[quote]
[quote]Dukemon wrote...
Warum nicht?
Als Magier kann er sich noch immer als Zirkelmagier und eben als betroffener der Situation sehen. Nicht jeder der Wächter wurde freiwillig Gauer Wächter und wie du in einem anderen Thread sagtest, Grauer Wächter ist nur ein Zustand. Außerdem hat sich unser Wächter bereits in die Poltik eingemischt in dem in Amaranthine als Arl tätig war/ist. Und das bleibt nun mal Lore. [/quote]
Ich habe NIE behauptet, das Dasein als Grauer Wächter sei nur ein Zustand - im Gegenteil: Ab dem Beitritt ist es der "letzte" Zustand eines jeden Wächters. Dann gibt es kein Zurück mehr.
[/qoute]
Wer hat es dann geschrieben. Ich habe es hier irgendwo gelesen, auf jedenfall stimme ich der Aussage zu.
[quote]
Davon ab gilt die Loyalität eines Wächters in erster Linie seinem Orden - es spielt keine Rolle, ob er vorher einmal Magier oder Templer war. Die Weisungen der Kommandanten und des Ersten Wächters haben immer Vorrang.[/qoute]
Nicht jeder Wächter ist freiwillig bei den Wächtern, nicht jeder wächter empfindet irgendeine Loyalität zum Orden oder sonstige Verbindungen. Der Wächter hat seine Hausaufgaben als Wächter eigentlich bereits gemacht.
[quote]
Die Episode in Amaranthine ist kein Einmischen in die nationale Landespolitik: Was waren denn die politischen Entscheidungen des Kommandanten der Wächter? Zollfragen, Schutz des Arltums, Schutz des Handels - kurz: Regionalfragen. Alles was darüber hinausgeht, bleibt den Wächtern utnersagt: vgl. Sophia Dryden.
[/qoute]
Mag sein, trotzdem kört Amaranthine immer noch zum Königreich Ferelden. Bleibt der Kommandant also jetzt immer einem Landthing fern, heißt Amaranthine hat keinerlei Teilnahmeberechitgung mehr? Klingt fürm mich seltsam. Vor allem in einem Land dessen Königreich am wichtigstens ist.
[quote]
[quote]
Beim Amell Wächter bringe ich auch noch immer ein, dass in seiner Familie die Magie sehr stark ist und er durch Hawke einen Verwandten hat der mitten drin steckt. Und auch die Geschwister haben ein Grund Hawke zu helfen und hier wäre ggf. der Magierfreundliche GW oder der Amell Wächter von Nutzen. Unser Wächter quatscht Stroud (Duncan 2.0) die Geschwister ab und erteilt ihnen direkt den Befehl Hawke zu unterstützen und zu helfen. Fertig ist die Begründung warum die GW Geschwister bei Hawke bleiben.
[/quote]
Tja, diese Theorie hat leider nur zwei Haken:
a) Stroud ist offensichtlich selber eine Art Kommandant der Grauen Wächter und untersteht in keinster Weise dem Held von Ferelden. Die Geschwister sind Graue Wächter in den Freien Marschen und als solche unterstehen sie den Kommandanten in dieser Region - und diese haben klar gemacht, dass sie sich nicht in die Konflikte einmischen.

Nicht jeder Spieler hat einen Amell-Wächter. Wie erklärst Du das Einmischen von Dalish-Elf, Stadtelf und adligem Zwerg? Jedwedes Einmischen würde eher den Ersten Wächter auf den Plan rufen.
[/quote]
a) das kann der gerne mit meinen Wächter aus debatieren, aber meine Wächter sind verdammt sturr, wenn es um sowas geht und hat seine eigenen Regeln. Denn wie ein Kommandant seine Gruppe GWs anführt ist allein seine Sache und vor allem UNSER Wächter hat nur die paar Tage Vergleichzeit mit Duncan ansonsten hat er keinerlei "GW Werte" vermittelt bekommen und hat alles durch SEINE Ideen erreicht. Wie gesagt unser GW hat seine Hausaufgaben als GW gemacht. Warum sollte er von seinen Prinzipien los lassen? Was meine Wächter wollen, kriegen sie auch.

das stimmt
Modifié par Dukemon, 11 août 2011 - 11:14 .