Draco Ordinis wrote...
Persönliche Ansicht von mir zum Thema: In den meisten Fällen ist es von Vorteil seine Spiele mit Origin verknüpft zu sehen Updates DLCs usw. Andersrum ist es natürlich blöde wenn dieser Dienst gerade gewartet wird! Und nicht spielen zu können!
Updates und DLC lassen sich auch unabhängig von Plattformen wie Origin und Steam automatisch beziehen. Hat man zum Beispiel bei The Witcher 2, bezieht Updates und damit auch die DLC automatisch über den Launcher des Spiels. Und wenn man genau ist hat BW mit Dragon Age: Origins bereits belegt das auch DLC sich über ein Spiel direkt beziehen lassen und es dazu kein Origin oder was auch immer bedarf. So gesehen also eher ein schwaches Argument.
Einzig positiv wäre anzumerken das man jederzeit via Download installieren könnte wenn man gerade den physikalischen Datenträger nicht zur Hand hat. Ich ziehe aber den Datenträger vor, geht, zumindest bei mir, in aller Regel schneller als ein Download des gesamten Games.
Und wie Aliens schon richtig anmerkte, Dienst weg und man hat einen reinen Einzelspieler-Titel und kann ihn nicht spielen wegen Wartung?! Ist wohl etwas derb daneben. Aber selbst wenn es geht muß man teils mit einbußen rechnen. Zum Beispiel kann man Kingdoms of Amalur: Reckoning recht gut im Offline-Modus spielen aber nicht ohne Pferdefuß, unter Umstände kann man dann nicht mit Erweiterungen spielen, sehr herb enttäuschend, um es höfflich auszudrücken.
Modifié par Eariel101, 28 février 2013 - 12:15 .