Aller au contenu

Photo

DLC - Das Vermächtnis - Endkampf


  • Veuillez vous connecter pour répondre
8 réponses à ce sujet

#1
wimaria

wimaria
  • Members
  • 177 messages
Hallo Allerseits,

Seit drei Monaten habe ich DAO 2 aus Frust nicht mehr angeschaut. :happy:
Und zwar der Endkampf. Nach 10 Versuchen im leichten Modus habe ich es aufgegeben.

Komme ich mit meiner Crew in den Raum, sterben sie immer innerhalb von einer Minute, während ich wie ein Irrer durch den Raum springe um dem Feuerstrahl zu entkommen.
Geschafft habe ich es, den Kerl dreimal zu töten, aber als der dann ein viertes Mal wieder mit voller Gesundheit auferstand, habe ich aus Frust das Spiel beendet. Hat doch mit Spielspaß nichts mehr zu tun.
Man hat doch absolut keine Chance, da als Sieger heraus zu kommen.
Oder mach' ich da was falsch. ^_^
Bestimmt, denn sonst würden ja auch andere Leuts was schreiben.
Habt ihr 'mal einen Tip für mich? :)

mfg wimaria

#2
Bajiman

Bajiman
  • Members
  • 10 messages
Hallo,

Ich hatte nie ein Problem.
Ich weiche dem Feuerstrahl aus, indem ich mich in einer der Nischen wo man die Siegel anklicken muss, verstecke.
Ich schaue auch immer, dass mir meine Party folgen kann....das heisst, ich erst aus den Nischen raus gehe, wenn der Feuerstrahl vorbei ist und folge dem Strahl - das Timing immer so gelegt, dass mich der Nachfolgende Strahl in der Nisch nicht erwischt.
Hoffe das hilft dir.

#3
Kommissar Kringel

Kommissar Kringel
  • Members
  • 72 messages
Hey,
ich hoffe, ich kann Dir ein bisschen helfen. Ich habe es im normalen Schwierigkeitsgrad mit Magier-Hawke beim ersten Mal, mit Schurken-Hawke im zweiten Anlauf hingekriegt. Es kommt - glaube ich - sehr auf die Gruppenzusammensetzung an. Ich weiß allerdings nicht, ob man von "kurz vor Corypheus" nochmal zu einer Station zurücklaufen kann, an der man die Gruppenmitglieder austauschen kann.

Um den Blitzen und Flammen zu entkommen, wähle am besten alle Charaktere gleichzeitig aus und lotse sie mit einzelnen Klicken Schritt für Schritt durch den Raum - vor allem, wenn das Stein-Labyrinth entstanden ist. Wenn die Gefährten Hawke selbstständig folgen, landen sie an den unmöglichsten Orten und stecken früher oder später in irgendeiner gefährlichen Ecke fest und gehen down. Überhaupt habe ich die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, die freien Bewegungen zu deaktivieren und die Leute manuell dahin zu navigieren, wo Du sie haben willst. Schon allein, damit Fernkämpfer nicht mitten in die Flammenstrahlen laufen, um von Weitem zu schießen oder zu zaubern.
Bleib' bei den Säulen und bekämpfe Corypheus da. Die Flammen erwischen Dich da zwar auch, aber der Rest geht noch.
Zwischendurch rufen Deine Gefährten Dir Ratschläge zu ("Lähmt ihn!", " Betäubt ihn!" etc.) Hör' auf sie! Wenn es zu laut ist im Raum, stell' in den Optionen ein, dass in einem Schriftzug über ihrem Kopf geschrieben steht, was sie sagen.
Wenn Du Anders dabei hast: Nicht in den Rache-Modus, das nimmt kein gutes Ende.
Je nach Gruppe kann es gut sein, auf Angriffszauber zu verzichten und bei einem eventuell vorhandenen Geistheiler die "Heilende Aura" zu aktivieren, um zumindest die Verletzungen durch die Flammen zeitnah auszugleichen. Mit Magier-Hawke, Fenris, Varric und Carver hat das gut geklappt. Bei Schurken-Hawke, Bethany, Aveline und Anders habe ich Anders' Heilungsmodus aktiviert. Der ist - soweit ich weiß - weniger effektiv als Hawkes Geistheilung, aber dafür hatte ich Bethany dabei, die noch offensiv zaubern konnte.
Versuch' viele Klassenkombos um Corypheus schnell loszuwerden. Einfrieren und heftiger Schlag funktioniert nicht oft, da es schwierig ist, Corypheus brüchig zu machen, gute Erfahrungen habe ich mit der Kombi "festhaltender Schuss-Geiststoß" gemacht, zumal beide Fähigkeiten recht schnell wieder zur Verfügung stehen.

Hoffentlich habe ich Dich nicht noch mehr gefrustet, weil Du all das schon ausprobiert hast oder so. Ich drück' Dir die Daumen.
Lieben Gruß

Modifié par Kommissar Kringel, 04 octobre 2011 - 09:47 .


#4
Servana

Servana
  • Members
  • 242 messages

Bajiman wrote...

Hallo,

Ich hatte nie ein Problem.
Ich weiche dem Feuerstrahl aus, indem ich mich in einer der Nischen wo man die Siegel anklicken muss, verstecke..


Das habe ich auch immer versucht , wurde aber trotzdem vom Feuer getroffen O.o Den Kampf fand ich auch recht nervig, nicht nur das man alle 2 Meter auf den Boden klicken muss, weil ansonsten die Begleiter irgendwo hängen bleiben und sterben.Man muss auch in einen Zeitfenster was nur 2-3 Sekunden lang ist, die zusätzlichen Gegner umhauen. Da kann es schnell passieren das man in Verzug kommt und nacher erstmal wieder Runden rennen muss um einen Vorsprung zum Feuerstrahl aufzubauen.
Ich hatte keinen Nerv daür und hab auch leicht geschaltet, so war es egal wenn mich das Feuer trifft, ich habs überlebt. Wenn Bioware schon solche Kämpfe einbaut dann sollten sie auch schauen die Künstliche intelligenz damit klar kommt!

Aber das mit den Nischen werde ich beim nächsten mal trotzdem mal wieder probieren^^

so machen, das sie es alleine schaffen in so einer Situation klar zu kommen.

Modifié par Servana, 04 octobre 2011 - 10:25 .


#5
Ogg313

Ogg313
  • Members
  • 450 messages
Ja, war etwas nervig, vorallem weil es immer die gleichen Phasen, nur etwas schwieriger waren.
Anfangs auch noch versucht den Flammenstrahl auszuweichen, aber spätestens wenn die Steine da sind es aufgegeben.

Er zeigt ja mit seinen ARmen an in welche Richtung er die Flammen versprüht, da gibt es zu Anfang einen etwas größeren Flächenschaden, der einen recht schnell erledigen kann.
Dann ist es immer das gleiche Spiel, zwischen den Flammen laufen Statue aktivieren und die Schatten umboxen.
Wie gesagt, anfangs gleicht vor den nächsten Flammen weitergehuscht, kann aber recht riskant sein, da die Gefährten etwas später reagieren.
Im Zweifel lieber in der Ecke warten, gibt zwar auch Hitzeschaden, aber den kann man relativ leicht rausheilen.
In den späteren Phasen muß man halt aufpassen ob die Gefährten sich festlaufen. Eigentlich auch nur auf die Flammen geachtet, Eis und Blitze sind zwar lästig, aber bei weitem nicht so tötlich.
Sind alle vier Statuen aktiviert, wieder auf den Boss, bis die nächste Phase anfängt.

#6
Banky77

Banky77
  • Members
  • 43 messages
Was vielleicht noch interessant wäre zu erwähnen:
Feuer-Resi ist recht nützlich. Wer, wie ich, Legacy am liebsten in Akt 3 spielt, kann
jeden Begleiter (außer die Geschwister) mit einer Rune ausstatten, was
den Feuerschaden fast komplett neutralisiert. Vorausgesetzt man steht in der Nische.
Die Strahlen beginnen immer in der gleichen  Reihenfolge.
In Runde 1+2 fangen sie jeweils in der nördlichen und südlichen Nische an,
in Runde 3 in der östlichen und westlichen. Aber das zeigt er, wie bereits von Ogg erwähnt,
auch am Anfang jeder Runde mit einem Lichtstrahl an.
Damit keiner hängen bleibt, bewege ich die Gruppe als Ganzes.
Mit einer besonders schlagkräftigen Gruppe kann man auch dem Strahl hinterherlaufen,
dabei alle Statuen aktivieren und sich in der vierten Nische aller acht Schatten auf einmal entledigen.

Modifié par Banky77, 04 octobre 2011 - 06:26 .


#7
Wasteland

Wasteland
  • Members
  • 10 messages
Tatsächlich ist es Handarbeit. Aus Handlungsschönheit empfehle ich es unbedingt vor Ende 2. Akt zu spielen :-) Wegen der Familie.
Im Grunde ist es nicht schwer, nur umständlich. Wichtig: markiere mit der Maus die komplette Gruppe, und geh in den Alkoven, und zwar verteile sie einzeln auf der Treppe ganz an der Seite. wichtig: du musst Halten aktivieren. Damit die nicht dauernd weglaufen. In der Ecke bekommen sie unwesentlich feuerschaden. Ein Heiler (v.a. Anders) ist angemessen. Bleibe in der Ecke, bis du die auftauchenden Schatten erledigt hast. Und zwar: Magier und Fernkämpfer auf den Schatten gegenüber. Kämpfer auf den Schatten auf der Seite, wo du stehst. Wenn die Schatten tot sind (sonst hast du zuviele, die dich verfolgen), markiere die ganze Gruppe und klick dich bis zum nächsten Erker. Das funktioniert ebenfalls, wenn dieses Labyrinth auftaucht, da musst du in kleineren Schritten um die Ecke manövrieren. Halte die Gruppe immer zusammen.
Spiele die ganze Sache mit Halten. Schick deinen Kämpfer nicht quer durch den Raum auf Corypheus zu. Warte bis der kommt. Ggf. gib Einzelbefehle: die jeweilig effektivste Angriffsart, und veranlasse den Heiler beizeiten zu heilen. Damit solltest du - es ist ein wenig nervig - gut zurandekommen. Der große Schwachpunkt von Corypheus ist die Berechenbarkeit. Er ist halt ein alter Magister, aus einer Zeit, wo man nicht kreativ im Kampf sein musste.

#8
wimaria

wimaria
  • Members
  • 177 messages
Oh Gott, das hört sich ja soooo kompliziert an. In Sachen Taktik war und bin ich eine Niete. :)
Recht herzlichen Dank an Euch Alle für die guten Tips. Ich werde es nun doch noch einmal probieren.
Ich bin ein Typ, der nur aus Spaß am Spiel spielt bzw die Story spielen möchte, also ich brauche keine große Herausforderung, um mich zu beweisen. Deswegen nutze ich auch oft die Cheat-Console. ;) Leider funktioniert die nicht in Endkämpfen. Und deswegen nerven mich auch die sogenannten Boss-Gegner ungemein. Könnte ich gut darauf verzichten.

Wie oft erwacht denn nun Corypheus wieder zum Leben? Bei der 4. Auferstehung habe ich sofort das Spiel beendet. Hehehe....

Modifié par wimaria, 11 octobre 2011 - 08:38 .


#9
at-1000

at-1000
  • Members
  • 886 messages
ich glaub das war die letzt ^^