Aller au contenu

Photo

Origins - oder warum ich den Respekt vor EA verliere (nötig für ME3 ? )


  • Veuillez vous connecter pour répondre
4433 réponses à ce sujet

#2476
affebinich

affebinich
  • Members
  • 146 messages
Ja, man kann nach dem Aktivieren es SP Offline spielen. Schau mal im Origin Browser dieses Zahnrad...

#2477
Darksome176

Darksome176
  • Members
  • 11 messages
 Ich bin mir ziemlich sicher, die wahren Gründe für Origin sind nicht die Raubkopien. 

Denn Raubkopierer wird es herzlich wenig stören, dass Origin schnüffelt - denn Origin wird garantiert nicht auf ihren PCs schnüffeln, da sie ja jedes Game auf einer Raubkopierbörse von irgend einem Server in "Timbuktu" runterladen!

Die Gründe sind meiner Meinung nach vielmehr folgende: 

1. Spiele können nicht mehr gebraucht über E-Bay verkauft werden, da sie an den Namen des Spielers gebunden sind. Durch Gebrauchtverkäufe gehen EA und co natürlich große Teile des Umsatzes verloren. Wenn z. B. 30-40% aller Games später gebraucht verkauft werden, ist das nicht nur ein verlust von eben 30-40% sondern man kann davon ausgehen, dass diese Games wieder und wieder gebraucht verkauft werden. Damit verliert EA natürlich einen guten Teil seiner Umsätze an die "ich kaufs in 3 Wochen zum halben Preis bei E-Bay"-Leute. 

Der Verkauf von Dingen die Ich aber erworben habe ist aber eigentlich ein gutes Recht was man als Bürger hat und um das Recht wird man hier schonmal gebracht. Stellt euch vor ihr kauft einen Fernseher der nur funktioniert, wenn ihr mit euren Fingerabdrücken auf die Programmtasten tatscht! Nun wollt ihr 1 Jahr später einen 3D-Fernseher kaufen und könnt euren alten Fernseher nur noch wegschmeißen, weil ihr ihn nicht verkaufen dürft! Ich sehe es ehrlich gesagt schon kommen...  Juristisch wird das ganze glaube ich folgendermaßen begründet: Ihr kauft nicht mehr länger das Spiel sondern lediglich ein Nutzungsrecht...


2. Die Kundendaten. Vielen mag es egal sein, ob jemand auf dem Rechner Daten erspäht. (Das macht sicher nicht nur Origin, leider wird das anscheinend die Regel mittlerweile)

"Ist doch egal, wenn jemand meine Daten hat, ich habe nichts zu verbergen!" liest man ja hier im Thread häufig. 

Ich bin aber mal gespannt ob es euch noch egal ist, wenn ihr irgendwann 12 mal am Tag von irgendwelchen Firmen angerufen werdet, die euch Produkte andrehen wollen, die ihr irgendwann mal in einer Suchmaschine gesucht habt. "Wir haben aus sicheren Quellen erfahren dass Sie sich für Grafikkarten interessieren. Wir haben zufällig ein paar Grafikkarten im Angebot, können wir uns mal 5 Minuten unterhalten?" - "'Zum 5000sten mal: ICH HABE SCHON LÄNGST EINE GRAFIKKARTE!!!111" Und ob es euch noch Egal ist wenn euer Briefkasten überquillt. Und euer E-Mailkonto kollabiert?

Noch lustiger könnte es bei den sexuellen Interessen kommen. Ihr habt euch vielleicht ein paar Mädels angeschaut die zufällig Nylons getragen haben. Plötzlich flattert euch Nylon-fetisch Werbung in euer Emailfach, und gerade als euer Kumpel zu besuch ist und euch argwöhnisch über die Schultern schaut, beim E-Mailempfang... "gleich mal überall rumerzählen", denkt der sich warscheinlich...


Ich kann euch schonmal ein harmloseres Beispiel nennen, was mir passiert ist (das war allerdings schon VOR Origin, also ein anderer "Schnüffler"): ich hatte früher nach diversen World of Warcraft Acounts gesucht und dabei die Abkürzung "WoW" bei der Suche nach den Produkten verwendet. Mittlerweile flattern mir alle Nase lang "WOW ANGEBOTE" (die garnichts mit World of Warcraft zu tun haben) ins E-Mailfach und das mit wachsender Tendenz!

Nicht nur dass, obwohl ich gar kein WoW mehr spiele und auch nie Gold gekauft habe, bekomme ich von allen Seiten nun WoW-Gold Werbung. Und zusätzlich noch werbung für Gold/Geld in allen anderen MMO's die mir einfallen....

Ich glaube unlustiger wirds, wenn die Typen demnächst vor der Tür stehen "Hallo lassen sie mich rein, ich habe ein paar echte WOW-ANGEBOTE in der Tasche!!! Nämlich Frauenstrümpfe!!!! Darauf stehen sie doch! Danach haben Sie ja zuletzt gesucht!!" (Brüllt der Händler quer durch die Nachbarschaft)

"NEIN VERDAMMT, das war meine damalige Freundin!" 

Ob euch DAS (bisher noch fiktive Beispiel) immer noch egal wäre?


Ich muss dazu sagen, dass das alles dennoch noch kein Grund war das Game nicht zu kaufen (alleinschon weil sowieso anscheinend schon von allen Seiten spioniert wird, was man gerade macht). Aber ich finde die Tendenz ziemlich bedenklich. Nicht nur Origin, sondern die Vermarktung von Kundendaten allgemein die anscheinend zur Mode geworden ist. Meiner Ansicht nach müssten die Gesetzgeber da mal Einhalt gebieten.

Andererseits fürchte ich, dass wir schon soweit sind, dass dem Staat der gläserne Bürger gerade recht ist... 

Modifié par Darksome176, 08 mars 2012 - 06:02 .


#2478
Johnsen1972

Johnsen1972
  • Members
  • 5 347 messages

Wittand25 wrote...
Ja die Diskussion ist mehr eine Prinzipienfrage. Bezüglich Privatsspähre ist Origin eigentlich ebenso unbedenklich/gefährlich wie vergleichbare Konkurenzprodukte.
Es gibt hier drei Lager:
1.) Hat kein Problem mit Origin und ähnlicher Software  solange sie im gesetzlichen Rahmen bleibt (dazu gehöre ich)
2.) Hat kein Problem mit derartiger Software möchte aber einen bestimten Dienst benutzen und ist deshalb gegen Origin (z.B Johnson1972)
3.) Hat prinzipiel ein Problem mit Kontobindungen (z.B. Aliens Crew)

Zwischen diesen Lagern kommt es gelegentlich zu Reiberein.


Ähm..... ich behaupte mal das du mit Origin keine Problem hattest, als es noch eine ungesetzlich EULA hatte. 
Das kann hier jederman nachlesen. (Falls du es nicht nachträglich zum Schein verändert hast)


Ich würde die Lager so beschreiben:

"Lager" 1.) Einer der auch ungesetzliche EULA's ohne wenn und aber akzeptiert, weil er nur zocken will und dem Bedenken zum Datenschutz egal ist und die ungesetzliche EULA sogar vehement als legal verteidigt (wer gehört wohl zu diesem Lager?)
Lager 2.) Leute, die, nachdem die ungesetzliche EULA korrigiert wurde und sich die Spionagevorwürfe als nichtig herausgestellt haben, bereit waren Origin zu installieren. (Zum Beispiel die beiden Origin Thread Ersteller)
Lager 3) Die wegen EA's Vorgehen in Sachen Origin (ungesetzliche EULA und dem Vorhaben Daten erschlichene Daten zu verkaufen) Vertrauen in EA verloren haben und nur widerwillig Origin installiert haben um keine Raubkopierer werden zu müssen.
Lager 4.) Mehrere, die grundsätzlich zusätzlich Software" als Rechtfertigung sehen "weiterhin" Raubkopien zu ziehen.
"Lager 5" .)Einer der am liebsten SECUROM wiederhaben will und den guten alten Zeiten nachtrauert und zukünftig keine Spiele mehr kaufen will, weil SECUROM abgeschafft wurde.

Modifié par Johnsen1972, 08 mars 2012 - 10:53 .


#2479
Vodka69

Vodka69
  • Members
  • 99 messages
Nun ich werde das tun was ich geschrieben ahbe als die Origin Gerüchte hochgekommen sind und was ich auch schon bei steam only Spielen getan habe. Ich werde Mass Efect 3 nicht kaufen, auch wenn ich es schade finde da ich die ersten beiden Teile gespielt habe.
Und wenn es in Zukunft nur noch Spiele mit Zusatzsoftware ala steam und Origin geben wird werde ich mir wohl eine neues Hobby suchen müssen. So ist das Leben...

#2480
Aliens Crew

Aliens Crew
  • Members
  • 5 200 messages

Rukruki wrote...

Treskalterion wrote...


3. Eine permanente Internetverbindung ist zum Spielen erforderlich


oo Ist das so? Ich meine, für den Mulitplayermodus, klar, aber ich meine gelesen zu haben dass man den SP auch ohne Internetverbindung spielen könnte...
óo gibts dann so was ähnliches á la "offline anmelden"?


Es wird vermutlich wie bei Steam sein.

Soweit ich weiß. gibt es dort einen offline-Modus, doch um diesen nutzen zu können, muss trotzdem evtl. eine I-netverbindung bestehen, da Steam diese von Zeit zu Zeit benötigt. (Nachzulesen bei wikipedia - kann aber auch nur in bestimmten Fällen auftreten, so wie ich den Text verstehe.) In diesem Fall wäre der offline-Modus meiner Ansicht nach obsolet.

Kann dies aber nicht selber überprüfen, da ich weder Steam noch Origin auf meinem Rechner habe.

#2481
Aliens Crew

Aliens Crew
  • Members
  • 5 200 messages
Ein Lager wurde hier noch nicht genannt, zu welchem ich mich selber zähle. Und zwar das, welches der Ansicht ist, dass ein Kopierschutz, gleich welcher Art, reine Zeit- und Geldverschwendung ist und deshalb auf Spiele zurückgreift, welche auf derart Unfug komplett verzichten (wie z. B. das hier bereits genannte "The Witcher 2")

#2482
Jairidian

Jairidian
  • Members
  • 943 messages
Vollmundige Versprechungen von CDPR. Mal sehen, ob sie die auch einhalten können. Soviel ich weiß, hat sich die GoG-Version vom Witcher 2, gerade 33000 mal verkauft. Die Steam-Version dagegen aber 199000 mal. Man muss sich auch fragen, warum sie erst nen Riesenwirbel wegen der geschätzten 5 Millionen Raubkopien, bei abgesetzten 1,1 Millionen Einheiten, gemacht haben. Angedroht waren da Strafen bis zu 1700 Euro. Einen Rückzieher gab es doch erst, als klar wurde, das sie nix gegen die Raubkopierer in der Hand hatten, weil sie dumm genug waren den KS der Retail-Version, in Eigenverantwortung, zu entfernen. Namco Bandai war davon nicht gerade begeistert. Verträge mit Publishern scheint CDPR wohl nicht gerade ernst zu nehmen, wie man ja an dem Hickhack um die Konsolenversion vom Witcher 2 gesehen hat. Warum sollte man dann deren Aussagen zu DRM ernst nehmen? Mal abwarten, was sie von ihren Versprechungen einhalten werden und was nicht.

#2483
Aliens Crew

Aliens Crew
  • Members
  • 5 200 messages
So wie ich das sehe, gibt es für CD Projekt zumindest momentan keinen Grund von dieser Politik abzugehen, da sie den größten Teil ihrer Spiele eh als Retail-Version verkaufen. Eher im Gegenteil.

In einer Zeit, in der mehr und mehr Publisher dazu übergehen, ihre Kunden mit unsinnigen, völlig zweckfreien DRM zu gängeln und damit bei mehr und mehr Spielern in Ungnade fallen, hat diese Politik eher zur Folge, dass CD Projekt ihre Umsätze damit steigern können, da sie im Moment mit der Verkaufsstrategie fahren, ihre Kunden eben nicht für dumm zu verkaufen.

#2484
RyuHayabusa-II

RyuHayabusa-II
  • Members
  • 53 messages
Für viele scheint es einfach schwer zu fallen sich wegen Origin aufhalten zu lassen und Mass Effect 3 trotzdem zu erwerben. Jeder weiß oder sollte zumindest wissen das sie dadurch EA intensiv unterstützen weiter mit dieser Platform zu arbeiten.
Die Verkaufszahlen die mir zu Ohren gekommen sind, haben mich nicht wirklich überrascht. Nach meinem aktuellen Stand sind es bereits rund 2 Millionen verkaufte Kopien von ME3. Und das sind offenbar gerade mal die Werte die von den USA ausgehen.

Für den Spieler mit Verstand und Moral wird es wohl kein Ausweg mehr geben, als auf EA Produkte zukünftig endgültig zu verzichten oder sich Origin anzuschließen. Letzteres ist natürlich nicht zu empfehlen. Ich zweifle mit einer 99,2% Wahrscheinlichkeit das Origin jemals untergehen wird, natürlich solange sich die Origin Pflichtigen Spiele weiterhin so gut verkaufen lassen. Ich hatte erwartet das wenigstens ME3 wegen Origin nicht so erfolgreich sein würde (Battlefield 3 hat ja mal total in die Taschen gegriffen trotz Origin, üble Verkaufszahlen schon nach einer Woche Release), aber meine Erwartungen gingen den Bach unter, nichts desto trotz hatte das aber für meine Zwecke nun doch auch eine postive Sache. Während die meisten sich über Origin aufgeregt hatten und es stark kritisierten, habe ich mich viel mehr auf die Hintergründe und Beweggründe dieser Platform gewidmet und bin zur folgender Schlussfolgerung gekommen:
Ich gehe davon aus das EA irgendetwas inoffizielles mit der Origin Platform plant. Das selbst eine Firma wie EA plötzlich auf solche Maßnahmen ergreift ist durchaus unnatürlich, weil's doch prinzipiell ohne noch besser wäre! Der Beweis für diese Mutmaßung ist simpel: die Kunden.
Warum sollte man freiwillig dem zustimmen das eine Zwangssoftware das mit einem Spiel installiert werden muss, Daten und Netzwerke nach belieben überwachen und diese kopieren und weiter leiten darf? Warum sollte ein Developer überhaupt dem zustimmen, das deren Spiel unbedingt mit solch einer Software gebunden werden muss? Und warum sollte eine Firma wie EA, überhaupt auf solche Maßnahmen zugreifen wollen, wobei das doch im Endeffekt nur "harmlose" Publisher sind? Für Werbung? Wohl kaum, EA ist doch schon genug weltweit bekannt als "Spielevergewaltiger", Origin zerstört ihren Ruf in dem Sinne nur noch mehr.
Des weiteren sind die Developer wie z.B. BioWare ja auch noch davon betroffen. EA verdient als Publisher DANK Origin, viel mehr Geld als BioWare, die ursprünglichen Entwickler des Spiels! Will sich einer mal das geben? Wenn ich etwas entwickle und vertreiben möchte, egal wie, will ich am Ende natürlich auch derjenige sein, der am meisten Profit schlägt und nicht jemand anderes der an MEINEM Produkt mehr Geld verdient als Ich! Oder wer würde das nicht wollen an seinem EIGENEN Produkt? Die Staat, die im Endeffekt ja auch mit verdient, darf man in diese Angelegenheit nicht mitmischen, aus folgendem Grund: Publisher und Developer sind völlig verschiedene Welten als Staatsangelegenheiten. Die Gelder die in die Staat einkassiert, sind in den meisten Fällen zu Gunst der Bevölkerung, wohingegen so was wie EA nur an seinen eigenen Vorteilen beteiligt ist.
Übrigens, nun darf man sagen, das die Diktatur von EA die Demokratie der Spieler richtig fett beeinflussen konnte. So sehr, dass die Mehrzahl der Spieler für Origin zugestimmt haben. Finde ich persönlich doch recht traurig.


Auch wenn ich mich drüber gefreut hätte, aber Mass Effect 3 wird von mir niemals gekauft. Und hiermit endet auch höchstwahrscheinlich meine Aktivität im BioWare Social Network, da von mir zukünftig die Spiele die von EA vertrieben werdem ja nicht mehr gekauft werden, so habe ich auch keinen Grund mehr mich hier weiter aufzuhalten. In dem Sinne, tut mir Leid BioWare.

Modifié par RyuHayabusa-II, 09 mars 2012 - 05:19 .


#2485
BGSMERP

BGSMERP
  • Members
  • 5 messages

RyuHayabusa-II wrote...

Ich zweifle mit einer 99,2% Wahrscheinlichkeit das Origin jemals untergehen wird, natürlich solange sich die Origin Pflichtigen Spiele weiterhin so gut verkaufen lassen.


Ganz erlich, mein Tipp: EA wirft in 7-10 Jahren als erster großer Publisher seine PC-Sparte zwecks Unrentabilität weg. Und ob Bioware dann noch als die Spitze der Rollenspielmacher gilt würde ich stark anzweifeln.
Gut, ich muss jetzt mal kurz erklären, wie ich zu meinem Urteil komme:
Für jedes Produkt gibt es einen Produktlebenszyklus, welcher sich in mehrere Phasen aufteilt. Dabei vorallem interessant ist die Reifephase, in der das Produkt massives Cash-Cowing erlebt. Dies ist zudem die profitabelste Phase. Die erste Phase (Einführungsphase) wird von EA massiv genutzt, es wird unglaublich viel Werbung eingesetzt um den Hype aufzubauen. Die zweite Phase, die Wachstumsphase, wird von EA mitlerweile praktisch ausgelassen und das Cash-Cowing der dritten Phase beginnt bereits ab dem Release-Day mit einem Day-1 DLC.
Die Folgen dieser Entwicklung sieht man jetzt bereits. Die Lebensdauer von DA2 ist massiv kürzer (ich glaube hier irgendwo im Thread hat Johnson ein Bild über die Umsätze von DA:O und DA2 in den ersten 10 Wochen gepostet, welche bei DA2 schon nach der ersten Woche massiv einbrachen).
Diese Entwicklung wird sich noch weiter fortpflanzen und weil EA u.a. eine gute Kundenbindung, Marktnähe und Vertrauen vernachlässigt und stattdessen auf eine Hype-Entwicklung setzt und dabei immer wieder fortwährend rufschädigende Maßnahmen unternimmt werden langfristig die Kunden wegbleiben und ihr Geld in Unternehmen investieren, die gerade ebendiese Entwicklung nicht mitmachen. Bei steigenden Kosten und nicht mehr ertragsfähigen Produkten wird EA ihr PC-Geschäft aufgeben müssen und so Platz machen für andere Entwickler und Publisher.
Kurz gesagt: EA schaufeln sich bereits ihr eigenes Grab und stehen bereits knietief drin. Denn von ihrer Entwicklung, die ganz eindeutig auf kurzfristigen Gewinn durch Anteilseigner abzielt, werden sie keinen Abstand nehmen. Eine solche Marketingaussage wie "Wir werden noch sehr lange einer der erfolgreichsten PC-Publisher sein" ist schlicht nicht ernstzunehmen.

Modifié par BGSMERP, 09 mars 2012 - 05:57 .


#2486
sthsth

sthsth
  • Members
  • 144 messages
wat denn nu?
zocken jetzt doch alle ME3, oder wie jetzt?
ist auf einmal so ruhig hier! sehr verdächtig.^^

mfg^^

#2487
Aliens Crew

Aliens Crew
  • Members
  • 5 200 messages
Also, ich bestimmt nicht.

Ich lese nur darüber, wie sich alle über das vermurkste Ende von ME 3 beschweren. In gewisser Weise muss ich EA also dafür danken, dass sie mit ihrem Originzwang für ME 3 dafür gesorgt haben, dass ich mir das Spiel nicht zulege. Zumindest gewinnt ich mehr und mehr den Eindruck, dass das Spiel sein Geld nicht wert ist.

In diesem Sinne: Danke, EA!

#2488
Kane Dragonheart

Kane Dragonheart
  • Members
  • 116 messages
Ich habe mich garnicht so heiß gemacht wie viele andere und direkt nach der ersten offiziellen Meldung bzgl ME3 und Origin keinen Funken Hoffnung aufkeimen lassen. Ich bin selbst überrascht wie einfach der Release an mir vorbei ist.

#2489
sthsth

sthsth
  • Members
  • 144 messages
Petition gestartet: Fans wollen anderes Ende für Mass Effect 3.
www.maniac.de/content/petition-gestartet-fans-wollen-anderes-ende-f%C3%BCr-mass-effect-3
zudem soll ja noch einiges im game abgespeckt worden sein. wie zb das schlösser und systeme hacken.
manche sagen das es mit nem rpg nun überhaupt nichts mehr zu tun hat. sei bestenfalls als shooter zu bezeichnen!
viele haben in verschiedenen foren auch schon entäuscht geschrieben, das sie auf grund von ME3 erst mal EA gepuplishten games den rücken kehren wollen. naja. späte einsicht ist auch ne einsicht.^^

sowas, sowas ,sowas! ^^
ich glaub, ich belass es lieber bei  ME2. zudem sehe ich für DA3 genau so eine katastrophe auf uns zu kommen.
dann sehe ich für Dead Space 3 genau so schwarz.
naja. da EA das kundenvergraulen fortsetzt, kommt mir fürs erste kein EA titel mehr ins haus!

mfg^^

Modifié par sthsth, 12 mars 2012 - 08:45 .


#2490
Nameterror

Nameterror
  • Members
  • 190 messages

Johnsen1972 wrote...

Ich würde die Lager so beschreiben:

"Lager" 1.) Einer der auch ungesetzliche EULA's ohne wenn und aber akzeptiert, weil er nur zocken will und dem Bedenken zum Datenschutz egal ist und die ungesetzliche EULA sogar vehement als legal verteidigt (wer gehört wohl zu diesem Lager?)
Lager 2.) Leute, die, nachdem die ungesetzliche EULA korrigiert wurde und sich die Spionagevorwürfe als nichtig herausgestellt haben, bereit waren Origin zu installieren. (Zum Beispiel die beiden Origin Thread Ersteller)
Lager 3) Die wegen EA's Vorgehen in Sachen Origin (ungesetzliche EULA und dem Vorhaben Daten erschlichene Daten zu verkaufen) Vertrauen in EA verloren haben und nur widerwillig Origin installiert haben um keine Raubkopierer werden zu müssen.
Lager 4.) Mehrere, die grundsätzlich zusätzlich Software" als Rechtfertigung sehen "weiterhin" Raubkopien zu ziehen.
"Lager 5" .)Einer der am liebsten SECUROM wiederhaben will und den guten alten Zeiten nachtrauert und zukünftig keine Spiele mehr kaufen will, weil SECUROM abgeschafft wurde.


Öhm... ich sehe mich eigentlich auch keinem der Lager zugehörig.
Ich verzichte in Zukunft auf Spiele von €A (und damit sowieso auf Origin) einfach komplett. Dass dies nicht nur an Origin liegt, habe ich auch schon oft genug erklärt, aber Origin war natürlich ein gewichtiger Grund für mich, hier auszusteigen.

Den Steam-Account hab ich nun einmal und werde ihn auch weiter nutzen, ansonsten gibts ja immer noch ein paar DRM-freie Spiele und alte Spiele, die ich mal wieder angehen könnte, sind auch noch vorhanden. Und ME 3 schau ich mir bei nem Freund auf der Couch an und freu mich nach dem Ende, dass ich es nicht gekauft habe.


sthsth wrote...

Petition gestartet: Fans wollen anderes Ende für Mass Effect 3.
www.maniac.de/content/petition-gestartet-fans-wollen-anderes-ende-f%C3%BCr-mass-effect-3
zudem soll ja noch einiges im game abgespeckt worden sein. wie zb das schlösser und systeme hacken.
manche sagen das es mit nem rpg nun überhaupt nichts mehr zu tun hat. sei bestenfalls als shooter zu bezeichnen!
viele
haben in verschiedenen foren auch schon entäuscht geschrieben, das sie
auf grund von ME3 erst mal EA gepuplishten games den rücken kehren
wollen. naja. späte einsicht ist auch ne einsicht.^^

sowas, sowas ,sowas! ^^
ich glaub, ich belass es lieber bei  ME2. zudem sehe ich für DA3 genau so eine katastrophe auf uns zu kommen.
dann sehe ich für Dead Space 3 genau so schwarz.
naja. da EA das kundenvergraulen fortsetzt, kommt mir fürs erste kein EA titel mehr ins haus!

mfg^^


ME 3 ist irgendwie nur noch ein Mass Effekt light. In der Tat sind viele Elemente weggefallen, der RPG-Teil ist faktisch nicht mehr vorhanden, Gespräche und Entscheidungen finden oft nur noch im Vorbeigehen statt. Richtig mies wird das, wenn man mal so en passant mit einem Satz ein Streitgespräch schlichtet (und die muss man auch erst einmal finden) und dann irgendwann merkt, dass man sich damit im ärgerlichsten Falle mal eben um 100 Punkte Bereitschaft gebracht hat. Isses nicht schön... :D

Inzwischen scheint es auch völlig egal zu sein, wen man in den Kampf mitnimmt und welche Ausrüstungen und Fähigkeiten man den Leuten verpasst. Ich hab jedenfalls keinen Unterschied feststellen können, die waren immer gleich nutzlos.

Aber dafür wird Dead Space III sicher der Knaller. Ich hab gehört, die Day 1 - Gegner-; Waffen-; Spielcharakter-, und Umgebungs-DLCs sollen echt super sein und nur jeweils halb so viel wie das Spiel selber kosten! Und wenn man dann noch bedenkt, dass man Origin viw Paypal per Stunde nur mit 50 Cent nachfüttern muss, damit es weiter läuft, ist das auch noch ein ganz schönes Schnäppchen!

Die Umfrage im englischsprachigen Forum steht übrigens gerade bei...

Endings suck, we want a brighter one. 89%(28329 votes)
Endings are fine, we just want the Normandy strand on Earth or somewhere near Shepard. 8%(2555 votes)
Fine as it is. 2%(745 votes)

Modifié par Nameterror, 12 mars 2012 - 08:44 .


#2491
Hikaru85Elias

Hikaru85Elias
  • Members
  • 25 messages

Kane Dragonheart wrote...

Ich
habe mich garnicht so heiß gemacht wie viele andere und direkt nach
der ersten offiziellen Meldung bzgl ME3 und Origin keinen Funken
Hoffnung aufkeimen lassen. Ich bin selbst überrascht wie einfach der
Release an mir vorbei ist.


Genau so denke ich auch.


Habe mir Videos auf YT über ME3 angeschaut und bin froh
drüber nicht schwach geworden zu sein.
Aber das sie ME so
abschießen (ja das ist kein schreib Fehler) ist schon seltsam, hatte
den eintrug das es sich um ein herausragendes Spiel handelt und dann
versacken Sie es mit dem Ende so, das ist nicht annähernd die
Qualität die BW sonst hatte.
Ich habe es geahnt das BW so enden
wird wie es schon mit Westwood war.

Zum Glück gibt es ja noch
Publisher wie Daedalic die sagen das sie liber inpar Iligale Kopien
in kauf nehmen anstad ichre kunde mitüberzogenen Kupirsutzs
massnahmen zu gängeln. Von dehnen habe ichmir Schon dieses JAhr 3
spille umer Amazon bestelt (Deponia, Das Schwarze Auge - Satinavs
Ketten und Torchlight 2). 

Da ist mein Geld wenigstens
gut aufgehoben und ich freue mich schon auf Chaos of Deponia

Modifié par Hikaru85Elias, 13 mars 2012 - 11:11 .


#2492
Rabenkopf

Rabenkopf
  • Members
  • 5 808 messages
Tja ich besuche das Forum in letzter Zeit nicht allzu häufig, also falls das schon bekannt ist:

Mass Effect 3 mit Securom?

Mass Effect 3 und kein Ende

Youtube und Facebook gefährlicher als Pornos

#2493
Aliens Crew

Aliens Crew
  • Members
  • 5 200 messages
Und dann gibt es tatsächlich Leute, die mir vorhalten wollen, ich hätte meine Spiele lieber mit Securom anstatt mit Origin. Nun, anscheinend kann man ja auch beides haben...

#2494
hfreist

hfreist
  • Members
  • 29 messages
Ich verstehe garnicht was ihr habt.

Meiner Meinung nah darf man ein Spiel was man gekauft hat auch Crakcen

ladet es euch über origin und dann crackt es. geht zwar nur für singleplayer (soweit gehört) aber so braucht ihr kein ORIGIN.

wobei ich ME3 nur auf dem Laptop Spiele da is mir egal was origin liest :)

#2495
Hikaru85Elias

Hikaru85Elias
  • Members
  • 25 messages
Hfreit, man darf keine Spiele Cracken, das ist und bleibt illegal, da es den Sicherheitsschutz umgeht.
Was man aber darf ist einen Patch benutzen der den Sicherheitsschutz umgeht, wenn dieser (Schutz) das spielen wie es der Herstellern es vorgesehen haben nicht möglich ist.

Modifié par Hikaru85Elias, 14 mars 2012 - 12:07 .


#2496
BGSMERP

BGSMERP
  • Members
  • 5 messages

hfreist wrote...

Ich verstehe garnicht was ihr habt.

Meiner Meinung nah darf man ein Spiel was man gekauft hat auch Crakcen

ladet es euch über origin und dann crackt es. geht zwar nur für singleplayer (soweit gehört) aber so braucht ihr kein ORIGIN.

wobei ich ME3 nur auf dem Laptop Spiele da is mir egal was origin liest :)


Prinzipiell ist das Verändern jedweder Spieldateien illegal und verstößt gegen die von dir akzeptieren Lizenzvereinbarungen. Dies gilt sowohl für das Verändern der .exe Dateien um z.B. den Kopierschutz zu umgehen als auch (und das ist den meisten Leuten unbekannt) das Erstellen von Mods. Letzteres wird aber von den meisten Entwicklern/Publishern stillschweigend akzeptiert, von einigen sogar aktiv unterstützt. Die Grenze zwischen dem was der Entwickler für akzeptabel hält und was nicht ist fließend, aber eine Verletzung eines üblichen Lizenzvertrages stellt so etwas immer dar (wenn nicht ausdrücklich anders deklariert).

#2497
lorenzoao

lorenzoao
  • Members
  • 526 messages
ick kann me3 ohne origin online spielen und das sogar legal bin ingame mit ev accout verbunden und es geht origin iss jetze deinstalliert das einzige was nicht mehr geht iss freunde einladen

#2498
RTekener

RTekener
  • Members
  • 280 messages
ME3 mit Origin und dem Ende :-) gratuliere allen Lämmern...

#2499
Rabenkopf

Rabenkopf
  • Members
  • 5 808 messages
Bin BACK!!!! Okay einigis davon könnte schon bekannt sein, war aber in den letzten Tagen nicht mit Nachrichten oder Netz verbunden also habe ich ein Anrecht darauf das hier als neu zu posten. :P


Du bist ein Verbrecher

EU droht Deutschland mit Klage

Die Fortsetzung dazu

Facebook wird wegen neuer Richtlinie kritisiert

Angry Bird Space

Ubisoft überlegt wie man DRM abschaffen kann

Tv-Shack Betreiber wird an USA ausgeliefert

Warum kopiert ihr meine Spiele?

Modifié par Not_Zero, 26 mars 2012 - 08:29 .


#2500
Rabenkopf

Rabenkopf
  • Members
  • 5 808 messages
Dann holen wir mal den alten Thread aus der Versenkung ^^ Passt zwar nicht direkt dazu, aber hört sich doch interessant an:

Entwickler von Hotline Miami besorgt um Bugs bei illegalen Versionen