Aliens Crew wrote...
@Tuedelband
Ich bewundere Dein diplomatisches Geschick, Tuedelband. Du könntest eine guten Schlichter abgeben. Und das meine ich ernst.
Schleimer. Aber wer es nötig hat.
Der Grund, warum ich denke, dass Steamnutzer zumindest eine Teilschuld daran haben, dass es heute Origin gibt (und welchen Johnsen wohlweislich bei seiner Auflistung meiner Posts unterschlagen hat) ist ganz simpel...und auch logisch.
Ja, genau bei deinen 1000 Posts, zum grossen Teil wilde Mutmassungen, habe ich extra diesen Post unterschlagen. Es tut mir furchtbar leid.
"Half Life 2" war ja das erste Spiel, welches Steam benötigte und mit welchem Valve seine neue Geschäftsidee auf dem Markt durchdrücken wollte. Die Spieler haben das ursprünglich vielleicht nicht gewollt, aber durch den Kauf dieses und auch der folgenden Steamspiele, haben sie Valve Recht gegeben und Steam konnte sich auf dem Markt durchsetzen. Hätten die Spieler "Half Life 2" und spätere Steamspiele gemieden und Valve durch Proteste etc. zu verstehen gegeben, dass sie die Spiele nur wegen Steam nicht kaufen, dann wäre Valve auch ziemlich schnell wieder von dieser Idee abgegangen...oder sie wären heute pleite.
Und wäre Valve mit Steam auf die Nase gefallen, dann wäre EA bestimmt nicht auf die Idee gekommen, Steam zu kopieren und nun unter anderem Namen auf dem Markt durchdrücken zu wollen. Und hätten sie sich dabei nicht mit ihrer abstrusen EULA so unglaublich dämlich angestellt, hätten sie damit auch keinerlei Probleme gehabt. Nur durch den ganzen Hickhack mit ihrer EULA und auch den Startschwierigkeiten von Origin selbst, haben sie natürlich einige Kunden vergrault. Ob sie diesen Verlust durch die Onlineverkäufe auf Origin wieder reinholen können, wird sich zeigen.
Danke das du dass nochmal den großen Unterschied mit der EULA nochmal verdeutlicht hast. Bisher hast du beide Firmen in deinen Argumentationen bewußt nicht unterschieden. Origin und Steam waren für dich immer der gleiche Scheiss. Passt ja auch nicht, wenn du über Steam herziehen willst.
Aber nochmal für dich:
Seit es Steam gibt, sind die wilden Auswucherungen von Kopierschutzmassnahmen wie SECUROM weggefallen. Insgesamt ist es einfacher und wesentlich bequemer für den Kunden geworden Originale zu besitzen.
Einmalige Onlinerestrierung, Autoupdates, keine DVD's einlegen, bzw wechseln, Sprachen umstellen, jederzeit das Spiel wieder installieren, cheatgeprüfter Multiplayer, Ein-Klick installation und Konfiguration von Spielen, guter Support und Unterstüzung von tausenden von teilweise sehr innovativen Independent Entwickler die ohne Steam nie existiert hätten.
Jaja, ich weiss du willst dir jeden Patch einzeln runterladen und installieren. Ich weiss du willst ständig CD's wechseln. Ja ich weiss du willst nur auf Deutsch spielen, und du brauchst und willst nie Multiplayer Spiele spielen, weil du immer alleine spielen wolltest. Und ausserdem willst du jedes Spiel umständlich selbst von CD installieren weil CD's wechseln bei der Installation und beim Spielen ist ein Hobby von dir.
Blah blah, erzähl das deiner Großmutter, die glaubt dir das.
Ich behaupte mal das die Anfänge nicht bei Steam lagen. Angefangen hat das mit gezwungenene Onlineregistrierungen
Soso, du hast selber 4 Onlineregistrierungen von Spielen.
SORRY, sind ja nur drei Spiele, aber du siehst es auch als Anfang des Übels. Seltsam, aber ich gebe dir teilweise Recht. Gezwungende Onlineregistrierungen waren der Anfang des "Übels" und NICHT STEAM.
Aber grundsätzlich hast du das gut erkannt und mal wieder dargelegt wie inkonsequent du selber bist.
Und wie ich es schon mehrfach erwähnt habe, habe ich mein größtes Problem mit Steam wie auch mit den Origin damit, dass Valve bzw. EA mich dazu zwingen wollen, diese Plattformen zu nutzen, egal ob ich sie wirklich benötige oder nicht. Dabei möchte ich doch einfach nur gute Spiele spielen. Warum muss ich mir dafür also ein Programm auf die Platte ziehen, was ich gar nicht will?
Stell dich bitte nicht dümmer als du bist. Du weisst genau warum es SECUROM und Onlineregistrierung gibt. Du hast beides schon benutzt.
Du willst nur gute Spiele spielen? NEIN, du wirst keine guten Spiele mehr spielen. Weil du ausdrücklich gesagt hast, das dir Origin (UND OpenOrigin) und Steam nicht auf die Platte kommt.
Wäre dieser Zwang nicht, hätte ich keinerlei Probleme mit Steam oder Origin. Evtl. würde ich sie sogar nutzen, um mir darüber Updates zu ziehen, vorausgesetzt natürlich, diese verbessern das Spiel und knallen mir nicht noch mehr Bugs rein, als es vorher schon hatte. Und bisher konnte mir niemand einen plausiblen Grund dafür nennen, warum Valve oder EA mir ihre Plattformen auf's Auge drücken wollen, wo ich doch nur spielen möchte. (Und den angeblichen Schutz vor Raubkopien akzeptiere ich als Grund nicht, da er ja faktisch nicht vorhanden ist, wie wir alle wissen.) Also, was soll das Ganze?
WAS IST DAS DENN? Ohne Zwang würdest du es sogar benutzen? NENE, du bist ja ein Ignorant.
Frag bitte bei EA nach ob sie dir eine Aliens Crew Version mit SECUROM Zwang liefern. Wenn nicht, dann sorry Pech gehabt. Und "nur spielen" und CD's wechseln ist leider nicht. Für dich gibt es nichts mehr, wenn du EA nicht überzeugst, deine SECUROM Version nur für dich rauszubringen.
Das Kopierschutz immer mit "Zwang" versehen ist, verstehst du? Oder? Bin mir nicht sicher ob ich dir das erklären muss. UND s
orry, ohne Steam Installation gibt es keine Features die du freiwillig nutzen kannst.... OMG, das ich dass hier schreiben muss....
Ich rauche übrigens nicht. Trotzdem weiß ich um die Gefahren des Rauchens aus anderen Quellen (anderen Menschen, aus dem Fernsehen, aus Büchern etc.). Ebenso verhält es sich mit Steam. Meine Infos habe ich von Leuten, mit denen ich gesprochen habe, ebenso wie aus dem I-net. (Hauptsächlich wikipedia, aber auch anderen Quellen). Und bisher hat mir noch keiner das Gegenteil bewiesen, von dem was ich über Steam geschrieben habe (auch wenn Johnsen sich alle Mühe gegeben hat, mich vom Gegenteil zu überzeugen, doch seine Ansichtsweise ist mir etwas zu positiv, so als würde er die negativen Dinge an Steam einfach nicht sehen wollen.) So ist meine Sicht gegenüber Steam eher negativ. Ich sehe zwar auch die positiven Dinge daran, doch überwiegen für mich eben die Schattenseiten.
Mich interessiert überhaupt nicht ob du rauchst. Aber von welchen negativen Dingen sprichst du? Dass Steam Securom ersetzt hat? Dass dir dir Freiheit genommen wurde jeden Patch einzeln runterzuladen und zu installieren? Dass dir dein Hobby "CD's einlegen und wechseln" genommen wird?. Dass du nie auf Englisch spielen willst? Du lieber alleine zockst und nie Multiplayer spielen wolltest? Das du keine Independent Spiele brauchst? Oder stört dich das, dass du die Spiele im Offline Modus spielen kannst.
Nein ich weiss es... Dass du gezwungen wirst Steam zu installieren, du willst ja nur freiwillig die Update Funktionen benutzen.

So versuche ich alle, die bereit sind zuzuhören, dazu zu bringen, zumindest darüber nachzudenken, dass Steam (und nun auch Origin) eher Fluch als Erfüllung für uns Spieler sind. Was sie mit diesen Infos machen, ist ihnen selbst überlassen. Aber ich sehe mit einer gewissen Bersorgnis wie leicht sich viele Leute an einen Konzern wie Valve oder EA ketten lassen. Und ich erinnere mich zurück...
Oh wie tolerant du plötzlich bist. Was ist mit deiner Einstellung geschehen, dass wir Ignoranten alle bekehrt werden müssen??? Oder drückst du dich plötzlich nur diplomatisch und aus denkst dir deinen Teil?
Ist dir villeicht plötzlich aufgefallen, dass BEIDE ORIGIN Thread Ersteller in diesem Forum Steam benutzen und in der Zwischenzeit auch Origin? Und in der Zwischenzeit, wegen Leute wie dir, so ziemlich überhaupt nicht mehr in den Thread gucken?
NEIN, nicht weil sie Ignoranten sind, wie du gerne alle bezeichnest, die nicht deiner Meinung sind, sondern weil Origin die EULA geändert hat und es keinen rationalen Grund mehr gibt, hier nachzugeben.
Irrationale Gründe hast du ja viele genannt. Natürlich waren sie, genauso wie ich angepisst, wegen EA's Versuch uns auszuspionieren. Aber wir sind nicht so heroisch wie du und verzichten oder raubkopieren ME3. So siehst du dich doch, als HEROISCHER Verzichter, oder? Lächerlich....
In meinen Augen bist du der Ignorant.
Früher ging man in einen Laden und kaufte ein Videospiel. Man kaufte also eine (oder mehrere) Disketten (später CDs, DVDs) auf denen sich dieses Spiel befand - vollständig und funktionsfähig. Dann kam Steam. Und man kaufte seine Spiele immer noch im Laden, allerdings fehlte dort schon ein großes Stück davon. Den musste man sich über Steam aus dem Netz ziehen. Ansonsten war das Spiel nicht spielbar. Und dann kamen die DLCs, womit die Spiele noch weiter zerstückelt und für Extrageld verkauft wurden/werden.
Ich würde sagen du beantragst bei EA eine Version des Spiels mit 3 1/2 Zoll Disketten und Securom Zwang. Wie in Amiga Zeiten. Dann kannst du alle 10 minuten die Diskette wechseln. Wer so rückständig ist wie du, sollte auch nichts anderes kriegen.
Und DLC's haben nichts mit Steam zu tun. Das musst du dich an Publisher wenden wie EA. Oder willst du behaupten dass Steam auch noch Schuld ist das EA wegen den Rekordverkaufszahlen von Dragon Age Origins DLC's plötzlich Lunte gerochen hat? Steam ist bestimmt auch Schuld daran, dass unsere Bundespräsident zurückgetreten ist.
Und was kommt als nächstes? Vielleicht eine monatliche Gebühr, um seinen Account behalten zu dürfen? Wer weiß.
Ne für dich gibt es nichts mehr, frag mal bei TheOrigins nach, ob die ein Forum machen.
Dann kannst dich dort mit den Raubkopierern zusammensetzen und rumjammern was aus den alten Zeiten mit SECUROM Zwang geworden ist. Ich bleibe lieber bei Steam.
Ich weiss ja,
du wirst als Einziger von uns konsequent sein und keine Spiele mehr kaufen, sondern nur noch raubkopieren und die zahlenden Kunden in Ruhe lassen. Und tschüss ich wünsch dir ein frohes Leben. Und danke für dein Verständnis.
Modifié par Johnsen1972, 22 février 2012 - 06:22 .