- "origin ist wichtig und man muss den einsatz der spyware verstehen, weil ja spiele geschützt und unbefugter gebrauch unterbunden werden soll"
es ist nun hinreichend bekannt, oder man kann sich informieren, dass es von den letzten ea games, die über origin laufen, genauso weiterhin "gecrackte" versionen gibt wie vorher auch. man möge mich korrigieren, ich kenne mich wirklich nicht sehr gut damit aus, aber das ist mein wissensstand.
ich kann wirklich verstehen und akzeptieren, wenn es zu verhindern gilt, dass leute unbefugt was spielen, was sie nicht bezahlt haben, das sage ich ausdrücklich. ABER: es kann wirklich nicht angehen, dass ehrliche und zahlende kunden mehr und mehr gegängelt und gequält werden und es gibt SOWIESO gecrackte versionen im netz, ob nun kopierschutz a oder kopierschutz b oder origin umgangen wurde...
origin ist also ein sehr sehr schlechtes argument in diesem sinne, denn es macht die software nicht sicherer, sondern spioniert nur den ehrlichen kunden aus, punkt.
- "kauft doch eine konsole. ich kann gar nicht verstehen, warum ihr jammert, dort ists doch genauso wie am pc, nur ohne plage."
das stimmt einfach nicht.
erstens bietet der pc (oft nur in der theorie) wesentlich mehr potential für gute grafik. nicht jeder hat lust auf die matschtexturen der konsole.
zweitens hat nicht jeder lust auf den controller. ich z.b. komme überhaupt nicht damit klar, mein bester kumpel auch nicht die bohne, und ein anderer sehr guter kumpel auch nur bedingt. andere sind zufrieden, aber das kann man nicht verallgemeinern. ausserdem finde ich, dass tastatur und maus bei egoshootern und rollenspiel unersetzlich sind. die steuerung ist definitv genauer und komplexer möglich. alles in allem bin ich dafür, dass es tastaturen und mäuse für die konsolen geben soll.
drittens: es kommt immer mal wieder (wenn auch nicht oft) vor, dass man an einer stelle nicht weiterkommt in einem spiel. nicht jeder ist so supertoll, alles auf wahnsinn zu schaffen. beim pc nutze ich an einer sehr schweren stelle (nicht mass effect reihe, aber dennoch) einen trainer und dann stell ich ihn wieder aus und es geht weiter. dieses und andere sachen gehen beim pc ohne jedes problem. meines wissens ist das alles bei konsolen sehr eingeschränkt machbar oder gar nicht.
viertens: dann ist der preis der spiele sogar oft noch deutlich höher als beim pc, obwohl die spiele für eine viel schlechtere hardware gemacht sind und oftmals mieser aussehen.
alles in allem: sooo gleich sind dann pc und konsole wirklich nicht. ich akzeptiere andere meinungen, aber ich habe mir das alles auch schon gut überlegt, aber die konsole ist für mich aus diesen gründen keine lösung, und das sage ich ehrlich mit bedauern. ich wünschte ernsthaft, sie wäre eine alternative, dann hätte ich endlich ruhe. denn ich will unbedingt me3, aber ich will keinesfalls origin, und das kriege ich noch nicht zusammen bisher -.-
edit: (weil übersehen)
Dennito wrote...
"Und eins muss ich noch loswerden, diejenigen die
sagen er/sie wäre ein/e wahre/r Zocker/in und zocke nur auf PC, weil
man auf Konsole nicht richtig steuern kann wegen unter anderem dem
Controller usw. ist für kein/e wahre/r Zocker/in, denn der/die wahre
Zocker/in kann auf jeder Plattform zocken und ist sich nicht dafür zu
schade"
lol, was heißt das denn? viele leute sind sich nicht zu schade, sondern es liegt ihnen einfach nicht diese steuerung, sie kommen damit einfach nicht klar. schon mal daran gedacht? ich habe selbst einen x-box controller für den pc. ich wollte damit mal üben, damit ich gucke, ob man nach einigen spielstunden besser klarkomme. er liegt wirklich gut in der hand, ist eine tolle sache, aber steuerungsmäßig klarkommen tu ich damit definitiv nicht.
Modifié par padawan_micha, 21 novembre 2011 - 11:37 .





Guest_padawan_micha_*
Retour en haut




