http://www.gamestar....51,2560392.htmlGamestar hat hier eine Beschreibung der 2 ten Demo von der Pressekonferenz veröffentlicht:
Gamble startet eine der Missionen, die die Geschichte von Mass Effect 3 einleiten - und beschert uns damit eine ordentliche Gänsehaut. Denn das Programm wirft uns völlig unvermittelt in ein erschreckendes, apokalyptisches Szenario.
Der Cerberus-Mech hat sich Liara gekrallt. Jetzt gilt es, den Kampfroboter so schnell wie möglich auszuschalten.
Nicht irgendwo im All, sondern in einer Großstadt auf unserem Heimatplaneten, der Erde. Wolkenkratzer stehen in Flammen, in der trüben Bucht liegen Trümmer eingestürzter Brücken, Schüsse, Explosionen und orchestrale Musik mischen sich zu einer schaurigen Komposition der Zerstörung.
Noch unheimlicher sind all die Reaper, gigantische Riesenmaschinen, die durch die Stadt stapfen und alles niederreißen, was sich ihnen in den Weg stellt. Shepard steht auf einer Landeplattform und blickt auf das Ausmaß der Verwüstung. »Los jetzt«, ruft General Anderson, der neben dem Commander auftaucht. »Wir müssen hier weg«.
Auf dem Weg zu einer Funkstation erleben wir einige Schusswechsel mit mutierten Kannibalen, hechten von Deckung zu Deckung und feuern gezielte Salven auf das Gesocks ab. Das kennen wir alles schon aus Mass Effect 2 , nur nicht inmitten eines solchen Spektakels. Da brechen unvermittelt Vorsprünge weg, stürzen Kampfjets ab oder fliegen gar ganze Gebäude in die Luft. Dazwischen immer wieder ruhige Momente. So trifft Shepard auf einen kleinen Jungen, der sich in einem Luftschacht verkrochen hat und selbst auf gutes Zureden nicht heraus kommen will.
Wenige Sekunden später ist er plötzlich verschwunden. Als wir den Bub am Ende der Mission wieder treffen, kommt es zu einer der herzzerreißendsten Szenen, die wir jemals in einem Spiel zu sehen bekamen. Ein Paradebeispiel dafür, wie gut es Bioware erneut vermag, den Spieler emotional zu packen.
Nachdem wir den Kloß im Hals runtergeschluckt haben, wollen wir uns das Charaktermenü genauer anschauen. Das fällt komplexer aus als in Mass Effect 2. So besitzt jede Heldenklasse nun acht Talente, die sich durch Levelaufstiege in bis zu sechs Stufen ausbauen lassen.
Leider konnten wir die zweite Demo nicht anspielen.
Modifié par Johnsen1972, 22 août 2011 - 10:59 .