Quatre04 wrote...
AmberOfLight wrote...
Das die Dunkle Brut aus beiden besteht stimmt, was leider in DA2 echt schlecht umgesetzt ist.
Wieso war das schlecht umgesetzt? Es tauchten nun mal kaum Ghule auf. Während einer Verderbnis ist auch die Anzahl der Ghule höher.
Hier ist Bezug auf die Rettung von von den Geschwistern genommen das finde ich schlecht umgesetzt
Was aus Minderheiten wie Zwerge, Elfen und den freilebenden Dalish in einem Krieg wo man sie nicht zwingend braucht passiert, möchte ich aus geschichtlichen Hintergründen nicht weiter ausführen.
Was Splittergruppen anrichten können erlebt man schön in DA2.
Tja, nur sind das keine "Splittergruppen", sondern ganze Völker.
Die Frage ist eh, wie der Großteil der Bevölkerung eines Landes auf diesen Krieg reagieren wird. Ich bezweifle, dass die ganzen Könige, Chevaliers, Teyrns, Arls, Banns, Lords, Comtes usw. so einfach Partei ergreifen werden. Im Gegenteil: Wenn sie fromm sind, stützen sie die neutrale Position der Kirche.
Hier ging es nicht um die Anzahl der Ghule sondern eher um die Umsetzung der Rettung.
Ach ja die Mixtur. Blut der Dunklen Brut, Lyrium und Blut eines Erzdämonen. Autsch, Anders hat das Wichtigste Reagenz den Wächtern geklaut was sie für neue Wächter brauchen? Und da jagen die den nicht, lassen den bei sämtlichen Zusammentreffen frei ziehen? Der letzte war zwar ein Drache und hat sicher einige Hektoliter des begerten Tropfens zu bieten. Aber warum sollte Anders das eingepackt haben, hatte der etwa vor auf seine Krankenstation neue Wächter für seinen Freiheitskampf zu züchten?
Damit war nicht gemeint das die Elfen und Co. Splittergruppen sind sondern die Minderheiten.
Und gerade die Delish stehen bei ziemlich vielen auf der Schwazen Liste.
Und ah ja, die Stadtelfen wurden ja so nett behandelt und der Hochadel ist ja immer so furchbar nett, nehmen ihre Untergeben nicht aus oder mißhandeln sie. Und bitte nicht " neutrale Kirche" Einzig und alleine der Grundgedanke ist neutral. Für wieviele Tote die ach so Heiligen Kriege verantwortlich sind ist das andere Gesicht. Leider wird immer wieder wieder eine Religion oder auch Glaube mißbraucht. Und das daß in DA anderst ist bezweifle ich sehr stark.
Viele Situationen die man erleben kann haben an sich schon einen sehr starken Bezug an der Realität:
Das Getho der Stadtelfen - Hmm an was erinnert mich das wohl
Und der so freundliche Empfang in Kirkwal - Ach sowas steht schon seit Jahrzehnten in der Zeitung.
Das die Grauen Wächter eine solche Auseinadersetzung eigentlich im Normalfall nichts angeht ist schon klar. Aber genau ihre Zusammenstellung und ihrem ich sage mal relativ friedlichen miteinander, stellen sie sich mir schon als Teil dessen dar, wie der Konflikt beendet werden kann - Alleine die Existenz dieses gelebte miteinander macht sie zum Fokusziel von Fanatikern beider Seiten, weil in ihren Augen so etwas garnicht geben darf für die gibt es nur entweder - oder - kein Platz für Alternativen. Warum sollte man sie nicht als Vorbild so darstellen, das es auch anderst geht und so eine gemeinsamme Front und anderen mit gleichen Gedanken zwischen die Streitenden stellen. Alleine ihre Anwesendheit wäre für beide Gruppierungen schon Einschüchternd gerade wenn sich dem Gedanken noch andere anschließen.. Es muß soll hier ja nicht nicht darum gehen das Sie in den Kampf ziehen - nein ganz und garnicht - sie sollen ja nur alleine durch ihre Präsenz die Streithähne trennen dafür sind sie jedoch alleine zu wenige. So kann Held 3 beiden Schlangen den Kopf abhacken und recht ruhig ohne massive Verlußte unter Magiern und Templern versuchen einen möglichen Konsenz herbeizuführen. Würden sie sich komplett raushalten dann wären die Vertäge so ziemlich nutzlos weil ein ziemlich großer Teil weggebrochen wäre. denn jeder der bei diesem Konflikt umkommt egal ob Soldat, Templer, Magier, Bauer, ist indirekt auch eine Schwächung der Grauen Wächter bei der nächsten Verderbnis. Wirklich viele sind es ohnehin nicht und ohne die Verträge und Abkommen ziemlich aufgeschmissen. Und ohne das Templer und Magier wieder zusammen arbeiten werden, fehlt ihnen dann der stärkste Teil ihrer Armee bei der nächsten Verderbnis.
Wenn man nur DA:O für ein Beispiel einer Verderbnis nimmt, frag ich
mich was mein Wächter da so gemacht hat, bis zum Kampf von Denerim hat
der nicht viel davon mitbekommen. nein der hat fast ausschließlich gegen
Wächterstatuten gehandelt, als alles andere. Jede Einforderung des
Vertrages hatte einen Bruch zu Folge immer wieder hat der sich in
Belange eingemischt die ihn eigentlich nichts angehen. Aber da war ja
die Verderbnis im Anmarsch. Zwar mehr über Kommentare und Erzählungen
als das was er selbst zu Gesicht bekommen hat.
Und wie hoch das Ansehen der Grauen Wächter in DA:O ist sieht man bei
Duncan's Rekrutierungsmission. Sie sind nicht viel mehr als Geduldet
zumindest in diesem Teilgebiet und auch aus anderen Gebieten wurden sie
vertrieben.
Die Verderbnis mag ihr Ansehen vielleicht wieder etwas
Aufpolliert haben, aber wie lange der erworbene Ruf bei der Verderbnis
in Ferelden halten wird kann man nicht sagen und welche weitere
Auswirkungen daraus entstehen auch nicht.
Warum ich so gerne reale Ereignisse anmerke, weil unsere Firma Worst Case Szenarien entwickelt und analysiert und für das Bundesaußenministerium die Urlaubswahrungen ausarbeiten darf. Mehr gibts dazu allerdings nicht.
Und eines habe ich gelernt 99,9% der Menschen sind Egoisten. Wäre dem nicht so, wäre die Welt der friedlichste Planet den man sich vorstellen kann.
Und warum sollte ich der Bevölkerung die sich im DA-Universum tummelt etwas anderes unterstellen.
Passiert irgendetwas was die Gesamtheit trifft entsteht ein Zusammenschluß der allerdings schon kurz darauf wieder in Vergessenheit gerät. Ups wieder eine ungewollte Verbindung zu DA:O und DA2. Wer in DA:O das geschehen am Ende liest wie schnell sich die Entscheidungen des Wächters wieder zurückentwickelt haben merkt da die Verbindung. In DA2 haben wir diese Art von Bündnis als wir die Qunari aus dem Stadt jagen und kurze Zeit später ändert sich das Blatt wieder.
Leider darf ich unseren Simulation-Software hier nicht anwenden wäre nett zu sehn wie sich die Infohappen in Tausenden Varianten verhalten.
Modifié par AmberOfLight, 15 août 2011 - 05:41 .