Aller au contenu

Photo

Origins - oder warum ich den Respekt vor EA verliere (nötig für ME3 ? )


  • Veuillez vous connecter pour répondre
4433 réponses à ce sujet

#751
Wittand25

Wittand25
  • Members
  • 1 602 messages

Nameterror wrote...

Wet and 25 wrote...

Na wenn du die Antwort nicht hören willst, werde ich mich hüten dir eine
zu geben, oder auch nur auf die Stellen hier im Forum zu verweisen wo du
Antworten dazu finden könntest.
Aber ich finde das so keine wirklich gute Diskussion aufkommt.../../../images/forum/emoticons/angel.png


Nameterror wrote...

Ach ja, Witzig25 wieder. Man hätte
jetzt natürlich auch einfach mal über seinen Schatten springen und eine vernünftige Antwort geben bzw. auf die
entsprechenden Stellen im Forum verweisen können. Aber wahrscheinlich
gibt es die eben gar nicht.


Wet and 25 wrote...
Aliens Crew hat doch gesagt das ich nicht antworten soll, ich halte mich nur daran was von mir gewünscht wird.
Aber wenn es dich so brennend interessiert solltest du dir einfach die Posts von BioWare Mitarbeitern im Englischen Forum durchlesen. Sorry Aliens Crew das ich jetzt doch geantwortet habe.


Ja ja, man kann etwas falsch verstehen und man kann etwas falsch verstehen wollen. Ist schon Mist, wenn man im "falsch lesen wollen" so viel Übung hat, dass dies schon automatisch geschieht. :D


Ansonsten... Im englischsprachigen Forum. Da fängt es doch schon an. Ob es sich vielleicht irgendwann doch noch herumspricht, dass nicht 100% der Weltbevölkerung des Englischen mächtig sind? Einfach davon auszugehen, dass die Trottel eben Englisch lernen oder auf eine Lösung verzichten sollen, ist schon reichlich arrogant und definitiv kein guter Support. Und warum, wenn so viele Leute Probleme mit dem DLC haben, reicht man nicht einfach einen Patch nach.

Alles Dinge, die man auch ohne Origin und Sammelwut prima verbessern könnte.

Nameterror wrote...
(Komisch, ich verspüre gerade das
brennende Verlangen, mein DRM-freies Witcher 2 anzuwerfen und ein paar
Trolle zu erschlagen...)


Wet and 25 wrote...
Selbsthaß? Schließlich bist du der größte Troll in der gesamten Diskussion hier.


Hausaufgabe: Beweise diese These anhand von Textbeispielen! :innocent:

Soweit ich weiß spricht man in Kanada, also dort wo die Programierer hauptsächlich arbeiten immer noch Englisch und teilweise Französisch. Man könnte sie jetzt natürlich alle zu Deutschkursen verdonnern aber ich denke dann hätten sie noch weniger Zeit sich um Bugs zu kümmern.

Textbeispiele liefern deine Posts mehr als genug wie du konstant versucht andere Poster die mit dir nicht einer Meinung sind herabzusetzen oder ihnen die Worte im Mund umzudrehen. Allein in dem jetzt zitierten Text änderst du mehrmals meinen Usernamen, in der Absicht mich zu beleidigen, nicht das es dir gelingen würde da du dich damit nur selbst lächerlich machst aber es bleibt trotzdem ein klares Erkennungsmerkmal eines Trolls.

#752
Wittand25

Wittand25
  • Members
  • 1 602 messages

Aliens Crew wrote...

Die Spiele von BioWare waren früher einfach nicht so fehlerbehaftet wie heutzutage. Da reichte ein maximal zwei Updates und das Ganze fluppte ohne Probleme. (Und selbst diese Bugs waren zumeist nur Kleinigkeiten.) Und wenn Du als Lösung meintest, dass man via Konsole die "Wächterfestung" betreten kann...nun, das stimmt wohl, aber dies ist wohl eher eine Notlösung, nicht wahr? Ein vernüftige Programmierung hätte diesem Pfusch von vornherein vorbeugen können. Zumindest wäre ein richtiger Patch wünschenswert gewesen. Damit hätten sie ihre Zeit sinnvoller verbracht als mit dem Ausdenken dieses Origin-Mülls.

Und wenn EA/BioWare aus unseren Daten herausliest, was wir von ihren Spielen erwarten, dann möchte ich zugern wissen, von welchem Troll sie die Info haben, dass wir uns für DA 2 Recycling-Levels gewünscht haben. Das muss ja ein ziemlicher Nasenbär gewesen sein. (Achtung: Ironie!)

Das stimmt nicht ganz. Jade Empire hat auch heute noch den Bug das die Kamera nach einem Gebietswechsel nur die Beine zeigt und andere kleinere Fehler. Auch in BG1 und 2 gibt es noch einiges was nicht ganz richtig funktioniert. Game-Breaking Bugs wie der "NPC appears to be busy" Bug aus BG2 wurden zwar schnell behoben aber kleinere Probleme gibt es noch heute.
Und gerade bei DA:O ist man ja mittlerweile bereits bei Patch1.5 (Beta) also kann man nicht gerade behaupten das BioWare untätig ist.

Origin wird nicht von BioWare entwickelt also hat es nichts mit dem deiner Meinung nach mangelden Support von DA:O zu tun. 

Origin ist allerdings wiklich ziemlich sinnlos für viele Spieler, Es bietet wenige Komfortfunktionen und die sozialen Features sind meiner Meinung nach vollkommen unnötig, zur Zeit ist es für den Konsumenten praktisch nichts anderes als eine Spielebibiothek für EA Spiele mit eingebautem Chat. Da gibt es noch ordentlich Verbessungsbedarf bevor der Service meiner Meinung nach genug Vorteile bietet damit die entstehenden Nachteile kompensiert werden und es damit zumutbar für den Kunden wird.

Modifié par Wittand25, 18 octobre 2011 - 07:48 .


#753
anzolino

anzolino
  • Members
  • 1 070 messages
Aliens, das siehst Du ja ganz falsch *g*
Damals hatten sie doch noch kein Origin, das ist doch DER Grund es einzuführen. Damit sie vorhersehen können, daß der Spieler keine receycelten Levels möchte. Vielleicht kann man ja in alle *.ini Files hineinschreiben: "ICH WILL KEINE RECEYCLING-LEVELS". Quasi als Selbstzerstörungsauslöser.

#754
Aliens Crew

Aliens Crew
  • Members
  • 5 178 messages
Der von Dir erwähnte Fehler bei Jade Empire ist wirklich nichts weiter als eine Lappalie. Einmal speichern, dann sofort wieder laden und weiter geht's, während der Bug bei der "Wächterfestung" evtl. erst nach Stunden auffällt, und dann könnte es bereits zu spät sein (wenn kein alter Spielstand mehr vorhanden ist).

Und wie Du selbst geschrieben hast, ist Origin ja momentan noch absolut zweckfrei. Also was soll das Ganze dann? EA kann Origin ja ruhig als Verkaufsplattform benutzen, für all diejenigen, die ihre Spiele nicht wie ich im Laden kaufen wollen. Das wäre mir egal. Aber was soll dann dieser Anmeldezwang? Für mich völlig hirnrissig.

Dass dies als Kopierschutz nicht funktioniert, sieht man ja BF 3. Da läuft der SP-Part zwar noch nicht, aber wenn dies tatsächlich nur am Erscheinungsdatum liegt, dann dauert es ja nicht mehr lange. Vielleicht ist bis dahin ja auch der MP-Part verfügbar. Damit heiße ich das Cracken von Spielen nicht gut. Es zeigt nur, dass dieser ganze Onlinezwang absolut nichts bringt, um eben das zu verhindern.

Aber EA hatte ja noch nie ein Problem damit, gut gehende Softwareschmieden aufzukaufen und diese entweder aufzulösen oder vor die Wand zu fahren. (Siehe Bullfrog, Origin System oder Westwood.) Ist BioWare etwa ihr nächstes "Opfer"? Oder warum gehen deren Spiele immer mehr den Mainstream-Weg und verlieren mehr und mehr an Rollenspielcharakter (ME 1 gegenüber ME 2 bzw. DA:O gegenüber DA 2)?

Und diese Origin-Geschichte trägt ihr übriges dazu bei. Kunden sollten meiner Meinung nach durch gute Produkte gebunden werden, nicht durch irgendwelche eingebauten Zwangsmaßnahmen. Zudem knüpft EA die Nutzung ihrer Spiele auch noch an ihre eigene Existenz. Oder ist noch nie jemanden in den Sinn gekommen, wie er/sie noch EA-Spiele installieren soll, wenn es EA nicht mehr gibt, was ja gar nicht so abwägig ist, wenn man bedenkt, dass es noch gar nicht so lange her ist, dass General Motors mal kurz vor dem Aus stand. Warum sollte so etwas nicht auch EA zustoßen können? Gerade in der heutigen Zeit, wo eine Krise in die nächste übergeht. Ich finde diese Entwicklung mehr als bedenklich.

#755
Blackangel320

Blackangel320
  • Members
  • 152 messages
OMG. So viel ...naja sagen wir mal Unsinn in einem Text habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Warum hacken eigentlich so viele auf EA rum? Nur weil sie die Erfolgreischste Spielefirma ist?
Weil sie wissen wie man Geld verdiennt? Ich bitte euch ihr würdet es genau so machen.

Zudem hat Bioware absolute Narrenfreiheit gegenüber EA. Das haben sie selbst schon viele male gesagt. Warum Dragon Age versaut wurde? Ist doch einfach. Sieht euch mal Mass Effect an. Ein Verkaufsschlager, Teil 2 war sogar noch besser. Warum? Mehr Action, weniger Rollenspiel. Klar für uns Rollenspiel Fans ist das schade. Aber ich muss klar sagen auch ich fand ME2 besser weil da mehr Action drin war. Aber ok bei DA2 haben sie es versaut...ok. sogar sehr versaut. Ein Fantasy Spiel mit mehr Action geht meiner meinung auch mal garnicht.
Aber bei ME war das der Absolut richtige schritt.

Ich mag dieses Sci-Fi geballere ;)
Von mir aus können die ruhig noch Taktik rein bringen in ME dann wird es so ne art Taktik-Rollenspiel-Shooter xD

#756
Aliens Crew

Aliens Crew
  • Members
  • 5 178 messages
Aha. Sinn und Zweck eines Rollenspiels ist es also, das Rollenspiel wegzulassen, oder wie soll ich das jetzt verstehen? Wenn ich einen Shooter spielen will, dann kaufe ich mir also in Zukunft ein Rollenspiel. Ist doch ganz logisch.

Und DA 2 sollte ganz eindeutig auf ME 2 getrimmt werden, weil sich das gut verkauft hat. Und wenn das nicht auf EAs Mist gewachsen ist, dann fresse ich einen Besen. Aber BioWare hat ja soviel Narrenfreiheit... Warum äußeren sie sich dann nicht zur Origin-Frage, wenn sie soviel Freiheiten haben?

Erzählen können die viel, wie der Tag lang ist. An deren Stelle würde ich ja auch nicht zugeben, inwieweit sich EA in ihren Job einmischt und welche Vorgaben sie von diesen bekommen. Dann wären sie bei Spielveteranen ja gleich unten durch, so schlecht wie EAs Ruf nun mal ist. (Einige Gründe dafür habe ich ja schon weiter oben genannt.)

#757
Tuedelband

Tuedelband
  • Members
  • 562 messages

Not_Zero wrote...

Aliens Crew wrote...

Und was den "verbesserten" Support angeht...den sehe ich z. B. bei dem DA:O-DLC "Wächterfestung", der selbst nach meheren Patches immer noch nicht reibungslos läuft, so dass die Festung samt der dort erhaltenen Gegenstände von Zeit zu Zeit gerne einfach mal verschwindet. Trotz mehrerer Threads im deutschen wie im englischen Forum, ist es BioWare/EA bis heute nicht gelungen, diesen Bug zu beseitigen.

Also, wozu brauchen sie dann unsere Daten (um Spiele zu verbessern), wenn sie es nicht einmal schaffen, die Fehler zu beseitigen, auf die sie durch ihre Kunden aufmerksam gemacht werden? (Achtung: Auch das ist eine Frage, die keiner Antwort bedarf, sondern lediglich zum Nachdenken anregen soll!^_^)


das gleiche gilt doch auch für me2. es gibt immer noch massig bugs aber bislang nur 2 patches erschienen....ehrlich gesagt, guter support sieht anders aus. Ich weiß leider nicht, ob das an Bioware liegt oder an EA. Vielleicht können ja die Leute darauf Antwort geben, die schon die älteren Bioware Games gespielt haben. War der Support damals auch so schlecht?


Ein klares NEIN!:D 

Baldur's Gate I * II zum Beispiel hatten keine, vielleicht mit Ausnahme einiger Rechtschreibfehler, Bugs mehr, nachdem die Patches installiert waren.<3

Modifié par Tuedelband, 18 octobre 2011 - 11:29 .


#758
Barnakey

Barnakey
  • Members
  • 490 messages
Gegenargument.

Auch Baldurs Gate war nicht perfekt. Aber es war nicht der Support der schlecht war , sondern die Verbreitung der Patches.
Bioware saß noch nach dem Release an nem großen Patch für Baldurs Gate der nicht nur einige Bugs beheben sollte sondern auch ein paar neue Features reinbrachte. Aber die wenigsten Leute hatten damals überhaupt nen Internetanschluss und wenn ging der nicht über 56k hinaus.

Einzige Quelle damals waren die CDs die bei Print-Magazinen beilagen. Und nicht jeder hat sich die regelmäßig gekauft um nach den neuesten Patches zu sehen. Ergo hat ein Großteil der 1. BG Spieler in den ersten Jahren nur Version 1.0 gespielt. Erst durch spätere Neuauflagen wie der Black-Isle Box oder der Baldurs-Gate Collection oder auch als Zusatzvollversion in Printmagazinen kam die aktuellste Version in einen größeren Umlauf.


Das Patches nicht so leicht in Ulauf kamen war früher der Grund warum die Spiele erst rauskamen wenn sie auch wirklich fertig waren. - Heute werden schon die ersten Patches Wochen vor dem Release angekündigt. Über DLCs muss ich ja nix sagen. XD

#759
Tuedelband

Tuedelband
  • Members
  • 562 messages

Blackangel320 wrote...

OMG. So viel ...naja sagen wir mal Unsinn in einem Text habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Warum hacken eigentlich so viele auf EA rum? Nur weil sie die Erfolgreischste Spielefirma ist?
Weil sie wissen wie man Geld verdiennt? Ich bitte euch ihr würdet es genau so machen.


Nun, ich weiß nicht, wie du es machen würdest, ich aber würde es sicher nicht so machen. Bitte schließe nicht von dir auf andere. Das erschwert nur eine gute Diskussion.;)

#760
MM08

MM08
  • Members
  • 262 messages

Blackangel320 wrote...

OMG. So viel ...naja sagen wir mal Unsinn in einem Text habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Warum hacken eigentlich so viele auf EA rum? Nur weil sie die Erfolgreischste Spielefirma ist?
Weil sie wissen wie man Geld verdiennt? Ich bitte euch ihr würdet es genau so machen.


Naja hier gehts eher um Origin. Klar will EA soviel Geld wie möglich verdienen (jede Firma will das)
Aber dass sie die Privatsphäre ihrer Kunden verletzten ist einfach nicht akzeptabel.

Blackangel320 wrote...
Zudem hat Bioware absolute Narrenfreiheit gegenüber EA. Das haben sie selbst schon viele male gesagt. Warum Dragon Age versaut wurde? Ist doch einfach. Sieht euch mal Mass Effect an. Ein Verkaufsschlager, Teil 2 war sogar noch besser. Warum? Mehr Action, weniger Rollenspiel. Klar für uns Rollenspiel Fans ist das schade. Aber ich muss klar sagen auch ich fand ME2 besser weil da mehr Action drin war. Aber ok bei DA2 haben sie es versaut...ok. sogar sehr versaut. Ein Fantasy Spiel mit mehr Action geht meiner meinung auch mal garnicht.
Aber bei ME war das der Absolut richtige schritt.


Wenn du dir die Verkaufszahlen auf vgchartz.com ansiehst, siehst du dass sich Mass Effect 1 ungefähr
2,8 Millionen mal verkauft hat (dafür gibt es aber keine PS3 Version). Mass Effect 2 hat sich (nur X-Box
und PC) rund 2,7 Millionen mal verkauft. Die PS3 Version davon 600.000 mal. Mass Effect 2 hat sich
also insgesamt 3,3 Millionen mal verkauft. Hängt das jetzt damit zusammen dass es actionlastiger
als Teil 1 ist oder dass es zusätzlich für PS3 erschienen ist?

Ich will damit nur sagen mehr Action bedeutet nicht automatisch mehr Verkaufszahlen.

Dragon Age Origins hat sich ungefähr 4 Millionen mal verkauft. Dragon Age 2 nur 1,55 Millionen mal.
Ein ordentliches RPG kann also auch ziemlich erfolgreich sein.

Ich stimme dir aber grundsätzlich zu. 
Bei Mass Effect war der Schritt in Richtung mehr Action richtig, aber das Spiel
wäre sicher nicht schlechter wenn es mehr Talente geben würde (und mehr Ausrüstmöglichkeiten -
sprich einfach mehr RPG Anteil)

Und das ein Fantasy Spiel mit mehr Action nicht passt, hat hoffentlich auch BioWare kapiert ;)

#761
Tuedelband

Tuedelband
  • Members
  • 562 messages

Barnakey wrote...

Gegenargument.

Auch Baldurs Gate war nicht perfekt. Aber es war nicht der Support der schlecht war , sondern die Verbreitung der Patches.
Bioware saß noch nach dem Release an nem großen Patch für Baldurs Gate der nicht nur einige Bugs beheben sollte sondern auch ein paar neue Features reinbrachte. Aber die wenigsten Leute hatten damals überhaupt nen Internetanschluss und wenn ging der nicht über 56k hinaus.

Einzige Quelle damals waren die CDs die bei Print-Magazinen beilagen. Und nicht jeder hat sich die regelmäßig gekauft um nach den neuesten Patches zu sehen. Ergo hat ein Großteil der 1. BG Spieler in den ersten Jahren nur Version 1.0 gespielt. Erst durch spätere Neuauflagen wie der Black-Isle Box oder der Baldurs-Gate Collection oder auch als Zusatzvollversion in Printmagazinen kam die aktuellste Version in einen größeren Umlauf.


Das Patches nicht so leicht in Ulauf kamen war früher der Grund warum die Spiele erst rauskamen wenn sie auch wirklich fertig waren. - Heute werden schon die ersten Patches Wochen vor dem Release angekündigt. Über DLCs muss ich ja nix sagen. XD


Mag sein, aber auch die ersten Versionen von BG II hatten so gut, wie keine Fehler. Über BG I kann ich nichts sagen. Da waren die patches bei mir gleich dabei.:)

#762
Blackangel320

Blackangel320
  • Members
  • 152 messages
Das Stimmt Fantasy mit mehr Action war klar ein fehler :)
Aber back to Topic.
Das ist im Prinzip nichts anders wie Steam. Viele kaufen sich über Steam ihre Spiele.
Sehr viele sagen zwar Steam ist Teufelszeug und von wegen Durchsichtiger Kunde, mag ja alles sein. Aber mal ehrlich viele macht doch Microsoft seit Jahren so. Benutzen tun Windows aber dennoch fast alle.

Ich glaube die meisten jammern hier nur so laut rum weil sie dann keine Gezogene Version aus dem Inet mehr zocken könnten. Oder das sie dann aus irgend einem Spiele bereich Ausgeschlossen werden.
Das zumindest ist meine feste Überzeugung.

#763
Aliens Crew

Aliens Crew
  • Members
  • 5 178 messages
Ich benutze Steam nicht. Habe ich nie und werde ich auch nie.

Und zu behaupten, dass jeder, der gegen Origin ist, sich Spiele illegal aus dem Netz zieht, ist nicht nur dreist, sondern regelrecht unverschämt. Damit stempelst Du quasi jeden Kritiker zum Verbrecher ab, oder wie soll ich das verstehen? Mit solchen pauschalisierten Bemerkungen wäre ich an Deiner Stelle ziemlich vorsichtig.

Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, dass es vielleicht Leute gibt, die schon seit Jahrzehnten Kunden bei BioWare sind und sich nun durch diesen ganzen Onlinezwang mehr und mehr wie Vorbestrafte vorkommen, die überwacht werden müssen, nur weil sie so "dumm" sind und ihre Spiele kaufen?

Modifié par Aliens Crew, 18 octobre 2011 - 01:14 .


#764
Blackangel320

Blackangel320
  • Members
  • 152 messages
Ich habe geschrieben viele, nicht alle. Das ist ein großer Unterschied.
Wieso fühlst du dich so? Nur weil ein weiters Unternehmen das macht?
Bist du nicht auch ein Microsoft Kunde? Da machen die es schon seit Jahren so.

Bioware geht nur mit der Zeit und die wollen ihre Arbeit nur schützen. Das ist für mich als Kunde absolut Nachvollziehbar.
Bei Onlinebanking willst du ja auch das deine Bank sicher geht das da nichts schief geht oder?

#765
Aliens Crew

Aliens Crew
  • Members
  • 5 178 messages
Onlinebanking praktiziere ich nicht. Zu Micorsoft gibt es keine Alternative.

Produkte schützen? Vor wem denn? Vor ihren eigenen Kunden? Oder glaubst Du, dass dieser Schrott, Raubkopierer davon abhält, deren Spiele zu cracken? Ha, ha. Der Witz ist gut.

Und wie "fühle" ich mich denn? Habe die Frage nicht ganz verstanden.

Modifié par Aliens Crew, 18 octobre 2011 - 01:33 .


#766
Blackangel320

Blackangel320
  • Members
  • 152 messages
Vestehe du bist also jemand der vor seinem eigenem Schatten Angst hat, mhm?
Nun es gibt Alternativen zu Windows zum beispiel Linux viele Unis usw benutzen es und ja auch viele Firmen.
Schützen natrülch vor Raubkopieren zwar nicht vor allen aber die Unfähigern schließt es aus. Besonders von den Multiplayer Parts.

Die Frage war warum du dich als Verbrecher fühlst.
Niemand kann den Fortschritt Aufhalten und das ist auch gut so.
Ich glaube wenn du könnstes würdest du noch was gegen die Elektronische Krankenkarte und gegen den neuen Personalausweiß sagen. Der ja nur für die "bösen Amerikaner" gemacht worden ist. Es ist verwunderlich das du überhaupt eine Email Adresse hast da ja die Inhaber auch deine Adresse haben wollen.

#767
Aliens Crew

Aliens Crew
  • Members
  • 5 178 messages
Um ein Spiel aus dem Netz zu ziehen, brauche ich kein Experte zu sein. Das kann im Prinzip jeder Laie. ****** gibt es vermutlich nur eine Handvoll. Nur weil jemand eine illegale Kopie zieht, heißt das noch lange nicht, dass er/sie diese auch selber crackt. Und um Laien am Cracken eines Spieles zu hindern, reicht ein einfacher CD-Check. Dazu benötige ich keine Onlineverbindung zum Vertreiber.

Aber vielleicht erklärst Du mir mal den Grund, wozu ich für die Nutzung eines SP-Spiels eine Internetverbindung samt Aktivierung benötige? Ist ungefähr genau so als ob ich mir ein Brettspiel kaufe und den Verlag vor dem Auspacken fragen muss, ob ich die Verpackung überhaupt öffnen darf.

#768
mister_ska

mister_ska
  • Members
  • 35 messages
Oh Mann, die Fronten sind hier ganz schön verhärtet.

Natürlich gibt es Meinungen die die in beide Richtungen gehen, und natürlich ist nicht jeder der gleichen Meinung, Dennoch sollte alles in einem gewissen Rahmen bleiben. Ihr dreht euch ein wenig im Kreis und werdet bestimmt nicht so schnell auf einen Nenner kommen.

Es ist vollkommen in Ordnung wenn man nicht begeistert ist von Origin.
Genauso ist es ok wenn man der Meinung ist, dass alles nur halb so schlimm ist. Jeder darf seine Meinung haben. Nur sollten wir auch nicht versuchen jedem eure aufzudrücken und neben dieser alles andere nicht gelten zu lassen. Man sollte sich, und das gilt ganz klar für beide Seiten, immer mit den Aussagen der Anderen auseinander setzen und versuchen zu verstehen was sie einem damit sagen wollen, statt das hinein zu interpretieren was man dort lesen will. Und wenn man zitiert, dann sollte man es nach möglichkeit so tun, dass der Kontext, in dem Dinge zueinander stehen, nicht zerrissen wird.

Eine Sache die gar nicht geht, ist das Ändern des Namens eines Users in den eigenen Beiträgen.
Klar es mag einem in dem Moment witzig erscheinen, allerdings setzt man damit den User, dessen Name veräppelt wird,
auf eine niedrigere Stufe und man zeigt ihm in gewisser Weise was man von ihm hält. Eine Diskussion sollte immer auf einem gewissen Niveau bleiben  und man sollte sich trotz allem, auch wenn einem die Aussagen nicht passen oder wirr erscheinen, mit ein wenig Respekt begegnen. Ohne eine solche Grundlage erreicht man nicht unbedingt mehr Leute und stellt auch diesen Thread ein wenig ins schlechte Licht, grade wenn er nicht seit Seite 1 verfolgt wird.

Was das hin und er mit den Paragraphen angeht, solange man nicht im Detail sagen kann, was diese Ausführungen in den Gesetzesauszügen genau zu bedeuten haben,
sollte man sehr vorsichtig sein was man da kopiert um seine eigenen Aussagen zu unterlegen. Das war einer der Gründe wieso ich meinen Juristen aus meinem Freundeskreis zu Rate gezogen habe, welcher dann selbst auch nochmal die Meinung eines anderen Juristen einholte, der im Grunde das bestätigte was sich in unserem Gespräch bereits ergab. Juristisches Halbwissen in allen Ehren, aber wenn jeder von uns nur diese Paragraphen bräuchte um die Rechtmäßigkeit einer Sache zu erkennen oder zu widerlegen, wieso gibt es dann noch Anwälte und Juristen die das alles studieren müssen? Wer also im Detail sagen will was an der EULA nicht konform mit dem geltenden Recht ist, der sollte sich eine professionelle Meinung einholen.

#769
0815hero

0815hero
  • Members
  • 741 messages

Aliens Crew wrote...

Um ein Spiel aus dem Netz zu ziehen, brauche ich kein Experte zu sein. Das kann im Prinzip jeder Laie. ****** gibt es vermutlich nur eine Handvoll. Nur weil jemand eine illegale Kopie zieht, heißt das noch lange nicht, dass er/sie diese auch selber crackt. Und um Laien am Cracken eines Spieles zu hindern, reicht ein einfacher CD-Check. Dazu benötige ich keine Onlineverbindung zum Vertreiber.

Aber vielleicht erklärst Du mir mal den Grund, wozu ich für die Nutzung eines SP-Spiels eine Internetverbindung samt Aktivierung benötige? Ist ungefähr genau so als ob ich mir ein Brettspiel kaufe und den Verlag vor dem Auspacken fragen muss, ob ich die Verpackung überhaupt öffnen darf.


Es gibt genug ******. In den Illegalen Kopien ist fast immer ein ordner mit dem crack schon dabei. Und datei von einem ordner in einen anderen ziehen.....wird wohl jeder hinkriegen. Kein system hält dich vom cracken ab (gibt keins). Kurz das system hält keinen Pirat von irgendwas ab.

Warum man  eine inetverbindung braucht ? Für garnichts. Oder weil manche Leute meinen , sie müssten über irgendwelche plattformen kontakt mit irgendwelchen leuten halten. Man darf ja heute irgendwie nichtmehr alleine spielen, alles muss in mp enden.....selbst wenn es sp ist. Wenn ich multiplayer will , kauf ich ein Mmorpg.
Für ein Sp spiel ist das ganze quasi für den poppes.

@Blackangel
Und wenn ich schon lese "Du kannst den Fortschritt nicht aufhalten"....... wenn Fortschritt dabei ist , dann ist das auch gut so....nur was hat Fortschritt mit origin zutun ?
Ist nichts anderes als Steam....aggressiver ... aber nichts anderes. Und Steam gibt es schon länger.Also wo ist da Fortschritt? Wie verärgere ich den kunden und unterbinde den gebrauchtmarkt ? Supi das ist Fortschritt....nur für wen.

Modifié par 0815hero, 18 octobre 2011 - 02:49 .


#770
Aliens Crew

Aliens Crew
  • Members
  • 5 178 messages
Das ist genau mein reden, 0815hero. Es gibt kein System, welches nicht genkackt werden kann. Damit verägert man nur den ehrlichen, zahlenden Kunden. Ein Pirat lacht da höchstens drüber und sieht es als Herausforderung und als Spaß an, dieses System zu umgehen oder zu brechen. Vermutlich macht einem solchen Menschen das Austricksen eines solchen Schutzes sogar mehr Spaß als das Spielen der Spieles, welches damit geschützt werden soll.

Und wie ich es auch schon mehrfach erwähnte. Als Option hätte ich mit Origin überhaupt kein Problem. Z. B. wenn ich den MP-Part nutzen möchte. Aber dieser Zwang nervt mich ungemein. Genauso wie die Tatsache, dass EA mit Origin meine Festplatte durchforsten kann. Ob sie es dann überhaupt tun, ist dabei völlig unerheblich. Allein, dass sie es können, reicht da völlig aus.

#771
Aliens Crew

Aliens Crew
  • Members
  • 5 178 messages

mister_ska wrote...

Aliens Crew wrote...

@mister_ska

Diese Datenschutzrichtlinie ist aber noch gar nicht so alt. Zumindest will mir die DA 2 erst seit etwas über einem Monat unterjubeln...rückdatiert auf den 25.01.11. Und dabei habe ich das Spiel x-mal zuvor gestart (auch in diesem Jahr), ohne dass ich dazu aufgefordert wurde, diese zu bestätigen...



Ich weiß nicht wieso, aber bei mir versucht DA2 das nicht. Müsste man schauen ob das bei anderen auch so ist.



Hast Du denn schon Origin auf Deiner Platte?

#772
mister_ska

mister_ska
  • Members
  • 35 messages

Aliens Crew wrote...

mister_ska wrote...

Aliens Crew wrote...

@mister_ska

Diese Datenschutzrichtlinie ist aber noch gar nicht so alt. Zumindest will mir die DA 2 erst seit etwas über einem Monat unterjubeln...rückdatiert auf den 25.01.11. Und dabei habe ich das Spiel x-mal zuvor gestart (auch in diesem Jahr), ohne dass ich dazu aufgefordert wurde, diese zu bestätigen...



Ich weiß nicht wieso, aber bei mir versucht DA2 das nicht. Müsste man schauen ob das bei anderen auch so ist.



Hast Du denn schon Origin auf Deiner Platte?


Den Installer habe ich mir bereits heruntergelden, aber auch nur um zu wissen was in der aktuellen EULA steht. Bei der Installation warte ich ab wie sich das Ganze noch entwickelt. Ich betrachte das, wie ich bereits schrieb, kritisch aber ohne in "Panik" zu verfallen und beobachte wie sich das weiter entwickelt und werde dazu auch immer wieder mal meinen Juristenkumpel löchern. Wozu hab ich ihn den wenn nicht dafür? :D

Aliens Crew wrote...

Und wie ich es auch schon mehrfach erwähnte. Als Option hätte ich mit
Origin überhaupt kein Problem. Z. B. wenn ich den MP-Part nutzen möchte.
Aber dieser Zwang nervt mich ungemein. Genauso wie die Tatsache, dass
EA mit Origin meine Festplatte durchforsten kann. Ob sie es dann
überhaupt tun, ist dabei völlig unerheblich. Allein, dass sie es können,
reicht da völlig aus.


Wobei sie nur Sachen durchstöbern dürfen die sie in der EULA aufführen und die damit technisch relevanten Daten (das wurde mir zumindest so gesagt und von zweiter Stelle so nochmal bestätigt). Und wo die liegen, wird über die Schnittstellen in Windows ausgelesen, glaube ich jedenfalls.

Modifié par mister_ska, 18 octobre 2011 - 04:42 .


#773
Nameterror

Nameterror
  • Members
  • 190 messages
Ich hab den Beitrag mal "tiefergelegt", weil der Platzhalter hier inzwschen überholt worden ist. :)

Modifié par Nameterror, 18 octobre 2011 - 07:14 .


#774
Tuedelband

Tuedelband
  • Members
  • 562 messages

Blackangel320 wrote...

Vestehe du bist also jemand der vor seinem eigenem Schatten Angst hat, mhm?
Nun es gibt Alternativen zu Windows zum beispiel Linux viele Unis usw benutzen es und ja auch viele Firmen.
Schützen natrülch vor Raubkopieren zwar nicht vor allen aber die Unfähigern schließt es aus. Besonders von den Multiplayer Parts.

Die Frage war warum du dich als Verbrecher fühlst.
Niemand kann den Fortschritt Aufhalten und das ist auch gut so.
Ich glaube wenn du könnstes würdest du noch was gegen die Elektronische Krankenkarte und gegen den neuen Personalausweiß sagen. Der ja nur für die "bösen Amerikaner" gemacht worden ist. Es ist verwunderlich das du überhaupt eine Email Adresse hast da ja die Inhaber auch deine Adresse haben wollen.


:huh:

Von welchem Fortschritt schreibst du? Zahlende Kunden auszuspionieren, bis sich ein Teil von ihnen das Nicht mehr gefallen lässt und die eigenen Produkte nicht mehr kaufen?
Ich seh da jetzt nicht das tolle Neue dran. Für EA mag das ja ein toller Fortschritt (Achtung! Ironie: on) sein, aber für die Kunden doch eigentlich nicht.;)

#775
mister_ska

mister_ska
  • Members
  • 35 messages

Aliens Crew wrote...

mister_ska wrote...

Aliens Crew wrote...

@mister_ska

Diese Datenschutzrichtlinie ist aber noch gar nicht so alt. Zumindest will mir die DA 2 erst seit etwas über einem Monat unterjubeln...rückdatiert auf den 25.01.11. Und dabei habe ich das Spiel x-mal zuvor gestart (auch in diesem Jahr), ohne dass ich dazu aufgefordert wurde, diese zu bestätigen...



Ich weiß nicht wieso, aber bei mir versucht DA2 das nicht. Müsste man schauen ob das bei anderen auch so ist.



Hast Du denn schon Origin auf Deiner Platte?


Was mir noch einfällt, selbst wenn ich bei Origin die EULA akzeptieren würde und somit auf der Platte hätte, so muss DA2 eine eigene EULA haben, da sich diese immer auf das jeweilige Programm bezieht.

Modifié par mister_ska, 18 octobre 2011 - 05:28 .