Porenferser wrote...
@ Kappa Neko
Überrascht mich übrigens dass du Morrigan magst.
Du meintest doch mal du magst Fenris nicht weil er sich Merrill und Anders (aus deiner Sicht) gegenüber scheiße verhält.
Aber Morrigan ist in der Hinsicht doch eigentlich noch extremer^^
Außer dem Wächter kommt eigentlich KEINER mit ihr zurecht.
Bzw manche versuchen es immer wieder, aber sie lässt sie kaltherzig abblitzen^^
Ja, die gute Morrigan...

Anfangs fand ich ihre Art auch alles andere als sympathisch! Und ich war mir auch am Ende überhaupt nicht sicher, ob sie nun ne verkannte Weltverbesserin ist oder was Furchbares im Schilde führt. Besonders, wenn man keine Romanze mit ihr hat. Das mag ich an ihrer Figur aber. Man weiß das ganze Spiel nicht, ob man an der Nase herumgeführt wurde *g* Und wenn's so war, ist man selbst Schuld. Man wurde ja gewarnt!
Ich bin ja Wynne-Fan und würde mit einer Person wie Morrigan wohl nicht klar kommen und sie mit mir nicht. Aber ich mag ihre sarkastische Art und überhaupt hat sie mit vielen ihrer Bemerkungen auch recht.
Sie kommt zwar oft grausam rüber, stimmt. Aber sie ist nicht so hasserfüllt und aggressiv wie Fenris.
Sie verachtet Schwäche, ist aber nicht grundsätzlich herzlos.
Ihre beleidgigende Art ist ein Abwehrmechanismus. Und was sie sagt ist nicht einfach blinder auf alle verallgemeinerter Hass. Sie hält den Menschen nur schonungslos ihre Schwächen vor. Sie zieht Leute eben gerne auf.
Morrigan zieht dieses nicht ganz klischeefrei Unnahbar-Ding ab. Aber das funktioniert gut.
Fenris soll der traumatisierte Sklave sein, der nach außen berechtigt aggressiv ist, aber eigentlich nur geliebt werden will? Funktioniert für mich nicht!
Schwer zu erklären wieso mir Fenris' Art gegen den Strich geht, aber Morrigan bei mir keine starke Abneigung verursachen....
Hängt wohl damit zusammen, dass Fenris der totale Heuchler ist. Verspottet die Magier, ist aber im Grunde so unglaublich neidisch auf deren Kräfte! Und anders als Morrigan kommt man an ihn eben auch in einer Freundschaft oder Beziehung nicht wirklich ran. Er hat kaum etwas liebenswertes an sich, dafür Hass bis zum Abwinken. Geht bei mir einfach überhaupt nicht.
Morrigan ist einfach nur brutal ehrlich und pragmatisch. Sie verspottet die Gesellschaft und vertritt ihren Standpunkt. Das kann ich aber respektieren.
Hinzu kommt, dass Morrigan verdammt tolle Srüche drauf hat und ihre Sprecherin auch göttlich ist.
Ehrlich, Morrigan muss man einfach lieben!
Fenris ist auch schlimmer als z.B. Jack. Denn wenn man sie davon abhält bei ihrer Loyalitätsmission den ehemaligen Leidensgenossen zu töten, hält sie das einem nicht vor. Ganz im Gegensatz zu Fenris, bei dem echt alles veroren ist.
Modifié par Kappa Neko, 20 novembre 2011 - 03:15 .