the_Green_Dragon schrieb...
ich finde die DA2 Talentbäume haben viel mehr Potenzial als die linearen Skillreihen von DAO
DAO konnte man übethaupt nicht tüfteln
Ja, natürlich waren sie linearer, aber das hat mich nicht so sehr gestört, weil es für mich logisch ist, daß eine Fähigkeit die Voraussetzung für die nächste ist. Ich bin es halt von DSA auch so gewohnt. Dem einen macht es etwas aus, dem anderen nicht.
Mir gings eher um die Vielfalt, die viele Möglichkeiten der "Querskillung" über verschiedene Talente bot u.a. auch dadurch, daß man klassenübergreifend skillen konnte. Die habe ich in DA2 vermißt. Gut, ein Magier ohne Arkanen Talentbaum konnte auch keine Schwert führen, aber Du hattest zumindest die Auswahl, ihn zum Arkanen Magier zu machen.
Pro Klasse gab es die vier Talentbäume und zusätzlich waren die der anderen Klassen offen und Du hattest noch Spezialiserungen wie Blutmagie, Plünderer, Templer, Formwandler etc. oder auch die zusätzlichen in DAA. Die waren auch ganz lustig (bis auf die Icons *g*). Und es gab die rollenspielrelevanten, die Eariel schon erwähnte. Das fehlte mir in DA2 - ich hab' verzweifelt den Knopf für die anderen Talente gesucht...

)