Was ist denn, wenn die Sache, für die er/sie getötet wird, sich als die falsche Moral oder Seite herausstellt? Solch ein Genozid ist eine ernsthafte und furchtbare Angelegenheit. Was ist aber, wenn man durch die Ausrottung einer Rasse fünf andere retten kann? Und eben dieser Gefährte, der sich gegen Shepard stellt, sieht das.
Was ist, wenn durch die Rettung eben jener Rasse diese sich in den nächsten Jahr(hundert)en zu einem sich alles unterwerfenden Imperium emporschwingt? Dann habe ich zwar meinen Gefährten getötet, zum Wohle aller, jedoch meine Nachkommen werden versklavt.
Siehe Leniirs Anmerkung: "... beim Umschreiben was schief gelaufen ist und jetzt alle Geth Heretics sind, oder vielleicht noch was viel schlimmeres..."
Was ist, wenn man die Geth ausrottet und die galaktischen Bewohner in ihrer technischen Entwicklung stehenbleiben oder um Jahrhunderte zurückgeworfen werden?
Solche Entscheidungen müssen aber stets aufgrund vorliegender Fakten der momentanen Situation entsprechend getroffen werden. Wilde Spekulationen über jedes mögliche Was-wäre-wenn sind komplett irrelevant.
Für mich ist die Sache jedenfalls klar, sollte mir jemand in ME3 auf eine Weise dumm kommen, die meinen Interessen widerspricht ohne sich auf seinen Platz verweisen zu lassen wird dieser entweder aussortiert oder wird notfalls auch Sterbehilfe erhalten.





Volver arriba






