Aller au contenu

Photo

Origins - oder warum ich den Respekt vor EA verliere (nötig für ME3 ? )


  • Veuillez vous connecter pour répondre
4433 réponses à ce sujet

#1951
Rabenkopf

Rabenkopf
  • Members
  • 5 808 messages
4 Tage - 270 Seiten

Neuer Thread

ich wundere mich, warum ein neuer Thread aufgemacht wurde....:huh:

Modifié par Not_Zero, 17 janvier 2012 - 05:22 .


#1952
Dennito

Dennito
  • Members
  • 552 messages

Not_Zero wrote...


4 Tage - 270 Seiten

Neuer Thread

ich wundere mich, warum ein neuer Thread aufgemacht wurde....:huh:



Vllt hatte wieder Mr.Lockdown aka Chris Priestly seinen Spaß.:devil:

Modifié par Dennito, 17 janvier 2012 - 05:29 .


#1953
Blackangel320

Blackangel320
  • Members
  • 152 messages
@Band ja war ein missverständiss.
Mit dem Bug meinte ich nicht die Sammelwut, das ist denke ich mal von EA so gewollt.
Nein, ich meinte das durch Origin einige Spiele nicht mehr richtig gehen bzw garnicht gehen wie es einer vor mir schrieb. Das meinte ich damit.
Sorry für das Erneute Missverständniss ;)

#1954
Aliens Crew

Aliens Crew
  • Members
  • 5 200 messages
Den wichtigsten Punkt hast Du vergessen, Adll. Geld!
 
Origin ist wie Steam eine Verkaufsplattform, welche nur den Zweck hat, EA einen Gewinnzuwachs von ca. 50 % durch den Wegfall des Zwischenhandels zukommen zu lassen. Die armen arbeitslosen Spieleverkäufer, welche damit in Zukunft geschaffen werden, dürfen dann wir Steuerzahler bezahlen, weil EA das Geld für diese Leute ja lieber für sich selber einstreichen möchte (so wie es Valve heute schon mit Steam macht.)
 
Und es gibt immer was zu tun, Johnsen. Man kann sich natürlich auch mit den Brotkrumen abgegeben, welche EA uns vor die Füße wirft, oder man macht weiter. Im Mittelalter hätte auch nie jemand gedacht, dass mal eine Zeit kommen würde, wo es in Europa keine Monarchen mehr gibt oder diese zumindest nicht mehr die Geschicke ihres Landes leiten. Aber es ist geschehen.
 
Und so können auch wir viel erreichen, wenn wir nur zusammen stehen. Denn es gibt nicht viele Fronten, sondern nur eine einzige. Auf der einen Seite stehen wir Gamer und auf der anderen die Publisher, welche ständig versuchen sich mehr Rechte einzuräumen und dafür die unseren zu beschneiden. Das können wir zulassen oder uns dagegen wehren. Und wie wehrt man sich gegen einen Publisher? Ganz einfach, indem man in boykottiert. Immerhin ist er mehr von uns abhängig als wir von ihm, denn ohne unser Geld kann er nicht weiter existieren.
 
Und dass bei EA noch nicht alles zum Besten steht, habe ich gemerkt, als ich mir vor ein paar Tagen die geänderten Bedingungen für DA 2 angesehen habe. Dort fiel mir etwas auf, was ich vorher noch nicht gesehen habe (vielleicht habe ich das vorher auch nur überlesen).
 
Hier ein Link:
 
tos.ea.com/legalapp/WEBTERMS/US/de/PC/
 
Interessant ist dabei vor allem Punkt 11, wo es um die Verhaltensregeln geht. Wer sie nicht beachtet kann sein Konto und somit auch alle Spiele verlieren.
 
Dabei stehen so Selbstverständlichkeiten wie etwa, dass man andere nicht beleidigen oder diffamieren soll. Oder keine illegalen Inhalte hochladen oder Straftaten begehen oder dazu aufrufen soll. (Alles nachvollziehbar, auch wenn in solchen Fällen ein Forumsbann reichen würde, anstatt des kompletten Entzugs der gesamten Spielesammlung.)
 
Nur der Punkt über das „Stören des Chatrooms“ bringt mich zum Grübeln. Was ist damit gemeint? Nun, die Beispiele sind schon recht seltsam.
 
So scheint schon das Wiederholen eigener Beiträge ein Grund zu sein, gebannt zu werden. Ein Unding, wenn man sich dabei das englischsprachige Forum vor Augen hält, wo Posts im Minutentakt abgeschickt werden, so dass es nahezu ausgeschlossen ist, dass man tatsächlich alles liest. Was bleibt einem da anderes übrig, als seine Posts zu wiederholen, wenn man so viele Nutzer wie möglich erreichen will? Und dafür verliert man seinen Account? Geradezu lächerlich.
 
Nicht viel besser ist das sogenannte „Schreien“, also das schreiben in GROSSBUCHSTABEN. Wenn man auf diese Weise also etwas hervorheben will, was einem besonders wichtig ist, dann riskiert man also, sein Konto und somit seine Spiele zu verlieren. Geht’s noch?
 
Zudem würde es mich nicht einmal überraschen, wenn Kritik an EA oder deren Firmenpolitik ebenfalls als störend interpretiert werden kann.
 
Ich weiß nicht, wie ihr so etwas nennt, aber ich nenne das eine Beschneidung der Meinungsfreiheit!
 

#1955
Bansaiben

Bansaiben
  • Members
  • 948 messages

sthsth wrote...

yupp. und morgen ist wieder weihnachten.:huh:
wenn die moral weltweit nich so runtergekommen wär, könnte man auch drauf vertrauen.
sollte man heut zu tage aber lieber nicht.
vertrauen ist gut, controlle eben besser!
wenn unsere regierung in den letzten 30 jahren nicht mehr und mehr zu so einer total verkommenen PR kampange verkommen wär, und alle die heut zu tage etwas zu sagen haben (dazu gehören heut zu tage leider auch datenschutz, richtlinien, gesetzte usw.) alles gleich machen, nur um die taschen voll zu bekommen, würd ich dir ohne zu zögern zustimmen.:sick:
kann ich aber leider nicht! und so was überhaupt sagen zu müssen; kann ich aber leider nicht, zeugt doch davon wie weit es schon gekommen ist.
man sollte heute schon bei solchen sachen lieber immer gleich bei der realität bleiben und lieber mal vom schlimmsten ausgehn. denn hinter dieser sache, wie hinter so vielen anderen sachen auch heut zu tage, steckt nur das allseits beliebet geld!
und wenn man das ändern will, muss man heute an jeder front kämpfen!
meiner erfahrung nach, wird man heute wo man steht und geht betrogen und belogen. und anschliessend noch obendrein verarscht und übern tisch gezogen.
irgendwann musst doch mal der punkt erreicht sein zu sagen: "also jetzt ist schluss! mit mir nicht!"

es kann einfach nicht sein, das diese machen können was sie wollen, nur weil der umschlag unterm tisch das rechte gewicht hat. wärend der rest zB der "normalbürger" und, oder "endverbraucher" immer mehr in die röhre schaut und dafür auch noch bezahlen soll!
das in einem gameforum überhaupt so eine diskusion geführt werden muss, zeigt doch nur wohin das ganze sich weiter entwickelt.
sollte das zocken letztendlich nicht spass machen, und einem vom alltag weck holen?
wie kann es das wenn man weiss das es nicht mehr so ist?

ich steig da einfach nicht mehr durch! ich verstehs nicht!:(

mfg ^^


Da hast du bei mir jetzt aber einen wunden Punkt getroffen! :pinched:
Mir fehlt wirklich jegliches Verständnis für Menschen die so etwas von sich geben. Kritisch und wachsam zu bleiben in unserer Gesellschaft ist natürlich ein Muss, aber besinne dich mal auf den hohen Lebensstandard den du in Deutschland gewährleistest bekommst. Wir leben in einem Staat in dem Freiheit und Sicherheit sich beinahe perfekt die Waage halten, und die Politik die Bildung und den öffentlichen Meinungsaustausch rege unterstützt. Unseren Politikern aus dem Nichts Korruption vorzuwerfen ist einfach nur lächerlich.

Schau dich doch mal um in der Welt! Die US-Amerikaner leiden unter einer übermächtigen Wirtschaft und einem mittelalterlichem Justiz- und Sozialsystem, die Briten leiden unter extrem hoher Jugendarbeitslosigkeit und einer einseitig ausgerichteten Wirtschaft, die Russen leiden unter der nicht vorhandenen politischen Partizipation des Volkes und mit Ländern der südlichen Hemisphäre will ich mal gar nicht erst anfangen.  Selbstverständlich ist in Deutschland nichts perfekt und unsere offenen und vernetzte Kultur muss stetig bewahrt werden, aber den Untergang der Gerechtigkeit in Deutschland so zu prophezeien zeugt nur von mangelndem Überblick.

Tut mir Leid, das ich hier so einen Offtopic Kram von mir gebe... :unsure:

#1956
Addl

Addl
  • Members
  • 105 messages
@ Aliens Crew:
zuallererstmal heißt das Addl nicht Adll.:P

Zu den Regeln unter Punkt 11:
Prinzipell find ich die Regeln gut und du darst auch manche Passagen komplett groß schreiben, aber eben nicht übermäßig wobbei übermäßig mal weder so ne Sache ist.

Allerdings die Strafe (so wie du sie angegeben hast) ist etwas übertrieben, außer man gibt sich als Mitarbeiter,etc aus.

Versteht das nicht falsch ich bin keiner von denen Der Orgin klasse findet aber ich kann damit leben wenn sie sich an die Gesetzte halten.

#1957
sthsth

sthsth
  • Members
  • 144 messages
@Bansaiben

mangelder überblick? hoher lebensstandard? aus dem nichts koruption vorwerfen? aha?!
das mit dem verständnis beruht auf gegenseitigkeit! sorry.

also ich weiss ja nicht in welchem land du lebst. deutschland kanns ja nicht sein.
das was du beschreibst, wurde seit dem € merklich und überdeutlich abgelegt.
wohlstand? wo? der mittelstand ist verschwunden. angesehne berufe werden für ein appel und ei verkauft. die politik stinkt vor korruption. und so wie die es vor machen, gehts bis nach ganz unten durch. bettwäsche die aus afrika importiert wird, asiatischer billigscheiss überschwämt die welt, usw. brauch man nur mal auf die strasse kucken!
und wieso? absolut keine moral und skrupel mehr und das welt weit! nur noch ich ich ich.
das ist demokratie? jetzt muss ich aber lachen!
und seit wann leidet deutschland denn nicht mehr an einer hohen jugendarbeitslosigkeit. deutschland leidet generell an hoher arbeitlosigkeit! die wirklich zahlen werden tag täglich verfälscht und mit dem rest wird jongliert.
und du kannst mir glauben, das ich weiss wovon ich spreche.
fürs eigene land gibts keine kohle.-- und das wird jedes mal unter dem deckmantel der sparmassnahme als begründung verhüllt. --aber für banken und ausland werden milliarden rausgeworfen!
die meisten in deutschland wissen das! allerdings obsiegt die faulheit und die dumme ignoranz. ganz nach dem motto: " mir gehts ja noch gut. obwohl ich nicht genug geld für diesen monat hab, und in der letzten monatswoche mal wieder nix zu beissen hab, trotz das ich 12 stunden oder länger am tag arbeite (wenn man so ne arbeit heute überhaupt noch findet), und durch den € die währung halbiert wurde, oh nein verdoppelt. ääääh oder wie jetzt??????"
und die kollektive volksverdummung die man fernsehn und offentliche medien nennt, trägt den rest dazu bei!
der € war auch so ein geniestreich unserer regierung. die löhne wurden korreckt umgerechnet, hinter den preis schildern allerdings nur das DM gegen € getauscht!
aber jetzt müssen unsere politiker wenigstens kein geld mehr umtauschen, wenn sie innerhalb der €-staaten mal wieder umher reisen.
die habens ja eh schon schwer genug!
was man heute noch für sein hart verdientes geld bekommt, ist meistens schon nicht mal mehr das papier wert, auf dem es gedruckt wurde!
und an jeder ecke wird man belogen und betrogen!
und wo uns das hingebracht hatt sehen wir ja all zu deutlich!
die armut nimmt immer mehr und mehr zu, aber oben werden sich mal wieder zusätzlich, zu völlig überhöhten löhnen, ne menge vergünstigungen usw, die diäten erhöht. sollten die eigentlich nicht mit gutem beispiel voran gehen?
nöööööö. geht ja alles noch irgendwie!
sicher! unser sozialnetzt ist unschlagbar, und einzigartig. nur wie lang noch, bei solch misswirtschaft?
obendrein wird sich sogar für misserfolge und misswirtschaft, hohe bonis und abfindungen gezahlt.
teilweise wird sogar noch eklatant gegen das gesetzt verstossen. macht aber nix. dank eines kapputen rechtssystem kann ich ja ne menge geld für mein kurzweiligen dienst und vorsetzlicher misswirtschaft an vater staat oder gesellschaft und co einfordern, und werd dann noch belohnt! och ist das leben nicht schön.
ach und unser bildungs und justizsystem ist ein schlechter witzt. über die hälfte der kids in unseren schulen kennen weder hauptstadt noch regierungsform von deutschland! dieses bildungssystem war vieleicht mal anno domini aktuell und modern, aber heut zu tage bestimmt nicht mehr.
und bei deutschlands justicia wird nur das recht nach der meisten kohle gesprochen. die  jenigen die nicht genug haben, haben eben pech gehabt. zechpreller kommen 2 jahre in den knast. wenn sie nicht gerade ne million für den die kaution stellen können! morden und kinder schänden ist zum volkssport geworden. 25 jahre lebenslänglich! scheisse. aber naja. was solls. nach 5 jahren guter führung oder früher darf ich wieder unter menschen!
oder ich bin unzurechnungsfähig, komm 2 jahre in psychiatrische behandlung und bin danach "geheilt" muhohahaha.
das ist gerecht? wo? wie es wiklich zu geht sieht man jeden tag, wenn man die augen aufmacht.
wer genau hinschaut, merkt und sieht nur GELD GELD GELD... .
da ists zu wenig, da zu viel???
korrupte scheisse. thats all.

für deine wunden punkt kann ich mir nix kaufen. interesiert mich auch herzlich wenig.
augen auf, beim eier kauf!
das ist auch nicht offtopic! genau daher kommt ja so ein mist, wie EA, origin und co. null moral!

mfg ^^

Modifié par sthsth, 18 janvier 2012 - 03:10 .


#1958
Tavalero

Tavalero
  • Members
  • 257 messages
@sthsth

Endlich, redet mal jemand Klartext!

Ich kann dir nur zustimmen!

#1959
Rabenkopf

Rabenkopf
  • Members
  • 5 808 messages
Theorigin.de - Operation Blackout

Warum ist google noch nicht aus....

#1960
sthsth

sthsth
  • Members
  • 144 messages
ach das ist heute?
auweia.
ich glaube wenn google streiken würde, hätten wir den globalen holocaust heute schon! ^^

@Tavalero

das ist das problem. klartext wird schon lange geredet.
aber zuhörn oder wahr haben wills halt niemand!
und da liegt der hund begraben!

mfg ^^

Modifié par sthsth, 18 janvier 2012 - 12:09 .


#1961
MM08

MM08
  • Members
  • 262 messages

Not_Zero wrote...

Theorigin.de - Operation Blackout

Warum ist google noch nicht aus....

Probier mal google.com aufzurufen. Wenn ich das eingebe werde ich automatisch auf eine andere google Adresse
umgeleitet. google.de funktioniert ganz normal (und auch andere wie google.at; google.ch; google.co.uk)

Anscheinend wurde nur google.com abgeschaltet...

#1962
Tuedelband

Tuedelband
  • Members
  • 562 messages

sthsth wrote...

ach das ist heute?
auweia.
ich glaube wenn google streiken würde, hätten wir den globalen holocaust heute schon! ^^


Man kann ja immer noch auf xquick umsteigen. Die Speichern auch nicht wer was wann gesucht hat.
https://ixquick.com/deu/

Man erzielt allerdings andere Ergebnisse als mit zum Beispiel Google.

PS.: Ganz deiner Meinung zu deinem langen Text dort oben. ;) 

PPS.: @ Blackangel320
Schön, dass das ein Missverständnis war. :happy:

#1963
Bansaiben

Bansaiben
  • Members
  • 948 messages
@sthsth

Dann sage mir mal bitte wer sich was von deiner Pseudo-Dystopie kaufen kann? Das was du da von dir gibst hat herzlich wenig mit Klartext sonder viel mehr mit Populismus zu tun.
Du verlierst dich in halsbrecherischen Vermutungen und Verleumdungen, ohne auch nur einen Funke Schimmer davon zu haben wie gut du es hast sowas bequem an deinem PC äußern zu dürfen ohne gleich Besuch von der Polizei zu bekommen. Wenn du wirklich ernst meinst was du hier von dir gibst leidest du unter einem enormen Gottkomplex.
Die Welt funktioniert wesentlich komplizierter, als dass sie in dein "böse Welt"-Schema passen würde.
Klar solche populistischen Parolen wie "asiatischer billigscheiss überschwämt die welt" / "und an jeder ecke wird man belogen und betrogen!" /"und bei deutschlands justicia wird nur das recht nach der meisten kohle gesprochen" lassen es so aussehen als hätte man den Kern unserer Zivilsation durchschaut. Man fühlt sich gut, weil man denkt man weiß wie die Dinge laufen. Andere die es nicht besser wissen springen auf den Zug auf, und bewundern diese Menschen die es schaffen eine scheinbar völlig chaotischen Welt mit einfachen Worte in ein einfaches Schema zu drängen. Natürlich überwiegen die schlechten, die bösen Schemata, weil man dort noch ein Feindbild geliefert bekommt als dessen Opfer man sich sehen kann, oder gegen den man kämpfen kann.

Tut mir Leid, aber das ist alles eine Lüge. Auf gut Glück jede schlechte Erfahrung als allgemeingültigen Beweise der Boshaftigkeit eines Systems anzusehen funktioniert nicht.
Ich rate dir dich nicht länger auf diesen Pfad zu fokussieren, denn er bringt nur Angst, Hass, Verzweiflung und Resignation mit sich.

Modifié par Bansaiben, 18 janvier 2012 - 03:40 .


#1964
Tavalero

Tavalero
  • Members
  • 257 messages
@Bansaiben

Schaue dir mal folgende Dokumentation an, und sage mir, das sich die Welt so dreht wie DU meinst es zu wissen.

Unzensiert - Was die Massenmedien Ihnen verschweigen

#1965
Bansaiben

Bansaiben
  • Members
  • 948 messages
Wenn du denkst, dass ich meine ich wüsste wie die Welt funktioniert, dann hast du nichts von dem verstanden was ich versucht habe zu erklären.

#1966
MacroMars

MacroMars
  • Members
  • 333 messages
Und was sollen wir jetzt machen? Die Politiker aus ihren Limos ziehen und auf der Straße vermöbeln, den Bundestag niederbrennen und einen Bürgerkrieg anzetteln?
Das ist das, wovon dieser Pseudo-Freiheitskämpfer in dem Video am Ende spricht, den "Feind" im eigenen Land bekämpfen.
Das Resultat wäre Anarchie. Ich bezweifle, dass es dabei irgendwem besser gehen würde.
In Deutschland muss niemand verhungern, niemand erfrieren und es müsste nochnichtmal jemand auf der Straße leben. Wir deutschen haben echte Luxussorgen, um die uns die Einwohner so mancher anderer Länder beneiden würden.
Hier überlebt man nicht, hier lebt man.
Natürlich ist unser System alles andere als Perfekt aber zeig mir mal ein Besseres, das auf unserem Planeten beheimatet ist. Da gibt es nicht allzu viele.

#1967
Addl

Addl
  • Members
  • 105 messages
Das einzige wie man auch die korruption in der Politik verhinder könnnte wäre wenn wir ne Monarchie hätten,aber dann ist man der Willkür vom chef ausgeliefert. Dicher perfekt ist's jetzige System nicht und auch was die Bildung angeht hat der Staat was nachzuholen.(Ich z.B werde noch von DDR-Lehrerern unterrichtet die immernoch der Meinung sind dass wir im Kommunismus leben)

Aber Verteufeln würde ich's mal nicht. Wer die Korruptiom stoppen will brauch Beweise und die muss man erstmal finden. Da hat der Rechtstaat sich sozusagen selbst ein Bein gestellt.

#1968
sthsth

sthsth
  • Members
  • 144 messages

Bansaiben wrote...

@sthsth

Dann sage mir mal bitte wer sich was von deiner Pseudo-Dystopie kaufen kann? Das was du da von dir gibst hat herzlich wenig mit Klartext sonder viel mehr mit Populismus zu tun.
Du verlierst dich in halsbrecherischen Vermutungen und Verleumdungen, ohne auch nur einen Funke Schimmer davon zu haben wie gut du es hast sowas bequem an deinem PC äußern zu dürfen ohne gleich Besuch von der Polizei zu bekommen. Wenn du wirklich ernst meinst was du hier von dir gibst leidest du unter einem enormen Gottkomplex.
Die Welt funktioniert wesentlich komplizierter, als dass sie in dein "böse Welt"-Schema passen würde.
Klar solche populistischen Parolen wie "asiatischer billigscheiss überschwämt die welt" / "und an jeder ecke wird man belogen und betrogen!" /"und bei deutschlands justicia wird nur das recht nach der meisten kohle gesprochen" lassen es so aussehen als hätte man den Kern unserer Zivilsation durchschaut. Man fühlt sich gut, weil man denkt man weiß wie die Dinge laufen. Andere die es nicht besser wissen springen auf den Zug auf, und bewundern diese Menschen die es schaffen eine scheinbar völlig chaotischen Welt mit einfachen Worte in ein einfaches Schema zu drängen. Natürlich überwiegen die schlechten, die bösen Schemata, weil man dort noch ein Feindbild geliefert bekommt als dessen Opfer man sich sehen kann, oder gegen den man kämpfen kann.

Tut mir Leid, aber das ist alles eine Lüge. Auf gut Glück jede schlechte Erfahrung als allgemeingültigen Beweise der Boshaftigkeit eines Systems anzusehen funktioniert nicht.
Ich rate dir dich nicht länger auf diesen Pfad zu fokussieren, denn er bringt nur Angst, Hass, Verzweiflung und Resignation mit sich.




pseudo-dystopie? gotteskomplex? populistischen parolen?
vor allem dein letzter abschnitt ist so ziemlich das dümmste was ich in den letzten jahren an diskusionen zu diesem thema gelesen hab.
tut mir leid das ich realist bin, und nicht so ein tagträumer wie manch anderer!
ich muss immer wieder staunen wie leichtgläubig manch einer dieser tage noch ist!
hör lieber auf solche analyse versuche zu erstellen. du wärst überrascht in wie weit du daneben liegst!
vieleicht sollten leute wie du mal die scheuklappen von den augen nehmen.
essen, pc, handy, auto, geld usw... , nur weil man das oder wenn man das hat "geht es uns ja gut".
die leute als nichts wissende, lügner oder dumme abzustempeln ist ja auch so viel bequemer, als der wahrheit ins auge zu blicken.
ich glaube du verstehst selber nicht was du da von die gegeben hast. sorry.

diese welt in der wir leben, wo einer den anderen ausbeutet, nennst du zivilisation.
eine welt in der man sich heute noch wegen glaubensrichtungen und nichtigkeiten die köpfe einschlägt, geld der antrieb für alles in dieser welt ist und man für alles nur ein schulterzucken bekommt anstatt einer antwort. das ist zivilisiert? na dann gute nacht!
da kann ich nur noch sagen, träum weiter Dornröschen! ehrlich.
ich bin leider nicht mehr ganz so jung, wie du vieleicht denkst. und regagiere und verfolge das schon seit Helmut Schmidt unser Bundeskanzler war. ich weiss wovon ich rede, und LEIDER sprech ich bei vielen punkten aus eigener erfahrung. das ist ja das traurige!
was du da von dir gibst ist der gipfel der naivität.
die jüngsten ereignisse haben erst gezeigt, was dort für leute sitzten, die sich selbst politiker nennen. aber die sind ja nicht korrupt! klar. natürlich.
was denkst du denn woran es lag das zB  einer wie Karl-Theodor zu Guttenberg Verteidigungsminister werde konnte.
glaubst du etwa den müll das die entsprechenden leute das nicht schon vorher wussten.
es gibt so viel gute leute in der politik, die so viel gute ideen für unser land haben und mehr als fähig wären, von dem beide seiten provitieren würde. allerdings hat man von denen noch nie was gehört, da diese leute schon von den alteingesessenen regierungsmitgliedern in keim erstickt werden. und das nur um ihre position zu wahren, und nicht weil das gut oder schlecht fürs land oder volk wäre.
""-zB. wozu erneuerbare energie, keine placebos mehr als wirksame medizin verkaufen oder alternativen zum verbrennungmotor fördern wenn das andere doch so viel kohle einbringt. ach nee. scheiss drauf. nachher würds den leuten ja gut gehn, sie wären gesund und obendrein wärs noch gut für die umwelt. und wir hätten beträchtliche gewinn verluste. das geht doch nicht!-""
"es geht uns doch gut." ah ja, ist das so? in unserem land wird man vertröstet, desinformiert und für potenziell blöde verkauft.
mal ehrlich wer das alles glaubt, was die in unserer nachrichten, medienwelt und co so alles erzählen. für den ist schon alle hoffnung verloren.
die leute bekommen vor lauter faulheit den arsch nicht mehr vom sessel, selber denken ist nicht - das macht das fernsehn schon. erziehung? was ist das?
und die, die es "geschafft" haben, denen es mehr als gut geht, entziehen sich jeglicher verantwortung. der gesellschaft und sich selbst gegenüber. und geben sich dem lifestyle und schönheitswahn hin.
das ist dekadent und einfach nur menschenverachtend, und hat nichts mit "uns gehts doch gut" zu tun.


@MacroMars
das ist blödsinn. genau das was du von dir gibts ist der grund warum nix funktioniert.
hauptsach immer als einzigen ausweg den radikalismus angeben. ne andere möglichkeit gibts ja nicht.
wie wärs den mal mit selber denken und sich mal mit der materie befassen, die richtigen leute unterstützen, und dafür sorgen das eine partei mal die absolute mehrheit im bundestag hat. welche das ist ist egal. das was da jetzt im bundestag sitzt ist alles gleich. aber so kämen wir endlich mal von der stelle und es würde sich was tun in diesem land.
solang das system ständig ausgeglichen ist, und eine partei aus trotz der anderen partei immer gegenstimmen präsentiert, geht alles so weiter wie bisher.
ganz deutschland steht schon seit 30 jahren auf dem laufband und kommt nicht von der stelle.
und die meisten merken es noch nicht mal, oder wollen es nicht merken. weil es "uns ja gut geht".
und die paar die es merken, und vieleicht sogar dagegen aufbegehren, werden als bekloppt abgestempelt oder verschwinden spurlos!


Ps. das ist kein angriff auf irgendjemanden hier, der sich zu meinem vorherigem post geäussert hat. auch wenns stellenweise so klingt? dann sorry im voraus. ich sehe das ganze nur als muntere diskusion zu diesem thema an.

mfg ^^

Modifié par sthsth, 19 janvier 2012 - 12:06 .


#1969
Bansaiben

Bansaiben
  • Members
  • 948 messages
Es ist mir völlig egal ob du das politische Geschehen seit Schmidt, seit Robespierre oder seit Schröder verfolgst. Es spielt keine Rolle.
Tagträumer? Gipfel der Naivität? Scheuklappen?
Keine Ahnung womit ich diese Beleidigung verdient habe (Entschuldigung hin oder her).
Weder übersehe ich das Böse und Unmoralische in der Welt, noch ignoriere oder akzeptiere ich es. Meine einzige Intention hier ist DIR mal einen neuen Blickwinkel anzubieten.
Ich habe nämlich keine Ahnung ob in unserer Zivilsation das "Böse" oder das "Gute" überwiegt, und ich maße mir auch nicht an es jemals zu wissen. Keiner von uns sollte das, denn keiner von uns überblickt die Vielfalt menschlichen Handelns, und das umfasst soviele unbekannte Parameter. Mehr als nur Geld.
Gottkomplex meint hier nur, das man sich anmaßt zu verstehen wie menschliches Zusammenleben funktioniert. Alles auf einen gemeinsamen Nenner zu treiben.
Du treibst alles auf das Geld und den Drang scheinbar aller Menschen sich irgendwie selber zu bereichern.
Ich versuchte dich nur davor zu warnen den Lauf der Welt nur auf das Unmoralische und Negative zu reduzieren. Wenn du etwas ändern willst, dann hebe das Gute hervor!
Wie du schon gesagt hast weiß jeder wo die wichtigsten Brennpunkte unserer Gesellschaft liegen, aber kaum einer weiß das man etwas ändern kann. Nicht weil sie dumm oder faul sind, sondern weil ihnen Leute wie du immer wieder eintrichten wie schlecht es doch um uns alle steht, wie verkommen wir sind und wie mächtige das Unmoralische schon geworden ist.
Du hast edle Motive, aber du baust vor dem Ottonormalverbraucher ein Monstrum auf.

Ich bin hier nicht dein Gegner. Ich halte dich nicht für dumm und auch nicht für unerfahren.

P.S.: „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“ Nietzsche

Modifié par Bansaiben, 19 janvier 2012 - 01:40 .


#1970
sthsth

sthsth
  • Members
  • 144 messages
tja. siehst du!
und weil dir das völlig egal ist, so wie vielen anderen auch, tut sich auch nichts.
ach und lass deine warnungen mal lieber stecken. wie schon gesagt. so jung wie du anscheinend glaubst das ich bin, bin ich nicht. also spar die das gewäsch! denn mit sowas kannst du mich nicht beeindrucken.
du gehörst eindeutig zu den leuten die es nicht wissen wollen, aber es tun! und sich anschliessend in fadenscheinige verallgemeinerungen und ausreden flüchten, warum sie das und dieses nicht tun, und das und jenes nicht so gemeint haben - bla bla bla ... !
wie schon gesagt kenn ich mich leider mit der materie aus, und bin selbst aktiv.
übrigens solltest du dir mal deine eigenen posts durchlesen bevor du mit dem finger auf andere zeigst.
ich hab selten so ein blödsinn gelesen, und werde darauf auch nicht weiter eingehn.
leb du nur schön weiter in der villa kunterbunt. da bist du glaub ich gut aufgehoben.
will den thread auch nicht weiter mit dem zeug verunstallten. da gibts passendere foren für!
wenn man keine ahnung hat, sollte man sich zurück halten. da hilft es auch nicht ein zitat von nietzsche aus der mottenkist zu kramen. lieber sollte man sich selbst mal gedanken drüber machen!

#1971
Aliens Crew

Aliens Crew
  • Members
  • 5 200 messages
Tja, dass es mit Deutschland immer weiter bergab geht, wird ja wohl jeder zugeben müssen, der sich mit offenen Augen umsieht. Abzocke und Korruption sind, wie sthsth schon richtig schrieb, leider an der Tagesordnung, wie wir z. B. an der Praxisgebühr sehen können. (Ich musste die jetzt z. B. 2x berappen, obwohl ich für ein und dieselbe Sache über mehrere Monate lang meinen Zahnarzt konsultieren musste.) Die Beiträge für die Krankenkassen steigen auch immer weiter, während die Leistungen sinken.

Was die Sache mit der Korruption angeht und die "Unfähigkeit" der Justiz vor allem die Übeltäter aus "höheren Kreisen" dafür zur Verantwortung zu ziehen...dazu nenne ich als Beispiel nur einmal Klaus Zummwinkel, welcher über eine Millionen Steuern hinterzogen hat und dafür nicht verknackt wurde, weil das richterliche Schreiben 12 Stunden zu spät aufgesetzt worden war. Und das soll nicht abgekatert gewesen sein? Ein "Normalbürger" wäre dafür wohl gar nicht mehr aus dem Knast rausgekommen.

Oder wie war das mit Erich Honecker? Wurde er für seine Verbrechen an den Bürgern der ehemaligen DDR vielleicht eingbunkert? Nein, er durfte seinen Lebensabend in Freiheit in Chile verbringen. Was ist daran gerecht?

Aber um auf das eigentliche Thema zurückzukommen, nenne ich einen anderen Punkt, welchen sthsth erwähnt hatte und damit auch leider recht hat. Und zwar die Gleichgültigkeit des Bürgers. Das trifft ja auch auf unsere Situation hier zu.

Da hört man so Sprüche wie "mehr als das bisher Erreichte geht wohl nicht". Nun, mit so einer Einstellung stimmt das wohl auch. Doch ist da viel mehr möglich. Und es ist so einfach...man braucht noch nicht einmal ein Gesetz brechen oder gar zum Aufstand ausrufen.

Origin betrifft vielleicht "nur" die PC-Spieler, aber der Onlinezwang, der uns von mehr und mehr Publishern aufgezwungen werden soll, betrifft ja wohl alle (Konsolennutzer und PCler). Und die Antwort darauf ist ganz einfach: Boykott. Kauft keine Spiele mehr von Publishern die meinen, sie müssten euch so einen Nonsens aufzwingen und gut ist es. Schließlich wollen sie unser Geld. Dann sollten sie ihre Produkte auch zu unseren Bedingungen anbieten...oder vom Markt verschwinden. Schließlich geht es hier nur um Videospiele. Niemand musste bisher leiden, weil er ein Spiel nicht spielen konnte. Und somit ist es auch kein Gut, welches man zum Überleben braucht. Um so mehr überrascht es mich, dass wir uns trotz dieser Tatsache so dermaßen von Publishern wie EA & Co. gängeln lassen. Aber da schlägt eben wieder die Gleichgültigkeit zu. Hauptsache spielen, der Rest ist egal.

Wie ich sagte, es geht bergab...

#1972
Addl

Addl
  • Members
  • 105 messages
Ich denke das die Publisher was gelernt haben, immerhin hat man keinen Daueronlinezwang. Und zu behaupten dass die meisten Leute alles auf ich sitzen lassen halte ich auch für Falsche. Guckt euch mal die Bewertung für BF3 für den PC an:(www.amazon.de/EA-Battlefield-3-Limited-Edition/dp/B004M17DVM/ref=sr_1_1) 1,5 Sterne, das tut doch weh.

Leute achtet mal auf euren Umgangston und Groß/kleinschreibung gibts auch noch, wenn alles klein ist kriegt man ja Augenkrebs.

#1973
Bansaiben

Bansaiben
  • Members
  • 948 messages

sthsth wrote...

tja. siehst du!
und weil dir das völlig egal ist, so wie vielen anderen auch, tut sich auch nichts.
ach und lass deine warnungen mal lieber stecken. wie schon gesagt. so jung wie du anscheinend glaubst das ich bin, bin ich nicht. also spar die das gewäsch! denn mit sowas kannst du mich nicht beeindrucken.
du gehörst eindeutig zu den leuten die es nicht wissen wollen, aber es tun! und sich anschliessend in fadenscheinige verallgemeinerungen und ausreden flüchten, warum sie das und dieses nicht tun, und das und jenes nicht so gemeint haben - bla bla bla ... !
wie schon gesagt kenn ich mich leider mit der materie aus, und bin selbst aktiv.
übrigens solltest du dir mal deine eigenen posts durchlesen bevor du mit dem finger auf andere zeigst.
ich hab selten so ein blödsinn gelesen, und werde darauf auch nicht weiter eingehn.
leb du nur schön weiter in der villa kunterbunt. da bist du glaub ich gut aufgehoben.
will den thread auch nicht weiter mit dem zeug verunstallten. da gibts passendere foren für!
wenn man keine ahnung hat, sollte man sich zurück halten. da hilft es auch nicht ein zitat von nietzsche aus der mottenkist zu kramen. lieber sollte man sich selbst mal gedanken drüber machen!


Was zur Hölle liest du denn bitte aus meinen Kommentaren raus? Alter komm mal lieber wieder runter zu den Normalsterblichen!
Ja natürlich hast du Recht, lass uns alle so depressiv und latent aggressiv werden wie du, dann wird bestimmt bald alles besser...
Ich zeige hier mit dem Finger auf niemanden! Keine Ahnung warum du dich immer gleich so aufführst als ob ich dir irgendwas aufdrängen wollte.
Außerdem war mein voheriger Post keineswegs eine Ausrede, sondern sollte nochmal verdeutlichen worauf ich hinaus will. Aber bei dir ist ja scheinbar Hopfen und Malz verloren und ich habe auch echt kein Bock mehr mich hier immer für dumm verkaufen zu lassen. Leb du mal weiter in deinem dunkeln Kerkerloch, denn da bist du glaube ich sehr gut aufgehoben.
Und weiterhin viel Spaß in deiner "Materie" in der du dich ja scheinbar so gut auskennst, dass du mich ja einfach als nichtswissenden Idioten abstempeln kannst.
Aber eines kann ich dir versichern, du wirst in dein Leben auch weiterhin auf Leute treffen die sich eine positive Sicht auf die Welt erhalten haben und letztlich werden diese Menschen mehr verändern als du mit deinem Weltuntergangsgelabber!

MFG

Modifié par Bansaiben, 19 janvier 2012 - 02:13 .


#1974
Dennito

Dennito
  • Members
  • 552 messages

Aliens Crew wrote...

Origin betrifft vielleicht "nur" die PC-Spieler, aber der Onlinezwang, der uns von mehr und mehr Publishern aufgezwungen werden soll, betrifft ja wohl alle (Konsolennutzer und PCler). Und die Antwort darauf ist ganz einfach: Boykott. Kauft keine Spiele mehr von Publishern die meinen, sie müssten euch so einen Nonsens aufzwingen und gut ist es. Schließlich wollen sie unser Geld. Dann sollten sie ihre Produkte auch zu unseren Bedingungen anbieten...oder vom Markt verschwinden. Schließlich geht es hier nur um Videospiele. Niemand musste bisher leiden, weil er ein Spiel nicht spielen konnte. Und somit ist es auch kein Gut, welches man zum Überleben braucht. Um so mehr überrascht es mich, dass wir uns trotz dieser Tatsache so dermaßen von Publishern wie EA & Co. gängeln lassen. Aber da schlägt eben wieder die Gleichgültigkeit zu. Hauptsache spielen, der Rest ist egal.

Wie ich sagte, es geht bergab...


Ich muss kurz fragen welches Konsolen-Spiel erfordert einen Onlinezwang abgesehen der Multiplayer-Modus eines Spiels? Würde mich interessieren, hatte ich bis jetzt zum Glück nicht.

#1975
Aliens Crew

Aliens Crew
  • Members
  • 5 200 messages

Addl wrote...

Ich denke das die Publisher was gelernt haben, immerhin hat man keinen Daueronlinezwang. Und zu behaupten dass die meisten Leute alles auf ich sitzen lassen halte ich auch für Falsche. Guckt euch mal die Bewertung für BF3 für den PC an:(www.amazon.de/EA-Battlefield-3-Limited-Edition/dp/B004M17DVM/ref=sr_1_1) 1,5 Sterne, das tut doch weh.

Leute achtet mal auf euren Umgangston und Groß/kleinschreibung gibts auch noch, wenn alles klein ist kriegt man ja Augenkrebs.


Die schlechten Bewertungen kratzen niemanden, solange die Spiele trotzdem noch verkauft werden. Das ist schneller vergessen, als die Nachrichten von gestern.

Nein, einen "Riesen" wie EA kriegst Du nur, wenn Du ihn dort packst, wo es richtig weh tut...bei seinen Umsatz- und Gewinnzahlen!