Erste Eindrücke:
Gameplay: 7/10
Mir geht es ein bisschen auf den Keks, dass man jede Kiste packen und Wegschmeissen muss, weil sich darunter Ebooks und Datenpads verstecken können. Wenn man in einen neuen Raum kommt läuft man erstmal wie ein Penner durch die Gegend und dreht alles um. Draussen in der Stad duchrwühlt man erst alle Mülleimer....
Sehr nervige Ladezeiten!
Sonsten gutes Gameplay
Story: 9/10
Die Story kommt zwar ein wenig langsam in Fahrt, entwickelt sich aber zu einer dichten dunklen und atmosphärischen Story mit vielen Nebenplots, wenn man bereit ist viel zu lesen. Man darf die ganzen Emails und Ebooks nicht übergehen!
Umgebungsgrafik: 8/10
Die Umgebungsgrafik ist wirklich stimmungsvoll und spätestens wenn man nach der ersten richtigen Mission nach draußen in die Stadt kommt, schaut man erstaunt um sich. Man kommt sich vor wie in Bladerunner.
Texturen der NPC's und Animationen: (4/10)
Die NPC's die Animationen usw. sind leider sehr altbacken. Grobe unschöne Gesichter und Kleidung. Bei Gesprächen wirken die NPC's wie Puppen und die absolut miese Lippensynchro trägt dazu bei, dass man das Gefühlt hat, dass sich in dem Punkt, seit Deus Ex 1 kaum etwas verändert hat. Sogar HL2 hatte besser Animationen und Texturen.
Synchro: 5/10
Die Deutschen Stimmen sind in Ordnung aber absolut nicht synchron mit den Lippen was sehr verwirrend ist und die Atmosphäre stört
Kampf, Skills und Entscheidungsfreiheit: 9/10
Viel Auswahl an Waffen Skills und Wahlfreiheit wie man im Spiel vorgeht. Absolut Top!
Leider ist das Inventar arg knapp. Der Kampf ist gefährlich und herausfordernd (eigentlich sehr realistisch), sodass es sich lohnt nach anderen Möglichkeiten umzusehen. Munition für bestimmte Waffen (der Feinde) findet man genug. Man kann sich also auch theoretisch durchballern, wenn man gut zielt. Mit spezieller Muntition muss man sehr sparsam umgehen.
Musik: 10/10
Super Musik, super Atmosphäre!
Insgesamt würde ich wie Sheppard_Commander ca 8/10 Punkten vergeben. Leider doch kein Top Titel wie einige Amis meinen, wegen den oben genannten Dingen, sondern "nur" sehr gut, wegen der unglaublich dichten Story . Für mich ist zur Zeit ist Skyrim der Top Anwärter für RPG of the Year.
Bisher hatte ich dieses Jahr leider kein TOP RPG gespielt. Witcher 2, DA2 und Deus Ex HR sind so ziemlich gleichauf, wobei die Story / Atmosphäre und Handlungfreiheit in Deus Ex bisher die Beste ist. Taktischer Kampf und NPC Animation ist in DA2 am Besten, Grafik/Atmosphäre in Witcher 2.
Mal schauen vielleicht wird die Story und die Atmosphäre in Deus Ex2 noch so gut, dass ich die Schwächen gar nicht sehen :-)
Modifié par Johnsen1972, 26 août 2011 - 12:06 .





Retour en haut







