Johnsen1972 wrote...
Vodka69 wrote...
Ich denke es ist eher andersrum, Orogin und steam sind die Ursache dafür das es immer mehr Raubkopierer gibt. Viele bisher ehrliche Kunden sind einfach angepisst von der Gängelung der Puplisher und spielen nun die illeglen Versionen da sie dort bekommen was sie suchen einfach nur Spielspass ohne überflüssige Software und ohne Internetzwang.
Und nein ich gehöre nicht zu den Spielern die Raubkopien nutzen, ich werde in Zukunft einfach auf die Speile verzichten und mir ein anderes Hobby suchen.
Da stimme ich nicht überein. Steam ist eine Bereicherung mit vielen, fast nur Vorteilen. Als Kopierschutz in dem Sinn nutzt das gar nichts. Raubkopien gab es massig vor Steam und nach Steam. Sogar Raubkopierer benutzen es. Vielleicht auch deshalb, weil Steam eben nicht spioniert und versucht vom Prinzip her die Spiele so zu verkaufen, dass man eben keine DVD's einlegen muss wenn man ein Spiel spielt. Ein Kopierschutz sollte keine Schwierigkeiten und Unanehmlichkeiten für den zahlenden Kunden bedeuten. Auf jeden Fall nicht mehr als es für einen Raubkopierer an Aufwand bedeutet ein Spiel illegal zu beziehen, zu cracken und eigenständig zu patchen.
Das ist auch die einzige Methode die ich sehe, Leute zum Kauf zu stimulieren. Es ihnen möglichst einfach zu machen und Vorteile zu bieten.
Das macht Steam alles für mich und ich bin zufrieden, dass ich für das Spiel gezahlt habe.
Origin hat genau das Gegenteil bewirkt. Es hat zahlende Kunden abgeschreckt.
Auch wenn ich mich wiederhole, Origin macht genau dasselbe wie steam, außer das es zur Zeit noch ein paar Ordner auf dem Rechner. mehr scannt.
Und welchen vortei steam für ein SP Spiel bietet konnt mir auch noch nie jemand erklären.
- Ich brauche kein automtisches update von Spielen (läßt sich deaktivieren ich weis)
- Ich hasse es das Steam den client automatisch updaet und ich es nicht unterbinden kann wenn ich online bin.
- Ich brauche kein chat und soicial Network für ein SP Spiel,
- Es ist absolut überflüssig ein zweites Programm zu installieren nur um das Programm starten zu können das ich gekauft habe.
- Um billig Spiele zu kaufen brauche ich auch keine Steam Wochenendaktionen. Nach einen Jahr kosten die meisten Spiele auch im Laden nur noch 10 €.
- und auch Valve kann mir mehr oder wenige willkührlich den account sperren wodurch ich den Zugriff auf alle steam Spiele verliere (ist wenn man so das Internet durchforstet auch schon des öfteren passiert)
Von mir aus kann ja auch jeder steam oder auch Origin nutzen wenn sie es so toll finden, aber es solte parallel immer noch die Möglichkeit geben für ein Spiel Steam oder Origin nicht zu nutzen.
Als ich Fallout New Vegas gekauft habe und auf der Packung nur stand : Einmalige Internetverbindung zur Freischalten notwendig" dachte ich erst überhaupt nicht an steam. Beim installieren kam dann leider das böse erwachen als stema installiert wurde. Ich habe steam und New Vegas dann uach ca einen Moant auf dem rechner gelassen weil ich steam testen und das Spiel auch gerne spielen wollte. Danach habe ich genervt beides deinstalliert da mir steam den Spielspass verdorben hat. Das Spiel selbst war an sich gut aber im Vverbund mit steam einfach nur nervig. Ich habe meinen steam account und das Spiel dann an meinen Neffen verschenkt und mir geschworen nie wiede ein steam Spiel zu kaufen.





Retour en haut




