Codebreaker819 wrote...
Man hat allerdings kein eindeutiges Mittel um Qualität festzustellen oder zu bemessen. Bis auf Testberichte von anerkannten Portalen bleibt seitens der Hersteller nur die möglichkeit sich auf den Erfolg eines Produktes zu beziehen. Bei ME bedeutet das z.b. da der MP als Give Away sehr gut angekommen ist beim Kunden wird man bei späteren Titel die MP Funktion wieder aufgreifen und weiterentwickeln.
Dazu kann man auch sein Forum nutzen, es wird zwar immer Leute geben die maulen, aber wenn man so einen Gegenwind wie nachdem ME3 Release bekommt , kann man sich als Entwickler sicher sein das im Spiel was war , was Qualitativ nicht so gut war.
Das der MPpart gut angenommen worden ist , ist doch wohl logisch alles Gratis keine Kosten für mich als User, sowas wird immer gerne genommen. Aber in einem sind wir uns doch alle im klaren der nächste MPpart, allerspätestens der übernächste wird nicht mehr komplett Gratis sein. Dann wird jedes MP-DLC ein paar Euro kosten und da erst zeigt sich wie gut der MPpart wirklich ankommt.
Ist wie mit dem Sicherheitsgurt. Wer ihn nicht mag soll ihn nicht nutzen. Tja so funktioniert es aber nunmal nicht. Origin hat neben den vielen Vorteilen für den Spieler auch Vorteile für das Unternehmen. Plattformen wie Origin und Steam bieten für alle Vorteile mit sogut wie kaum existenden Nachteilen. Also warum sollte man darauf verzichten nur weil ein paar wenige mit der Entwicklung der Gamingszene nicht zurechtkommen.
So ein Unsinn, ein Sicherheitsgurt rettet Leben und ist somit nicht umsonst vorgeschrieben. Origin macht nichts der gleichen, außer die Nerven der User zu strapazieren. Schlechte Downloadrate, nervige langsame Updates usw. Auf die sogenannten Vorteile werde ich nicht weiter eingehen, die sind dir schon oft genug widerlegt worden.
Du vertust dich wenn du glaubst das es einige wenige sind, es sind vllt wenige die sich darüber in Foren aufregen, es gibt genug die die Kröte kommentarlos schlucken, das heißt aber noch lange nicht das sie mit Origin/Steam glücklich sind.
Nicht jeder teilt deinen EA- und Onlineplattformenfetisch, es ist zwar interessant zu lesen wieviele Leute welche Klasse gespielt haben, wieviele Std ingame verbracht worden.
Es zeigt aber auch gleichzeitig das sie alle möglichen Daten sammeln und sehr genau dein Spiel/Zeit verhalten auslesen.
Also ich für meinen Teil brauche weder in der normalen noch in der virtuellen Welt, eine Big Brother Überwachung, wenn dir das gefällt, naja jeder hat so seine Vorlieben.
Chris Sheppard wrote...
Ich steh dem auch nicht so
krietisch gegenüber. Zumal ich seit DSL meist mit ner 16k er Leitung
unterwegs war - und jetzt halt mit der 50k er Leitung.
Ich finde
es vorteilhafter wenn man Steam und Origin hat (wobei mir hätte ne
Co-Operation gereicht mit einer Plattform) aber der Vorteil ist die
Ordnung zu Hause. (weniger Spiele CDs)
Und der andere Vorteil
liegt bie mir zu Hause und macht mich traurig - Mafia 1 - ich kann das
dank der zerkratzten CD nicht mehr spielen. Und auch andere gute Games -
sind so zerledert das sie sich kaum noch instalieren lassen ohne eine
Fehlermeldung das Daten auf der CD nicht mehr gefunden werden.
Ersten hat nicht jeder in Deutschland so eine Leitung, wahrscheinlich nicht mal die Hälfte aller User, desweiteren ändert es auch nicht an der Tatsache das der Downloadserver miserabel ist bei Origin.
Kann ich bei Steam mit 100% ziehen, komme ich bei Origin gerade mal auf 30-40% meiner Kapazität und das geht nicht nur mir so, sondern allen in meinem Bekanntenkreis die Origin nutzen.
Die Kapazitäten der Server sind auch nicht die besten, wie man beim vermurksten Start von SimCity lesen durfte, wo ingame Feature ausgeschaltet worden sind, damit es überhaupt lief.
So Katastrophenstarts bekommt sonst nur Blizzard hin, siehe D3 oder WOW seinerzeit.
Bei nem ursprünglichen Offgame wie Simcity sollte sowas nicht vorkommen.
WIe schon von einigen geschrieben pfleglicher Umgang mit den CD/DVDs dann haste das Problem nicht
Modifié par Xarvoc, 29 mars 2013 - 11:43 .