Aller au contenu

Photo

Neuer Held für DA 3 bestätigt


  • Veuillez vous connecter pour répondre
478 réponses à ce sujet

#426
Quatre

Quatre
  • Members
  • 2 682 messages

AmberOfLight wrote...

Ach ja die Mixtur. Blut der Dunklen Brut, Lyrium und Blut eines Erzdämonen. Autsch, Anders hat das Wichtigste Reagenz den Wächtern geklaut was sie für neue Wächter brauchen?


Habe ich das irgendwo geschrieben? Nein, habe ich nicht...

Und die Mixtur besteht tatsächlich daraus - das nur als Info am Rande.

"During the ritual, recruits drink from a chalice containing a mixture of darkspawn blood, lyrium,
herbs, and often a drop of blood from an Archdemon."


(Dragon Age RPG Set 2. Game Master's Guide. P 7.)


Damit war nicht gemeint das die Elfen und Co. Splittergruppen sind sondern die Minderheiten.
Und gerade die Delish stehen bei ziemlich vielen auf der Schwazen Liste.
Und ah ja, die Stadtelfen wurden ja so nett behandelt und der Hochadel ist ja immer so furchbar nett, nehmen ihre Untergeben nicht aus oder mißhandeln sie.  Und bitte nicht " neutrale Kirche" Einzig und alleine der Grundgedanke ist neutral. Für wieviele Tote die ach so Heiligen Kriege verantwortlich sind  ist das andere Gesicht. Leider wird immer wieder wieder eine Religion oder auch Glaube mißbraucht. Und das daß in DA anderst ist bezweifle ich sehr stark.


Dir ist schon klar, dass Vergleiche mit der realen Welt hier besonders hinken, oder? Du kannst hier ja gerne Hobbyhistoriker spielen, das stört mich nicht, aber die Kirche in Dragon Age wird im Magier-Templer-Konflikt eine neutrale Position zwischen Templern und Magiern einnehmen. Und gleiches gilt für viele andere Bevölkerungsgruppen in Thedas.

Viele Situationen die man erleben kann haben an sich schon einen sehr starken Bezug an der Realität:
Das Getho der Stadtelfen - Hmm an was erinnert mich das wohl
Und der so freundliche Empfang in Kirkwal - Ach sowas steht schon seit Jahrzehnten in der  Zeitung.


Oh ja, und deswegen weißt Du natürlich auch schon, was in DA3 passieren wird...<_<

Alleine die Existenz dieses gelebte miteinander macht sie zum Fokusziel von Fanatikern beider Seiten, weil in ihren Augen so etwas garnicht geben darf für die gibt es nur entweder - oder - kein Platz für Alternativen.


Tja, nur komisch, dass die Grauen Wächter in all den Jahrhunderten nie Ziel der beiden großen Kirchen in Thedas waren, sondern als Orden immun gegenüber den Regelungen von Zirkel, Kirche und Templeroden waren. Im Gegenteil: Der Orden folgt offiziell der Kirche der Andraste.

"The timely intervention of Emperor Drakon of Orlais broke the siege and ultimately led to the order’s official
embrace of the Andrastian Chantry."


(Dragon Age RPG Set 2. Player's Guide. P 5.)

Würden sie sich komplett raushalten dann wären die Vertäge so ziemlich nutzlos weil ein ziemlich großer Teil weggebrochen wäre. denn jeder der bei diesem Konflikt umkommt egal ob Soldat, Templer, Magier, Bauer, ist indirekt auch eine Schwächung der Grauen Wächter bei der nächsten Verderbnis.


Nach der Argumentation hätten sich die Grauen Wächter auch bei der Invasion durch die Qunari oder bei den großen Erhabenen Märschen, bei denen unzählige starben, einmischen sollen - sie haben es nicht. Punkt.

Und wie hoch das Ansehen der Grauen Wächter in DA:O ist sieht man bei
Duncan's Rekrutierungsmission. Sie sind nicht viel mehr als Geduldet
zumindest in diesem Teilgebiet und auch aus anderen Gebieten wurden sie
vertrieben.


Auch das stimmt nur zur Hälfte: Tatsächlich haben sie in Ferelden seit dem Dryden-Vorfall und der Rückkehr nach dem ersten Vorfall mit dem Archtikten unter König Maric eine wesentlich geringere Präsenz als in anderen Ländern wie Orlais, Anderfels oder den Freien Marschen. Nirgendwo anders wurden sie vertrieben, außer in Ferelden.

Warum ich so gerne reale Ereignisse anmerke, weil unsere Firma Worst Case Szenarien entwickelt und analysiert und für das Bundesaußenministerium die Urlaubswahrungen ausarbeiten darf.


Ja und? Solche Ereignisse sollte man bei Fiktion dennoch ausklammern, denn Du weißt nie, was die Autoren daraus machen werden. Es gibt für "THE Dragon Age Setting", kurz Thedas, keine reale Blaupause. Man kann sich höchstens an das halten, was sie an Informationen in Kodex, Spiel und Buch liefern - und danach logisch vorgehen. Beispiel: Die Zwerge von Orzammar - Nichts, aber auch wirklich nichts, weist derzeit darauf hin, dass sie oder die Dalish-Elfen vom Magier-Templer-Krieg betroffen sind.  Das heißt nicht, dass das Autorenteam um Gaider nicht irgendeinen Weg finden könnte, dass es dazu kommt - ABER: Sie müssten erst einmal eine Verbindung schreiben.

Und warum sollte ich der Bevölkerung die sich im DA-Universum tummelt etwas anderes unterstellen.


Weil diese Bevölkerung nicht wirklich existiert? Weil die Autoren einem eine Welt voller absichtlich überzeichneter Beispiele für Altruismus und Egoismus, Heldenmut und Ehre, Intrigen und Boshaftigkeit usw. zeigen? Weil DA nicht den Anspruch erhebt ein historischer Roman zu sein, der auf realen Fakten basiert?

Leider darf ich unseren Simulation-Software hier nicht anwenden wäre nett zu sehn wie sich die Infohappen in Tausenden Varianten verhalten.


Und dann kommt ein Autor, ändert das Drehbuch und ZACK haben wir ein Retcon. Dann ist jedwede Dateneingabe zu einem fiktiven Volk oder einer fiktiven Institution sinnfrei. Um Faktoren wie beispielsweise das politische System eines Landes mit einzubeziehen, muss erst einmal gegeben sein, dass dieses Land nicht der Willkür eines Mannes ausgeliefert ist - und, nun ja, das is bei fiktiven Welten immer das Problem: Es gibt einen Autor, der die Menschen darin und ihre Geschichte steuert...

Modifié par Quatre04, 16 août 2011 - 10:08 .


#427
AmberOfLight

AmberOfLight
  • Members
  • 299 messages

Quatre04 wrote...

 aber die Kirche in Dragon Age wird im
Magier-Templer-Konflikt eine neutrale Position zwischen Templern und
Magiern einnehmen. Und gleiches gilt für viele andere
Bevölkerungsgruppen in Thedas.


Und genau dafür
hast du genauso wenig Anhaltspunkte wie ich dafür, das sie es nicht
machen werden, weil ja jeder der zu dieser Gruppe zählt auch zu 100%
irgendwo beschreiben ist. Sie mögen sich so verhalten haben und werden
es evl auch weiter oder auch nicht.

Und wie Autoren arbeiten scheinst du ja auch
ganz genau zu wissen. Gerade wenn man eine ganze Welt erschaffen will
besteht immer das Problem der Glaubwürdigkeit der Welt. Man braucht
später den Bezug um alleine Gut und Böse zu unterscheiden. Und worauf
beruhen Moralvorstellungen eben auf Ereignissen die man in der Realität
als Gut oder schlecht darstellt.

Jetzt lassen wir mal die Stadtelfen in ihrem Getho glücklich sein und Party feiern.
Menschenopfer und die darauf folgende Vergewaltigung sind das
Tages-Highlight. Die Dunkle Brut  wird angebetet. Wer keine Blutmagie
nutzt, wird weggesperrt. Die ach so liebe Kirche ist des bösen Feind und
muß ausgelöscht werden.

Bleibt auch noch Glaubhaft weil es so absolut das Gegenteil der realen Wahrnehmung und Erziehung ist.

Gerade Fantasy holt sich viel aus der realen Geschichte und Mythen.

Wie Mythen entstehen ist auch eigentlich einfach. Aus: nicht erklären können und durch weitererzählen.
Drachen das Mythoswesen schlecht hin. Da findet man ein Saurierskelett, und stellt Vermutungen auf was das ist und nennt es Draco für uns heute Drache. Ab dann geht das Spiel der Erzählungen los weil schreiben konnte damals kaum wer. Es wird weitergegeben und weitergeben  und bei jedem weitersagen ein klein wenig verändert. Kannt man ja von Stille Post. Was am Ende bleit ist das heutige Verständnis vom Drachen.

Der letzte große Mythos wurde 1947 geschaffen mit einem was weiß ich Ding des US-Militärs. Schon gab es UFO überall auf der Welt und zugleich die Geburtsstunde von SciFi.
Und neben bei gleich noch Godzilla die japanische Verbildlichung der Atombombe.


Wie man mit realer Empfindung spielt sieht man an Flemeth ganz gut.

Sie ist eine Hexe der Wildnis, vorsicht sie verwandelt uns in Kröten
ersetzt man einfach Hexe mal durch ihre besondere Fähigkeit
Sie ist eine Fromwandlerin, vorsicht sie verwandelt uns in Kröten

Ähm ja, Formwandlerin und weiter?  Wäre nicht sehr glaubwürdig.

Hexen wurden immer schon als dunkel oder böse dargestellt.

Gleiches Spiel mit den Werwölfen, sie ersteinmal als Böse darzustellen kein Thema durch die ach so lieben Elfen.


Aber wo wir gerade bei Elfen sind, sind zwar auch von Tolkin aus der germanischen Mythologie geklaut. Und
das die internationale Toklin-Forschung, ja sowas gibt es tatsächlich, HDR für die Umschreibung für den zweiten Weltkrieg hällt - schon merkwürdig. Gibt aber auch wirklich verdammt viele Analogien.
Und warum verhalten sich Zwerg fast immer gleich, ach ja auch Tolkin.


Ich spiele ja erst seit 30 jahren RPGs und bei mir tummeln sich so schlappe 2487 Stück davon. Zumindest laut Datenbank, da ich sonst den Überblick verlieren würde. Jetzt nachzuzählen würde zu lange dauern. Und ich gehe nicht davon aus das ich in den nächsten 30 Jahren damit aufhören werde und mir keine weiteren zulegen werde.


Aber ist ja DA, da ist alles so anders Elfen verhalten sich nicht wie sich Elfen verhalten sollten, Zwerg nicht wie Zwerge und sind 3 Meter groß, Barden nicht wie Barden, Schurken nicht wie Schurken, Kieger nicht wie Krieger. und Rehe sind Fleischfresser. Hat ja nichts davon durch die Realiät und Mythen ein vorbestimmets verhalten.


Wenn du schon sagst: "Das ist Fantasy" dann solltest auch schauen das du die Herkunft davon kennst und das die vorbestimmte Verankerung in der Realität nicht so einfach zu streichen ist.

Und egal wie gut ein Autor ist, etwas völlig  Unbekannstes zu beschreiben wo der Leser keinen bekannten Bezug für hat wäre an sich selbst schon ein Roman und hätte meist mehr Text wie die eigenliche Geschichte selbst. In dem Bereich der Mythos-Fantasy wo sich DA befindet ist es nicht leicht irgendetwas vollkommen neues unterzubringen. Gänzlich anderst sieht ist im SciFi-Fantasy aus da kann in unsren Köpfen alles möglich sein, da reichen ganz wenige Randinformationen der Rest passiert in unserem Kopf. Wie verrückt mag ich auch gerne mal sagen: am irrwitz schlechthin: Wir schicken eine SMS vom Jupiter auf die Erde und die kommt sofort an, wär schön wenn es in der Realität keien 7 Jahre dauern würde bis da da wäre. Aber nein, wir sind in der Zukunft unser Handy krümmt Zeit und Raum sodas die SMS sofort da ist - Danke an Einstein für diese Möglichkeit.


Und die Dunkle Brut mit  Brutmutter merkwürdige Ähnlichkeit mit Beowulf, Grendel mal mit einem Oger ersetzt und mehrfach eingesetzt. Einem Drachen gepackt, da die beides sein können,  zur Sicherheit einen Erzdämonen in den reingestopft und fertig ist dei Verderbnis in Ferelden.

Wenn ich wollte, könnte ich jetzt für alles eine Analogie rauskramen, mach ich aber nicht weils zu viel werden würde.

Schnapp dir einfach mal ein Buch über Mytholien, zB die griechischen oder germanischen und du wirst sehr viel von DA wiederfinden.


Aber eins kann ich sagen David Gaider hat wirklich saubere Arbeit geleistet mit dem was er da auf die Beine gestellt hat, denn alles wirkt stimmig.
Zu hoffen bleibt das Logikfehler wie in DA2 bei zB bei Anders in DA3 nicht auftreten.


Das Ende von DA2 läßt viel Raum zum spekulieren wie es weitergeht und DA3, egal wie es weitergeht, man muß sagen können: "Ja, das paßt"
Aber den Magier-Templer Kampf möchte ich nicht im Kodex nachlesen oder in der Kneipe von Wirt hören.


Ich weiß Thema an sich verfehlt, also zum Helden kommend der sollte einfach in das gegebene Szenario in DA3 reinpassen was sich vernünftig, ohne widersprüche und unlogik in die Geschehnisse von DA:O und DA2 einfügen sollte.

@Quatre04 viel Spaß beim zerflücken, widersprechen, demetieren oder vielleicht auch etwas Verständnis für meine Darlegung und vielleicht auch mal nach Analogien ausschau halten ohne dir gleich den Spielspaß zu versauen, viel mehr mit dem Effekt: " Geil , wie man das eingefügt hat " denn davon gibts mehr als von Eastereggs und wenn du eins findest sitzt du ja auch mit einem "Ist das geil ginsen" da. Hoff ich zumindest. Mir fallen sie schon ohne suchen ins Auge und Analogien haben noch den netten Nebeneffekt man lernt immer noch was dazu. Was ansich schon den Vorwurf "Computerspiele machen dumm" absurdum werden läßt.

Modifié par AmberOfLight, 16 août 2011 - 08:00 .


#428
Arckaf

Arckaf
  • Members
  • 2 messages
hehe mir würden da Zusätzlich noch Allister , Isabella oder Zevrian einfallen die sind ja in beiden Teilen dabei ,vertont und könnten sich dann im 3. Teil auf die suche nach unseren beiden aufgebauten Helden machen dann hätte zumindest der / die saves von uns noch mehr gewichtung ....

#429
Kwengie

Kwengie
  • Members
  • 1 335 messages
der Hauptheld soll eine hübsche attraktive Frau sein... Image IPB

#430
the_Green_Dragon

the_Green_Dragon
  • Members
  • 998 messages

Arckaf wrote...

hehe mir würden da Zusätzlich noch Allister , Isabella oder Zevrian einfallen die sind ja in beiden Teilen dabei ,vertont und könnten sich dann im 3. Teil auf die suche nach unseren beiden aufgebauten Helden machen dann hätte zumindest der / die saves von uns noch mehr gewichtung ....


der Held sollte aber bisher nicht vorgekommen sein damit jeder Geschlecht, Aussehen und vielleicht Rasse und Herkunft nach eigenen Geschmack anpassen kann

#431
Janus198

Janus198
  • Members
  • 4 460 messages
David Gaider: "The Warden as a protagonist is done... Hawke is possibly not *yet* done"
Siehe: twitter.com/#!/dragonage

Also die Geschichte um den Wächter ist erzählt worden und Hawke wird mit kommenden DLCs
abgefertigt.
Sprich es wird jetzt glasklar einen neuen Helden geben.

#432
the_Green_Dragon

the_Green_Dragon
  • Members
  • 998 messages
@Janus
danke für die Info
find ich sehr gut nun kann ich mir in meiner Fantasy salbst ausdenken wie die Geschichte meines Wächters endet und muss mir von BW nichts vorschreiben lassen

#433
Janus198

Janus198
  • Members
  • 4 460 messages

the_Green_Dragon wrote...
find ich sehr gut nun kann ich mir in meiner Fantasy salbst ausdenken wie die Geschichte meines Wächters endet und muss mir von BW nichts vorschreiben lassen

Mir gefällt es auch.
Zumal eine Rückkehr des Wächters nur Probleme bereitet hätte.
Es ist besser so.

Ich glaube das wir den Wächter überhaupt nicht mehr wiedersehen werden,
da er/sie  zu aufwändig iwäre, für einen reinen NPC Auftritt.
Wie in DA 2 wird es auch in DA 3 wahrscheinlich ein paar Randnotizen über den Wächter geben.

#434
Janus198

Janus198
  • Members
  • 4 460 messages
David Gaider gerade eben:
"Correct. Neither the Warden nor Hawke will be the PC for DA3. If
either of those characters appear, it will be as NPC's only. We've
clearly said this several times, so I'm uncertain why it's still a
question."

So jetzt ist es amtlich und niemand braucht sich mehr Hoffnung zu machen.
DA 3 bekommt einen neuen Helden.

#435
Porenferser

Porenferser
  • Members
  • 1 607 messages
War zwar schon vorher klar, aber egal, Happy Time ;=)

#436
Janus198

Janus198
  • Members
  • 4 460 messages

Porenferser wrote...
War zwar schon vorher klar, aber egal, Happy Time ;=)

Mit dem Wächter schon.
Aber mit Hawke war es nicht ganz so eindeutig.

Egal jetzt ist entschieden und es wird ein neuer Held ob
es den Fans passt oder nicht.

Ich begrüsse es obwohl ich mit dem Wächter und auch Hawke sehr Spaß hatte,
wird es Zeit für ein neues Gesicht.

#437
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3 875 messages
Ich vermisse einfach meine Amells. :(
Ich mag zwar meine Hawkes, aber meine Amells sind für mich einzigartig und so teuer. ;(

#438
Porenferser

Porenferser
  • Members
  • 1 607 messages
Word.
Dragon Age bietet einfach zu viel um sich auf einen Helden zu versteifen (vor allem so 'nen Schnarcher wie Hawke).
Feste Helden bringen nur was wenn ihre Geschichte nicht bereits zu Ende erzählt ist, was ja bei DAO und DA2 aber der Fall ist.

Modifié par Porenferser, 18 octobre 2011 - 05:13 .


#439
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3 875 messages
Aber ein frischer Ander Magier oder TevinterMagier wäre aber mal spannend zu spielen. *sabber*

#440
Porenferser

Porenferser
  • Members
  • 1 607 messages
Tevinter Magier?
Willst du einen Sklavenhalter spielen? xD

#441
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3 875 messages
Die Magier sind nicht alle gleich und ich werde es mit meinem Magier schon beweisen.

Ich bin eben ein Magierfan und da gibt es für mich keine politischen Grenzen. :D Natürlich soll der MAgier ja auch politischen Einfluss haben. *sabber*

Tevinter und Ander Magier. *.* Die will ich spielen.

#442
Janus198

Janus198
  • Members
  • 4 460 messages

Porenferser wrote...
Tevinter Magier?
Willst du einen Sklavenhalter spielen? xD

Warum nicht?
Das wäre mal eine Abwechselung und es müssen ja nicht alle so drauf sein. ;)

Solange es nicht wieder ein Held aus Ferelden wird, ist es mir
alles Recht.
Vielleicht kommt der/die Held/in ja aus Orlais, das würde mich nicht
allzu überraschen.

Ich frage mich gerade wer den deutschen männlichen Helden diesmal spricht
Dennis Schmidt-Foß alias Fenris? :D

#443
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3 875 messages
Ihhh. Nein, nein, nein. Magier aus Orlais gehören zugegeben zu den letzten die ich spielen will.

#444
Janus198

Janus198
  • Members
  • 4 460 messages

Dukemon wrote...
Ihhh. Nein, nein, nein. Magier aus Orlais gehören zugegeben zu den letzten die ich spielen will.

Ob Bioware das auch so sieht? ;)
Zutrauen wäre es ihnen ja. Es gab ja schon einen Wächter aus Orlais.

Modifié par Janus198, 18 octobre 2011 - 05:45 .


#445
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3 875 messages
Der hat sich aber wie ein Zirkelmagier aus Ferelden gespielt, daher macht es bei ihm keinen Unterschied. Ihm hat man weder Einzigartigkeiten oder sonstige Merkmale gegeben damit es sich wirklich anfühlt wie ein ausländischer, orlaisianischer Magier. Die Möglichkeit ein geschnappt zu sein oder ein anders Verhalten das ihn von den anderen abhebt.

#446
Porenferser

Porenferser
  • Members
  • 1 607 messages
Pff.
Tevinter geht für mich einfach gar nicht^^
Die sind für mich der absolute Schandfleck des DA-Universums.

Und wenn es schon keine Rassenwahl gibt dann wenigstens Origins.
Gaider hat ja selbst gesagt dass sie darüber nachdenken.

#447
Quatre

Quatre
  • Members
  • 2 682 messages

Janus198 wrote...
Das wäre mal eine Abwechselung und es müssen ja nicht alle so drauf sein. ;)


*Diabolisches Lachen*

Solange es nicht wieder ein Held aus Ferelden wird, ist es mir
alles Recht.
Vielleicht kommt der/die Held/in ja aus Orlais, das würde mich nicht
allzu überraschen.


Sehe ich beides genauso. Was sich auch noch anbietet: Nevarra - dort spricht man allerdings auch Orlaisianisch.

Ich frage mich gerade wer den deutschen männlichen Helden diesmal spricht
Dennis Schmidt-Foß alias Fenris? :D


Gekauft. <3

-----

War klar, dass Porenferser über Tevinter meckert...oller Qunari-Fanboy. :lol:

Modifié par Quatre04, 18 octobre 2011 - 05:59 .


#448
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3 875 messages
Die orlaisianischen Magier werden wohl auch kaum interessante Spezialisierungen haben.

So nebenbei, mit unseren Wächtern könnte man einige Spezialisierungen sowohl in DA2 als auch in DA3 erklären die dazu kommen könnten. So mit wäre vielleicht auch die NPC Rolle unserer Wächter begründet. Und meine neuen Magier werden genauso interessant und mächtig werden wie meine Amells. *träumt* *.*
Trotzdem ich will keinen Orlaisianischen Magier, sondern Ander oder Tevinter Magier.

#449
Janus198

Janus198
  • Members
  • 4 460 messages

Quatre04 wrote...
Sehe ich beides genauso. Was sich auch noch anbietet: Nevarra - dort spricht man allerdings auch Orlaisianisch.

Das wäre mal was. Das hätte niemand auf der Liste.


Gekauft. <3

Das war ein Witz. :whistle:
Er soll schön Fenris bleiben. Von dem ich ausgehe, dass er mindestens einen Cameo Auftritt schafft.

War klar, dass Porenferser über Tevinter meckert...oller Qunari-Fanboy. :lol:

Dann müsste er eigentlich Tallis lieben oder nicht? ^_^

Dukemon wrote...
So mit wäre vielleicht auch die NPC Rolle unserer Wächter begründet.

Besser nicht. Der Wächter soll gar nicht auftauchen. Mir reicht die Erzählweise von DA 2 vollkommen aus.
Mir graut es irgendwie meine Dalish Wächterin mit total veränderten Aussehen und absolut
nicht passender Stimme wiederzusehen.
Das sollte Bioware wirklich lassen. Das wäre auch noch ein ganz schön teuer Cameo.

Modifié par Janus198, 18 octobre 2011 - 06:16 .


#450
Porenferser

Porenferser
  • Members
  • 1 607 messages
Wie kommt es eigentlich dass in absolut jedem Thema wieder die Sprachausgabe aufkommt?^^

Naja egal.
Ich wünsche mir auch eine etwas bessere Gefühlsdarstellung des Helden.
Der Wächter war ja total mimiklos und Hawke hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Ich erinnere nur an den Tod seines Geschwisterchens, den der Mutter oder auch die Kirchensprengung.
Er blieb immer absolut kühl.

Modifié par Porenferser, 18 octobre 2011 - 06:14 .