@Deaken: Ein Bild kannst Du so einfügen: ]img[url zum bild]/img[ <- die Klammern mußt Du jeweils umdrehen (] = [).
Soweit ich weiß, war ME als Triologie ausgelegt, das muß also nicht zwingend Shepard sein. Kann gut sein, daß ich mich irre, dann stolper ich aber über: wenn ich mich recht entsinne, gibt es hier bereits Diskussionen für ein ME4 - mit und ohne Shepard.
Ich weiß jetzt nicht, wie man von einer festgelegten Anzahl der Teile auf den darin verwendeten Hauptcharakter kommt. Das steht nicht zwangsläufig im Zusammenhang. Ob ich jetzt ein Spiel als Triologie oder Quadrologie oder Wieauchimmerologie konzipiere, spielt weder für einen Helden noch für eine Umgebung noch für eine Galaxie o.ä. eine Rolle, solange die Teile im sinnvollen und erzählerischen Zusammenhang stehen. Man hätte aus ME auch drei verschiedene Teile machen können: 1.Teil: Shepard und sein Weg zum Spectre, 2.Teil: Die Sicht des Kampfes gegen die Reaper aus Sicht der Asari, 3.Teil: Das Ganze als Geth... Oder völlig anders.
Ebenso kann man einen Siebenteiler machen, in dem man einen Helden (egal ob ME oder DA) durch alle Teile begleitet.
Also, das ist in meinen Augen überhaupt kein Argument.
Und das Argument "dämlich" ist weder sonderlich sachlich noch hilfreich bei einer Klärung.
Es ist auch völlig egal, was jemanden bei anderen Spielen stört oder nicht, hier geht's um DA und um ME. Mir ist es völlig egal, was jemand bei Final Fantasy haben möchte. Aber zur Info: es gibt auch Leute, die es bei Fallout stört und ich freue mich auf einen Helden in Risen2, der endlich sein Gedächtnis behalten darf.
Ich stimme Deaken und Dukemon zu. Diese offenen Enden behagen mir ebenfalls nicht und auch ich möchte gern wissen, was aus den Leuten geworden ist. Was uns wieder zur oben genannten Triologie bringt. In meiner Logik ist ein offenes Ende nach einen Teil einer Triologie (außer dem letzten natürlich) in Ordnung, jedoch nicht nach einem selbstständigem Teil. Dort muß die Geschichte in sich geschlossen sein. Wenn sie das nicht ist, dann denke ich bei mir: 'Ahhh, da kommt noch was, na mal sehen, was das Feines ist.' Nö, denkste. Grrmmpfff!
Janus, dann hat BW sich mit dem Ende von DA2 selbst ein Bein gestellt. Weil: wie schon erwähnt, sind sowohl der Wächter als auch Hawke verschwunden und es wird nach ihnen gesucht. Sie müssen also 14 Stimmen irgendwor hervorzaubern, weil sie ja gefunden werden sollen. Es sei denn, sie treffen so eine "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern." Entscheidung.
Außderdem denke ich, daß die Geschichte der Wächter noch längst nicht zu Ende erzählt ist. Mit ein wenig Phantasie kann man da noch eine Menge Abenteuer erfinden. Einfachstes Beispiel: Der Architekt und die Wandlung der Dunklen Brut. Allein daraus kann viel gemacht werden, bis hin zu einer Entlassung der Wächter aus dem Ordenskodex "Mische Dich nicht in Sachen ein, die nicht die Dunkle Brut betreffen". Und das ginge ganz einfach, indem man die Dunkle Brut sich so verwandeln läßt, daß sie keine Gefahr darstellen, die einen Wächter erfordern würde. Ganz einfach. Und schon habe ich einen Wächter und einen Orden, der tausend andere Abenteuer erleben kann.
Also, ein wenig Phantasie und es ist alles möglich.
Wie gesagt, ich wollte eigentlich nur den Unterschied wissen, aber bis jetzt weiß ich ihn immer noch nicht...
Modifié par anzolino, 10 août 2011 - 09:41 .





Retour en haut





