Ja die Zustimmung ändert alles in rechtlicher hinsicht. Sollte EA Daten ohne deine Zustimmung erfassen, entweder weil sie nicht danach gefragt haben oder weil sie Daten über den angegeben Maßstab ( laut EULA sammelt Origin nur Daten die direkt (Spieldauer, ...) oder indirekt ( verfügbare Hardware, ...) mit EA Spielen zu tun haben) stellt das einen illegalen Eingrif in die Privatsphäre dar. Mit der Zustimmung wird es allerdings legal.0815hero wrote...
@Johnson
Und was will man dagegen tun ?
Wegen einen pc spiel (console ist ja wohl nicht betroffen) sich mit dem Datenschutz auseinandersetzen , wegen einer sache die eh nicht aufzuhalten ist?
@Wittand
Ja richtig Origin braucht die zustimmung......ist es deswegen jetzt besser ? Für mich bleibt es ein Spionage angriff.
Wenn man damit nicht einverstanden ist , dann kann man es nicht spielen. Worauf wird also jeder klicken? Wenn man nicht einverstanden ist kann man mal versuchen es umzutauschen , da man es ja nicht nutzen kann. Oder andere dinge damit machen.
Ein spiel umtauschen was den Key in einem Onlinecenter zum Spielen registrieren muss , ist nicht grade eine Freude.
Und Konsolen sind nicht betroffen da XBOX-live (Punkt 12 in der EULA) und Sony (siehe Datenschutzrichtlinie) das sowieschon schon seit langem machen und die Daten naturlich Development Studios und Publishern zur Verfügung stellen.





Retour en haut





