Fazit zu DA2
#226
Posté 30 juillet 2011 - 09:21
#227
Posté 30 juillet 2011 - 09:22
da hast du Kuscheltier
#228
Posté 30 juillet 2011 - 09:28
#229
Posté 30 juillet 2011 - 09:43
mit der Hoffnung das das Kreative wieder im Vordergrund steht. The Witcher II hat vorgemacht
das man anspruchsvolle Rollenspiele auch im Jahr 2011 publishen kann. Ja es wurde schon zog mal gesagt. Aber die die ein Spiel auf dem Niveau von Badurs Gate haben möchten sollen dies auch sagen. Jetzt mal Ehrlich das Finale ist doch einfach nur schlecht die Geschichte ist banal
Nevermind
Ich möchte nur das Bioware irgendwie zur Besinnung kommt und ihnen klar wird das Qualität für gute Verkaufszahlen steht.
#230
Posté 30 juillet 2011 - 09:44
bis auf das mit The Witcher 2
hab das Game noch nicht getestet
#231
Posté 30 juillet 2011 - 10:02
(Du mußt ins englische Forum gehen, um Bioware Aufmerksamkeit zu erregen. Hier sind nur News-Bots und wir unterwegs ;o))
Ich freue mich seit Wochen auf The Witcher II, irgendwie komme ich nicht dazu.
#232
Posté 30 juillet 2011 - 11:24
Man muss das auch mal die positiven Dinge sehen!
#233
Posté 31 juillet 2011 - 01:33
ZenForAll wrote...
Ich möchte nur das Bioware irgendwie zur Besinnung kommt und ihnen klar wird das Qualität für gute Verkaufszahlen steht.
Sag das EA, die haben Bioware so wenig zeit zum entwickeln gegeben.
#234
Posté 31 juillet 2011 - 02:40
#235
Posté 31 juillet 2011 - 06:48
das wäre wenn man sagen würde Du als Angstellter wärst die Firma
vielleicht haben sie ein wenig Mitspracherecht
aber dem Chef kann man nichts verweigern
wenn EA sagt das bringen wir dann raus dann wird das da rausgebracht
so wie im Büro der chef dir noch ein paar Ordner hinschmeisst
und sagt das muss bis zum WE fertig gemacht werden...
dann macht man das halt eben schnell zwischendurch wobei die Qualität halt leidet
möglicherweise wollte Bioware sich profilieren mit der Geschwindigkeit
aber sie haben sich ins eigene Fleisch geschnitten
und diese Erklärungen die sie jetzt abgeben von wegen neuen Zielgruppen
ist meiner Meinung nach nur dafür da um zu verbergen das sie wissen das sie Mist gemacht haben
#236
Posté 01 août 2011 - 11:42
Die Chefs der Abteilung sind die beiden Doktores von Bioware. Ohne deren Zustimmung geht gar nichts. Keiner bei EA kann ohne den Doktores jemanden bei den Entwicklern irgendwas sagen oder unter Druck setzen
Ich habe Interviews mit dem Doktores gelesen als EA Bioware geschluckt hat. In den Interviews haben die Bioware Doktores erzählt wie positiv die Grundstimmung bei EA sei und dass niemand befürchten muss, dass Bioware irgendwie unterdrückt wird, oder etwas tun muss was sie nicht können. Sie seien selbständig innerhalb von EA.
ES TUT MIR FURCHTBAR LEID wenn ich Euch damit das Bild vom bösen "Wolf" EA und den armen unterdrückten "Lamm" Bioware zerstöre. Ich weiss dass viele Fans gerne den Schuldenbock bei EA suchen wenn was nicht klappt. Aber EA hat relativ wenig mit den Fails von Bioware zu tun, vorallem überhaupt nichts mit Design Fehlern, weil EA vom Spieledesign keine Ahnung hat. (sieht man bei dem Harry Potter Franchise)
Die Schuld bei einem "Fail" eines Spiels liegt an der Projekt- und Design-Planung INNERHALB von Bioware. Auch die Doktores sind nicht direkt schuld. Klar haben sie die Verantwortung über die Resourcen innerhalb der Bioware Abteilung. Aber letztendlich genehmigen sie die Projektanträge der Produzenten und Design - Verantwortlichen nur..
Wenn ihr mir nicht glaubt, dann schreibt mal den Bioware Doktores einen Brief/Email und fragt mal ob EA sie unter Druck gesetzt hat. Wenn sie grade Zeit haben werden sie Euch sagen, dass sie diejenigen sind, die, wenn überhaupt Druck ausüben.
Was ich mir vorstellen kann ist, dass Bioware selbst (also die Doktores + Spieledesigner und Produzenten von Bioware) bei den vielen grossen Projekten (Stars Wars MMO, ME3) selber DA2 wenig Resourcen zugeordnet haben. D.h.sie haben selbständig vereinbart, dass sie versuchen in möglichst geringer Zeit, ein möglichst gutes DA2 mit möglichst wenig Resourcen zu erstellen.
Aber DAS HAT NIX mit dem bösen Wolf EA zu tun, dass hat Bioware selbst entschieden und Prioritäten gesetzt.
Also hört mal auf EA immer für alle Fails die Schuld zu geben und wenn was Tolles rauskommt nur Bioware zu loben
Bioware gehört zu EA, das ist die gleiche Firma... aktzeptiert das mal
Modifié par Johnsen1972, 01 août 2011 - 11:52 .
#237
Posté 01 août 2011 - 12:04
Übrigens Bioware gehört nicht zu EA, Bioware gehört EA!
#238
Posté 01 août 2011 - 12:24
Mortal Kasi 78 wrote...
Sie leiten eine Abteilung ja, aber über denen steht noch jemand und das geht so weiter bis zum Riccitello oder wie der heißt. Was glaubst du wohl würde mit Bioware passieren wenn Star Wars TOR so richtig floppt?Kennst du die Studios Origin oder Bullfrog oder Westwood? Bioware ist weder selbständig noch in Irgend einer weise frei von EA´s Entscheidungen. Wenn EA sagt unsere Spiele Kosten nur noch 10€ tun das auch die Bioware spiele.
Übrigens Bioware gehört nicht zu EA, Bioware gehört EA!
Ja, der einzige Chef über den Doktores ist der oberste EA Boss und das ist Riccitiello. Und die Doktores von Bioware und Riccitiello haben grossen Respekt voreinander. Kein andere EA Manager kann den Doktores ans Bein pissen.
Kurze Gegenfrage: Was wäre denn passiert wenn Bioware nicht geschluckt worden wäre und TOR so richtig floppen würde? (Mal abgesehen davon, dass Bioware das Projekt NIEMALS alleine finanzieren hätte können)
RICHTIG!!! Bioware hätte Insolvenz anmelden müssen.... Aber da Bioware ein Teil einer grossen Firma ist muss EA den Verlust irgendwie kompensieren, Dh, es muss restrukturiert werden und Leute entlassen werden.
Aber da TOR kein Fail wird brauchen wir das Szenario nicht durchzuspielen.
Wie jeder Abteilungsleiter oder Programmmanager einer grossen Firma, haben natürlich die Doktores sehr viel Verantwortung in Bezug auf Resourcen und Projektmanagement innerhalb von Bioware. NATÜRLICH sind sie verantwortlich dafür das sie RENTABEL sind. Wenn sie am Stück nur noch Spiele produzieren die nur floppen, dann sind sie raus.
Aber nochmal die Gegenfrage: Was wäre wenn Bioware noch selbständig wäre und sie nur noch Flopspiele rausbringen würden?
Richtig!!! Sie würde pleite gehen
Aber da dass ja nicht passiert ( wir kennen ja alle Bioware) könnt ihr mit ZIEMLICHER SICHERHEIT davon ausgehen, dass sich der EA Boss HÜTEN WIRD, sich in die Geschäfte von den Doktores einzumischen.
Solange Bioware seine Arbeit gut macht wird EA deren "Selbständigkeit" respektieren und mit mehr finanziellen Mitteln fördern. (Das haben sie auch bei TOR gemacht, EA hätte nicht 300 Millionen in TOR investiert, wenn sie Bioware nix zutrauen würden)
Und da TOR und ME3 absolute TOP Games werden, wird es in nächster Zukunft Bioware sogar besser gehen. Sie werden villeicht innerhalb von EA mehr Respekt erhalten und villeicht wird in 5 Jahren einer der Bioware Doktores der nächste EA Boss? Alles kann passieren. Wenn die Doktores EA Bosse wären, würden Flopgames wie Harry Potter erst gar nicht rauskommen. Hoff ich mal <_<
Um es nochmal mit anderen Worten auszudrücken; Wenn TOR der Mega Erfolg wird, dann hat Bioware innerhalb von EA die Stellung wie Blizzard bei Activision. Sehr grossen Einfluss, weil sie das Hauptgeld bei EA machen. Bisher war es ja nur "Kleingeld" was ME2, DA2 innerhalb von EA produziert hat.
(Vergleich der Verkaufszahlen von DA2 und ME2 mit FIFA11 zum Bleistift)
Modifié par Johnsen1972, 01 août 2011 - 12:59 .
#239
Posté 01 août 2011 - 12:47
#240
Posté 01 août 2011 - 12:50
Modifié par Johnsen1972, 01 août 2011 - 12:57 .
#241
Posté 13 mai 2012 - 08:10
Cornel_AD wrote...
ZenForAll wrote...
Ich möchte nur das Bioware irgendwie zur Besinnung kommt und ihnen klar wird das Qualität für gute Verkaufszahlen steht.
Sag das EA, die haben Bioware so wenig zeit zum entwickeln gegeben.
Was vollkommen wurst ist, denn durch die ganze Vorbestellerei koennen die entwickeln was und wie sie wollen, sie kommen trotzdem zu ihrem Geld. Die Schuld koennen wir auch (also nicht nur) bei den manischen Vorkaeufern suchen, die kein einziges review abwarten und diese Entwicklung so finanzieren.
#242
Posté 21 mai 2012 - 10:10
#243
Guest_The_Loki_*
Posté 23 mai 2012 - 06:02
Guest_The_Loki_*
Ich habe mir heute so meine Gedanken gemacht und nach langem Hin und Her kam ich auf folgenden Schluss:
Der Schlüssel dafür wird Malcolm, Hawkes Vater bzw. je nach der Klasse Hawkes, Hawke selbst sein.
Malcolm Hawke war bevor er ein Abtrünniger wurde ein Zirkelmagier. Der Machtmagier gehört afaik zu den klassischen Spezialisierungen der Zirkelmagier und auch Geistheiler gibt es in den Zirkeln den einen oder andere. Zum Blutmagier: Hawke erfährt erst durch das Vermächtnis, dass sein Vater ein Maleficar war es ist aber anzunehmen, dass Malcolm seinem Kind ein paar Basics gezeigt hat von denen er behauptet hat, dass er sie aus seiner Zeit als Söldner gelernt bzw gezeigt bekommen hat.
Zum Templer: Seine Flucht wurde durch einen Templer ermöglicht nach dem er seinen Carver Hawke benannt hat. Da die beiden auch eine gewisse Freundschaft verband kann ich annehmen, dass Ser Carver Malcolm die Grundkenntnisse gezeigt hat für eine Zeit in der er seinem Freund nicht helfen konnte bzw. nicht mehr von ihm abhängig war. Diese kann er dann seinem ältesten Kind gezeigt damit es später die Familie beschützen kann.
Was die restlichen Spezialisierungen angeht: Je nach Klasse von Hawke auch entweder aus Malcolms Söldnerzeit oder aus Hawkes und Carvers Zeit in der Armee.
Geben diese Thesen soweit Sinn?
Modifié par The_Loki, 23 mai 2012 - 06:03 .
#244
Posté 23 mai 2012 - 06:38
The_Loki wrote...
Geben diese Thesen soweit Sinn?
Hm, naja...zuviel Spekulation, wenn du mich fragst.
Dabei hätte man das so einfach lösen können:
Isabela - Duellant
Anders - Geistheiler
Cullen - Templer
Zirkelmagier X/Y/Z - Machtmagier
Halb Kirkwall - Blutmagier
Coterie-Schurke - Assassine oder Schatten
usw.
#245
Posté 23 mai 2012 - 06:42
nette Theorie
aber ich glaube Bioware hat sich da nicht so viele Gedanken gemacht
Modifié par the_Green_Dragon, 23 mai 2012 - 06:42 .
#246
Guest_The_Loki_*
Posté 23 mai 2012 - 07:19
Guest_The_Loki_*
Zu Cullen: Hat der aufgrund seiner Stellung im Orden mehr damit zu tun Magier außer mit Ausnahme Bethany zu ignorieren.
Warum sollten Zirkler einem Flüchtling helfen?
#247
Posté 23 mai 2012 - 10:52
The_Loki wrote...
Kann es nicht theoretisch möglich sein, dass Hawke vor seinem Treffen mit Isabela bzw Anders seine erste Spezialisierung erhält? Bin mir da grade unsicher.
Hätte man das anders aufgezogen, wären es nette Erklärungen, aber so...
Die Spezialisierungen waren bislang nur Bonus-Talente, mehr nicht. *seufz*
#248
Posté 04 juin 2012 - 02:23
Angriffstaste:
warum hat man sich bei Dragon Age II dazu entschieden, die Angriffstaste auf die rechte Maustaste zu legen??? Ich fand das ziemlich unangenehm, da ich in Skyrim mit der linken Maustaste zuschlage.
Weiter finde ich das auch äußerst unpraktisch und gewöhnungsbedürftig, daß die linke Maustaste auch zum Zielsetzen dient. Oft bin ich im ersten Kampf an meinem Gegner vorbeigelaufen...
Für den dritten Teil wünsche ich mir eine präzisere Steuerung und daß man die Maustasten vertauschen kann.
Dazu habe ich nichts dergleichen gefunden bzw. doch; dann mußte ich im Menü die andere rechte Maustaste drücken...
das Outfit der Hurlocks:
das Outfit der Hurlocks (Bodenschützen) ist mir wieder bitter aufgestoßen und ich frage mich, wieso sind die wie Soldaten gekleidet???
Bitte nehmt wieder den Stil von Origins, da war noch ein Gruseleffekt dabei gewesen.
da ich wieder eine Schurkin spiele, ist es mir irgendwie unangenehm, nur einmal auf meinen Gegner zu klicken und sie erledigt den Rest, als ob das automatisiert wäre das Kämpfen.
Ich möchte jedoch dann aktiv in einen Kampf eingreifen und mein Kämpe, der von mir gesteuert wird, soll dann nur einmal zuschlagen.
Wie gesagt, ich bin erst am Anfang.
Das Kampfsystem aus TESV: Skyrim gefällt mir besser, da ich meine Schritte selbst lenke.
So kann man ein Spiel auch actionreicher gestalten, ohne daß tausend Gegnerwellen kommen oder mein Gefährte schreit: Los geht's.
Modifié par Kwengie, 04 juin 2012 - 02:29 .
#249
Guest_The_Loki_*
Posté 04 juin 2012 - 04:32
Guest_The_Loki_*
Btw bedient sich die dunkle Brut bei ihren Rüstungen aus diversen Thaigs, den Tiefen Wegen und anderen Schlachtfeldern auf denen sie waren. Da es zu dem auch Schmiedemeister unter den Darkspawn gibt ist dies nicht weiter verwunderlich.
#250
Posté 04 juin 2012 - 06:37
Skyrim ist besser als Dragon Age.
Dragon Age: Origins ist besser als Dragon Age II.
Dragon Age sollte wie Skyrim sein.
Und ansonsten: *motzmotzmotz*
Jaja, ich weiß, Meinungsfreiheit und so. Lass dich nicht abhalten!
Modifié par Quatre04, 04 juin 2012 - 06:38 .





Retour en haut






