03:23 .





Retour en haut






