Dragon Age 2 enttäuscht mich
#151
Posté 12 juillet 2011 - 07:41
Die Sätze werden von der Engine abgeschnitten wenn sie länger sind als im Englischen, also wie vorgesehen.
#152
Posté 12 juillet 2011 - 07:43
LiaraShepard wrote...
Sagt mal...Habt ihr das selbe Problem, dass in vielen Konversationen die Sätze gar nicht bis zum Ende gesprochen werden? Das Problem hab ich in Mass Effect 2, aber vor allen Dingen in DA2. Die Synchro an sich find ich ja ok, aber diese halben Sätze - und dann ist plötzlich ne Unterbrechung und die reden von was neuem - sind schrecklich... Zumal es in DA2 ganz schön oft vorkommt. Aber Englisch umstellen ist auch doof, weil das dann automatisch nur mit englischen Untertiteln läuft. Hatte zwar Englisch LK, aber das geht mir dann einfach zu schnell zum mitlesen und verstehen...
In ME2 nur bei einem Satz von MIranda, nach dem die Crew enführt wurde, in DA2 aber des öfteren.
#153
Posté 12 juillet 2011 - 07:56
Modifié par LiaraShepard, 12 juillet 2011 - 07:57 .
#154
Posté 12 juillet 2011 - 08:15
BTW: Bei mir trat es nicht auf.
Das sehe ich anders, alldieweilAliens Crew schrieb...
Möglich, dass die Romane nicht schlecht sind, das will ich ja nicht abstreiten.
Nur wenn es hier um Diskussionen über DA:O bzw. DA 2 geht (also um die Spiele), dann ist mir Wurst, was in einem der Romane geschrieben wurde. Das ist dann eben nur eine Variante der Story und hat nichts mit den Spielen selbst zu tun. Ist eben nur ein nettes Gimmick.
- der Storyschreiber der Spiele auch der Autor der Bücher ist, d.h. sie haben schon einen großen Bezug zueinander
- in den Büchern einiges erklärt wird, wofür im Spiel kein Platz ist (Maric, Duncan und Graue Wächter, Architekt und Utah...)
Also, wenn man sich für die Geschichte interessiert, dann ist es schon empfehlenswert, die Bücher zu lesen, auch für die Pen & Paper Spieler. Es ist ja nun mal doch etwas anderes als irgendein Egoshooter.
Was D.Gaider da sagt ist einfach nur nichtssagend. Hätte er auch lassen können. Zumal er sich selbst mit seinen Erklärungen um Duncans Tod widerspricht. Da sagte er, daß alles so ist, wie es scheint und Duncan niiiiieeee wieder aufersteht. Den hätte ich lieber als Leliana gehabt.
Ich hätte das mit der Asche ausprobieren sollen, ach nein, ich hätte mich ja in DA2 geärgert. Grmpf, vielleicht kann man ja einen Mod machen, der Leliana durch Sten ersetzt - Sten der Suchende.
Was eigentlich enttäuschend ist: Sie haben Elemente aus der ME-Welt importiert, also haben sich die beiden Teams in irgendeiner Form auseinandergesetzt. Aber scheinbar unter der Prämisse des DA-Teams: Gebt uns bloß keine guten Ratschläge! Diese Erfahrungen mit Levelredesign und Wiederaufserstehung und Unmut der Fans beim Rüstungsskill hätten sie schon noch austauschen können.
Daß die Fangemeinde sehr genau auf die logische Handlung und deren Charaktere achtet, ist allgemein bekannt. Ich erinnere mich an ein Interview mit einem der StarTrek Next Generation Macher, der erzählte, daß es sofort einen Aufschrei in der Community und Unmengen Post gab, wenn sie sich mal vertan hatten. Das war vor mittlerweile 30 Jahren?
Nichts dazu gelernt BW, kann ich da nur sagen.
Was macht das für einen Unterschied, ob ME oder DA? Bei beiden: Um Gottes Willen!Kappa Neko schrieb...
Bei ME hingegen kann man Tote nicht einfach beliebt wiederbeleben oder umschreiben. Um Gottes Willen!
Das sehe ich genauso. Ich weiß auch ehrlich geschrieben keinen Grund, ihn in dieser Form einzubringen. Das hätte auch jeder andere Magier getan, den man irgendwo aufgabeln könnte. Genau, Ser Naseweis: Ständig erzählt Merrill, daß ein Händler in der Unterstadt Mietzekatzen verkauft, aber man kann keine kaufen! Wozu erzählt sie es dann? Der Bezug zu DAA ist nicht dargestellt außer in den Bemerkungen Merrills und dem Hinweis bei der Rekrutierung, daß er mit dem Wächter herumgezogen ist. Somit zieht das Argument mit den bekannten Gesichtern auch nicht, weil das bekannte Gesicht sich nicht nach dem bekannten Hintergrund verhält. Da hätte Velanna (?) als Extremistin besser gepaßt, der hat man das wenigstens abgenommen.Porenferser schrieb...
Eigentlich nicht, ich bin der Meinung DA2 hätte ohne Anders sogar viel besser funktioniert.
Denn der Anders in DA2 hatte nichts mehr mit dem in Awakening zu tun,
Ich bin eigentlich nicht bereit, mir irgendwelche klärenden Storyteile in einem DLC anbieten zu lassen. In meinen Augen ist ein DLC ein Zusatzinhalt, der völlig unabhängig vom eigentlichen Geschehen spielbar sein sollte und nicht etwas, was die Haupthandlung etc. erklärt. 80 Geld für ein Spiel bezahlen, dessen Story nur durch 3 DLCs a 8 Geld zufriedenstellend geklärt wird? Nee, nee, tut mir leid, aber das nenne ich Abzocke.
#155
Posté 13 juillet 2011 - 07:41
Bin ich denn verpflichtet, die Bücher zu lesen, nur weil ich die Spiele spiele? Warum sollte es mich interessieren, was da drin steht, wenn es mir nur darum geht, ein Spiel zu zocken, um mir damit die Zeit zu vertreiben? Und steht in diesen Büchern, dass sie nötig sind, um DA:O oder DA 2 zu verstehen?
Wieviele Bücher gibt es denn zu Star Wars oder Star Trek, die nichts mit den Serien bzw. den Filmen zu tun haben? Es geht dabei doch nur um eine spannende Geschichte, die in einer bekannten Welt mit vielleicht bekannten Charakteren spielt. Warum sollten da alle Entscheidungen berücksichtigt werden, die ein Spieler in einem der Spiele treffen kann? Dann dürften da eigentlich keine bekannten Personen aus dem Spiel auftauchen (außer vielleicht Oghren).
Und hör' mir auf mit diesen "Star Trek-Fans", diesen sogenannten "Trekkies", die sich auch darüber beschwert haben, dass Spock in Star Trek II stirbt oder die Enterprise in Teil III zerstört wird. Diese "Fans" haben für mich sowieso ein ernstes Problem. William Shatner sagte dazu einmal: "Diese Leute sollten doch endlich mal aus ihren Kellern kommen und anfangen zu leben. Und Star Trek ist nur eine Fernsehserie."
Genauso sehe ich das auch mit ME oder DA. Das sind nur Spiele, deren Zweck es ist, mich zu unterhalten. Ich suche da nicht wie ein Verrückter nach Logikfehlern und prangere sie an. Diese Spiele sollen mir Spaß machen, nicht mehr und nicht weniger. Ist ja nicht so, als würde BW/EA die Geschichte der realen Welt umschreiben, damit sie ihr besser in den Kram passt. Es geht hier nur um ein Spiel. Das scheinen hier viele aus den Augen verloren zu haben...
#156
Posté 13 juillet 2011 - 12:38
Und ja, es geht darum Spaß zu haben, aber der wird mir durch solche Dinge eben verdorben, wo liegt das Problem?
#157
Posté 13 juillet 2011 - 12:57
allein das Leliana wieder da ist stört schon
auch wenn sie wichtig für den Storyverlauf sein könnte
oder das überhaupt getötete Personen einfach so wieder da sind
oder das Anders aus nicht nachvollziehbaren Gründen so geworden ist
in Awakening war er noch ganz anders
manchmal ist das halt so das man dann mehr grübelt als Spass hat
#158
Posté 13 juillet 2011 - 12:58
Ich kann es nur nicht nachvollziehen, wie man sich über so eine Lappalie so dermaßen aufregen kann. Es kommt dabei doch niemand zu schaden, oder? Sicher ist es schon irritierend, wenn man auf solche Logikfehler stößt. Aber deswegen das ganze Spiel zu verteufeln ist doch etwas übertrieben, zumindest sehe ich das so.
#159
Posté 13 juillet 2011 - 01:45
Ich weiß nicht, wieviele Bücher es von StarTrek gibt, die nichts mit den Filmen/Serien zu tun haben. In denen, die ich habe (und ich bin kein Trekkie), besteht immer eine Übereinstimmung, es wird sogar auf die zeitliche Einordnung der Handlung im Bezug auf die Filme/Serien hingewiesen. Ich nehme an, Du hast keins, sonst würdest Du so etwas nicht schreiben.
Es geht nicht darum, ob jemand seine Hingabe übertreibt. Das muß jeder mit sich selbst ausmachen und ich denke, man sollte in der Hinsicht mit Verurteilungen vorsichtig sein. Jeder hat seine eigene Macke. Man darf nicht vergessen, daß diese ganzen Stars und Sternchen nur durch eine Fanbasis überleben. Ohne die sind sie gar nichts.
Es geht vielmehr darum, daß Geschichten, die erzählt werden, in sich schlüssig sein sollten. Einfaches Beispiel: Du kannst keinen historischen Roman schreiben, der im 13.Jahrhundert spielt und in dem die Leute an Syphilis erkranken. Die trat erst Ende des 15.Jahrhunderts auf. Das ist schlampig recherchiert, sich nicht richtig mit der Materie befaßt.
Für Dich mag es eine Lappalie sein, für andere nicht. Für die ist einfach ärgerlich und ein weiterer Kritikpunkt an DA2. Vor allem, weil man nicht wie verrückt nach Logikfehlern suchen muß, sie springen einen förmlich an.
Daß die Community nicht zu verachten ist, haben wir an Gothic gesehen. Daß sie manchmal auch nichts ausrichten kann, sehen wir an Radon Labs und Drakensang. Es ist durchaus kein Fehler der Spielehersteller, für eine treue Fangemeinde zu sorgen, aber dazu gehört eben auch schlüssige Geschichten erzählen. Wenn sich jemand damit identifiziert und beschäftigt, ist das in Ordnung, genauso wie Deine Einstellung, lediglich Spaß haben zu wollen. Es ist dann halt nur schade, weil sie sich mit all den Kodexeinträgen, die keiner liest viel Arbeit gemacht haben.
#160
Posté 13 juillet 2011 - 02:17
Bei Star Trek fällt mir in Sachen Tod sofort Spock ein, der in Star Trek II den Tod fand und wegen der Proteste der Fans in Teil III wiedererweckt wurde. Hat sich auch keiner dran gestört (im Gegenteil).
Anderes Beispiel: In dem PC-Spiel "Star Trek Voyager: Elite Forces" habe ich die Möglichkeit den Vulkanier Tuvok zu erschießen. Damit endet das Spiel zwar sofort, aber es ist möglich. Soll ich mich dann darüber aufregen, dass er in der Serie weiterhin herumläuft, obwohl ich ihn doch erschossen habe?
Logikfehler in Spielen, Filmen und Büchern gab es immer und wird es immer geben. Gerade wenn die Möglichkeiten so manigfaltig sind wie bei DA oder ME. Sie werden eben von Menschen gemacht, und Menschen machen nun mal Fehler. Das ist vielleicht ärgerlich, aber doch kein Weltuntergang, oder?
#161
Posté 13 juillet 2011 - 02:39
Merkst du was?
#162
Posté 13 juillet 2011 - 02:55
Kirk hätte ohne Spok sowieso nicht lange überlebt! StarTrek ist Spok
Voyager habe ich mir nicht angetan, dazu kann ich nichts sagen.
Es ist kein Weltuntergang, aber für uns eben ärgerlich.
Wir werden uns noch in 10 Jahren bei DA7 darüber streiten.Und ich kann nicht verstehen wie man solche Dinge als Lappalie bezeichnen kann.
Merkst du was?
#163
Posté 13 juillet 2011 - 03:35
Deloriana wrote...
...oder das Anders aus nicht nachvollziehbaren Gründen so geworden ist
in Awakening war er noch ganz anders...
Deshalb heißt er ja auch "Anders". :-)
#164
Posté 13 juillet 2011 - 04:09
anzolino wrote...
Wynne und Shale hat Janus ins Spiel gebracht, nicht ich.
Das habe ich auch nicht. Das war wieder jemand anderes.
Zu Lelianas Tod:
Ich weiß nicht ob ihr es schon wisst, aber es war wohl in der Entwicklung von
DA 2 geplant gewesen, dass man Cassandra statt Leliana für Elthina treffen sollte.
Siehe: www.youtube.com/watch
Aber es wurde verworfen wie die Mutter Entscheidung.
#165
Posté 13 juillet 2011 - 04:10
#166
Posté 13 juillet 2011 - 04:10
Anders ist ja nicht Anders, der sich einen Körper mit Gerechtigkeit teilt, sondern eine vollkommen neue Persönlichkeit, die aus zwei unterschiedlichen Wesen entstand. Dass Anders unterdrückte Emotionen hat, die auf einen Geist treffen, der kein Mensch ist und demnach keine menschliche Psyche hat und Emotionen nicht auf menschliche Art und Weise verarbeiten kann - was ja schlussendlich der Grund ist, dass Gerechtigkeit zu Rache wird - dass diese Entität, die scheinbar nur Extreme in Emotionen kennt, dann bei einer mentalen Verschmelzung Spuren hinterlässt und zu Charakterveränderungen führt, find ich schon nachvollziehbar.Deloriana wrote...
oder das Anders aus nicht nachvollziehbaren Gründen so geworden ist
in Awakening war er noch ganz anders
#167
Posté 13 juillet 2011 - 06:36
Ich stelle mir gerade vor, wie Justice in Ser Naseweis fährt und ihn in einen wütigen Rachetiger verwandelt. (War es eine Katze oder ein Kater?)
#168
Posté 13 juillet 2011 - 07:36
er hat ja sogar in der Bibliothek vom Turm ein eigenes Buch
#169
Posté 13 juillet 2011 - 08:00
Anders hat gerade alles eskalieren lassen und bis jetzt habe ich sie nicht getroffen.
Kommt sie noch ganz zum Schluss oder wie??!
#170
Posté 13 juillet 2011 - 08:00
Modifié par anzolino, 13 juillet 2011 - 08:03 .
#171
Posté 13 juillet 2011 - 08:05
anzolino wrote...
Jep. Gaaaanz zum Schluß.
Nicht ganz.
Es gibt auch noch eine Sebastian Mission wo sie früher auftaucht.
Aber das ist ein DLC, der sich druchaus lohnt.
#172
Posté 13 juillet 2011 - 08:21
#173
Posté 13 juillet 2011 - 10:28
Modifié par Dark_Rage, 13 juillet 2011 - 10:28 .
#174
Posté 14 juillet 2011 - 07:32
Auf der anderen Seite wird Flemeth auch fast immer erschlagen, trotzdem regt sich keiner darüber auf, dass sie in DA 2 wieder auftaucht. Das ist nun mal Fantasy...da ist doch alles möglich, nicht wahr?
#175
Posté 14 juillet 2011 - 08:21
Leliana ist nur ein normaler Mensch und es gibt eigentlich keine logische Erklärung dafür dass sie überlebt, vor allem wenn man sie enthauptet (und jetzt kommt mir nicht mit der Asche, korrumpiert kann die nämlich gar nix mehr heilen).





Retour en haut







