Aller au contenu

Photo

Origins - oder warum ich den Respekt vor EA verliere (nötig für ME3 ? )


  • Veuillez vous connecter pour répondre
4433 réponses à ce sujet

#4076
Jairidian

Jairidian
  • Members
  • 941 messages

Ahnkahar wrote...

Jairidian wrote...

Ahnkahar wrote...

Jairidian wrote...

Meeeps wrote...

Joh, es geht eigentlich nicht mal ums Online sein wollen, eher ums können.

Aber viel schlimmer ist ja das die gecrackte Version solche Dinge eben nicht benötigt. Diese Versionen sind dann ja "Verbesserungen" und deshalb nicht mehr illegal.


Wer sagt denn, das ein Crack nicht mehr illegal ist?


Im Prinzip deutsches Recht. Das Problem ist den Onlinezwang als Fehler oder zumindest als schwerwiegende Beeinträchtigung durchzubringen. Daran würds sehr wahrscheinlich scheitern.
Und dann bin ich grad auch nicht sicher, wie das mit dem Urheberrecht ist, wenn man die Version im Laden gekauft hat und man sich dazu nen Crack zieht.


Momentan ist es so geregelt, das man einen Crack nur dann legal einsetzen darf, wenn die Plattform abgeschaltet wurde und es vom Betreiber keinen Patch gab, der den Onlinezwang aufgehoben hat. Das gilt auch für Retailkäufe.


Hast du n Paragraphen dazu ? Würd mich interessieren was da sonst noch zu steht und vor allem, ob es da irgendwelche Ausnahmeregelungen gibt. Wenns da nämlich keine Schlupflöcher gibt, ist die ganze Diskussion sowieso hinfällig.


Nun es gibt dazu diesen Link, der es erklärt und einige Urteile erhält, die natürlich unterschiedlich ausfallen www.pcgameshardware.de/DRM-Kopierschutz-Thema-235362/Specials/Spiel-Crack-und-Raubkopie-1023532/ . Zudem gilt aber auch dieser Paragraph transpatent.com/gesetze/urhg.html#95a . Ich glaube nicht, das ein Richter, die Nutzung eines Cracks untersagen würde, sobald die Plattform inaktiv ist und es keinen Patch dafür gibt. Man könnte, und so würde ich es machen, erstmal beim Entwickler/Publisher oder Betreiber der Plattform anfragen, ob man einen Crack nutzen darf oder nicht. Natürlich nur dann, wenn diejenigen auch noch zu erreichen sind.

#4077
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
Sollte eine Spiel keine Serverauthentifizierung mehr haben wird ein Patch herausgebracht der diese deaktiviert. So ist es auch bei Dragon Age Origin passiert wenn jemand ein Praxisbeispiel braucht. Hinzu kommt das No CD Cracks obsolet sind da mittlerweile sogut wie kein Spiel mehr die CD zum Starten braucht.

#4078
Guest_Darkangel008_*

Guest_Darkangel008_*
  • Guests
gings hier nich eher um no-onlinezwang-cracks....?

#4079
Jairidian

Jairidian
  • Members
  • 941 messages

Darkangel008 wrote...

gings hier nich eher um no-onlinezwang-cracks....?


Cracks, die den Onlinezwang aushebeln, darfst du aber nicht einsetzen.

#4080
Guest_Darkangel008_*

Guest_Darkangel008_*
  • Guests
hab ich auch nich behauptet; aber von no-cd-cracks, die code grade erwähnte, wurde doch nix gesagt?

#4081
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
Mit Cracks werden einfach umgangsprachlich No CD Cracks bezeichnet. Einen No Onlineservice Crack gibt es nicht und ist auf jedenfall illegal.

#4082
Guest_Darkangel008_*

Guest_Darkangel008_*
  • Guests
is ja auch egal.
ich halte den online-zwang zwar für totalen f*cksh*t, aber ich werde deshalb trotzdem nich zu irgendnem illegalen scheiss greifen.

#4083
Neemrodt

Neemrodt
  • Members
  • 130 messages
http://www.krawall.d...ecial/id,64898/
http://www.krawall.d...d,64898/page,2/

#4084
Aliens Crew

Aliens Crew
  • Members
  • 5 176 messages
Schöner Artikel. Beschreibt ziemlich gut, wie ich die Entwicklung in der Spielebranche live miterlebt habe.

#4085
Jairidian

Jairidian
  • Members
  • 941 messages
Der Artikel beschreibt nur eins, nämlich, das der 37jährige Autor auch nicht weiß, was in Zukunft sein wird. Ich kann das "Früher war alles besser" nicht mehr hören. Was war denn früher besser? Lass mal überlegen, fürher hatten wir nen Kaiser, dann nen Führer. Früher hatten wir den 1. Weltkrieg und dann den 2. WK. Klar, es war alles besser. In den 50ern, 60ern, 70ern, waren die Autobahnen schön frei, das Leben auf dem Lande war beschaulicher, die Kühe noch nicht Lila und Eier wuchsen nicht auf Bäumen. Ah ja, vor allem, es gab kein Inet. Gespielt wurde noch in freier Wildbahn an der frischen Luft und es wurden Karten- oder Brettspiel gezockt. Die Amis landeten 69 auf dem Mond, aus Casius Clay wurde Muhammed Ali, die Amis verloren den Vietnamkrieg.

Dann kam das Inet. Eine Zukunft, von der keiner zu Träumen gewagt hatte. Spiele konnte man plötzlich am PC spielen. Erst mit Holzmodem, dann mit ISDN und nun mit DSL und VDSL. Flatrates kamen, WoW setzte zum Höhenflug an, Valve gründete Steam, Origin kam, Uplay usw.. Spiele sind heute, zum Großteil, an diese Plattformen und persönliche Accs gebunden. Was kann passieren? Erstmal nix. Klar, Plattformen können abgeschaltet werden, Spiel wertlos werden, so es keinen Patch gibt und, das ist wohl das wichtigste für viele, der Gebrauchtmarkt wird angegriffen, denn ganz austrocknen kann man ihn nicht.

Stellt sich die Frage, was denn in 10, 20, 30 Jahren sein wird. Wird der Chip, den man bei der Geburt ins Hirn eingepflanzt bekommt, kompatibel zu den alten Spielen sein? Gibt es Microsoft und das BS Windows noch? Wenn ja, wird das dann aktuelle BS es erlauben alte Spiel, die ältere Versionen von Windows benötigen, zu installieren? Ja wird man überhaupt noch die alten Win BS aktiviert bekommen? 

Fragen über Fragen, die erst in Zukunft beantwortet werden können. Ausserdem ist noch  nicht einmal sicher, ob die Tochter des Autors in Zukunft Kinder haben wird und ob sie ihnen zeigen will, welche Spiele sie gezockt hat. Davon mal abgesehen, ist es auch Fraglich, ob sich das Kind dann überhaupt dafür interessieren würde. In Zukunft kann alles mögliche passieren. Aber eines kann man sicher sagen, zumindest mehr oder weniger sicher, das die nächsten Generationen einfach dran gewöhnt sein werden, das es ist, wie es ist, weil sie es nicht anders kennen. Jetzt regt sich eine Generation auf, die in ein paar Jahren ohnehin nicht mehr aktuell ist.

Modifié par Jairidian, 03 mai 2013 - 10:34 .


#4086
Neemrodt

Neemrodt
  • Members
  • 130 messages
Wer sagt denn das früher alles besser war?
Der Artikel drückt vielleicht aus das es früher Sachen gab die gut waren und sie es auch heute noch wären wenn man die Finger davon gelassen hätte.
Nur mal so als plastisches Beispiel,
ein Vortrag von Jochen Malmsheimer zu einer ähnlichen Thematik:


#4087
Guest_Kianya_*

Guest_Kianya_*
  • Guests

Jairidian wrote...

 früher hatten wir nen Kaiser


Passt doch dann mit *Früher war alles besser* :huh:

Außerdem gab es Dinge ...die waren früher gut und sie WÄREN auch heute gut . wenn man die finger davon gelassen hätte.

Es geht auch nicht darum was kommt , oder darum das ich mein Spiel vllt i.wo registrieren muss sondern darum das es :  Nicht läuft ( Singleplayer ) wenn der Server Urlaub macht , weil es keinen (funktionierenden) offline-modus gibt. Oder aber es läuft Offline (ME3) nur DLC´s werden nicht geladen /anerkannt wie auch immer , also kannste das auch wieder knicken.

Und manche Menschen nennen sowas einen Schritt in die richtige Richtung.

Ich sage ---platt ausgedrückt--- denen hat man ins Hirn geschissen.

Bevor du jetzt wieder ankommst mit *Was ist das Problem mit immer online sein?*

Ich teile mein tolles *hust* W-lan mit 3 anderen ...Menschen.... . Wenn da einer (und das ist oft der Fall) was herunterläd sieht das schon schlecht aus mit der Verbindung.  Das kannst du die so vorstellen : Läd einer was runter stehen die anderen bei ihm vor der Tür *Lädst du was runter?*  *Ja, warum?* *Joa ich werde alle 2-3 min rausgeschmissen*

Darum finde ich ganz persönlich es einfach lächerlich für ein Singleplayer -Spiel oder auch nur für den Singleplayer-Modus online sein zu müssen. Für ein Spiel das ich registriert habe nur um sicherzugehn das ich es auch WIRKLICH das registrierte ist.


*Edit*

Hey Neemrodt das war mein spruch...von Malmsheimer  :P

Modifié par Kianya, 03 mai 2013 - 11:38 .


#4088
Jairidian

Jairidian
  • Members
  • 941 messages

Neemrodt wrote...

Wer sagt denn das früher alles besser war?
Der Artikel drückt vielleicht aus das es früher Sachen gab die gut waren und sie es auch heute noch wären wenn man die Finger davon gelassen hätte.
Nur mal so als plastisches Beispiel,
ein Vortrag von Jochen Malmsheimer zu einer ähnlichen Thematik:


Der Autor lebt in der Vergangenheit und trauert ihr nach. Ich weiß nichtmal mehr, was ich im Alter von 10 Jahren alles erlebt habe, weil es auch unintressant ist. Sry, aber hätte die Menschheit in der Vergangenheit nicht einiges geändert und alte Zöpfe abgeschnitten, dann würden wir immer noch auf Bäumen hocken und uns gegenseitig die Läuse aus dem Pelz zuppeln. Der Mensch muss sich weiterentwickeln, sonst geht er unter. Die Technik muss und wird sich weiterentwickeln und Änderungen bringen, die unserer Generation nicht schmecken mögen, aber für Folgegenerationen völlig normal sind. Die werden über unsere Rückständigkeit und Ängste lachen.

Gugg dir doch die heutige Jugend an. Die nutzen ganz selbstverständlich Iphone, PC, Soziale Netzwerke usw.. Ich, der ich Handyverweigerer bin, weil ich nicht einsehe immer und überall erreichbar zu sein, bin für diese Jugend ein Fossil. Die heutige Jugend kommuniziert über SMS miteinander, obwohl sie nebeneinander sitzen und auch miteinander sprechen könnten. Spieleplattformen mit Accountbindung der Spiel sind auch nur ein Ausdruck der Vernetzung des Lebens. Auch wenn es uns nicht passen mag, aber es wesentlich bequemer sich ein Spiel über eine Plattform zu besorgen, als in den Laden um die Ecke zu laufen. Für die heutigen Jugendlichen ist das alles normal. Unsere Generation sieht Verluste, wo die nächste Generation Vorteile sieht. Grundsätzlich habe ich, auf Grund meines Alters, den Vorteil, sagen zu können "Nach mir die Sintflut". Mit zukünftigen Problemen soll sich die Folgegeneration auseinander setzen und Lösungen finden. Musste und muss meine Generation ja auch.

#4089
NasChoka

NasChoka
  • Members
  • 1 839 messages
@kia okay das mit dem WLAN ist blöd. Da hilft nur Rücksicht aufeinander oder das WLAN-PW zu ändern ;)

Aber fandest Du den Artikel nicht übertrieben nostalgisch? Da fehlte doch nur noch "ich habe einen Traum ... Dass meine Tochter eines Tages .... In einer Welt lebt... Ohne DRM *schnief*"

#4090
Neemrodt

Neemrodt
  • Members
  • 130 messages

Jairidian wrote...
Die werden über unsere Rückständigkeit und Ängste lachen.

Oder sie werden uns hassen und verteufeln das wir ihnen Schritt für Schritt eine Zukunft erbaut haben die so wie sie sich eventuel entwickelt auch nicht haben wollen weil sie in ihrem jugendlichen Leichtsinn nicht an die Konsequenzen gedacht haben,
welche jedoch von uns durchaus hätte abgewehrt werden können.

#4091
Jairidian

Jairidian
  • Members
  • 941 messages

Kianya wrote...

Jairidian wrote...

 früher hatten wir nen Kaiser


Passt doch dann mit *Früher war alles besser* :huh:

Außerdem gab es Dinge ...die waren früher gut und sie WÄREN auch heute gut . wenn man die finger davon gelassen hätte.

Es geht auch nicht darum was kommt , oder darum das ich mein Spiel vllt i.wo registrieren muss sondern darum das es :  Nicht läuft ( Singleplayer ) wenn der Server Urlaub macht , weil es keinen (funktionierenden) offline-modus gibt. Oder aber es läuft Offline (ME3) nur DLC´s werden nicht geladen /anerkannt wie auch immer , also kannste das auch wieder knicken.

Und manche Menschen nennen sowas einen Schritt in die richtige Richtung.

Ich sage ---platt ausgedrückt--- denen hat man ins Hirn geschissen.

Bevor du jetzt wieder ankommst mit *Was ist das Problem mit immer online sein?*

Ich teile mein tolles *hust* W-lan mit 3 anderen ...Menschen.... . Wenn da einer (und das ist oft der Fall) was herunterläd sieht das schon schlecht aus mit der Verbindung.  Das kannst du die so vorstellen : Läd einer was runter stehen die anderen bei ihm vor der Tür *Lädst du was runter?*  *Ja, warum?* *Joa ich werde alle 2-3 min rausgeschmissen*

Darum finde ich ganz persönlich es einfach lächerlich für ein Singleplayer -Spiel oder auch nur für den Singleplayer-Modus online sein zu müssen. Für ein Spiel das ich registriert habe nur um sicherzugehn das ich es auch WIRKLICH das registrierte ist.


*Edit*

Hey Neemrodt das war mein spruch...von Malmsheimer  :P


Es bleibt, ohne Zweifel, jedem selbst überlassen, wie er die Dinge sieht. Steltt sich aber die Frage, auch in Hinsicht auf WLan oder Surf-Stick, ob Entwickler, Publisher, Betreiber von Plattformen, auf alle und jeden, sowie auf jedwede Art von Problemen, Rücksicht nehmen müssen? Ist es die Schuld der o.g. das bei uns das Inet so vernachlässigt wird? In anderen Ländern tauchen solche Probleme, wenn überhaupt, nur selten oder garnicht auf.

Im übrigen glaube ich kaum, das du wirklich wieder im Kaiserreich leben wolltest :whistle:.

#4092
Jairidian

Jairidian
  • Members
  • 941 messages

Neemrodt wrote...

Jairidian wrote...
Die werden über unsere Rückständigkeit und Ängste lachen.

Oder sie werden uns hassen und verteufeln das wir ihnen Schritt für Schritt eine Zukunft erbaut haben die so wie sie sich eventuel entwickelt auch nicht haben wollen weil sie in ihrem jugendlichen Leichtsinn nicht an die Konsequenzen gedacht haben,
welche jedoch von uns durchaus hätte abgewehrt werden können.


Komisch, bisher hat mich noch kein Jugendlicher darauf angesprochen und mir seinen Hass entgegengeschleudert, weil die Vernetzung nun so groß ist. Ausserdem müssen und sollen sie ihre eigenen Erfahrungen machen, mussten wir auch. Auch die nächste Generation kann uns nicht für ihrern eigenen Leichtsinn und die daraus entstehenden Konsequenzen verantwortlich machen. Ich mache meine Eltern oder die Generation vor mir auch nicht Verantwortlich dafür, das mein Leben so ist, wie es ist. Wenn etwas zu bemängeln ist, dann muss sich jeder diesen Schuh selbst anziehen. Das werden auch die heutigen Jugendlichen lernen müssen, ja lernen.

#4093
Guest_Kianya_*

Guest_Kianya_*
  • Guests

Jairidian wrote...

Im übrigen glaube ich kaum, das du wirklich wieder im Kaiserreich leben wolltest :whistle:.


Das gehört hier zwar nicht hin aber ... was soll da schon so schrecklich dran sein ...die menschheit gibts auch nach fast 2000 (und länger) jahren Königen und Kaisern noch :huh:

@ nas: natürlich war der Artikel etwas...überspitzt ...aber vom Prinzip her stimm ich dem guten mann da eben schon zu ;)

Modifié par Kianya, 03 mai 2013 - 12:23 .


#4094
EwinLindemann

EwinLindemann
  • Members
  • 163 messages
Ich glaube ein Großteil des Unbehagens resultiert daraus, daß der "User=Administrator" seines eigenen Gerätes schrittweise entmündigt und der Kontrolle über seinen eigenen Computer beraubt werden soll.

Früher war es meine Sache, wann und wie ich ein Betriebssystem neu aufgesetzt habe. Heute will M$ jedesmal um Freigabe gefragt werden. Früher war  Installation, Laufenlassen eines Programms und dessen Beendigung alleine meine Entscheidung. Jetzt möchte EA beim Start gefragt werden, und wenn EA zu blöd ist seine Server richtig zu betreiben, fliege ich aus einem laufenden Spiel raus. Warum? Damit die ein paar $$$ mehr verdienen können? Müßte durch die behauptete Eindämmung der angeblichen "Raubkopien" das Produkt nicht billiger werden, weil kalkulatorisch mehr Titel verkauft werden können?

Was die Zukunft bringt, ist an sich vorgezeichnet. xbox und die pony-slaystation gestatten nur die Ausführung dessen, was der Hersteller als gut empfindet. Der Hersteller
möchte tiefgreifend mitreden, wie der Endkunde die gekaufte und
bezahlte Hardware einsetzen darf. iPhone: Ich darf auf dem Gerät nur noch Programme installieren, die mir der seelige Steve Jobs gestattet (trotz des Unix-Unterbaus). Ich habe keinen Zugriff auf die Konfiguration mehr, die legen die Premium-Partner-Provider fest. Um einen simplen Konfigurationsfehler beim Netzzugang zu beheben, muß ich mein Gerät "jailbreaken" und das Comm-Center hacken. Erst dann kann ich in den ini-Dateien Fehler beheben (Selbst erlebt!). Eine vergleichbare App-isierung findet für Windows - Mobiletelefon bzw. Windows-Tablett statt.

Demgegenüber ist der klassiche PC noch eine Ausnahme. Hier kann und darf ich beliebige Programme ausführen. Es wird interessant sein, wann M$ versucht, auch den PC als endnutzeradministrierbaren freien Universalcomputer zu beerdigen. Geschäftlich mag das durchaus attraktiv sein, über einen Windows-Store nochmal 30% Prozent des Kaufpreises jeglicher auf dem Gerät zu installierender Software abzugreifen.

Ob einen die Entwicklung stört oder nicht, hängt an ein paar Sachen
a) hat man überhaupt die technische Kompetenz, sein Gerät zu administrieren und notfalls auch fortgeschrittene Einstellungen vorzunehmen? Will man das?
B) hat die "alte Zeit" noch erlebt?
c) macht es einem nichts aus, bevormundet zu werden?
d) ist man der Auffassung, daß es den Hersteller nichts angeht, was man mit seinem Eigentum anstellt?
e) wie steht man zum Konzept des Goldenen Käfigs? Mag man das für sich?

Was ist jetzt der Kritikpunkt an "always-on" und solchen Scherzen? Letztlich, daß der Lieferant sich anmaßt, in das Recht des Endkunden einzugreifen, wann und wie er seine gekauften und bezahlten Sachen benutzt. Damit erhält der Endkunde ein minderwertiges Produkt, dessen zukünftige und dauerhafte Nutzungsmöglichkeit von Zufällen abhängt (z.B. ob der Lieferant es auf die Reihe bekommt, seinen Lizenzserver zu betreiben) und damit letztlich nicht ernsthaft garantiert ist.

Stell Dir vor, Dein Golf fährt nur noch, wenn VW das Ding freigibt. Wenn dann die Leute in Wolfsburg streiken oder das Auto in ein Funkloch fährt, bleibt es stehen. Beim Weiterverkauf des Gebrauchtwagen verweigert es die Benutzung. Was für ein tolles Produkt. Da würde ich lieber ein altes Golf-I-Cabrio fahren (was auch einen Haufen Spaß mancht) als das heutige Hightec-Produkt mit solchen Nutzungseinschränkungen.

Und auch den Kritikpunkt, daß den heutigen auf den Massengeschmack ausgerichteten Mainstream-Produkten die "Seele" und der irre Humor früherer Lucas-Arts-Titel (Day of Tentacle, Monkey Island) fehlt, teile ich.

#4095
Jairidian

Jairidian
  • Members
  • 941 messages

Kianya wrote...

Jairidian wrote...

Im übrigen glaube ich kaum, das du wirklich wieder im Kaiserreich leben wolltest :whistle:.


Das gehört hier zwar nicht hin aber ... was soll da schon so schrecklich dran sein ...die menschheit gibts auch nach fast 2000 (und länger) jahren Königen und Kaisern noch :huh:

@ nas: natürlich war der Artikel etwas...überspitzt ...aber vom Prinzip her stimm ich dem guten mann da eben schon zu ;)


Klar ist es spannend im Kaiserreich zu leben. Aber nur dann, wenn man auf Militärausbildung, Kriege und die Unterdrückung durch den Adel steht^^. Könige, Kaiser, der gesamte Adelsstand, die waren doch alle Banane. Ok, bei der ganzen Inzucht kein Wunder. Das gemeine Volk wird das aber anders gesehen haben^^. Deshalb rollten ja auch Köpfe :). Obwohl ich zugeben muss, für den Adel war das Leben auch nicht einfach. Irgendein Hundsfott trachtete den Leuten ja auch immer nach dem Leben :lol:.

#4096
Guest_Kianya_*

Guest_Kianya_*
  • Guests

Jairidian wrote...


Klar ist es spannend im Kaiserreich zu leben. Aber nur dann, wenn man auf Militärausbildung, Kriege und die Unterdrückung durch den Adel steht^^. Könige, Kaiser, der gesamte Adelsstand, die waren doch alle Banane. Ok, bei der ganzen Inzucht kein Wunder. Das gemeine Volk wird das aber anders gesehen haben^^. Deshalb rollten ja auch Köpfe :). Obwohl ich zugeben muss, für den Adel war das Leben auch nicht einfach. Irgendein Hundsfott trachtete den Leuten ja auch immer nach dem Leben :lol:.


So schlimm war das nun auch nicht --sonst wär die revolution ja schon paar jährchen früher gewesen :whistle:

Es soll sogar Könige gegeben haben die vom Volk geliebt wurden ....gibts solche Politiker eigentlich? Selbst der Obama hat sich da ja etwas verrannt :P

Und friedlicher ist die Welt durch die Demokratie nun wirklich nicht geworden :unsure:

aber belassen wir es dabei ...auch wenn ich den ganzen tag darüber diskutieren könnte :lol:

Modifié par Kianya, 03 mai 2013 - 12:45 .


#4097
Aliens Crew

Aliens Crew
  • Members
  • 5 176 messages
Als wenn das heute anders wäre.

Gibt zwar keine Hinrichtungen mehr...aber ins Kriegsgeschäft steigen die Deutschen doch jetzt auch wieder mehr und mehr ein. Bevormundung durch den Staat ist ebenfalls noch vorhanden, wird nur besser versteckt. Und Bevorteilung von "besser gestellten Personen" gibt es auch noch immer.

Also sind die Unterschiede zum alten Kaiserreich nicht wirklich soo groß, wenn man's genau betrachtet.

#4098
Jairidian

Jairidian
  • Members
  • 941 messages

Aliens Crew wrote...

Als wenn das heute anders wäre.

Gibt zwar keine Hinrichtungen mehr...aber ins Kriegsgeschäft steigen die Deutschen doch jetzt auch wieder mehr und mehr ein. Bevormundung durch den Staat ist ebenfalls noch vorhanden, wird nur besser versteckt. Und Bevorteilung von "besser gestellten Personen" gibt es auch noch immer.

Also sind die Unterschiede zum alten Kaiserreich nicht wirklich soo groß, wenn man's genau betrachtet.


Manchmal wäre es ganz gut, wenn es noch Hinrichtungen geben würde. So einige Politiker würden dann Kopflos durch die Gegend rennen. Gut, tun sie jetzt auch schon, zumindest hat man den Eindruck^^.

#4099
Aliens Crew

Aliens Crew
  • Members
  • 5 176 messages
Nur wären es nicht die Politiker, deren Köpfe rollen würden, sondern eher solche wie Deiner oder meiner. Also, würde ich mir so etwas an Deiner Stelle lieber nicht wünschen.:blink:

Modifié par Aliens Crew, 03 mai 2013 - 01:10 .


#4100
Jairidian

Jairidian
  • Members
  • 941 messages

Aliens Crew wrote...


Nur wären es nicht die Politiker, deren Köpfe rollen würden, sondern eher solche wie Deiner oder meiner. Also, würde ich mir so etwas an Deiner Stelle lieber nicht wünschen.:blink:


Och, dann rüste ich Privat auch auf :innocent:. Wer meinen Kopf haben will, der muss ihn sich erkämpfen :lol:. Sollte derjenige versagen, dann bereichert er nur meine umfangreiche Kopftrophäensammlung :whistle:. Da fällt mir ein, ich muss ja noch meine Atomsprengköpfe entstauben^^.