Und trägt da bereits ein Item mit dem Namen "Kreis des Suchers". Zufall?Dukemon wrote...
In Origins behauptet sie Laienschwester zu sein und erzählt was von Orlais.
In ihrem Lied verlegt sie die Geschichte nach Denerim, Ferelden.
Auch da ist sie noch immer Orlesianerin - das Retcon betrifft eher den Verrat von Majorlaine. Allerdings ist das nicht weiter tragisch. Lelianas Bericht in Origins und "Leliana's Song" führen zum gleichen Ergebnis, egal, wo der Verrat stattfand.
In DA2 taucht sie erst als Gesandte der Göttlichen auf und sorgt dafür das Hawke als Gesandter verdächtigt wird
danach taucht sie als Sucherin auf.
Das ist kein Widerspruch: Wir wissen, dass sie die "beste Freundin" und Gesandte von Justinia V. ist - und wir wissen, dass der Orden der Sucher nur der Göttlichen untersteht. Zwischen ihren beiden Auftritten in DA2 liegen rund drei Jahre. Das ist sehr viel Zeit für einen Karrieresprung...
...Ich glaube allerdings, dass Leliana von Anfang an eine Agentin der Kirche war - oder als solche vorgesehen war (siehe "Kreis des Suchers").
Außerdem: sie hat eine Art an sich im 3. Akt irgendwie das sie Kontra Magier ist. In ihrem Lied lief sie noch mit Sketch rum und war mehr als schockiert was die Männer im Kerker haben ihm antun wollen
in Origins heißt sie die Methoden der Templer nicht gut und will die Unschuldigen retten.
Zwischen ihren Auftritten in Origins und ihrem ersten in DA2 liegen sechs bis sieben Jahre. Die gute Dame darf auch älter werden und ihre Meinung überdenken. Und sie darf auch reifer werden.
Sie war anfangs zwar verspielt und offensichtlich auch experimentierfreudig, aber sie war schon immer religiös. Und sie war schon immer auf der Seite der Unschuldigen. In DA2 geht sie schließlich nicht gegen x-beliebige Magier vor sondern gegen die Resolutionisten - und die sind alles andere als unschuldig.
Von daher gibt es da keinen Widerspruch.
Der Orden der Templer genießt außerdem nicht das volle Vertrauen der Kirche, denn sonst gäbe es den Orden der Sucher nicht. Leliana kann also eine treue Kirchendienerin sein und dennoch die Handlungen der Templer verurteilen.
Ich bezweifle, dass sie die Freundschaft mit Sketch einfach so aufkündigt - bislang gibt es keinen Hinweis darauf, dass er zu den Resolutionisten oder irgendwelchen Blutmagiern gehört.
Ich glaube Sketch hat selber auch irgendwas vor. Zumindest wenn man den Büchern von ihm und Leliana glauben kann.
Bücher?
Ich glaube auch, dass Sketch irgendetwas vor hat. Sein Kurzbesuch in Kirkwall war recht merkwürdig...
Modifié par Quatre04, 11 août 2011 - 12:29 .





Retour en haut







