So, endlich wieder am Rechner.

/Offtopic
anzolino wrote...
Im Augenblick? Nirgendwo. Ich beziehe mich auf einen Krieg, aus dem beide Parteien Vorteile ziehen und den sehe ich z.B. im Kampf gegen die Tevinter Magister. Mehr nicht.
Du meinst also, die Dalish, deren Brüder und Schwestern in den Städten von den Menschen und ihrer Kirche unterdrückt und ihrer Religion beraubt werden, verbünden sich mit Templern? Da wäre es doch viel vorteilhafter, wenn man sich raushält und dabei zusieht, wie sich Templer und Magister gegenseitig abmurksen. Die Dalish halten sich daher bei vielen Konflikten raus...
Welcher abtrünnige Magier führt Dalish an? Habe ich nicht in DA:O und auch nicht in DA2 gesehen. Zathrian war kein Abtrünniger und seine Nachfolgerin auch nicht.
JEDER Hüter gilt beim Orden der Templer als Abtrünniger: Zathrian, Marethari...
Ähnliches gilt auch für die Hexen der Wildnis: Was meinst Du, warum Duncan den Ex-Templer Alistair bittet, das außer Acht zu lassen, als von Flemeth und Morrigan berichtet wird?
In DA2 war die Hüterin auch niemand, die sich vor den Templern verstecken mußte.
Falsch. Das Thema wurde sogar angeschnitten: Einer der vielen Gründe, warum die Dalish-Clans immer weiterziehen müssen...
"The Templars are aware that each Dalish clan has a Keeper and so hunt the Dalish. This is one of the reasons why the elves remain nomadic."Normale Elfenmagiere sind doch keine Abtrünnigen? Sie leben in ihrer Gemeinschaft und Magie. Ich dachte, Abtrünnige sind aus dem Zirkel entflohene Magiere oder ähnliches. Ist das nicht so?
Das ist eher das Problem mit dem Begriff "Abtrünniger": Hier ist nicht nur der Zirkel gemeint. Es geht hierbei um ALLE Magier, die sich dem Zirkel und den Templern entziehen!
Daß die Elfen(magiere) sich nicht einfach mal so mit den Templern verbünden, ist mir schon klar.
Warum sollten sich dann die Dalish, die wegen ihren Hütern von Templern gejagt werden und deren Anführer Magier sind, mit den Templern verbünden? Das war schon in Origins unlogisch - da schiebe ich es eher auf das Zweckbündnis gegen die Verderbnis.
Ich habe doch nur die Bücher als Argumentationsgrundlage in einer Frage, die ein Computerspiel betrifft, außen vor gelassen. Ich habe einen erweiterten Kanon (z.B. die Bücher) weder als illegitim bezeichnet noch Widersprüche in Spiel und Kodex gesucht und gefunden.
Ich war lediglich auf der Suche nach einer gemeinschaftlichen Basis und das ist, nach meiner Ansicht, nun mal das Spiel.
Ich denke, das man da die Quellen nicht so leicht trennen kann und sollte. Aber egal. Wir drehen uns da im Kreis.
/Ende Offtopic
Am besten wir machen mal wieder per PM weiter.
Modifié par Quatre04, 13 août 2011 - 10:47 .