Aller au contenu

Photo

[News] Dragon Age 3


  • Veuillez vous connecter pour répondre
2072 réponses à ce sujet

#1776
Sororitas

Sororitas
  • Members
  • 927 messages

Ich fühle mich als Leser von Mangaleser (Tokyo Babylon & X1999 von CLAMP waren imo recht gut) und Elfenfreund auf den Schlips getreten. Wenn schon dann die Beiden in einem Bordell vermieten (für Umsatzbeteiligung). Ich bin mir sicher, dass Fenris da in 2 Nächten mehr einbringt als einem sein Ex-Sklavenhalter als "Belohnung" gibt. Zevran eh, da könnte man mit dem was er einbringt die Miliz von Redcliffe in Drachenknochenrüstung packen.

 

Ja ok wenn das mit dem vermieten gehen sollte bleiben sie fürs erste am Leben  :rolleyes:  aber wenn nicht sind sie fällig :lol:



#1777
MoonlightShadow

MoonlightShadow
  • Members
  • 161 messages

Nicht nur, dass sich der Inquisitor vermutlich ohnehin wieder um alle Wehwehchen all derer die seinen Weg kreuzen kümmern darf (und seien sie auch noch so klein)- jetzt schickt er schon andere in die Prostitution und macht sich nen Ruf als Gelegenheits-Zuhälter?

 

Also trotz meiner Antipathie was Zevran oder gar Fenris anging  - bitte nicht. ^_^

Ich mein ich bin mir durchaus im Klaren darüber, dass wohl viel passieren würde, bevor ein neuer Teil Dragon Age mal ohne ein Bordell im Spiel daherkommt.

Aber nur weils in jedem Teil bisher das gute alte "Puff" gab, muss nen Inquisitor doch noch lang kein Zuhälter werden. Dann lass ich unliebsame Charaktere doch noch lieber über die Klinge springen. :P

 

Was Cole angeht würde man ohnehin nichts an ihm verdienen, man müsste wohl eher draufzahlen damit sich eine "Sie" erbarmt mit ihm das Bettchen zu teilen. *räusper*

Ok der war gemein, und kann vergessen werden. :angry: >sich schuldbewusst in die Ecke stellt<

 

Gleich noch was dazu gefunden:

 

Charakterprofil zu Cole

 

http://www.pcgames.d...Profil-1126552/



#1778
Guest_The_Loki_*

Guest_The_Loki_*
  • Guests

Die Inquisition muss ja irgendwie finanziert werden: Waffen, Sold, sonstige Ausrüstung und Lebensmittel als kleine Auswahl.

 

Außerdem ging mein Gedankengang eher in Richtung Wächter und Hawke. Offen gesagt bezweifle ich, dass man mit Inquisitors Begleitern viel Geld verdienen könnte mit Ausnahme vielleicht von Iron Bull, denn wie man so hört würde sich so mancher im englischen BSN gerne auf die Hörner nehmen lassen *hust*

 

Das viel mit Cole geht bezweifle ich btw, das wäre wahrscheinlich eine Mischung aus "Ghost" und "Hollow Man".



#1779
Jairidian

Jairidian
  • Members
  • 941 messages

Tja, mit Cole was anzufangen wäre ne echte "Luftnummer".


  • Quatre aime ceci

#1780
MoonlightShadow

MoonlightShadow
  • Members
  • 161 messages

 

Offen gesagt bezweifle ich, dass man mit Inquisitors Begleitern viel Geld verdienen könnte mit Ausnahme vielleicht von Iron Bull, denn wie man so hört würde sich so mancher im englischen BSN gerne auf die Hörner nehmen lassen *hust*

 

 

Wundert dich das wirklich?

Das andersartige ist doch gerade das Interessante. Bigger - Better - Iron Bull <3

Zum schönen Nebeneffekt, dass man ihm nicht mehr die Hörner aufsetzen muss, er trägt sie ja schon. ^_^  (hier gibt es definitiv zu wenige Smileys)

Er ist jetzt zwar nicht auf meiner Wunschliste, aber ich kann schon nachvollziehen warum er im englischen BSN schon seine Liebhaber hat.

Wäre nicht die erste Serie von Bioware, bei der gerade diese andersartige, exotischere, distanzierte Variante des 0815 Humanoids, besonders gut ankommt. Bei ME wars nicht anders. Aber das ist ein anderes Thema und sollte lediglich als Beispiel dienen.



#1781
Guest_The_Loki_*

Guest_The_Loki_*
  • Guests

Ich lese regelmäßig Champions & Heroes, folglich überrascht es mich nicht wirklich.

 

Was es mir da eher angetan hat war die Fanart von Kaiserin Celene, was in Anbetracht der Tatsache, dass Blondinen mich eigentlich kalt lassen was heißen will.

 

http://forum.bioware...ress-of-orlais/ (und ja, ich habe gelesen, dass diese Fanart relativ frei ist)

 

Bzw bin ich gespannt, was es mit "Scribble Girl" auf sich hat, hoffe notfalls das Celene doch romanzbar ist und im worst case gibt es halt keine Romanze.


  • Quatre aime ceci

#1782
Quatre

Quatre
  • Members
  • 2 682 messages

 

 

Was es mir da eher angetan hat war die Fanart von Kaiserin Celene, was in Anbetracht der Tatsache, dass Blondinen mich eigentlich kalt lassen was heißen will.

 

http://forum.bioware...ress-of-orlais/ (und ja, ich habe gelesen, dass diese Fanart relativ frei ist)

 

Hat ein wenig von Cersei Lannister. ^_^

 

Edit: Anbei noch das Original-Interview mit Patrick Weekes über Cole:

http://www.dragonage...er-profile-cole

 

Wie es aussieht, ist er definitiv keine Abscheulichkeit, sondern ein Wesen des Nichts.

 

Interessant, dass sich Sera weigert, überhaupt mit "ihm" (Neutrum) zu reden. :)



#1783
Guest_The_Loki_*

Guest_The_Loki_*
  • Guests

Wenn Cole keine Abscheulichkeit sondern tatsächlich, wie im Vorfeld vermutet, eine Art Chamäleon ist, dürfte es tatsächlich eher eine Art Dämon sein. Das Sera nicht mit es redet spricht für sie und das sie zu den Freunden der roten Jenny gehört ist recht interessant. Eventuell erfährt man ja mehr Backgroundwissen.

 

Edit

 

 

 

[PW]: See, Bull is funny. He does hate demons, but if you're on the team, you're on the team. In Bull's mind, Cole is a weird squirrelly kid who just needs a night of good drinks and bad women to get him sorted out.

 

Ich bin amüsiert

 

Und so wie ich das lese wird Cole der Quoten-Anders in Inquisition?

 

Edit 2:

 

Der markierte Teil hat mich dazu gebracht den Magierschlitzer von Whitespire mal in ein Bordell zu schleifen.



#1784
Vincent-Vega

Vincent-Vega
  • Members
  • 268 messages

Gerade gefunden: PCGames war bei der Community Aktion dabei und hat ein kleines Filmchen daraus gemacht. Wer also einen kleinen Blick hinter die Kulissen der Synchronisation werfen möchte, kann sich das ja mal anschauen.

 

http://www.pcgames.d...tonung-1126358/

 

Der zuständige Regisseur spricht von über 200 Sprechern, ganz schöner Aufwand. Interessant finde ich auch, dass er erwähnt, dass sich die Kommunikation zwischen Entwicklern und Tonstudio in den letzten Jahren wohl massiv verbessert hat, das merkt man nämlich tatsächlich.



#1785
MoonlightShadow

MoonlightShadow
  • Members
  • 161 messages

Er redet auch davon, dass drauf geachtet wird, dass die 200 Sprecher, die zwangsläufig mehrfach eingesetzt werden bei über 900 Rollen, die gesprochen werden müssen, ihre Stimmen auch hinreichend verstellen.

 

Wäre wünschenswert, denn um mal Extrembeispiele zu nennen:

- ein Herr Rotermund sprach Malehawke(DA2) nicht anders als Zevran (DA:O), was mich ziemlich störte.

- eine Frau Dohse, gab sich nicht die geringste Mühe Liara ab ME2 auch nur anastzweise anders zu sprechen als Morrigan in DAO (Sprachgeschwindigkeit, Betonung, Stimmlage absolut identisch), obwohl es 2 völlig unterschiedliche Charaktere sind. Zwar nicht aus der selben Serie, aber jede für sich, in ihrem jeweiligen Spiel, eine der Hauptfiguren da Gefährten. Ich hatte wenn Morrigan sprach, sehr oft Liara vor Augen. Als ob das noch nicht genug wäre, spricht sie auch Dr. Alison Cameron (Dr. House) keinen Strich anders. Und jetzt ist das auch noch meine Lieblingsserie. :rolleyes:  Ich hab schon ein Glück.

Sie mag vielleicht ja wirklich privat die netteste Frau auf der Welt sein, und es ist absolut nichts gegen sie als Person. Aber was ihre Sprecherqualitäten angeht, frage ich mich schon, wie sie all diese Rollen ergattern konnte.

Ich sage ja nicht sie hat eine, schlechte Stimme. Aber was bringt mir sogar die schönste Stimme der Welt, wenn ich es nicht schaffe sie dahingehend zu verändern, dass man nicht sofort raushört welche Rollen ich noch so hatte.

 

Von einem guten Sprecher erwarte ich einfach, dass er, gerade wenn er große Rollen synchronisiert, sich mit ihnen auseinandersetzt und jeder etwas ganz Eigenes mitgibt. Ich glaube auch nicht, dass ich da zu viel erwarte.

 

Wenn man also auf Sprecher setzt die ihre Stimme abwandeln können, sollte man sich am besten gleich mal von den beiden distanzieren. Außer natürlich, sie kommen diesmal nicht damit durch, und müssen beweisen, dass sie stimmlich mehr Facetten zu bieten haben.

Martin Mays Interpretation von Alistair (DA:O) klang ja auch nicht 1:1 wie Kakashi Hatake (Naruto).

 

Sind die deutschen Sprecher für Gefährten und Berater eigentlich schon bekannt?

Ich hoffe Varric behält seinen bisherigen. ^_^

 

Und weil wir schon dabei sind, DA:I ist durch, jetzt gehts nur noch um die "Käfer"-jagd.

Ich hoffe sie erwischen jeden einzelnen:

 

http://www.eurogamer...uf-dem-programm



#1786
Guest_The_Loki_*

Guest_The_Loki_*
  • Guests

Das Varric seine DA2-Stimme behält ist imo ein Muss. 

 
Wie sieht es eigentlich mit Lelianas Lokalisierung aus? Eine der drei Bekannten oder doch lieber ne Neue?


#1787
MoonlightShadow

MoonlightShadow
  • Members
  • 161 messages
Wie sieht es eigentlich mit Lelianas Lokalisierung aus? Eine der drei Bekannten oder doch lieber ne Neue?

 

Was Leli angeht bin ich nicht festgelegt, sofern es eine passende Sprecherin wäre, hätte ich auch nichts gegen etwas ganz Neues.

Ich hatte schon an ihrer DA:O-Stimme genausowenig auszusetzen wie an der DA2-Variante.

Wobei Marion von Stengel (DA:O) die Nase etwas weiter vorne hat. Aber auch nur weil man von ihrer Stimme einfach weit mehr hatte als von Frau Turba in DA2. Dazu hatte Leliana einfach in DA2 zu wenig Screentime.

 

Wer war denn die dritte im Bunde? Bzw. wo wurde sie eingesetzt? Wusste garnicht, dass es noch eine dritte Sprecherin gab für die deutsche Synchro. :mellow:



#1788
Guest_The_Loki_*

Guest_The_Loki_*
  • Guests

Ich meine das Leliana in Mal der Assassinin eine dritte Stimme hatte, kann mich da aber auch täuschen.



#1789
Vincent-Vega

Vincent-Vega
  • Members
  • 268 messages

Was Leli angeht bin ich nicht festgelegt, sofern es eine passende Sprecherin wäre, hätte ich auch nichts gegen etwas ganz Neues.

Ich hatte schon an ihrer DA:O-Stimme genausowenig auszusetzen wie an der DA2-Variante.

Wobei Marion von Stengel (DA:O) die Nase etwas weiter vorne hat. Aber auch nur weil man von ihrer Stimme einfach weit mehr hatte als von Frau Turba in DA2. Dazu hatte Leliana einfach in DA2 zu wenig Screentime.

 

Wer war denn die dritte im Bunde? Bzw. wo wurde sie eingesetzt? Wusste garnicht, dass es noch eine dritte Sprecherin gab für die deutsche Synchro. :mellow:

 

Dass Sprecher wechseln finde ich z.B. viel schlimmer als wiederkehrende Sprecher. Und es wird ja darauf geachtet, dass sich innerhalb eines Spiels keine größeren Rollen überschneiden bzw. eben die Stimmen verstellt werden.
Mich wunderts etwas, dass dir Leliana gefallen hat. Es müsste dich doch auch gestört haben, dass sie haargenau wie Angelina Jolie klingt.

 

Edit: Der Regisseur spricht ja ausschließlich von Stimmen in DA:I, nicht von Stimmen verschiedener Spiele, Filme, Serien. Dass man sich als Sprecher etwas mehr bemühen sollte, unterschiedlich zu klingen, mag schon sein, stört mich persönlich aber nicht großartig.



#1790
MoonlightShadow

MoonlightShadow
  • Members
  • 161 messages

Dass Sprecher wechseln finde ich z.B. viel schlimmer als wiederkehrende Sprecher. Und es wird ja darauf geachtet, dass sich innerhalb eines Spiels keine größeren Rollen überschneiden bzw. eben die Stimmen verstellt werden.
Mich wunderts etwas, dass dir Leliana gefallen hat. Es müsste dich doch auch gestört haben, dass sie haargenau wie Angelina Jolie klingt.

 

Edit: Der Regisseur spricht ja ausschließlich von Stimmen in DA:I, nicht von Stimmen verschiedener Spiele, Filme, Serien. Dass man sich als Sprecher etwas mehr bemühen sollte, unterschiedlich zu klingen, mag schon sein, stört mich persönlich aber nicht großartig.

 

Frau von Stengel spricht laut Netz Angelina nur in ihren Tomb Raider Filmen und zuletzt auch in Mr. & Mrs. Smith. Um ehrlich zu sein habe ich keinen der Filme gesehen um massive Ähnlichkeiten ausreichend beurteilen zu können, kann mich jetzt also nur auf dein Wort verlassen und es so stehen lassen. Ein aktueller Bezug existiert jedenfalls nicht, da ihre Nachfolgerin nie Leliana gesprochen hat.

Claudia Urbschat bzw. Claudia Urbschat-Mingues, wie sie mittlerweile heißt, welche die deutsche Stimme von Angelina Jolie ab 2005 übernahm. Das nur am Rande.

 

Dass man ein Auge zudrücken kann bei Filmen oder verschiedenen Spielen sehe ich ja noch ein, aber wirklich nicht bei Spielen wie ME oder DA. Hier geht es um die 2 bekanntesten und aktuellsten Spielserien von Bioware. Man kann davon ausgehen dass die meisten die ME spielen auch DA spielen früher oder später und umgekehrt.

 

Bei Herrn Rotermund wars besonders schlimm, denn Zevran war ein Begleiter in DA:O, und Malehawke der Protagonist von DA2. Sich da überhaupt keine Mühe zu geben und identisch sprechen ist schon fragwürdig.

 

Bei Frau Dohse wars aber eben auch nicht viel besser. Sie übernahm die Sprecherrolle von Liara ab ME2 - ME3. Liara ist auch kein kleiner oder gar unwichtiger Charakter, sondern ganz beiläufig die Gefährtin mit der meisten Screentime, obs einem nun passt oder nicht. Ich muss zugeben mir hat der Umstand nie so recht passen wollen  :ph34r:. Auch Morrigan ist kein unwesentlicher Faktor in DA:O und spielt auch eine große Rolle, kehrt nun ja auch in DA:I als Beraterin zurück. Wenn man also von 2 Serien eines Entwicklers, solch 2 große NPC-Rollen übernimmt, sollte man schon bemüht sein anders zu klingen.

Ein Laie würde sich auch hinstellen, und den Text einfach runterrattern ohne sich darüber Gedanken zu machen, wie der Charakter denn strukturiert ist, und wie man ihm am Besten gerecht wird.

Von einem bezahlten Synchronsprecher erwarte ich aber schon etwas Schauspielerfahrung, und die Hingabe sowie auch den grundeigenen Ansporn, der jeweiligen Figur was Eigenes mitzugeben, sich mit ihr auseinanderzusetzen, und nicht im ewig selben Schema zu stecken.

 

Dass sie auch ihre Rolle bei Dr. House exakt im selben Muster einspricht, war nur ein Hinweis. Um zu verdeutlichen, dass von ihr wohl auch bei DA:I (gemäß dem Fall sie wird wirklich nochmals rangezogen) kaum Besseres zu erwarten ist.

 

 

 

Ich meine das Leliana in Mal der Assassinin eine dritte Stimme hatte, kann mich da aber auch täuschen.

 

Gut möglich, weiß das selber nicht so genau. Finde darüber jetzt zwar nichts, möchte es aber auch nicht ausschließen, dass es wirklich eine eigene Sprecherin gab für den Dlc. ^_^



#1791
xchrisx

xchrisx
  • Members
  • 148 messages

Bei einem so großem Spiel sollte man nicht kleinlich sein. Solange Varric und Cassandra ihr deutschen Stimmen aus "Dragon Age 2" behalten, bin ich voll und ganz zufrieden. Und sollte es aus irgendwelchen Gründen nicht möglich gewesen sein die deutschen Synchronstimmen zu buchen, dann ist das halt ärgerlich, wird mich aber kaum davon abhalten dieses Spiel zu kaufen.

Einfach nur auf das Spiel freuen.



#1792
MoonlightShadow

MoonlightShadow
  • Members
  • 161 messages
Einfach nur auf das Spiel freuen.

 

Versuch ich, aber seit DA2 gilt bei mir:

"Weniger vorab freuen, dann hält sich auch eine evtl. Enttäuschung in Grenzen".

 

Wenns anders (im positiven Sinne) kommt solls mir nur recht sein. Ich denke es wäre jedem Recht, wenn DA:I überzeugt wie zuletzt DA:O, und zugegebenermaßen deutet vieles darauf hin. Aber ich bin erstmal skeptisch und warte auf die ersten Spielerreviews. Habe ohnehin nicht vor, mir DA:I vor 1 Monat nach Release zu holen. Das ist genug Zeit um zu sehen, wies von den Fans aufgenommen und vor allem bewertet wird.

 

Es gibt Serien wie Mass Effect, da würde ich blind jeden weiteren Teil vorbestellen. Wurde bislang einfach noch nicht hinreichend enttäuscht.

Aber DA gehört nicht mehr dazu, so begeistert ich von DA:O war, so enttäuscht war ich von DA2. Beneide auch all jene, die DA2 wirklich etwas abgewinnen konnten, somit voll Vorfreude dem DA:I-Release entgegensehen.

 

 

 

Bei einem so großem Spiel sollte man nicht kleinlich sein.

Kleinvieh macht bekanntlich aber auch Mist, und davon nicht zu wenig. :P

Ich würde mich aber schon sehr viel mehr freuen, wenn ich zumindest schon wüsste welche Sprecher hinter den Gefährten und Beratern stehen. Sollten Tanja Dohse und Sascha Rotermund aus welchen Gründen auch immer fehlen, werd auch ich mir vorab kaum einen Grinser verkneifen können wo man sagen könnte:
"Würde ich keine Ohren haben, würde ich im Kreis grinsen!"



#1793
Vincent-Vega

Vincent-Vega
  • Members
  • 268 messages

Frau von Stengel spricht laut Netz Angelina nur in ihren Tomb Raider Filmen und zuletzt auch in Mr. & Mrs. Smith. Um ehrlich zu sein habe ich keinen der Filme gesehen um massive Ähnlichkeiten ausreichend beurteilen zu können, kann mich jetzt also nur auf dein Wort verlassen und es so stehen lassen. Ein aktueller Bezug existiert jedenfalls nicht, da ihre Nachfolgerin nie Leliana gesprochen hat.

Claudia Urbschat bzw. Claudia Urbschat-Mingues, wie sie mittlerweile heißt, welche die deutsche Stimme von Angelina Jolie ab 2005 übernahm. Das nur am Rande.

 

 

Echt jetzt? Ich habe Tomb Raider 1 und Mr. & Mrs. Smith jewals 1x mal gesehen (beide nicht gerade der Knaller), die Stimme aber absolut mit ihr verbunden. Komisch.



#1794
xchrisx

xchrisx
  • Members
  • 148 messages

Nunja, scheinbar bin ich nur ein Fan der Gameserie die ich gern spiele, ich habe fast keine negativen Kommentare die ich zu Dragon Age 2 abgeben könnte und ich gehöre wohl zu den Fans die nur "EINFACH" gestrickt sind und sich aufs neue Dragon Age freuen.  Ich habe alle (in deutsch erschienenden Romane) gelesen, alle DLC´s gespielt und was soll ich sagen "Ich freue mich auf den Oktober" egal was zusammenpasst oder nicht. Mich interessiert schon die gesamte Geschichte, aber ich habe doch keine Einfluss auf das Kommende. Ob es meinen Fantasien und Wünschen entspricht wird sich wohl er im Laufe des Spiels zeigen.


  • NasChoka aime ceci

#1795
Guest_The_Loki_*

Guest_The_Loki_*
  • Guests

@ MoonLightShadow Da auch einige User des deutschen BSN die Spiele vorbestellt haben und es nicht mehr soo lange dauert bis das Game kommt kannst du ja auch deren Meinungen einfließen lassen und bei Bedarf nachhaken.



#1796
ASenna

ASenna
  • Members
  • 189 messages

Oh man, hier hat sich ja einiges getan, während ich im Urlaub war...

Ich denke, auf die vorige Diskussion brauche ich jetzt auch nicht mehr weiter eingehen. Nur noch mal zu NasChoka: Meine Probleme damit, also was ich "befremdlich" daran finde, habe ich in den vorigen Posts schon deutlich gemacht. Diese Probleme habe ich nicht erst mit Inquisition, sondern auch schon mit DA2.

 

Ich möchte aber nochmal etwas zu den Synchronstimmen sagen:

Ich glaube, dass es doch sehr schwierig ist, besonders in der Spieleindustrie, sich als Synchronsprecher voll auf die Rolle einzustellen und ihr einen eigenen Stempel aufzudrücken. Synchros müssen sehr schnell, mit möglichst geringem Zeit- und Geldaufwand runter gerattert werden und ich glaube nichtmal, dass die Sprecher besondere Informationen zu ihren Rollen erhalten. Daher glaube ich, dass es schon sehr viel verlangt ist, wenn eine Sprecherin solche Rollen wie Liara und Morrigan komplett unterschiedlich sprechen soll. 

Die Synchronstimmen von John Cleese oder Bruce Willis klingen auch immer gleich und jede Rolle ist genau gleich gesprochen.

Meiner Meinung nach sollte man weniger die Sprecher, als vielmehr die Entwickler bzw. Publisher dafür kritisieren und fordern, dass die Sprecher besser auf ihre jeweiligen Rollen vorbereitet werden.



#1797
Vincent-Vega

Vincent-Vega
  • Members
  • 268 messages

Schlechte Nachrichten für alle Freunde des Reitsports. Die Gefährten werden tatsächlich einfach verschwinden während man reitet, außerdem wird es währenddessen keine Gespräche zwischen den Gefährten geben.

 

http://www.gameranx....onal-companion/

 

 

Ich muss zugeben, ich bin echt enttäuscht.



#1798
Janus198

Janus198
  • Members
  • 4 460 messages

Sind die deutschen Sprecher für Gefährten und Berater eigentlich schon bekannt?

Ich hoffe Varric behält seinen bisherigen. ^_^

Nur Solas.

Solas wird im Deutschen von Ozan Ünal (am meisten bekannt als deutsche Stimme von Johnny Galecki in der Rolle Leonard Hofstadter in The Big Bang Theory)

Ansonsten nichts weiteres bekannt.

 

Bei Varric würde ich mal schätzen, das man sich wieder um Tilo Schmitz bemüht, da er viel Text als erneuter Begleiter hat und generell leicht zu verpflichten ist. Immerhin wird die DAI eine Berliner Synchro und er ist Berliner.

 

Cassandra würde sich meiner Meinung nach auch lohnen Kirstin Draeger wieder an Bord zu holen. Sie ist ja auch eine Begleiterin.

Allerdings ist sie Hamburgerin und ich kann mir leider auch vorstellen, das sie umbesetzt wird, weil sie halt

keine markante Hollywoodsprecherin ist. Ich hoffe trotzdem auf Kirstin Draeger.

 

Die anderen wichtigen wiederkehrenden Rollen wären ja: Cullen, Morrigan und Leliana.

Für Cullen möchte ich gerne Jakob Löwenberg (DA 2) wieder auf ihn sehen, da es gut gepasst hatte

und er keine "Weicheistimme" wie in DAO hatte.

 

Morrigan würde ich entgegen mancher anderer Meinung gerne wieder Tanja Dose sehen, weil sie den Charakter mit ihrer Stimme geprägt hatte.

Das sie ab ME 2 Liara oder anderen nicht DA revelanten Sachen jemand anderen sprach, ist bedeutungslos für mich.

Die meisten deutschen Spieler verbinden ihre Stimme mit Morrigan. Und dran sollte nicht gerüttelt werden.

 

Gleiches könnte man auch für Alistair und Martin May sagen. Allerdings wird das wohl wieder ein Cameo

und daher sollte erstmal auf die größeren Rollen Priorität haben, da der Spieler also wir mit denen viel mehr zu tun hat.

 

Dann wären wir bei Leliana. Mir wären alle Sprecherinnen recht. Hauptsache man eignet sich mal auf eine.

 

Und der Rest? Hängt davon ob das ein DA 2 Charakter (dazu zähle ich übrigens auch Origins Figuren,

die in DA 2 wiederauftauchen wie Flemeth) ist oder DAO.

Es dürfte klar sein, das bei einer Berliner Synchro die ganzen Hamburger Sprecher, die in DAO sprachen, eher nicht zum Zuge kommen, wenn

ihre Rolle nur ein Cameo ist. Daher würde ich mit Umbesetzungen von Anora, Loghain, Dagna usw rechnen.



#1799
MoonlightShadow

MoonlightShadow
  • Members
  • 161 messages

Schlechte Nachrichten für alle Freunde des Reitsports. Die Gefährten werden tatsächlich einfach verschwinden während man reitet, außerdem wird es währenddessen keine Gespräche zwischen den Gefährten geben.

 

http://www.gameranx....onal-companion/

 

 

Ich muss zugeben, ich bin echt enttäuscht.

 

Na das würde dann für mich heißen, dass ich auf Mounts ingame wohl verzichte. Denn die Gespräche zwischen Gefährten wenn man von A nach B unterwegs ist, möchte ich nicht missen. Oft waren ja doch ziemlich lustige Zankereien dabei, gerade wenn man Gefährten dabei hatte die sich nicht sonderlich riechen können. Schade eigentlich. Was wäre dabei gewesen jedem sein Mount zu geben, mitreiten zu lassen, und im Kampf einfach absteigen zu lassen. Ob sie nun hinter einem nachlaufen oder -reiten wäre doch nebensächlich.



#1800
Quatre

Quatre
  • Members
  • 2 682 messages

Schlechte Nachrichten für alle Freunde des Reitsports. Die Gefährten werden tatsächlich einfach verschwinden während man reitet, außerdem wird es währenddessen keine Gespräche zwischen den Gefährten geben.

 

http://www.gameranx....onal-companion/

 

 

Ich muss zugeben, ich bin echt enttäuscht.

 

War leider zu erwarten. Werde das wohl wie in Skyrim machen: Erkunden zu Fuß (war eh sinnvoller wegen Kräutersammeln und Kämpfen), Irgendwohin zurückkehren zu Pferde.

 

------------

 

Hallo Dorian:

http://www.dragonage...s/humans/dorian