Aller au contenu

Photo

Origins - oder warum ich den Respekt vor EA verliere (nötig für ME3 ? )


  • Veuillez vous connecter pour répondre
4433 réponses à ce sujet

#3551
Dr_Extrem

Dr_Extrem
  • Members
  • 4 092 messages
btw .. auch konsolenspieler geben ihre daten an ea weiter. microsoft und sony haben da scheinbar eine art kooperationsvertrag am laufen. das steht übrigens in der "datenschutz"vereinbarung.

#3552
Jairidian

Jairidian
  • Members
  • 941 messages
Ich will ja nun wirklich keinen schocken, aber so richtig frei von Überwachung ist wohl keiner.

www.heise.de/newsticker/meldung/BND-ueberwacht-im-Jahr-knapp-3-Millionen-Netzverbindungen-1834542.html

#3553
Dr_Extrem

Dr_Extrem
  • Members
  • 4 092 messages

Jairidian wrote...

Ich will ja nun wirklich keinen schocken, aber so richtig frei von Überwachung ist wohl keiner.

www.heise.de/newsticker/meldung/BND-ueberwacht-im-Jahr-knapp-3-Millionen-Netzverbindungen-1834542.html


das ist doch fast garnichts. da ist die komplette email-korrespondenz von verdächtigen enthalten. ich schreibe alleine meiner mutter bis zu 5 emails am tag ...

um sich für einen waschechten lauschangriff zu "qualifizieren", muß man schon was dickes in planung haben und kriminelle energie aufbringen. den lauschangriff muß übrigens ein staatsanwalt beantragen und ein richter muss seine unterschrift drunter setzen - das wird nur dann gemacht, wenn hinreichender tatverdacht besteht. wir in deutschland haben es noch verhältnissmässig gut.

#3554
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
So wie ihr euch anstellt dann dürft ihr aber auch nicht nach london gehen wo die Straßen videoüberwacht werden. Was im übrigen für Stadte wie Berlin auch nicht ganz schlecht wäre.

#3555
Neemrodt

Neemrodt
  • Members
  • 130 messages

Codebreaker819 wrote...

So wie ihr euch anstellt dann dürft ihr aber auch nicht nach london gehen wo die Straßen videoüberwacht werden. Was im übrigen für Stadte wie Berlin auch nicht ganz schlecht wäre.


Ich würde dir mal ans Herz legen George Orwell's "1984" zu lesen oder alternativ auch mal in Aldous Huxley's "Schöne neue Welt" rein zu schmökern...

Die Bücher waren eine Warnung und keine Anleitung.

#3556
ABVJoGo

ABVJoGo
  • Members
  • 18 messages
Bei mir ist Mass Effect das einzige Spiel, das ich über Origin beziehe. Alle anderen Titel - auch wenn sie noch so toll sind - besorge ich mir nicht. Grund ist wie hier schon sehr ausführlich beschrieben unter Anderem die Klauseln in den Nutzungsbestimmungen bzgl. Datenerhebungen/ -verarbeitungen/ -weitergabe etc. Weiterhin nervt es jedes Mal, dass die DLCs beim Start immer wieder überprüft werden und unter Umständen nicht funktionieren, wenn die Serververbindung nicht funktioniert.

Das Prinzip dieses Sicherheitsmechanismusses finde ich aber allemal besser, als z.B. die Begrenzung der Anzahl an Installationen oder DVDs, die mit älteren Laufwerken gar nicht funktionieren. Wenn der Dienstleister die permanente Online-Verbindung gewährleisten kann, dann passt das schon ... leider haperts an dieser Stelle noch.

Modifié par ABVJoGo, 09 avril 2013 - 09:23 .


#3557
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
Die Bücher stellen ein Dystropisches Szenario dar und nicht die Realität. Oder wo wird die Geschichte umgeschrieben? Wo ist ein andauernter vorgetäuschter Krieg? Es gibt keine Hasswoche und auch keine Liquidierung unliebsamer Personen. Auch wird nicht versucht die Sprache durch eine neue zu ersetzten. Die Zustände aus 1984 gibt es hier nicht, weil das Buch ein Dystropie Szenario eines totalitären Staates ist. Und wir haben keinen Totalirismus sondern eine Parlamentarische Demokratie.

Orwell wollte mit seinem Werken vor Totalitäre Systemen warnen wie er in seinem Essay "Why I Write" schrieb.

Modifié par Codebreaker819, 09 avril 2013 - 09:41 .


#3558
Neemrodt

Neemrodt
  • Members
  • 130 messages
Sie sind NOCH nicht existent,
aber bei einer langen Reise ist auch immer der erste Schritt nötig um sie zu beginnen.

Und in der von dir propagierten Überwachung von Berlin siehst vielleicht DU Sicherheiten,
ich allerdings nicht...
Einige Orte werden bereits überwacht, Beispiele gefällig?

Sämtliche U-Bahnhöfe werden überwacht, wofür?
Um pöbelnde Jugendliche zu entlarven oder herrauszufinden wer in den Gang gekotzt hat.

Hat es was gebracht?
Nein, es gibt nachwievor Gewalt-Exzesse und überall wo Kneipen und Discos sind wird auch nachwievor auf die Bahnhöfe gereiert.

Anderes Beispiel gefällig?
Der Fingerabdruck (Bisher noch freiwillig) im Perso mit der Begründung den haben die Spanier auch.
Ja Super Idee ... hat seiner Zeit ein Diktator namens Franco eingeführt und ist einer Demokratie in die Hände gefallen, aber in Deutschland hatten wirs ja immer schon gern umgekehrt, gell?

#3559
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
Dystropie ist das andere Extrem zur Utopie. Heißt das diese Maßnahmen auch die ersten Schritte zur Utopie einer sicheren Zukunft sind. Utopie oder Dystropie finden keine Anwendung in der Realität da sie fiktionale Gebilde sind. Sie haben warnenden Charakter und das hat Orwell mit seinem Buch auch getan indem er vor Totalitäre Systeme mittels einer Dystropie gewarnt hat. 

Hier hast ein Beispiel was die Überwachung bringt
http://www.spiegel.d...e-a-745945.html

Die aktuelle Schulpflicht in Deutschland oder das Kindergeld entstammen auch einem Totalitären System. Sollen diese nun deiner Meinung wegen ihrer Herkunft auch abgeschaft werden?

Modifié par Codebreaker819, 09 avril 2013 - 10:09 .


#3560
Jairidian

Jairidian
  • Members
  • 941 messages
Die Überwachung der Bürger wird schon seit den 70ern ausgebaut. Sich jetzt noch darüber aufzuregen ist reine Zeitverschwendung. Ich erinnere mich noch ganz gut an die Aktionen der RAF, von Baader-Meinhof und Co.. Man könnte jetzt einfach auch behaupten, das eben diese Aktionen erst dazu geführt haben, das härtere Überwachungsmaßnahmen nötig wurden. Ich denke aber, das es einfach in der Natur der Menschen liegt, Kontrolle auszuüben. Kann man das ändern? Ich glaube nicht. Es wird, egal welche Regierungsform angesagt ist, immer auf Kontrolle hinauslaufen.

#3561
Neemrodt

Neemrodt
  • Members
  • 130 messages
Warum du versuchst mir den Unterschied zwischen Utopie und Dystropie zu erklären ist mir zwar ein Rätsel, aber ich vermute das du es schlicht nicht begreifst was ich eigendlich aussagen will.

Dein Link zur Video Überwachung sagt nun genau was aus?
Das sie den Tätern auf die Spur gekommen sind nicht das die Tat deswegen verhindert wurde!

Der Muttertag wurde auch von Adolf eingeführt, soll ich nun im Mai mich auf die Strasse stellen und allen Müttern sagen das sie ihren Ehrentag nicht haben dürfen weil ein österreichischer, grössenwahnsinniger Massenmörder diesen Tag ins Leben gerufen hat?

@Jairidian
Sich darüber aufzuregen ist mitnichten Zeitverschwendung,
erst dadurch das nichts unternommen wird wird es im Laufe der Zeit schlimmer...
Wie ich schon sagte, der erste Schritt und die lange Reise.Zum Thema RAF, warum haben diese Gruppierungen denn bitte überhaupt solche Aktionen gemacht?
Sowas sollte man auch mal hinterfragen statt sich wie ein Lemming auf die Angebliche "Masse" zu beziehen.(Was du hier zwar nicht angedeutet hast jedoch meine Interpretation des Ganzen ist)

Und wenn ihr Beiden gerne in so einer Überwachung leben wollt, dann ist das ganz allein Eure Sache, das kann ich zwar nicht Nachvollziehen aber akzeptieren und hinnehmen.
Ich kann da jedoch nur für mich Sprechen und sagen das ich so nicht leben möchte und mich solange ich kann dagegen wehren werde.

#3562
ABVJoGo

ABVJoGo
  • Members
  • 18 messages
Ist ja nicht nur eine Frage der Freiheit, sondern ergeben sich daraus auch weitreichende Probleme.

Gibt z.b. prototypische Systeme, die das Videomaterial automatisiert analysieren. Gesichtserkennung wird mit Gestikerkennung kombiniert. Weiterhin werden Abläufe aufgezeichnet und ausgewertet.

z.B. Man steht am Bahnhof und plötzlich kommt ein Fremder und fragt, ob man einen 20 Euro-Schein wechseln kann. Macht man netter Weise. Danach entfernt sich der Fremde und verübt 3 Straßen weiter einen terroristischen Überfall.

Das System wirft dann von allein deinen Namen in eine "Terror-Datei", obwohl man total unschuldig ist. Diese Terror-Datei wird weltweit an "befreundete" Nationen synchronisiert und landet in zig Fremdsytemen und wird von dort noch weiterverteilt.

Das Problem ist jetzt, dass Länder wie z.B. die USA einem die Einreise verweigern, wenn man auf irgendeiner Blacklist von denen steht. Man hat praktisch überhaupt keine Rechtsmittel und Möglichkeiten mehr, seinen Namen von dieser Liste zu bekommen, weil diese schon rund um den Globus automatisch verteilt wurden.

Wer sich dafür interessiert, dem empfehle ich mal die Vorträge des letzten CCC-Kongresses ... gibt einige interessante und beunruhigende Fakten dazu.

Wer die Überwachung und totale Datenspeicherung befürwortet, hat meines Erachtens nichts in einer Gesellschaft verloren, in der Rechtsstaatlichkeit, Freiheit und Selbstbestimmung die obersten Maximen sind.

#3563
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages

Neemrodt wrote...
Warum du versuchst mir den Unterschied zwischen Utopie und Dystropie zu erklären ist mir zwar ein Rätsel


um dir klar zu machen das Dystropie genauso Fiktion ist wie eine Utopie. Beide existieren in der Realität nicht sondern nur in der Fantasie.

Dein Link zur Video Überwachung sagt nun genau was aus?

Das eine Straftat mittels Videoüberwachung audgedeckt wurde und somit auf die Täter ihre gerechte Strafe zukommen wird.

Das sie den Tätern auf die Spur gekommen sind nicht das die Tat deswegen verhindert wurde!

Wenn es danach geht können wir auch die Kriminalpolizei abschaffen die verhindert auch keine Straftaten. In diesem Beispiel dient die Überwachung der Strafverfolgung bei den Kameras im Mediamarkt dienen sie dazu noch der Strafprävention um Täter direkt zu stellen und somit kein weitere Schaden entsteht.

#3564
Neemrodt

Neemrodt
  • Members
  • 130 messages

um dir klar zu machen das Dystropie genauso Fiktion ist wie eine Utopie. Beide existieren in der Realität nicht sondern nur in der Fantasie.



Satire wird auch überspitzt dargestellt, ändert aber nichts an der Kernaussage die du anscheinend gekonnt ignorierst.

Das eine Straftat mittels Videoüberwachung audgedeckt wurde und somit auf die Täter ihre gerechte Strafe zukommen wird.


Aus deiner Schrift die Botschaft les ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Wenn es danach geht können wir auch die Kriminalpolizei abschaffen die verhindert auch keine Straftaten. In diesem Beispiel dient die Überwachung der Strafverfolgung bei den Kameras im Mediamarkt dienen sie dazu noch der Strafprävention um Täter direkt zu stellen und somit kein weitere Schaden entsteht.


Es ändert trotzdem nichts daran das die Straftaten vollzogen werden.
Aber anscheinend muss ich auch hier feststellen das bei dir Konsequenz heisst auch Holzwege weiter zu gehen.

#3565
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
@Neemrodt
ist es dir lieber das Straftäter frei von verfolgung sein sollen oder wie? Dann können wir jegliche Form der Polizeiarbeit ja auch gleich einstellen weil sie ja erst aktiv werden wenn was passiert und wenn sie versuchen Straftaten zu verhindern indem sie z.b. öffentliche Plätze überwachen ist das ja der ach so verhasste Überwachungsstaat. 

und was das ganze überhaupt noch mit einer Vertriebsplattform Origin zu tun hat ist sowieso ein Rätsel.

@Troll
wird ignoriert

Modifié par Codebreaker819, 09 avril 2013 - 01:09 .


#3566
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
Ein mehr als überfälliger Schritt. Produktplacement in Spielen. Wird auch langsam Zeit das diese Art der Werbung in der Spielebranche einzug hält. Dadurch werden Spiele realitätsnaher und es entstehen Einnahmen für den Hersteller.

http://www.ea.com/de...fort-verfuegbar

#3567
Neemrodt

Neemrodt
  • Members
  • 130 messages
@Codebreaker
Ich möchte mit Sicherheit NICHT das Straftäter ungeschoren davon kommen, da gibt es allerdings bessere Methoden als Überwachung.
Wenn mir zum Beispiel jemand versuchen würde eine Drauf zu geben kannst du dir Gewiss sein das ich zurück Schlage, die dafür notwendige Körpermasse um ernst genommen zu werden habe ich jedenfalls.
Ich wäre allerdings eher dafür in so einem Falle nicht wegen Notwehr-Exzess selbst eine Strafe zugesteckt zu bekommen oder falls ich jemandem Helfe ebenso das gleiche Schicksal zu ereilen,
"nur" weil ich geholfen oder mich verteidigt habe.
In dem Falle wäre die Sache nämlich unter den Beteiligten selbst geklärt ohne den Staat Sinnlos Geld zu kosten und die Presse Hetzkampagnen gegen Typ XY zu veranstalten.

Codebreaker wrote...
und was das ganze überhaupt noch mit einer Vertriebsplattform Origin zu tun hat ist sowieso ein Rätsel.


Codebreaker819 wrote...
So wie ihr euch anstellt dann dürft ihr aber auch nicht nach london gehen wo die Straßen videoüberwacht werden. Was im übrigen für Stadte wie Berlin auch nicht ganz schlecht wäre.


Dieser Themenwechsel wurde mehr oder weniger durch dich betrieben.

Codebreaker wrote...
@Troll (Ich vermute hier ist Jack Baur gemeint?)
wird ignoriert


Jemanden zu ignorieren zeigt eigendlich das du keinerlei Interesse an einer objektiven Auseinandersetzung hast.
Egal wie sehr andere Leute gegen einen poltern, man muss sich der Kritik auch stellen, sie ggf hinnehmen und akzeptieren, das zeugt zumindest ein wenig von gegenseitigem Respekt.

#3568
lustigtv

lustigtv
  • Members
  • 1 521 messages

Codebreaker819 wrote...

@Neemrodt
ist es dir lieber das Straftäter frei von verfolgung sein sollen oder wie? Dann können wir jegliche Form der Polizeiarbeit ja auch gleich einstellen weil sie ja erst aktiv werden wenn was passiert und wenn sie versuchen Straftaten zu verhindern indem sie z.b. öffentliche Plätze überwachen ist das ja der ach so verhasste Überwachungsstaat. 

und was das ganze überhaupt noch mit einer Vertriebsplattform Origin zu tun hat ist sowieso ein Rätsel.


Erstens hast Du seibst den Themenwechsel herbei geführt, wie Dir Neemrodt beriets nachgewiesen hat. Und zweitens, wenn tatsächlich Polizeistreifen zu sehen wären, könnten Straftaten auch verhindert werden. Durch Videoüberwachung jedoch nicht. Das ist der entscheidende Unterschied!

#3569
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
@ Neemrodt

Das mag deine Ansicht der Dinge sein. Meine ist da allerdings gänzlich anders.

Konstruktive Kritik mag ja schön und gut sein allerdings in diesem Forum die Seltenheit. In der Regel sind es einfach wilde Anschuldigungen ohne jeglichen Fakten welche sie unterstützen.
z.b. wird behauptet das die Origin Server dauernt offline sind und nicht funktionieren. Aber wo sind die Fakten dafür? Wo ist die Auflistung der Zeiten von wann bis wann der Server im Monat offline war?

Oder es wird gesagt die Leute wollen Origin nicht. Obwohl sich die Zahl der User in nichtmal einen Jahr von 20 auf über 40 Millionen verdoppelte. Der Gipfel dabei ist dann dass das aufführen der Fakten wie Statistiken, Userzahlen etc, als verstecken hinter Zahlen bezeichnet wird.

noch ein Beispiel. Zero postet einen Link zu einer Nachricht das es eine Studie gibt die sagt das Raubkopien keinen Schaden anrichten. Ich poste darauf einen Link zu einer vollständigen Studie die man sich durchlesen kann und auch einsehen kann wie die Daten erhoben worden sind und weißt du was dann kommt. Dann schreibt er das er keiner Studie glaubt und sowieso alle beeinflusst sind. Aber vorher selbst eine posten die in seinem Interesse liegt. Bei solch einem Verhalten ist eine Konstruktive Diskussion nicht möglich. 

Und zwischen mir und Jack ist der Respektszug auf beiden Seiten schon lange abgefahren.

Modifié par Codebreaker819, 09 avril 2013 - 01:58 .


#3570
Neemrodt

Neemrodt
  • Members
  • 130 messages

Das mag deine Ansicht der Dinge sein. Meine ist da allerdings gänzlich anders.

Gut, das kann ich akzeptieren. (zwar nicht nachvollziehen aber seis drum...)

In der Regel sind es einfach wilde Anschuldigungen ohne jeglichen Fakten welche sie unterstützen. z.b. wird behauptet das die Origin Server dauernt offline sind und nicht funktionieren. Aber wo sind die Fakten dafür? Wo ist die Auflistung der Zeiten von wann bis wann der Server im Monat offline war? Oder es wird gesagt die Leute wollen Origin nicht. Obwohl sich die Zahl der User in nichtmal einen Jahr von 20 auf über 40 Millionen verdoppelte. Der Gipfel dabei ist dann dass das aufführen der Fakten wie Statistiken, Userzahlen etc, als verstecken hinter Zahlen bezeichnet wird. Bei solch einem Verhalten ist eine Konstruktive Diskussion nicht möglich.

Mit genauen Zahlen wüsste ich hier auch nichts anzufangen da jede Statisitk ihre eigene "Fälschung" ist.
Diesbezüglich kann ich auch nur aus meinem Eigenem Erfahrungsschatz sprechen und der ist stellenweise Negativ wie Positiv.
Auch ich habe ab und an unerklärliche "EA-Server nicht verfügbar" Momente, diese sind aber in aller Regel keine Häufigkeit, zumindest bei mir.
Auch habe ich meine Erlebnisse mitten in Spielen und "wie aus heiterem Himmel" ist alles Weg Momente gehabt, besonders "Spassig" in Runde 10 oder 11... aber auch hier, ist nicht die Regel.(Bei mir)
Und ob sich da Irgendwelche Zahlen verdoppeln oder nicht, ist auch für mich irrelevant.
Würde man mir die Wahl lassen Origin drauf zu lassen oder nicht ich würde es runterschmeissen.
Da sich für mich der Nutzen nicht auszahlt den es mir angeblich bietet.

#3571
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages

Neemrodt wrote...
Würde man mir die Wahl lassen Origin drauf zu lassen oder nicht ich würde es runterschmeissen.


Genau diese Wahl hast du aber. Du kannst Origin jederzeit deinstallieren wenn du es willst. Das man dann ME3 nicht mehr spielen kann ist die Konsequenz der Entscheidung die man selber getroffen.

#3572
Aliens Crew

Aliens Crew
  • Members
  • 5 178 messages
@Neemrodt

Interessant bei diesen Zahlen ist auch, dass selbst jemand wie ich, der niemals Origin auf seiner Festplatte hatte, als Origin-User betitelt wird, weil mein altes EA-Konto einfach in ein Origin-Konto umgewandelt worden ist. Ohne mich zu fragen, natürlich.

Da braucht man sich eigentlich nicht mehr groß zu fragen, was diese Zahlen wirklich "wert" sind, oder?

#3573
Neemrodt

Neemrodt
  • Members
  • 130 messages

Genau diese Wahl hast du aber. Du kannst Origin jederzeit deinstallieren wenn du es willst. Das man dann ME3 nicht mehr spielen kann ist die Konsequenz der Entscheidung die man selber getroffen.


Das ist keine Wahl sondern Erpressung.
Das ist wie als würd ich meinem 8 jährigen Neffen 20 Euro in die Hand drücken, ihn vor Toys'R'Us stellen und ihm dann sage das er sich das für den ganzen Monat aufsparen soll.

#3574
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
Dir ist aber schon bewusst das eine Verdoppelung der Zahlen nicht auf alte Accounts zurückzuführen sind.

#3575
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages

Neemrodt wrote...

Das ist wie als würd ich meinem 8 jährigen Neffen 20 Euro in die Hand drücken, ihn vor Toys'R'Us stellen und ihm dann sage das er sich das für den ganzen Monat aufsparen soll.


So kann er Disziplin lernen.