Jairidian wrote...
Ahnkahar wrote...
Jairidian wrote...
@Ahnkahar
Hm, habe ich iwo was von Amokläufern geschrieben? Oder das solche Aktionen durch Shooter ausgelöst werden? Davon mal abgesehen ist es Quatsch. Niemand, der sich nicht mit Waffen auskennt, wird sie so einfach nutzen können. Schonmal versucht im RL mit der Taste "R" nachzuladen? Versuchs nicht, klappt nicht^^. Schonmal im RL ein Gewehr oder eine Pistole abgefeuert? So einfach ist das auch nicht. Gerade bei Gewehren kanns schnell zu Prellungen usw. kommen. Mal davon abgesehen, das die meisten nichtmal in der Lage sind, die Waffen zu entsichern. Spiele führen nicht zu Amokläufen, sondern die sind eine Erscheinung der heutigen Gesellschaft.
Völlig am Punkt vorbei. Natürlich ist es Schwachsinn zu behaupten ein Spiel hätte einen Anteil an den Amokläufen. Genau das hab ich aber auch geschrieben. Aber unsere werten Politiker, allen voran möchte ich noch mal Zensursula von der Leyen anführen, haben Spiele als Hauptgrund dafür abgetan. Wie du selber sagst, liegt der Grund dabei vielmehr in der Gesellschaft und dem sozialen Umfeld.
Genau das gleiche trifft auch auf Raubkopien zu. Die gibts nicht, weil die Leute alle verkappte Verbrecher sind. Die gibts, weil sich nicht jedermann gern von Origin und Steam gängeln lassen will und trotzdem nicht auf sein Hobby verzichten möchte.
So, und jetzt bringen wir den Vergleich mal zu Ende. Du verhinderst keine Amokläufe in dem du Spiele verbietest. Du verhinderst Amokläufe in dem du versuchst ein Umfeld zu schaffen in dem ein Kind nicht zwangsweise als Soziopath aufwächst.
Genau das gleiche gilt für Raubkopien. Du verhinderst die nicht, in dem du die Nutzer härter bestrafst. Du verhinderst die, in dem du den Kunden nicht vorschreibst, wann und wie sie in ihrem Spiel online zu sein haben und indem du ihnen Produkte anbietest, die ihr Geld auch wert sind.
Aha, demnach gibt es Diebstähle auch nur weil viele nicht auf bestimmte Sachen verzichten wollen und daher muss man mit Dieben auch vorsichtig umgehen? Ganz ehrlich, wenn jemand es wagen sollte in meine Bude einzudringen, dann hat er ein Problem. Ob legal oder illegal, ich jage ihn dann und bringe ihn zur Strecke, da bin ich eigen. Und eins kannste mir glauben, wenn ich mit solchen Typen fertig bin, dann ist das beste was ihnen passieren kann, wenn sie nach 3 Wochen noch im Krankenhaus aufwachen können.
Sicherlich verhindern härtere Strafen keine Straftaten. Aber, sie verhindern auch, das Leute mit weniger krimineller Energie, sowas anfangen. Die Angst vor einer harten Bestrafung lässt viele garnicht daran denken, eine zu begehen.
Lies meine anderen Beiträge dazu ... ich weiß selbst, dass ich zum Theatralischen neige und gerne Absolutismen verwende. Natürlich gibts Leute, die das rein aus krimineller Energie machen, das will ich gar nicht abstreiten. Trotzdem geb ich dir Brief und Siegel drauf, dass es spürbare Auswirkungen hätte, wenn Origin keine Pflichtveranstaltung wäre und die Spieler mit dem permanenten Onlinezwang nicht so gegängelt würden.
Was ist denn verkehrt daran, zumindest eine Ursache, warum die Leute zu solchen Mittlen greifen abzuschaffen ?
Mal ganz abgesehen davon, wenn jemand in deine Bude einsteigt, dann liegt das
auch (und nicht nur) daran, dass man zu leicht reinkommt oder jemand mitbekommen hat, dass du dein Geld unterm Kopfkissen bunkerst.
Was machst du also ? Du kaufst dir n besseres Schloss und verstaust deine Kohle auf der Bank. Verbrechen vereitelt, bevor überhaupt jemand auf die Idee kommt, es zu begehen. Gleiches Prinzip, nur das du hier selber was tun kannst.
Natürlich schreckt das nicht den Typen ab, der nur bei dir einsteigt um Stunk zu machen und mal ne Wohnung zu verwüsten. Genau so wenig wird ein weggelassener Onlinezwang direkt alle Raubkopierer mit feuchten Augen zurück zur Legalität bewegen.
Modifié par Ahnkahar, 23 avril 2013 - 07:49 .