Codebreaker819 wrote...
auch die offizielle Seite hat niemals behauptet das die Erde ne Scheibe ist.
"Die irrige moderne Annahme, dass insbesondere die mittelalterliche Christenheit an eine Erdscheibe geglaubt habe, wird von der Historical Association of Britain als weitestverbreiteter historischer Irrtum aufgelistet.[1] Neuere Untersuchungen insbesondere seit den 1990er Jahren zeigten,[2] dass „außer sehr wenigen Ausnahmen seit dem 3. Jahrhundert v. Chr. keine gebildete Person in der Geschichte des Westens glaubte, die Erde sei flach“, und dass die Kugelgestalt der Erde stets die dominante Lehrmeinung blieb.[1] Die moderne Fehlannahme, dass der mittelalterliche Mensch an eine scheibenförmige Erde glaubte, fand demnach erst im 19. Jahrhundert Verbreitung, vor allem aufgrund von Washington Irvings Erzählung Das Leben und die Reisen des Christoph Columbus (1828).[1]"
und wieder ins eigene Knie geschossen Lustigtv.
Naja eher Eigentor von dir, da ich nirgends lesen konte das Lustig was vom Mittelalter geschrieben hat, desweiteren glaubten vor 2000 Jahren genug Völker daran das die Erde eine Scheibe, das ist sogar belegt. Ausnahmen waren unter anderen die Griechen die zu der Zeit schon behaupteten die Erde sei rund.
Ebenso von gebildeten Menschen im frühen bis späten Mittelalter zu sprechen, ist schon witzig, wieviele Menschen in Europa waren den zu der Zeit den deiner Meinung nach in der Lage zu lesen und zu schreiben. Selbst die meisten Könige und Kaiser konnten im frühen Mittelalter nicht lesen und schreiben, selbst im Klerus bis zum 12- 13 Jahrhundert waren viele, die des Lesen und Schreiben nicht mächtig waren.
Also sind deine gebildeten Menschen im frühen bis späten Mittelalter die absolute Minderheit, von daher kann man nur vermuten an was die Leute zu der Zeit geglaubt haben und was nicht.
Aber netter sinnloser Flame von deiner Seite gegenüber einer Aussage von Lustig die absolut korrekt war und wie er schon schrieb, man könnte dieses Beispiel auch durch genug andere ersetzen, die das Aufzeigen was er ausdrücken wollte.
Desweiteren natürlich ist Origin ;Steam sonstiger Plattformmist , aufgezwungen, da man die Spiele ohne diesen Unfug nicht mehr spielen kann.
Das dies Hauptsächlich nur den Firmen Vorteile bringt liegt auf der Hand und ist schon oft genug dargelegt worden, sei es durch Daten auslesen über Spielverhalten der Kunden, Werbung etc.
Richtig ist würde jeder den diese Plattformen stören auf die Games verzichten gäbe es heute weitaus weniger Spielefirmen und mit Sicherheit keine Onlineplattformen, aber den meisten ist es egal und sie machen die Faust in der Tasche, so wie ich, da ich das Glück eines Rechner zum zocken und einen fürs arbeiten + privaten Daten habe.
Das ändert aber nichts an der Tatsache das mir die Onlineplattformen, als Zwang nicht gefallen, ich hasse Bevormundungen und nichts anderes machen diese Plattformen.
Darkangel008 wrote...
Codebreaker819 wrote...
[...] Aber da ich nicht in jedem Konzern das Gesicht Satans sehe [...]
nein, du siehst in EA das gesicht gottes, was genauso schwachsinnig ist.
Ist eher die Anbetung des goldenen Kalbes