Not_Zero wrote...
das wäre doch ein interessanter Wesenszug: Ein charakter der shepard nicht mag. Auch weil er nur ungern von ihm befehle entgegen nimmt. Vielleicht sogar alter groll. vielleicht auch weil shepard in ME1 viel zu politisch wurde: Spectre Schoßhunde des Rats....Ihr versteht was ich meine.
Ein Charakter/Begleiter, der Shepard nicht ausstehen kann, aber von höherer Stelle sozusagen gezwungen wird, den Commander zu begleiten? Interessantes Konzept.
Als Grund ist "alter Groll" für mich irgendwie interessant. Shepards Allianzkarriere wird sich nicht nur auf Akuze/Elysium/Torfan beschränkt haben. Es dauert eine Weile, bis man Commander wird, schätze ich. Vielleicht ist irgendwanndavor, danach oder sogar mittendrin etwas passiert, dass Jim gegen Shepard aufgebracht hat?
Gegen die anderen Gründe spricht eventuell, dass dieser
James Vega nicht viel Ahnung vom Rest der Galaxis hat.
Möglich wäre auch die Rolle des Spions in der Mannschaft, finde ich.
Es kann ja schließlich sein, dass das Allianzoberkommando Shepard nicht mehr so recht über den Weg traut, nachdem er/sie ja schließlich eine Weile lang für Cerberus gearbeitet hat. Auch die Arrival-Aktion dürfte nicht wirklich vertrauensfördernd gewesen sein, mal ganz davon abgesehen, dass Hackett nicht der Chefoberboss des Allianzmilitärs ist. Da stellt man möglicherweise des Commanders Loyalität in Frage und will jemanden auf dem Schiff haben, der darauf achtet, dass Shepard auch einigermaßen linientreu bleibt.
Was jetzt die Diskussion Vega contra Taylor/Alenko angeht; Ich persönlich muss sagen, Kaidan Alenko hat mir recht gut gefallen. Ein ordentlich ausgearbeiteter Charakter, völlig im Gegensatz zum Genossen Taylor, der für mich das personifizierte verschenkte Potential darstellt. Aus dem Charakter hätte man noch einiges mehr herausholen können. Beispielsweise Geschichten über seine Zeit als
Korsar, die beinahe ganz zu Anfang des Spiels einmal kurz erwähnt.
Aber bei Garrus Vakarian war es in Teil 2 ja LEIDER auch nicht viel anders. *seufzt* Da scheint man mir ganz einfach viel zu viel gewollt zu haben, in dem man die Normandy mit derart vielen Teammitgliedern vollgestopft hat. Da soll man sich doch besser auf eine kleinere Anzahl an Leuten konzentrieren und die besser ausarbeiten.
Modifié par Knecht Albrecht, 20 juillet 2011 - 11:38 .