Hetze gegen Gamer, das deutsche Privatfernsehen macht's möglich
#101
Posté 27 août 2011 - 06:01
#102
Guest_Aotearas_*
Posté 27 août 2011 - 07:53
Guest_Aotearas_*
Ich bin zurzeit am überlegen ob ich dem NLM eine Beschwerde schicke und darum bitte dies noch einmal zu prüfen, denn es ist für jeden mit ein bischen Verstand und Ehrgefühl einsichtlich das dieser Beitrag einfach nur beleidigend war. Und das ist strafbar bei einer Gefängnisstrafe von bis zu einem Jahr Vollzugsanstalt. Nur weil heutzutage kaum ein jener eine Beleidigung noch als Straftat versteht da allgegenwärtig ist das kein Grund in solch durchaus extremen Fällen einfach zu sagen: "Pfft, Meinungsfreiheit!".
Ich sage es immer wieder gerne und werde es auch weiter tun:
Presse- und Meinungsfreiheit ist KEIN Freibrief für Beleidigung und Verleumdung!
Das RTL mit derartig beleidigendem, und ich bin durchaus der Meinung dass Spielern hierbei deren Meschenwürde mit Füßen getreten wurde, durchkommt ist eine Frechheit und zeigt glasklar auf wie es mit der Justiziabilität zur Zeit steht.
#103
Posté 28 août 2011 - 01:45
Wenn man natürlich auf teufel komm raus etwas sucht, woran man sich aufgeilen kann, sieht man nur das Schlechte, ragiert, verbuddelt das Niveau im tiefsten Keller und reagiert so, wie man es von ERWACHSENEN Menschen nicht erwartet. Bravo, wirklich gut gemacht, werte RTL-Feinde. Damit ist die Glaubwürdigkeit der Spieler gestiegen. Jeder wird den gemeinen Spieler nun ernst nehmen und ihn als das sehen was er ist: ein mensch wie jeder Andere!
Sorry, aber nach dem affigen Rumgeeier wegen dieses RTL-Beitrags (schlimm war nur deren Entschuldigung) haben sich die Spieler durch ihre völlig übertriebenen, infantilen und sinnfreien Reaktionen keinen Gefallen getan sondern nur Vorurteile über sie bestätigt!
#104
Guest_Aotearas_*
Posté 28 août 2011 - 01:57
Guest_Aotearas_*
Das einzige wo ich schmunzeln konnte war die Frage zwischen Rasierer und Videospiel, der Rest war nur eine Aneinanderreihung von Vorurteilen, Beleidigungen und öffentlichem Bloßstellen von Menschen deren einziger Fehler es war sich von RTL einfangen zu lassen. Diese offentsichtlich lustigen Teile würde ich also gerne sehen.
Und bitte, nur weil ein paar Leute ihre eigene Zunge ebenfalls nicht im Zaum halten können heißt das nicht das die Kritik nicht angebracht war.
Obgleich ich zustimmen muss das die Hostesse am wenigsten verdient hat angegriffen zu werden. Und dreimal darfst du raten wessen Schuld das ist: genau, RTL. DIE haben sich nämlich die Dame ausgesucht und somit zur Zielscheibe gemacht. Dass erzürnte Gamer sich auf sie stoßen ist zwar grob unangemessen, war aber so einfach vorherzusehen wie ein Gymnasiast eins und eins zusammenzählen kann.
Reaktionen waren größtenteils auf dem selben Niveau und deshalb nicht wirklich pralle, aber absolut gerechtfertigt.
#105
Posté 28 août 2011 - 02:04
Und nur weil in den Augen der Meisten der RTL-Beitrag niveaulos war, darf mit noch geringerem Niveau die Studentin und RTL dumm anmachen, wobei "fickt euch" noch die harmloseste Reaktion war? Also Auge um Auge, Zahn um Zahn? Einfach mal so 3.000 Jahre Entwicklung über den Haufen werfen und alles behandeln wie die alten Perser? Das meinst du doch nicht ernst!
Obwohl...wenn du den beitrag auch nicht lustig fandest...hmmm...wie sagt man so schön? betroffene Hunde bellen? Du bellst grad arg laut! Zur Not tuts auch "Was trifft, trifft zu!"
Wobei...X3TC hat mit seinem Antisemitismusvergleich natürlich den Vogel abgeschossen und bestätigen en Zusammenhang von Nazüvergleichen (warum wird das Wort zensiert?) und nicht vorhandenen Argumenten.
Modifié par Sugandhalaya, 28 août 2011 - 02:18 .
#106
Guest_Aotearas_*
Posté 28 août 2011 - 02:19
Guest_Aotearas_*
Sugandhalaya wrote...
Laut deiner Definition (RTL ist Schuld, dass niveaulose Gamer die Studentin angreifen) wäre also Heckler& Koch Schuld daran, wenn jemand mit einem G36 einen Menschen tötet! Bravo, tolle Argumentation!
Und nur weil in den Augen der Meisten der RTL-Beitrag niveaulos war, darf mit noch geringerem Niveau die Studentin und RTL dumm anmachen, wobei "fickt euch" noch die harmloseste Reaktion war? Also Auge um Auge, Zahn um Zahn? Einfach mal so 3.000 Jahre Entwicklung über den Haufen werfen und alles behandeln wie die alten Perser? Das meinst du doch nicht ernst!
Obwohl...wenn du den beitrag auch nicht lustig fandest...hmmm...wie sagt man so schön? betroffene Hunde bellen? Du bellst grad arg laut! Zur Not tuts auch "Was trifft, trifft zu!"
Lies nochmal was ich geschrieben habe und denk dann mal nach. Ich habe gerade ganz explizit das Mobbing der Hostesse verurteilt sowie zumindest das niveaulose flamen was zumeist stattfand. Ich lasse mich hier nicht als wut geblendeten Kerl darstellen.
Zweitens, dein Vergleich hinkt, passender wäre eher das HK schuld daran hätten sie Waffen an labile Psychopathen verkauft welche höchstwahrscheinlich andere Menschen erschießen würden. Und damit sähe die Sache wieder ganz anders aus.
Ganz ehrlich, und nochmal zum Verständnis, dass diese Hostesse einen Großteil des Feuers abbekommen würde ist so offentsichlich wie ein Neonschild in der Nacht. Ob Satire oder nicht, irgendwelche Leute regen sich immer auf, das sollten wir beide wissen, also ist es von vornhinein absichtlich das die arme Dame Feuer kriegt. RTL hätte zumindest das vorhersehen sollen und einen eigenen Reporter hinstellen sollen welcher damit umgehen kann. Das ist schonmal grob fahrlässig im besten Fall oder einfach nur kalkulierte Absicht im schlimmsten Fall.
Drittens, ich warte immernoch darauf das du mir sagst wo dieser Beitrag "offentsichtlich" lustig war. Ich habe in mir mehrmals angeschaut, um eben NICHT einfach nur im Zorn irgendwas rumzubellen und das einzige was ich als Satirisch kategorisieren kann ist die Sache mit dem Rasier-Apparat. Der rest ist nur eine Aneinanderreihung von Vorurteilen welche allesamt wissenschaftlich widerlegt wurden. So etwas nennt man keine Satire, eine Parodie war das auch nicht mehr. Man kann nur übertreiben was existiert und Fakt ist:
-Dass jede Konvention mit zentralem Thema mit Zugang für die Öffentlichkeit ihre Cosplayer hat, ausnahmslos.
-Dass Gamer dasselbe Spektrum menschlicher Eigenheiten abdecken wie jede andere Interessentengruppe auch
-Was offentsichtlich auch soziale Kompetenz und Hygiene-Bewusstsein miteinschließt.
Was also erzählt wurde, sind bis auf die Augenklappen-Argumentation mit dem Cosplay, alles Lügen. Und Lügen sind kein Satirisches Instrument.





Retour en haut






