Aller au contenu

Photo

Zyklus (50'000 Jahre) / Wieso existiert der Mensch noch?


  • Veuillez vous connecter pour répondre
7 réponses à ce sujet

#1
Thryon1992

Thryon1992
  • Members
  • 6 messages
Willkommen meine sehr geehrten Damen und Herren der Mass Effect Galaxie

Ohne gross um den heissen Brei zu schreiben beginne ich gleich mit dem Thema:

Der Zyklus. Alle 50'000 kommen die Reaper aus dem Orkusnebel um alle Lebewesen in der Galaxie auszulöschen.
Das wissen wir ja alle bereits.
Aber vor kurzem, als ich mal wieder über die Geschichte philosophiert habe, ist mir etwas aufgefallen.
Der Mensch. Wieso gibt es den Menschen noch? Den ersten "modernen" Menschen (****** Sapiens) entstand vor etwa 200'000 Jahren in Afrika. Und entstammt von dem noch viel älteren Vater (****** Erectus), der ca. 1.9 MILLIONEN Jahre alt ist.

Ich denke ihr versteht worauf ich hinaus will. ;)

Meine Frage an euch:

Kann es sein dass Bioware ein übler Fehler unterlaufen ist?
Oder habe ich vielleicht etwas Kleines übersehen?




Mit Grüssen:
Thryon

#2
x0xVeNoMx0x

x0xVeNoMx0x
  • Members
  • 80 messages
Mass Effect ist und bleibt ein Spiel. Das kannst du mit der Wirklichkeit nicht vergleichen.
In ME gibt wurde 50.000 Jahre vor Shepard (ums ungefähr zu nennen) jedes relativ intelligente Leben ausgelöscht. Dabei sage ich relativ, weil nicht bekannt ist, wo die Reaper die Grenze hinlegen. In diesen 50.000 Jahren ist die Menschheit so weit fortgeschritten, dass die zu den, im Zyklus auszulöschenden, Rassen zählt. Mehr ist nicht gegeben und mehr muss und kann man auch nicht wissen, solange man nicht weiß, welches Leben die Reaper ins Visir nehmen und welches sie leben lassen. Vielleicht töten sie auch nur die Rassen, die bereits mit der Reaper-tech vertraut sind. Man weiß nur, dass sie nicht alles Leben in dieser Galaxie auslöschen. Es könnte sogar sein, dass sie in mehreren galaxien einfallen, weiß man alles nicht ;)

#3
Forst1999

Forst1999
  • Members
  • 2 924 messages
Die Reaper holen sich nur die raumfahrenden Rassen. Sie klappern ja nicht jeden einzelnen, potenziell intelligentes Leben unterstützenden Planeten ab. Ihre normale Vorgehensweise ist es ja, die Archive der Citadel durchzugehen, und mit diesen Informationen alles abzugrasen. Als Spezies vor Entdeckung der Raumfahrt, bzw. bevor man Massenportale entdeckt und mit dem Rest der Galaxis Kontakt aufgenommen hat, hat man nichts zu befürchten.

#4
LetzterMann

LetzterMann
  • Members
  • 91 messages
Hatte ich auch so in Erinnerung, wenn du die Entdeckung der Citadel meinst.

#5
Thryon1992

Thryon1992
  • Members
  • 6 messages
Achso ist das.
Nun gut, demnach ist diese Frage für mich beantwortet.
Danke nochmal. ;)

Werde mir wohl noch die Bücher kaufen um etwas mehr über diese Reaper zu erfahren. Ist trotz allem doch noch ein Völklein dass viele Fragen auffliegen lässt.

#6
Forst1999

Forst1999
  • Members
  • 2 924 messages
Erwarte nicht zuviel Informationen über die Reaper in den ersten beiden Romanen. Der dritte hat etwas mehr. Aber sind auf jeden Fall genießbare Bücher.

#7
LordOliver2013

LordOliver2013
  • Members
  • 207 messages
Kurzum war der ******-Sapiens für die Reaper noch gar nicht Intelligent genug um so einen Aufwand zu betreiben und jetzt teten die Affen ihnen in ihren Metallenen A... :-)

#8
Barnakey

Barnakey
  • Members
  • 490 messages
Es gab auf Eletania in ME1 ein Protheanisches Artefakt (große Chromkugel) das man mit dem Geschenk der Konsortin aktivieren konnte.
Im Anschluss dessen (durch Textpassagen erzählt) erhält Shepard eine "Errinernung" aus der Sicht eines CroMagnon Jägers als plötzlich ne protheanische Sonde auftaucht und den Höhlenmenschen beobachtet, und dabei scheinbar dessen Gedanken aufgezeichnet hat.

In dieser Errinerung gibt es aber einen logischen Fehler. Die beschriebene Vegetation mit Wald und Winter würde auf Europa als Region tippen. Und egal ob englisch oder deutsch - es war vom Cromagnon Menschen die Rede. Und dessen Überresste hat man bisjetzt in Europa auf frühstens 40.000vChr. berechnet. - 10.000 Jahre nach dem letzten Zyklus?
Entweder war die Sonde also auf Autopilot -> und das Mindestens 10.000 Jahre lang. XD
Oder es war einfach nur ein Schnitzer der Schreiber und sie meinten eigentlich Neandertaler oder

Aber egal wie man es dreht und wendet die Erde muss bei der letzten Säuberung ohnehin im - von den Protheanern gefütterten - Speicher der Citadel gelegen haben. Die Protheaner hätten es doch sicher nicht, mit ihrem Außenposten auf dem Mars belassen. XD

Ergo unterstreicht das die Theorie der Unwichtigkeit von Terra. Auch wenn es wunderlich ist das die Protheaner ihre Kolonie oder Außenposten nicht auf der Erde eingerichtet haben. Schließlich hatten die besuchbaren Planeten mit Protheaner Ruinen ein Erdähnliches Klima und waren keine Radioaktiv verstrahlte Wüste ohne Magnetfeld. - aber Egal.