Kwengie wrote...
Hallo,
Huhu,

im ersten Teil der Franchise wurde uns beigebracht, wie diese Dunke Brut mit ihren verschiedensten Gattungen entstehen. Leider habe ich noch nicht so ganz mitbekommen, wie ein weiblicher Charakter zur Brutmutter werden kann und warum der Endboss in Awakening anders aussieht. Ist das ebenfalls eine Brutmutter???
Frauen wie Männer werden bei Infizierung durch die Verderbnis GHULE. Gleiches gilt auch für Tiere: Verderbniswölfe, Bereskarn, Verderbniseulen, Verderbnisspinnen und dergleichen gelten ebenfalls als Ghule.
In manchen Fällen dauert die Verwandlung in einen Ghul länger - dann bleibt noch Zeit, um z.B. ein Ritual der Grauen Wächter durchzuführen: Der Beitritt verlangsamt die Verderbnis, hält sie aber nicht endgültig auf. Die Behauptung, dass Grauen Wächtern nur wenige Jahre zum Leben bleiben, ist nur die halbe Wahrheit. Tatsächlich verwandeln sie sich am Ende in eine Art MISCHWESEN aus Ghulen und Dunkler Brut. Das wissen allerdings nur die wenigsten, und deshalb machen sich die meisten Grauen Wächter bei ihrem Ruf in die Tiefen Wege auf, um dort heldenhaft zu sterben.
Oben wurde es schon angesprochen: Frauen, die nebenher noch mit Blut, Speichel oder organischem Gewebe der Dunklen Brut gefüttert werden, mutieren von einfachen Ghulen zu BRUTMÜTTERN. Nebenbei werden sie gezwungen, Unmengen an Fleisch von ehemaligen Freunden und Verbündeten zu fressen, sodass sie bald zu übergroßen Monstrositäten heranwachsen. Je nach Rasse gebären diese besonderen Ghule dann unterschiedliche Kreaturen der Dunklen Brut: Zwerginnen - Genlocks, Menschenfrauen - Hurlocks, Elfinnen - Sharlocks, Kossithfrauen - Oger.
Die MUTTER in DA:A ist ebenfalls eine Brutmutter - und damit auch ein Ghul, allerdings hat sie der Architekt vom Schwarmbewusstsein der Dunklen Brut befreit, sodass sie den Gesang der Alten Götter nicht mehr wahrnimmt. Ihr besonderes Äußeres lässt sich vermutlich damit erklären, dass sie der Architekt, den sie den "Vater" nennt, erschaffen hat. Die Vermutung liegt nah, dass sie ein Experiment war: Sie ist auch die einzige Brutmutter, die die "Kinder" zur Welt bringen kann.
Im zweiten Teil wird die Dunkle Brut ja von Hurlocks dominiert und warum sehen diese wie Menschen aus?
Für mich ist das nicht nachvollziehbar, da ja menschliche Brutmütter diese Hurlocks gebären und diese sehen im ersten Teil für mich furcherregend aus.
Bioware wollte laut Aussagen der Entwickler beim Re-Design die Rassen der Dunklen Brut vereinheitlichen und sie den Rassen ihrer jeweiligen Brutmütter stärker ähneln lassen. Tatsächlich haben die neuen Hurlocks, Oger und Genlocks viel mehr Ähnlichkeiten mit den Menschen, Kossith und Zwergen aus Dragon Age als ihre Vorgänger aus DA:O.
In Origins hatten die Kreaturen der Dunklen Brut teilweise eher Ähnlichkeiten mit den genre-typischen Orks und Goblins und wirkten untereinander nicht einheitlich oder stimmig (vgl. blaue Oger und grüne Genlocks).
Warum stirbt eigentlich Vesley, müßte dieser denn nicht auch zum Hurlock mutieren, denn ich habe noch die Begründung Biowares im Ohr, weil diese plötzlich so aussehen und somit harmlos wirken.
Wesley stirbt, weil Hawke oder Aveline ihn tötet - hätte man ihn nicht getötet, wäre aus ihm ein Ghul (aber kein Hurlock) geworden. Hurlocks werden geboren, Ghule entstehen durch Infizierung. Siehe oben.
Für mich ist das ein Widerspruch zum ersten Teil und wenn versucht wird, die Geschichte mit ihren Lebewesen, jetzt auf das Spiel bezogen, zu verstehen, dann wird alles im Nachfolger über den Haufen geworfen.
Das ist nicht ganz wahr. Wesleys Verwandlung ist stimmig und stellt keinen Unterschied zu den Ghulen in DA:O dar. Geändert wurde lediglich die Optik der Dunklen Brut, nicht ihre Entstehung.
Insgeheim hatte ich ja gehofft, daß wir in Dragon Age II wieder auf so eine Brutmutter stoßen werden und war demzufolge auf ihr Äußeres gespannt. Diesbezüglich wurde ich enttäuscht.
Vielleicht kommen Brutmütter, Kreischer, Verderbniswölfe und Bereskarn noch mit einem späteren DLC. Davon ab geht es bei DA2 aber weniger um Dunkle Brut und Verderbnisse, daher sind diese Kreaturen eher unwichtig.
Kurzum,
ich möchte im dritten Teil wieder furcherregende Monster wie im ersten Teil vorfinden können und daß schon beim Sprechen dieser eine Gänsehaut erzeugt wird.
Ich bin eigentlich ganz froh, dass ich keine Pseudo-Goblins mehr sehen muss. Die Rassen der Dunklen Brut heben sich nun endlich von anderen Fantasy-Ungeheuern ab.
Weiter möchte ich in einem Quest die Entstehung einer Brutmutter miterleben können.
Modifié par Quatre04, 09 septembre 2011 - 09:44 .