Aller au contenu

Photo

Love and hate


  • Veuillez vous connecter pour répondre
123 réponses à ce sujet

#76
Quatre

Quatre
  • Members
  • 2 682 messages

vaqueholic wrote...

Mach das und sag der Nase er soll mit dem Buch zack machen. ;)


Word!

#77
anzolino

anzolino
  • Members
  • 1 070 messages
Mir ist aufgefallen, daß diese von den meisten ungemochten Charaktere von vorn herein so angelegt sind, daß man sie gar nicht mögen wollte.

Howe: Mein erster Gedanke: Warum gibt Vaddern sich denn mit dem ab???
Petrice: War mir von Anfang unsysmpathisch, dachte gleich: na, da stimmt doch was nicht.
Anora: Hochnäsig ohne Ende. Der arme Alistair.
Orsino: Hatten wir schon.
Behlen: Klar, ein böser Wicht.
Branca?

Dann gibt es diese Charaktere, über die man zweigeteilter Meinung ist.
Duncan: Hatten wir.
Merrill: Die Hälfte findet sie süß, die andere Hälfte nervig.
Nathaniel: Auch Hälfte/Hälfte.
Meredith: Ihre Besessenheit ist für die meisten erklärbar.
Velanna: Die erste, die eigentlich nur durch ihre extreme Meinung polarisiert, welche jedoch mit Hintergundwissen auch verständlich ist. Halt ein wenig radikal.
Ich kann Isabella überhaupt nicht ausstehen und hab sie nur nicht dem Arishok ausgeliefert, weil man sowas eben nicht macht.

Und dann eben die Lieblinge, die eigentlich auch so angelegt sind, daß man sie mögen muß. Weil sie witzig sind wie Varric oder integer wie Sigrun oder oder oder...

Und nicht zu vergessen: Caridin. Der ist auch interessant.
Insgesamt eigentlich eine gute Mischung, nur manchmal etwas flach, besser gesagt zu durchschaubar.

---

Nunja, ein Wächterkind könnte von Natur aus immun sein und diese Immunität weitergeben. Irgendwann wär' ganz Ferelden immun, sie müßten sich nur entsprechend vermehren. Dann müßten auch Leute wie Jory nicht mehr geopfert werden. Hmm, im Umkehrschluß der falsche Weg, die Kinder wegzugeben.

#78
vaqueholic

vaqueholic
  • Members
  • 170 messages
War es im Buch nicht so, dass Fiona sagte, dass man es nicht genau weiß, was mit solchen Kindern passiert?Vielleicht war Duncan auch deswegen bei Alistair, um herauszufinden, ob es irgendwelche Unterschiede gibt.

Ansonsten ist es schon richtig, dass Charaktere eben in eine bestimmte Richtung gehen, wobei ich persönlich finde, dass es in DA kein wirkliches Gut und Böse gibt. Alles hat Vor- und Nachteile. Ich hätte zb Bhelen auch am liebsten beim Tornei zerlegt, aber er war / ist nunmal fraglos der bessere König. Zudem ist das darauf Besinntsein eigene Vorteile zu schaffen eine sehr menschliche Eigenschaft, also real. Er ist ein Sack, aber eben so wie viele Spieler, mal abgesehen vom Morden. ;)
Es gibt bei fast allen Chars die Möglichkeit zu sagen, wie du bei Velanna: Wenn man die Hintergründe kennt, versteht man es.

#79
anzolino

anzolino
  • Members
  • 1 070 messages
Im Buch sagt sie, daß diese Kinder weggeben werden. Stöber gerade darin, um Quatre die Textstelle nennen zu können.

Aber es macht kein Unterschied ob Behlen oder Harro(wie war sein Name?) Im Abspann schaffen es beide nicht, das Zwergenreich vernünftig zu regieren.

#80
vaqueholic

vaqueholic
  • Members
  • 170 messages
Soweit ich mich erinnere regiert Bhelen mit harter Hand recht erfolgreich. Harrowmont ist dagegen zum Stein zurückgekehrt. ;)

Weggegeben sagt sie in jedem Fall, wobei sie genau glaub ich von "freigeben" spricht.
Ich meinte es eher auf die Verderbtheit bezogen, dass die Wächter dort nicht genau wissen, was passiert. Ich mein es könnten ja auch kleine Dunkelbrutlinge werden, bzw direkt etwas den Wächtern ähnliches. Das Blut der Mutter ist ja verdorben, das kann an sich ja nicht gänzlich spurlos am Nachkommen vorbeigehen.

#81
Quatre

Quatre
  • Members
  • 2 682 messages

vaqueholic wrote...

Ich mein es könnten ja auch kleine Dunkelbrutlinge werden, bzw direkt etwas den Wächtern ähnliches. Das Blut der Mutter ist ja verdorben, das kann an sich ja nicht gänzlich spurlos am Nachkommen vorbeigehen.


Architekt 2.0? Der Ingenieur.

#82
vaqueholic

vaqueholic
  • Members
  • 170 messages
Vielleicht findet Anzolino ja die Seite noch für Dich.
Ich weiß es gerade nicht und mag nicht in den Umzugskisten kramen. Ich fände es in der Theorie Nonsens, wenn die Verderbtheit gar keine Auswirkungen hätte auf Neugeborene.

#83
anzolino

anzolino
  • Members
  • 1 070 messages
Entweder immun oder tot. Welche Grauzone gäbe es?
Ob die Verderbtheit über die Muttermilch übertragen werden kann? Hmm. Wir machen uns Gedanken... :D

#84
Kappa Neko

Kappa Neko
  • Members
  • 2 328 messages

anzolino wrote...

Mir ist aufgefallen, daß diese von den meisten ungemochten Charaktere von vorn herein so angelegt sind, daß man sie gar nicht mögen wollte.

Howe: Mein erster Gedanke: Warum gibt Vaddern sich denn mit dem ab???
Petrice: War mir von Anfang unsysmpathisch, dachte gleich: na, da stimmt doch was nicht.
Anora: Hochnäsig ohne Ende. Der arme Alistair.
Orsino: Hatten wir schon.
Behlen: Klar, ein böser Wicht.
Branca?


Klar, es gibt Charaktere, die als Hasscharaktere angelegt sind. Howe auf jeden Fall!
Petrice auch. Bis zum Ende, wo sie dann unmöglich wird, fand ich sie aber noch ok.
Über Orsino kann ich noch kein endgültiges Urteil fällen. Bin noch nicht durch mit dem Spiel.
Branka ist durchgeknallt. Aber ich kann andererseits verstehen was sie dazu getrieben hat.
Ich gehöre zu den wenigen Leuten, die nichts gegen Anora hat. Finde sie zwar nicht besodners sympathisch, aber für ne eingebildete Adlige geht sie in Ordnung. Bis vielleicht darauf, dass sie Alistair töten lassen wollte *Schock*
Behlen finde ich gar nicht mal sooo schlimm. habe ihn sogar beim ersten Durchspielen auf den Thron gewählt!
Beide Kandidaten mag ich aber nicht besonders.

Ich finde Fenris ist eine sehr zwiespältiger Charakter.
Zumindest *ich* kann mich nicht entscheiden, ob ich ihn gern habe oder furchtbar finde soll.
Langsam überwiegt bei mir die Antipathie.
Die Romanze hilft auch nicht wirklich dabei ihn in mein Herz zu schließen, da ich sich weiterhin wie ein Arsch benimmt. Vielleicht hätte ich lieber den Terroristen Anders nehmen sollen, denn der verhält sich Hawke's Freunden gegenüber wenigstens anständig....
Seit Fenris seine eigene Schwester umbringen wollte und ich Rivalitätspunkte bekommen habe, weil ich es verhindert habe, steht der Elf bei mir ziemlich unten auf der Liste.
Ja, er wurde hintergangen, aber ist das ein Grund sie zu töten? Musste er den Magier töten, der um sein Leben gebettelt (!) hat? Musst der Typ wirklich JEDEN umbringen, der ihm was angetan hat?!
Gleichzeitig jammert er aber rum, er möchte nicht so sein. Ja, super. Tut ihm aber kein Stück leid wie er sich verhält.
Dass er was mit ner Magierin hat, ändert auch nichts daran, dass er ständig auf Magiern rumhackt. Könnte er das wenigstens bei Hawke's Freunden unterlassen?! Ehrlich....
Fenris hat auch eine nette Seite, aber die ist für mich nicht genug seine großen Aggressionsprobleme aufzuwiegen. Hundeblick hin oder her.
Wir Frauen stehen ja auf komplizierte Charaktere, die von ihrer Vergangenheit gepeinigt werden. Aber bei Fenris funktioniert das für mich nicht.
Da kommt eben einfach zu wenig, das ihn doch liebenswürdig macht. Vielleicht macht Fenris die letzte Stunde noch ne Wandlung durch... dann mag ich ihn vielleicht wieder. Aber ich wage es zu bezweifeln. 
Ich hätte vielleicht auch ne Rivalitätsromanze aufbauen sollen. Habe gehört die ist interessanter (?)

#85
berserkerblob

berserkerblob
  • Members
  • 609 messages
Behlen ist kein Bösewicht, sondern lediglich jemand der im Graubereich angesiedelt ist und dessen Taten nicht ohne moralischen Makel sind.
Behlen und Harrowmont sind beide weder gut noch böse. Dass Bhelen nicht der Schurke schlechthin ist, bekam ich jedoch erst mit als ich einen männlichen Zwergen aus Orzammars Unterschicht spielte.
Anders ist es bei Orzino und Patrice, die beide schwerwiegenden Verbrechen begangen oder unterstützt haben und dessen Vergehen durch nichts zu begründen ist und demnach sehr einseitig ausfallen.

#86
vaqueholic

vaqueholic
  • Members
  • 170 messages
Naja, Bhelen ist halt ein recht geschickter Intrigant, was man nicht immer mitbekommt. Dass er den Bewohnern der Stadt des Staubs wohlgesonnen ist mag da am ehesten an der Carta liegen, von der er durchaus profitieren wird.

zu Fenris:
Ich weiß nicht genau wie du spielst, also ob eher gut oder eher böse, eher pro Magier oder pro Templer, aber Fenris ist mMn dahingehend recht interessant, dass er seine Meinung hat, sie für sich begründen kann und nach seiner Übereugung handelt.
Sicherlich, sein ehemaliger "Meister" Danarius, der ihm auch seine Fähigkeiten verlieh, winselt um Gnade, andererseits stolziert er wie ein stolzer Pfau in der Taverne umher und will Fenris mindestens in die Sklavenrolle zurückdrängen, eventuell sogar eher töten. Da würde ich ihm wahrscheinlich auch eher den Garaus machen, zumal man weiß, dass das nie enden wird sonst. Es ist halt von seiner Vergangenheit geprägt, das erzählt er auch, bzw deutet es mit seinen Erzählungen an. Danarius verkörpert(e) für Fenris halt all das, was auch er selbst falsch gemacht hat. Da sind also diverse Agressionen, die freigesetzt werden...

#87
Kappa Neko

Kappa Neko
  • Members
  • 2 328 messages
Ich spiele ne diplomatische Magierin, die ne Freundschaft-Romanze mit ihm hat und dennoch ist er weiterhin so aggressiv gegen Magier. Das nervt mich total.
Ich verstehe ja wieso er so ist wie er ist. Fenris ist gut geschrieben. Nur sympathisch ist er mir langsam nicht mehr besonders.
Dass er Danarius tot sehen will, kann ich ja verstehen. Das würde wohl jeder ins einer Haut wollen. Aber seine Schwester?!
Von Anfang bis Ende so hasserfüllt gefällt mir einfach nicht. Besonders da er ja angeblich darunter leidet davon aufgefressen zu werden. Da fehlt mir bis jetzt die Charakterentwicklung.

#88
vaqueholic

vaqueholic
  • Members
  • 170 messages
Ein Sympathisanst für Magier wird er wohl nie, aber zum Ende hin ist er zumindest etwas ruhiger. Man hat da als Hawke schon ein wenig Einfluss, auch wenn das meistens nur aus den persönlichen Dialogen hervorgeht, nicht aus den Kommentaren in der "offenen Welt". Aber das ist eher ein Problem von DA:2 selbst. :)

#89
Jillyan

Jillyan
  • Members
  • 2 messages
So ich als absolute Fenrissympathisantin möchte doch mal auf folgende Seite verweisen:www.fanfiktion.de. Dort kann man Fenris`s Vorgeschichte nachlesen und wie ich finde besser nachvollziehen warum er ist wie er ist.

#90
Porenferser

Porenferser
  • Members
  • 1 607 messages
Dir ist schon klar dass das nichts Offizielles ist? *g*

#91
Jillyan

Jillyan
  • Members
  • 2 messages
Hmmm,*grübelgrübel* dachte das erklärt das Wort Fiktion.Trotzdem ist sehr nahe an der Story von Fenris orientiert und man kann vielleicht eher verstehen warum er so handelt.

#92
Deloriana

Deloriana
  • Members
  • 3 716 messages
man kann sich vorstellen warum er so sein KÖNNTE
da das Fan Fiktion ist glaubt man nur etwas zu wissen
was aber nicht Kanon ist solange es nicht von Gaider rausgegeben wurde

#93
anzolino

anzolino
  • Members
  • 1 070 messages
Das ärgerliche bei Fenris ist, daß er bis zum Schluß "herumzickt". So richtig überzeugen läßt er sich nicht, egal ob Freund oder Romanze (Feind weiß ich nicht). Er meckert bis zum Schluß herum, daß er ein schweres Leben hat und nicht weiß was er machen soll.

#94
Kappa Neko

Kappa Neko
  • Members
  • 2 328 messages
Hab das Spiel nun endlich durch :)

Fenris hält am Ende zumindest zu Hawke. Gleichzeitig ist er dafür Meredith zu unterstützen, was aber angesichts der Ereignisse logisch ist. Da arbeitet man drauf hin ihn zur Einsicht zu bringen und dann macht Anders alles kaputt *grummel*
Naja, man kann Fenris wenigstens zu Gute halten, dass er einen Magier respektiert.
Dennoch hätte ich mir entweder eine größere Charakterentwicklung gewünscht oder den Zwiespalt, den ein Magier-Hawke bei ihm auslöst, stärker zu beleuchten.

Noch mal zu Orsino (boah war der Kampf übel):
Bin ich da so anders als ihr drauf?? Ich mag den Mann immer noch ganz gerne! Ich finde überhaupt nicht, dass er als Hass-Figur angelegt wurde. Bis zum Ende ist er stets höflich und diplomatisch.
Habt ihr auch so ne starke Antipathie gegen Anders? Denn beide Charaktere begehen große, schreckliche Dummheiten aus nachvollziehbaren und eigentlich "guten" Gründen. Sie sind sich sehr ähnlich.
Ja, Orsino ist teils an dem Tod von Hawke's Mutter Schuld. Aber seine Figur beleuchtet sehr gut die Verzweiflung der Magier. Orsino wollte nicht das es dazu kommt. Er steht doch sehr lange auf Meredith' Seite. Er ist genau wie Anders eine tragische Figur. Durch Orsino's Verwandlung zeigt er eigentlich genau das Gegenteil von dem, was er gepredigt hat. Aus reiner Verzweiflung!
Bevor alle Magier abgeschlachtet werden, macht er das einzige, was ihm noch übrig bleibt, um sich und alle anderen zu "verteidigen".
Dafür kann ich ihn nicht verurteilen. Ich verurteile was Anders gemacht hat. Weil es geplant war. Ich verurteile ihn als Mensch jedoch nicht. Er wollte die Magier befreien. Noble Absicht. Nur hat er es auf eine Art gemacht, die ich nicht befürworten kann.

Modifié par Kappa Neko, 15 juillet 2011 - 08:59 .


#95
Janus198

Janus198
  • Members
  • 4 460 messages

Kappa Neko wrote...
Hab das Spiel nun endlich durch :)

Bekommen wir bald dein Fazit in einen vorhandenen Thread? ^_^

Dafür kann ich ihn nicht verurteilen. Ich verurteile was Anders gemacht hat. Weil es geplant war. Ich verurteile ihn als Mensch jedoch nicht. Er wollte die Magier befreien. Noble Absicht. Nur hat er es auf eine Art gemacht, die ich nicht befürworten kann.

Was für Alternativen schlägst du dann für Anders vor?

Ach ja: Die wenigsten bedenken das nicht, aber zwischen Akt 2 und 3 vergehen drei volle Jahre,
wo die Lage immer hoffnungsloser wird.
Nur mal so als Anmerkung.

#96
Kappa Neko

Kappa Neko
  • Members
  • 2 328 messages
Eine einfache Lösung gibt es natürlich nicht. Allerdings hat er dafür gesorgt, dass Meredith gar keine andere Wahl hatte, als alle töten zu lassen. Damit hat er den Magiern seinen Willen aufgezwungen für die Freiheit zu sterben. Ohne zu wissen ob sie überhaupt siegen werden.
Er hat leider nur dafür gesorgt, dass nun wirklich jeder die Magier hasst. Das kann ja auch nicht Sinn der Sache ein. Vor allem da Magier keine Sympathisanten finden. Egal wie verzweifelt ihre Lage am Ende war.
Aber das gehört wohl in einen anderen Thread :)

Ich finde, es wurde sehr gut gezeigt, dass der Konflikt sich bis zum 3.Akt extrem zugespitzt hat. Ich kann Anders' Einstellung ja wie gesagt sehr gut verstehen. Nur hat er eben alles noch schlimmer gemacht.
Übrigens ein schönes Thema darüber nachzudenken wie Taten eines Individuums dazu dienen einer ganzen Gruppe zu unterstellen so drauf zu sein.

#97
Janus198

Janus198
  • Members
  • 4 460 messages

Kappa Neko wrote...
Egal wie verzweifelt ihre Lage am Ende war.

Soll das einfach einfach so weiter gehen?
Weiter mit der Besänftigung von jeden Magier? Nicht nur Blutmagiern.
Und dieses Schicksal ist für mich schlimmer als der Tod.

Anders oder besser gesagt mehr Gerechtigkeit hat das mehrere Jahre beobachtet und
nichts großartiges unternommen. Es konnte nicht so weiter gehen. Das ist wohl klar.
Meredith zu töten, hätte nichts gebracht.

Und haben wir noch eine oberste Klerikerin namens Elthina, die
meiner Meinung nach total versagt hat.

Aber das gehört wohl in einen anderen Thread :)

Richtig in den hier: social.bioware.com/forum/4/topic/143/index/6767413/25

#98
-Lilith-

-Lilith-
  • Members
  • 8 messages
Also ich muss ja auch mal mein Senf dazu geben zu der Frage
am Anfang..


DA:O Gefährten:

+ Morrigan, weil sie einfach immer aufm Punkt kommt,
Klartext spricht und sie einfach eine Klasse Gefährtin im Spiel ist.

+ Alistair, er ist einfach zu sympathisch und ein toller
Freund.

- Sten, er ist (wie schon gesagt) ziemlich langweilig und stumpf,
anfangs ganz interessant aber das vergeht auch wieder.

- Duncan, war in mancher Hinsicht nicht korrekt.


DA:2 Gefährten:
 
+ Varric, er ist sympathisch, total cool drauf und einfach
nur ein toller Freund.

+ Aveline, sie hat einen tollen Charakter und sie ist immer hart
aber wenn es um das Wort „Liebe“ geht stellt sie sich sehr ungeschickt an,
gefällt mir sehr.

+ Fenris, finde ich einfach nur göttlich, er ist als Charakter
sehr schwierig, er mag Magier genau so wenig wie ich, seine Vergangenheit
gefällt mir sehr, er sieht gut aus, er kann bis zum letzten Punkt ruhig bleiben
bis man ihm endgültig die Nerven raubt und er ist ziemlich gut für eine Romanze,
da es länger dauert an ihm heran zu kommen.

+ Zevran, er ist ziemlich cool drauf auch wie er seine Anspielungen
rüber bringt und seine Witze reißt.

- Merrill, irgendwie finde ich stellt sie sich total
ungeschickt an, wenn sie redet nervt es einfach nur und die Hüterin musste wegen
ihr sterben.

- Anders, ich finde er nervt auch mit seinem blöden Gelaber
Templer hier Besänftigte da, er ist mir ein wenig zu weich von seinem Charakter
und er ist sehr aufdringlich.

- Petrice, da fehlen einem echt die Worte, einfach nur
Schei*e.


Hätte noch mal eine kleine Frage, gibt es bei der PC Vision
von DA2 auswählbare Rassen wie Zwerge und Elfen? Eine Freundin hat sich das
Spiel vor kurzem gekauft und sie meinte sie hätte alle Rassen wie in DAO.

#99
Cornel_AD

Cornel_AD
  • Members
  • 139 messages
Nein gibt es nicht.

#100
anzolino

anzolino
  • Members
  • 1 070 messages

Kappa Neko schrieb:
...Bin ich da so anders als ihr drauf?? Ich mag den Mann immer noch ganz gerne!...

Ooooch, Kapa! Jetzt haben wir uns solche Mühe gegeben, Orsino schlecht zu reden, und Du machst es mit einem Satz zunichte... ;o)