[quote]Codebreaker819 wrote...[/quote]
[quote]
Es gibt keine Gründe die gegen Origin sprechen, es sammelt keine personenbezogenen Daten, es hilft bei Patches und gibt wichtige Informationen an die Entwickler zurück. Es macht keinerlei Schaden und bringt Vorteile es spricht nichts dagegen das man es benutzt[/quote]
Was er sammelt ist unerheblich, da es meine Daten sind und wenns nur die von meiner Hardware ist, sollte sowas niemals ungefragt geschehen. Sich sie ungefragt einfach zu holen ist moralisch mehr wie fragwürdig.
[quote]
Es liegt auch auf der Hand das es für Entwickler und Spieler große Vorteile bringt. Von Gewaltsamen aufdrücken kann wahrlich nicht die rede sein. EA lasst dir die Wahl ob du das Programm für PC willst oder nicht, dabei kannst du auch Alternativen benutzen. Man muss lediglich die Konsequenzen seiner Entscheidung tragen und diese sind vorher bekannt.[/quote]
Das es dem Entwickler Vorteile bringt streitet auch niemand ab. Von gewaltsam aufdrücken kann sehr wohl die Rede sein, du wirst gezwungen den Krampf zu installieren, sofern du die Triologie zu Ende spielen willst.
Hier wird eindeutig ein Zwang auf den Käufer ausgeübt, willst du Produkt A haben musst du aber auch b, c ,d mitnehmen.
[quote]
Auch in ländlichen Gebieten sind die Leitungen nicht mehr die schlechtesten und diese Personen können das Spiel immer noch über eine Retail version spielen und müssen es lediglich via Origin aktivieren.[/quote]
Das ist ein Mythos in Deutschland gibt es genug Gebiete und Ecken die gerade mal eine bis zu 2000er leitung haben. Die Ausbaupolitik der Telekom ist diesbezüglich sehr seltsam um es mal höflich auszudrücken.
[quote]
An dem Satz erkennt man wunderbar das du überhaupt keine Praxiserfahrung von Origin hast. Origin zickt nicht. Es funktioniert zu 99% Ordnungsgemäß. Wenn der Server mal einmal im Monat ausfällt für eine Stunde dann ist das vertretbar wenn man die 720 restlichen Stunden des Monats wo es reibungslos funktioniert dagegen hält.[/quote]
Naja im Vergleich zu Steam hat es genug Zicken und Macken. Geht ja nicht nur um Serverausfälle die zugegebener Maßen sich in Grenzen halten. Seit letzten Patch zb. ich starte Origin dann ME3 beim abfragen der Inhalte kommt dann auf einmal eine Meldung Origin läuft nicht mehr Mass Effekt muß beendet werden.
Ja nee is klar , Mass Effekt also wieder neu starten und es läuft, ist keine Stundenlange Sache nervt aber, ebenso Verbindungsabbüche im MP.
Oder hab nen Kumpel aus Österreich der erst seit einigen Wochen Mass Effekt MP spielen kann, da seine Verbindung früher alle 20Minuten gekappt wurde und das Monate lang, verändert an seiner Hardware hat er nichts und das sind nur ein paar Beispiele.
Server laufen zwar recht konstant , aber Macken und Zickenfrei sind sie ganz sicher nicht.
[quote]
Warum kaufst du dir Spiele wenn sie dir nicht gefallen? ganz zu schweigen wenn du ein Spiel kaufst und es dir nicht passt du immernoch das Recht hast innerhalb 2 Wochen ohne Angabe von Gründen das Spiel zurückgeben lassen kannst wenn es Digital erworben wurde.[/quote]
Spielt letztendlich keine Rolle, wichtig ist ich will mit meinem Eigentum tun und lassen können was ich will.
[quote]
Ebenso ist es das gute Recht der Behörden die Versionen zu kürzen oder zu indizieren. Man braucht nicht in jedem Spiel ne Blutorgie. ganz davon abgesehen das du auch hierzulande indizierte Ware bekommen kannst. Diese darf nicht öffentlich angeboten werden aber gegen Bestellung beim Händler ist nichts einzuwenden auch nicht vom Gesetzgeber. Und EA hat sich nunmal an die Gesetze und Bestimmungen der jeweiligen Länder zu halten und wenn diese beschließen das ein Spiel in seiner Originalfassung nicht vertrieben werden darf dann kann EA da auch nichts weiter machen und muss das Spiel an den Markt anpassen oder auf den Markt verzichten. Wenn dir das nicht gefällt dann must du dich an den Bundestag bezüglich Jugendschutzgesetzes wenden.[/quote]
Nonsens, wenn ich das erforderliche Alter habe, kann ich mir auch von Gesetzgeber aus diese Spiele problemlos im Ausland besorgen. Was ich nicht darf, ist sie hier weiterzukaufen, bewerben, oder Leuten zugänglich machen, die der Altersanforderung nicht entsprechen.
Muß ja nicht mal wegen schneiden sein, es gibt /gab einige Spiele da fehlte bei der deutschen Fassung die Option der Sprachenwahl bei Steamspielen. Gerade zb bei Mass Effekt wäre das verheerend , da die deutsche Spachausgabe/untertitel (lustigerweise nicht mal zu 50% identisch) wirklich nicht berauschend ist. Das Siezen von Leuten die sich seit Jahren kennen und durch dick und dünn gegangen sind. Beziehung mit Liara seitdem ersten Teil, dort schafft sie es mich zu duzen, im dritten immer noch zusammen , aber man siezt sich.
Geht mal garnicht vom RPG her.
Es gibt genug Wege wie Valve oder EA oder sonstwer, solche Spiele nur Personen die das entsprechnede Alter haben zugänglich machen könnte. Aber es wird von diesen Unternehmen abgelehnt sowas zu tun und das ohne eine gescheite Begründung.
[quote]
Kannst du das belegen oder ist das wieder nur eine haltlose Beschuldigung? die Preise werden nicht 1:1 übernommen und die werten auch nicht 1:1 umgerechnet. Es gibt sowas wie Preispsychologie und deshalb wird bei jeden Titel am Ende auf 4,99 oder 9,99 gerundet. [/quote]
Sowas ist schon seit geraumer Zeit gang und gebe, glaube die ersten waren Blizzard die auf einmal diesen seltsamen Umrechnungskurs hatten.
Ist im Asiatischen Raum teilweise noch schlimmer , wo man hier 1 Monat Abo bezahlt, bekommt man in Korea /China je nach Anbieter ein 6 Monate Abo.
[quote]
Wenn ein Spiel nicht mehr unterstützt wird dann gibt es einen letzten Patch der die Authentizierung deaktivert, siehe Dlc Dragon Age Origin. Das gleiche würde bei Spielen passieren ganz davon abgesehen das EA ein Big Player ist und nicht einfach so verschwindet von heut auf morgen. Selbst bei einer Insolvenz werden die Anteile im schlimmsten Fall auf andere Firmen verlagert, die Spiele würden trotzdem spielbar bleiben nur das die Authentizierung von anderen Servern übernommen werden würde. Daher ist deine Aussage lediglich Panikmache.[/quote]
Mal ab davon das es vor kurzen aus dem Asiatischen Raum wieder ein Übernahmeangebot an EA gab (nicht wirklich zwingend , aber vorhanden), ist es egal ob der von heute auf morgen verschwindet oder in nem absehbaren Zeitraum. Ob dann alle Bereiche von anderen Firmen übernommen werden oder nicht, bleibt abzuwarten. Zugegeben bei Mass Effekt Franchise wäre es wahrscheinlich aber eine Garantie gibt es noch lange nicht dafür und Panikmache ist es auch nicht .
[quote]
wieder ein Fall von fehlender Praxiserfahrung, Origin kleistert dich nicht mit Werbung voll. Es gibt ein Popup beim Starten und das wars dann. Keinerlei sonstige Werbung in der Spielebliothek oder weitere Popups. Du hast bei jeder Internetseite mehr Werbung als bei Origin.[/quote]
Alleine der Popup reicht schon , es nervt, weil er sich ungefragt öffnet. Bei Internetseiten muß ich damit leben, aber nicht bei einem Spiel. Das zeigt doch nur wofür diese Plattformen wirklich da sind ua. die Leute mit Werbung zu nerven, vllt finden sich ja ein paar dumme, die dann doch nochwas kaufen.
Sry sowas muß nicht sein, man könnte einfach einen dritten Reiter oben machen, den jeder anklicken kann der sich von Werbung bewrieseln lassen will, statt diesen nervenden Popup.
[quote]
Das ist nunmal die Entwicklung und da die Spieler es kaufen wie geschnitten Brot werden es die Puplisher und Entwickler auch anwenden. Aber wie sagte Cliff Bleszinski der Erfinder von Gears of Wars "Wenn jemand deren Mikrotransaktionen nicht mag, soll er kein Geld dafür ausgeben. So einfach ist das."[/quote]
Naja halte Herrn Bleszinski nicht gerade für den hellsten Stern am Firmament halte, gerade wenn man weitere Teile seines Blogs gelesen hat, aber klar das man sowas verteidigt , damit ist ja Geld zu machen.
Richtig ist es wird gekauft , viel zu viel und zuoft.
Aber wenn die Entwicklung weiter so geht mit den Jahren, kommt irgendwann ein BF12 3/4 raus , wo man als Waffe nur noch ein Schweitzer Taschenmesser hat, Pistole gibt es dann ab 5€ im Shop bis hin zur phewphew Lasergun für 100€.
Dann wird auch der letzte Fanboy merken, das der Zug schon eine geraume Zeit in eine sehr teure und miese Gegend abgefahren ist.
[quote]
DU hast in deiner Rechnung allerdings 2 große Fehler drinnen.
Erster
Fehler: Origin hat nen flüssigen Einstieg. Erst hatten die Leute ihn
die auch BF3 wollten, dann Fifa 13 dann Mass Effect 3. Die Etablierung
Origins war ein fortführender Prozess und kein Kaltstart von 0 auf 100.
Die Leute haben nach und nach Origin benutzt.
Zweiter Fehler: Mass
effect wurde für PC Weltweit bisher 732,819 mal verkauft. Du gehst aber
von der Gesamtzahl der verkauften Einheiten von allen Plattformen aus
und Xbox und PS3 haben kein Origin von daher kannst du diese nicht
einfach mit einbeziehen.
[/quote]
1 Fehler ******, hätte nur die Verkaufszahlen vom PC nehmen müssen, ändert aber nichts an dem vorraus ich hinaus wollte, das meiste was über Origin downgeloaded wurde , waren DLCs, Erweiterungen, Xtras aber nicht komplette Spiele.
Naja für dich mag das ein flüssiger Einstieg gewesen seien , ich halte ihn nicht für flüssig. Origin wurde mit dem Holzhammer dem Kunden vorgesetzt.
Freie Wahl wäre sinnvoll, dann könnten Leute wie du begeistert Origin nutzen und Leute wie ich könnte dankend darauf verzichten und alle könnten ohne Probleme Mass Effekt zocken.
Aber das wäre schon ein Stück perfekte Welt und das will ja nu wirklich keiner:devil:
Modifié par Xarvoc, 02 mars 2013 - 06:20 .