Skocz do zawartości

Zdjęcie

Magier zerstören das ganze Balancing (Vorsicht, kleine Spoiler)


  • Zaloguj się, aby dodać odpowiedź
244 odpowiedzi w tym temacie

#51
tolstojewski

tolstojewski
  • Members
  • 11 postów
ich sehe das auch so, dass man bestimmte skills nicht nerfen sollte, nur weil sie unter bestimmter anwendung zu stark werden.
man sollte beim ersten spieldurchgang darauf verzichten, sich in irgendwelchen foren 'characterbuilds', besonders 'cheesige' taktiken etc. rauszusuchen.
allein dadurch eruebrigen sich i.d.r. perfekte magebuilds die saemtliche exploits nutzen und dadurch uebermaechtig werden.
wenn man dann ueber solche sachen wie 'force field' + agro + aoe stolpert, sollte man selbst wissen, wann und ob es sinnvoll ist sowas einzusetzen: mach ich mir dadurch einen der wesentlichen reize von biowarespielen -> bosskaempfe kaputt, oder nutze ichs zb. um dem x-ten langweiligen darkspawn kampf im 20sten deeproads dungeon ein schnelles ende zu bereiten.

versuche ich das ganze jetzt mit der keule zu entschaerfen, kommen sachen wie 'stinging swarm' raus, der nach der beschreibung stark dem sehr maechtigen druidenzauber aus baldursgate 'insect plague' (einer der wenigen gruende, die ueberhaupt fuer druiden in BG sprachen :P) aehnelt, aber zum totalen witz verkommen ist

betrachtet man naemlich die begleiterscheinungen bestimmter skills wie blizzard oder tempest (-> lange castingzeit, moderater schaden, gegner koennen rauslaufen, friendly fire), dann sind es zwar immer noch maechtige skills, aber eben nicht universal einsetzbar.
bevor man also einem forcefield nir noch 10 sec dauer und 60 sec regeneration gibt sollte man die schwaecheren skills nach oben hin anpassen.
ein solch generftes FF verliert naemlich jegliche tauglichkeit als notbremse (in 10 secs bewege ich bei der kampfseuerung keine einheit zur urasche der notlage und beseitige diese auch noch)

die rogueklasse ist meines erachtens erstaunlich gut gelungen, und hat ab nem gewissen level die kaempfe dominiert
meine dolchrogue (assassin/bard) hatte am ende um die 42 schaden pro waffe (im charscreen), 45% chance auf kritischen treffer, mit telecinetic weapons ~37 armor penetration, 10X angriffswert (85% treffer) und durch den hohen klugheitswert (75) nochmal sehr gute zusaetze bei backstabs/crtitcals. gepaart mit extrem hoher angriffgeschwindgkeit hat sie vorhin den archdemon im alleingang besiegt
'angezeigter schaden' eigentlich immer ueber 80

ziemlich schlecht gelungen ist die kriegerklasse:
die 8 kriegerskills sind allesamt sehr sehr langweilig, und bieten ueberhaupt keine besondere note.
bei den 2-haender skills stechen auch nur 2 oder 3 hervor (dieser rundumschlag, die aura die einen immun gegen stun macht).
schild habe ich bis jetzt noch nicht gespielt.
die specs. fuer krieger wirken auch irgendwie beliebig und schrauben nur hier und dort an irgend nem attribut rum
im meleeschaden konnte Sten jedenfalls ueberhaupt nicht mithalten, und war insgesamt ziemlich ueberfluessig, (aber immerhin irgendwie sympatisch)

Użytkownik tolstojewski edytował ten post 26 listopad 2009 - 03:42


#52
Tiberius Magnus

Tiberius Magnus
  • Members
  • 9 postów
Das Waldläuferkit Bogenschütze war doch eines der Stärksten in BG2. Magier hauten zwar gut rein, waren aber oft Onehits gegen starke Nahkämpfer, die haben also mindestens drei Schutzzauber drauf gehabt, weil sie sonst keine Überlebenschance hatten. CC gabs eigentlich gar nicht, was die Magier noch angreifbar machte. War also schon gut ausbalanciert.



Die Kombination überlegene CC Fähikgeiten und Schadensoutput in DAO sind einfach zu heftig, das hätte man vielleicht auf zwei einzelne Klassen aufteilen sollen.

#53
Alrik von Klang

Alrik von Klang
  • Members
  • 396 postów
Also ich (wieder meine Persönliche Meinung) finde die Abklingzeiten für die Zauber im Großen und ganzen schon gut gelungen. Sicher, die Abklingzeit für das Arkane Geschoss, ist meiner Meinung nach zu lang 1 bis 2 Sekunden weniger währe besser gewesen, den so viel Schaden macht der Zauber nicht. Der Kältekegel mhh nun ja mit 2 Magiern konnte man fast jeden Gegner dauer Tief Frosten da würde ich glatt 3 bis 5 Sekunden mehr Abklingzeit drauf tun. Um nur 2 Beispiele genannt zu haben. Ich zB. habe immer einen Magier mit in der Gruppe dazu ein Tank und einen Schurken für meine Spielweise eine wirklich gute zusammenstellung. Kommt natürlich drauf an, was ich selber spiele wen ich selber Magier spiele, dan muss ich nicht unbedingt einen 2 Magier mit dabei haben. Jetzt als Adliger Schurke Habe ich sehr oft Lileana (Wegen Liebes Beziehung Story) und Wynn (Zum Heilen) und dazu Sten, Alistair, Hund (Tank Schadens Macher) mit dabei. Wen es wirklich schwer wird, dan nehme ich auch mal 2 Magier oder Shen mit aber sonnst ist das meine Derzeitige Gruppe.

#54
Sephtys

Sephtys
  • Members
  • 151 postów

Alrik von Klang wrote...

Also ich (wieder meine Persönliche Meinung) finde die Abklingzeiten für die Zauber im Großen und ganzen schon gut gelungen. Sicher, die Abklingzeit für das Arkane Geschoss, ist meiner Meinung nach zu lang 1 bis 2 Sekunden weniger währe besser gewesen, den so viel Schaden macht der Zauber nicht. Der Kältekegel mhh nun ja mit 2 Magiern konnte man fast jeden Gegner dauer Tief Frosten da würde ich glatt 3 bis 5 Sekunden mehr Abklingzeit drauf tun.


Ziemlich Effektiv ist eine Eröffnung mit AE-Sleep (nun macht die Gruppe dmg auf die schlafenden), danach einen Kältekegel, danach Streuschuss aus der Gruppe und danach wieder Kältekegel. Um es ganz "solo" zu machen würde aber auch Sleep, Kegel, Feuerball-knockback, kegel 2 aufgehen.

#55
Alrik von Klang

Alrik von Klang
  • Members
  • 396 postów
Ja das Funzt ich benutze erst Schlaf bei Gegner Gruppen dan Schrecken auf den Anführer Alpha Genlock Hurok oder Gesandter dan Kältekegel und oder Wach Alptraum. Wach Alptraum ist auch ganz Net funzt leider nicht immer. Dan hauen die sich gegenseitig um. ^^ Das Inferno mit Schneesturm ist auch nicht übel. Oder Inferno Schneesturm und Sturm. Das ist dan ein Super Sturm oder Rune der Lähmung und Rune des Umwerfens heißt die glaub ich. Dan bekommt man eine Explosion die alle umwirft und zum Teil auch Betäubt. Kraftfeld und Zermalmendes Gefängnis ist auch nicht übel. Aber man kan ja nicht alles haben das geht nun mal nicht. Was noch ganz Nützlich ist ist Todeswolke und Fluch der Schwächung. Oder Fluch der Schwächung und Mana Lebens Sauger die sind dan doppelt so Effektiv. Gibt schon echt nette Zauber aber man muss sich halt Entscheiden was man nimmt.

#56
Cirdar

Cirdar
  • Members
  • 43 postów
So hab nicht alles gelesen einfach auf Grund der Länge und dem teilweise kompletten Fehlen von Textformatierung.



Magier sind in Dragon Age einfach zu stark,das hat nichts mit MMOs zu tun sondern einfach damit das Magier eierlegende Wollmilchsäue sind die zwar alle Vorteile haben aber keine Nachteile,ausser dem Lyrium das man sich aber locker im 99er Stapel im Inventar mitsich führen kann.



Vielleicht klappts ja bei DA 2 besser.




#57
Sephtys

Sephtys
  • Members
  • 151 postów
Vielleicht hatte ja ein recht früher Vorredner recht, indem er sagte, dass Magier nicht unbedingt zu stark, sondern andere einfach zu schwach sind. In der Lore sind Magier durchaus zurecht "mächtig", sie haben eben darum auch dieses tolle Gefängnis, was sich Turm der Magie nennt. Und genießen sogar die aufsicht durch eine extra für sie ausgebildete anti-einheit. den templer...



Der Lore würde kein Abbruch widerfahren, wenn Magier aber nicht frei auf alle Schulen zugreifen können. Gerade auch, um den wollmilchsäuen mal entgegen zu wirken.



Trotzdem könnten die andere Klassen einen Buff bzw teilwesie bugfix vertragen. so gibt es fähigkeiten, die nicht tun, was der tooltipp verspricht. erst heute habe ich mit einem neuen schurken eine fähigkeit geskillt, die schaden macht und meine angriffskraft erhöhen soll. also schaden macht diese fähigkeit... nur der buff bleibt aus. das dieser buff aber vielleicht sogar grund war, weshalb ich dieses ding geskillt habe... sage ich mal nicht dazu.



dann passt die "balance" innerhalb der melee-ultimates überhaupt nicht. als spieler erwarte ich ja schon, dass mit nachfolgenden fähigkeiten auch imemr mehr "schaden" ausgeteilt werden kann. z.b. die fähigkeit wirbelsturm. die spielfigur wirbelt herum und trifft um sich stehende gegner, in der praxis eine fähigkeit die einen auto-hit auf nahe gegner schlägt, diese schläge dürfen aber nicht kritisch sein. super.. tolles ultimate. im vergleich zu den schadensmöglichkeiten der magie-ultimates natürlich gänzlich aus der konkurenz. aber selbst im vergleich zum start-telent, des selben skill-baumes, hinkt das ultimate. das erste talent lässt den schurken, mit beiden waffen, vor ihm stehende gegner schlagen, insgsamt 3x. zum vergleich... 360° je 1 hit vs. 180° 3 hits.



kurzum: stärke der magier beibehalten, vielseitigkeit engrenzen, die anderen beiden klassen aufwerten bzw von grundauf überarbeiten. (aufbauzeiten von bogen-cc schüsse auf 0 setzen, attacken welche ausdauer kosten grundsätzlich mit deutlichem schadensbonus versehen, diversen schadens-talenten nebeneffekte mitgeben, welche gegnerkontrolle erwirkt. (um alternativen zum magier zu bieten))

#58
WWWanderer

WWWanderer
  • Members
  • 23 postów

seb__ wrote...

Damn it!

Magier sind in einem Turm eingesperrt weil sie so maechtig sind, unter staendiger Bewachung von unzaehligen Blechbuechsen die ihr ganzes Leben lang unter Drogen dazu getrimmt wurden Magier so zu schlachten dass jeder Metzger vor Neid erblasst.

Ein Stueck Metall in die Flosse nehmen und dem naechsten ueber die Ruebe hauen ist halt nicht so effizient wie die geballte Macht der Magie zu entfesseln. Und ja, es IST fair dass ein Feuerball 20 Gegner trifft, aber ein Dolch nur einen. Genauso fair wie die Tatsache dass ein Magier eben einfach vielseitiger ist als der besoffene Pruegelknabe in der Kneipe nebenan.

Komisch, dass sich bei Baldurs Gate niemand beschwert hat dass der/die Magier der Truppe saemtliche Begegnungen zwischen den Bosskaempfen alleine gemacht haben, und die anderen vier, fuenf Hanswurschteln eigentlich nur dann was zu tun hatten wenn die Mages gepennt haben.

"Balancing" ist ein Hirngespinnst die von Spielen kommen die sich zwar "Rollenspiel" nennen, aber der Unterschied zu einem echten Rollenspiel ist so gross wie der Unterschied zwischen Tantra und Wichsen.

Ich kanns nicht mehr hoeren, tut mir Leid. Magier waren immer maechtig, und genauso sind sie's heute noch. Wer auch immer bei Bioware dafuer verantwortlich war dass es bei diesem Spiel wieder genauso wurde, obwohl das gemeine Spielervolk mittlerweile viel zu stark von MMO"RPG"'s vergiftet worden ist, ist ein verdammter Held, und unsereins ist es nicht wuerdig ihm die Stiefel zu kuessen.

Ich kann nur jeden Tag zu Andraste beten dass dieses Balancing-Unding auch die naechsten vielen vielen Jahre Bioware Spiele verschont.

Vielen Dank an die Bioware Developer-Halbgoetter die weiterhin Magier erschaffen, die auch wirklich Magier sind, ihr habt 'n Kasten Bier gut bei mir. Abzuholen auf der naechsten Games Convention in Leipzig.

Ich hoffe instaendig dass die "Magier = uber" Postings, egal ob Heul-thread oder nicht, endlich ein Ende nehmen, denn soviel kann ich gar nicht fressen wie ich kotzen will wenn ich das lesen muss.

In der Zwischenzeit toete ich weiter Magier mit meinem Schurken, Schurken mit meinem Krieger und Krieger mit meinem Magier - das ist mir Balancing genug.

SCNR,
seb.


DANKE! Wenn du es nicht auf den Punkt gebracht hättest, hätte ich es getan. Alles was da oben steht, unterschreibe ich hiermit... und noch mehr:

Ich war drum und dran, nach etlichen Jahren mich aus der (inzwischen sogenannten) RPG-Szene raus zu ziehen. Denn zwischen all dem Kloppmist, wo sich die einzelnen Chars nur noch durch ihre Agriffstechnik unterschieden haben wollte ich mich nicht mehr aufhalten. Wozu Quests wenns nicht nur als Mittel zum Zweck um zu Metzeln dient? Wozu Gesinnung? Es wird sowieso alles niedergemetzelt was einem über den Weg läuft! und wozu verdammt nochmal eine Story? Wir wollen eh nur rennen, hetzen und metzeln, und last but not least: Wozu Rätsel? Hällt einen nur unnötig auf!
Nach dem ich mich eine Weile in solch einer Umgebung rumgetrieben habe, und Worte wie: CC/DD oder KK (abkürzung von Kaka für die es neu ist :D ) nicht mehr sehen konnte, und es auch nicht zu meinem Lebensinhalt machen wollte, den ganzen Tag Feuerelementare zu killen, um in 3 Monaten meine Rüstung verzaubern zu können, hatte ich mich wie gesagt entschieden mich langsam aber sicher aus der Szene zu entfernen. Denn ich war mir sicher, Rollenspiel im Sinne von Wizardry, Ultima, Baldursgate, Ambermoon usw. usf. wo es nicht drum ging welchen Damage-Output welche Klasse hat, sondern wie man insgesamt als Party durch das Spiel kommt, um die Story, die Rätsel die Welt kennen zu lernen, würde es nicht mehr geben. Spätestens nach dem ich auch Divinity2 und Risen mir zu Gemüte gezogen hatte, war ich mir sicher:  Die Zeiten hatten sich geändert und die Prioritäten  was das Verständnis von einem Rollenspiel anbelangt verlagert. Ich konnte die Welt nicht ändern , aber mich selbst, und da ich nicht mehr gewillt war, eben ganz genau diesen Kloppmist mir länger reinzuziehen ,von dem die meisten Vorposter hier immernoch  verseucht zu sein scheinen, und nicht einmal verstanden haben, daß Sie hier nicht bei Diablo oder WoW sind, sondern immernoch in einem Fantasy-Rollenspiel nach guter alter Manier, wo es nicht so drauf ankommt ob der eine mehr Dmg-Output hat als der Andere, sondern wie effektiv die PARTY mit der man durch die Gegend zieht insgesamt ist!!! (Und da sind die Spielmöglichkeiten wirklich groß, nahezu jede Kombination der Leute funtioniert, habe es selbst ausprobiert und das Game mehrmals durchgespielt) wollte ich mich von der RPG-Szene sozusagen verabschieden. Just in diesem Augenblick hat eigentlich Bioware mit Dragon Age meine seit Jahren in Farming und G-R-I-N-D-I-N-G verlorene Rollenspiel-Seele wieder gerettet. Ich kann das garnicht oft genug wiederholen: Dafür Liebe ich Bioware, und vor allem dafür, daß sie sich im Dschungel der möchtegern RPGs nicht verirrt und all die Jahre ihrer Linie treu geblieben sind. Wie gut das es noch einige Wenige gibt, die immernoch wissen was ein waschechtes Fantasy-Rollenspiel ausmacht.
Dragon Age hat wie eine Oase in der heißen Wüste meinen Durst auf ein Dark-Epos nach guter alter Manier gelöscht. So als ob es seit Jahren nicht geregnet hätte. Mit einer eizigen Ausnahme von "The Witcher" eigentlich seit NWN. Dafür liebe ich Bioware und kann nur sagen: WEITER SO! 
gruß

Użytkownik WWWanderer edytował ten post 30 listopad 2009 - 10:29


#59
Mayhem1371

Mayhem1371
  • Members
  • 77 postów
Ich habe als Krieger angefangen weil ich diese Klasse schon immer gerne gespielt habe und ich mich dann am besten als Anführer der Gruppe identifizieren kann wenn ich mich als erster ins Getümmel stürze und auch im Kampf das Geschehen dominiere.

Mittlerweile habe ich den Krieger aufgegeben und spiele einen Mage...einfach weil der Krieger langweilig ist er verhöhnt.... haut paar mal mit dem Schild drauf und das wars. So habe ich das empfunden.

Mittlerweile spiele ich einen arkanen Krieger das rettet mir ein bisl die Atmosphäre in dieser Hinsicht und bringt mir die Dominanz im Kampf als Anführer der Gruppe durch seine Vielfalt ....aber trotzdem...ich finde eigentlich gar nicht das der Mage zu stark ist...ich finde einfach das der Krieger bis auf die Verhönung eher nutzlos ist.

Schaden einstecken kann ich auch als Magier....das stimmt etwas nicht für mich....schade...und in diesem Punkt muss ich den Spielern recht geben die die Klassen etwas unausgewogen finden.

Aber das ist einer der ganz wenigen Kritikpunkte für mich und betrachte lieber das Spiel als gesamtes Paket...soll heissen ich bin der Meinung es ist schon nahezu perfekt und man wird immer was finden was einen stört.

Użytkownik Mayhem1371 edytował ten post 30 listopad 2009 - 11:07


#60
Sephtys

Sephtys
  • Members
  • 151 postów

Mittlerweile spiele ich einen arkanen Krieger das rettet mir ein bisl die Atmosphäre in dieser Hinsicht und bringt mir die Dominanz im Kampf als Anführer der Gruppe durch seine Vielfalt ....aber trotzdem...ich finde eigentlich gar nicht das der Mage zu stark ist...ich finde einfach das der Krieger bis auf die Verhönung eher nutzlos ist.

Schaden einstecken kann ich auch als Magier....das stimmt etwas nicht für mich....schade...und in diesem Punkt muss ich den Spielern recht geben die die Klassen etwas unausgewogen finden.


Mit deiner Spezialisierung ist es dir erlaubt sogar mehr "zu tanken", als es jemals ein echter krieger könnte. Man überschneidet sich in Hinsicht der Rüstung, kann aber auf Arkaner Schild (erhöht Verteidigungswert und bewirkt Geschossablenkung) und steinhaut zusätzlich zurückgreifen. Letzterer addiert echte Rüstungsstufen. Ich denke zusätzlich 15 Rüstung sind relativ unproblematisch zu erreichen (abhängig vom magiewert).

Wer Erfahrungen mit Rüstung und Verteidigung von "Widergängern" gemacht hat, bekommt eine ungefähre Vorstellung, was ein Arkaner Krieger einstecken kann (wenn man die schutz-zauber verwendet)

#61
Mayhem1371

Mayhem1371
  • Members
  • 77 postów
So siehts aus.....also das ein Magier mehr einstecken kann als ein Krieger ist für mich persönlich nicht nachvollziehbar.

Magier sind für mich Klassen die ne Menge Schaden versursachen auf jede erdenkliche Art und Weise aber sie tragen Roben und sind damit sehr verletzlich und empfindlich.

Um das zu kompensieren braucht die Gruppe zwingend einen Krieger/Tank in schwerer Rüstung und Schild.

Nur dieser Aspekt ist durch die Spezialisierung des arkanen Kriegers ausgehebelt und reduziert die Kriegerklasse in DAO zu Statisten...denn das kann der Mage auch.....vor allen wenn man bedenkt das die Mobs eh schon primär auf eine Klasse gehen die schwere Rüstung trägt so dass ich nichtmal taunten muss...ich spiele am liebsten die klassische Tankrolle aber in DAO kommt das Feeling als Anführer/Beschützer der Gruppe nicht rüber mit dem Krieger wenn ich weiss das ein Magier das auch kann....sogar bessser....

Użytkownik Mayhem1371 edytował ten post 30 listopad 2009 - 12:20


#62
Sephtys

Sephtys
  • Members
  • 151 postów
viel besser ... mag sein das er nur halb soviel HP hat, aber dafür reduziert er bei schüssen/schlägen 30% mehr schaden, was die heiler extrem entlastet. eigentlich können nur npc-magier, die mit "großen nukes" eröffnen, dem AK gefährlich werden. da man das aber weiß und eig nur ab und an magier beim feind auftauchen, kann man das problem gut beheben.

#63
Cirdar

Cirdar
  • Members
  • 43 postów
Zu der Loresache und der Magierturm - es rennen soviele Magier in Ferelden herum da kann man die Lore ruhig ausser acht lassenm,denn demnach müsste es sehr viele mächtige MENSCHEN da draussen geben,und das Spiel ignoriert sie ja konsequent,oder hat sich schon einer eurer magischen Mitstreiter während des Zauberns in eine Abscheulichkeit verwandelt?

Oder die Magier die sonst so frei herumlaufen?Soviel zur Lore.



Bioware hats einfach verpatzt,die Klassen sind Misslungen,man hat einer Klasse einfach zuviele Fertigkeiten verpasst die besser auf mehrere hätten verteilt werden müssen.

Und der unendliche Lyriumvorrat tut sein übriges =/


#64
DDM8

DDM8
  • Members
  • 157 postów
Obwohl ich auf Alptraum mit meiner Arkanen Kriegerin, mit dem Schwert nicht so viel Schaden mache, wie meine Tanks ca. 50 % weniger und ich auf Alptraum, immer wieder in Gras beisse, so leicht find ichs dann doch nicht, vielleicht spiel ich aber auch nicht so gut, wie Ihr...

Der Krieger und der Schurke, sollten trotzdem mehr Fähigkeiten kriegen!

#65
Mayhem1371

Mayhem1371
  • Members
  • 77 postów
Das wäre ja auch echt mal zuviel des guten wenn der arkane Krieger im Kampfmagiemodus noch mehr Schaden mit Nahkampfwaffen macht als der Tank^^



Aber Fakt ist....Du brauchst keinen Krieger....erstmal versetzt Du die Mobs in Schlaf....frierst sie ein....machst sonstnochwas mit Deiner Mana z.B. bisl heilen nen Pet herbeirufen....dann hast Du eh schon die Aggro zumal Du schwere Rüsstung trägst...machst Kampfmagie an und tankst.



Wofür brauch ich also nen Krieger?

#66
DDM8

DDM8
  • Members
  • 157 postów
Ich bin recht froh über meinen Krieger auf Alptraum, schaff ich trotzdem nicht an allen Stellen, mußte auch schon mal auf leicht stellen, trotz Level 20. Ich mein klar ist der Arkane stark, aber ich kämpf meist auch nur in Robe, more sexy than Blooddragon armor ;-) Vielleicht liegts daran. Was ich viel doofer finde, ist die Klasse Schurke, werd ich nie spielen, weils eh genug andere davon gibt und 2 Schurken im team ist auch doof, Zwerge mag ich nicht spielen und die Elfen sind nicht so hübsch wie die Menschen, das hätte man im Char Creator, noch hübschere Gesichter anbieten können

#67
Babberdeggl

Babberdeggl
  • Members
  • 6 postów
Ich stimme seb bei allem zu. Man könnte immer irgendwas ändern oder "verbessern".

Aber ich hoffe Bioware entwickelt weiterhin auf ähnlichem Niveau wie bisher, denn mir hat bis jetzt jedes Spiel das ich von Bioware gespielt hab richtig gut gefallen.

#68
seb__

seb__
  • Members
  • 113 postów

Wofür brauch ich also nen Krieger?

Stimmt, man sollte alle anderen Begleiter im Spiel die Krieger sind patchen damit sie AW/BM werden, um sie vielseitiger gestalten zu koennen.

SCNR

#69
Mayhem1371

Mayhem1371
  • Members
  • 77 postów

seb__ wrote...

Wofür brauch ich also nen Krieger?

Stimmt, man sollte alle anderen Begleiter im Spiel die Krieger sind patchen damit sie AW/BM werden, um sie vielseitiger gestalten zu koennen.

SCNR


Würd ja reichen den Kriegern einen Sinn zu geben....

SCNR kannst Dir schenken....dann lass es lieber....ich werde auch nicht unhöflich oder spame wenn mir die Argumente ausgehen....

Użytkownik Mayhem1371 edytował ten post 30 listopad 2009 - 07:01


#70
Alrik von Klang

Alrik von Klang
  • Members
  • 396 postów
Sorry wen ich frage, aber was heißt SCNR ???



Also ich finde NUR die krieger lassen zu wünschen übrig. Magier finde ich NICHT zu starkt kommt halt drauf an wie man die Skillt. Nur die Abklingzeiten würde ich bei manchen Zaubern ändern. Manche erhöhen manche verkürzen. Schurken finde ich auch Klasse Fallen bauen Legen unsichtbar zwischen Gegnern bewegen und Fallen stellen mit Giften arbeiten Schlägen ausweichen usw. Macht echt Spass die Schurken.



Aber auch die sind nicht unaufhaltsam so wie die Magier auch. Haben halt nur andere Stärken und schwächen. Krieger allerdings nun ja da Past das Wort Pfeil Fänger zu mehr als zum Tanken sind die nicht gut finde ich zumindest. Das Einzige was man da gebrauchen kan, sind 2 Händer Krieger oder manche Spetzialisierungen Templer oder Plünderer. Sonnst sind die echt kaum zu gebrauchen.

#71
Mayhem1371

Mayhem1371
  • Members
  • 77 postów
SCNR bedeutet...Sorry, Could Not Resist....frei übersetzt führt jemand es an wenn er weiss das sein Beitrag unpassend/unwahr/fehlplaziert ist.... er es aber dennoch loswerden will...eigentlich ein Indiz von Charakterschwäche mit egozentrischen Tendenzen.

Użytkownik Mayhem1371 edytował ten post 30 listopad 2009 - 10:33


#72
seb__

seb__
  • Members
  • 113 postów

Mayhem1371 wrote...
Würd ja reichen den Kriegern einen Sinn zu geben....

SCNR kannst Dir schenken....dann lass es lieber....ich werde auch nicht unhöflich oder spame wenn mir die Argumente ausgehen....

Schon klar, ein AW kann einstecken wie ein wilder und sich zudem noch heilen, macht waehrenddessen noch das CC und knueppelt ordentlich raus.

Krieger deswegen als sinnlos zu bezeichnen ist doch etwas uebertrieben, findest du nicht? Macht es dir denn keinen Spass auch mal konventionelle Haudegen zu spielen? Und anderen auch nicht? An die schonmal gedacht die Krieger einfach bevorzugen, nur weil es eben Krieger sind?
Es ist imo unter aller Sau Krieger deswegen schlecht zu reden und Dinge hier in den Thread zu stellen wie "Wofuer brauche ich dann Krieger?"
Das kannst du dir schenken tbh.

Krieger haben einen Sinn. Stell dir Oghren mal als Magier vor. Krieger sind der absolute Grundbaustein einer jeden Schlacht. Ja, man befehligt nur vier Chaoten und keine Armee, und ja, man kann mit drei Magiern rumlaufen und braucht keinen Krieger, und mit den noetigen Addins auch keine Schurken. Das ist offensichtlich und wurde hier schon oft genug erwaehnt.

Wenn du das letzte bischen Posting als anstossend oder unhoeflich empfindest tust du mir Leid, aber ich denke du wirst es verkraften. Wenn du diese unpriviligierten Kommentare nicht lesen willst setz mich auf Ignore. Aber red' mich nich so doof von der Seite an als waere ich aus'm Dust Town und koennte nicht bis drei zaehlen.

Mich kotzt dieses elitaere "ich kann meinen Mage so gut spielen dass fuer mich Krieger voellig sinnlos sind" Getue an. Magier sind definitv die staerkste und vielseitigste Klasse, beabsichtigt. Wenn man die ganze Palette Magier einpackt macht man sichs dadurch recht einfach. Dann noch andere Klassen runterzumachen ist einfach fehl am Platz.
Eben weil Krieger keine offensichtliche Vorteile haben sind sie imo am schwierigsten zu meistern. Jiv'elgg lueth Jiv'undus phuul jivven.
Waeren sie so stark wie die Magier, waers doch langweilig.

Ich weiss nicht was hier los ist, vielleicht bin ich einfach so sozial Inkompetent dass ich es einfach nie verstehen werde. Aber da nun offensichtlich die Leute verstanden haben dass Magier in Dragon Age eben echte Magier sind, mit ordentlich Pfeffer im Ar*** und deswegen von Haus aus ueberragen und dies nun auch von vielen akzeptiert wird, fangen die Leute an zu schimpfen dass andere Klassen nutzlos oder 'underpowered' sind. Ist das nicht immernoch die selbe Diskussion nur von der anderen Seite aufgerollt?

Das kleine doofe Posting von vorhin sollte eigentlich nur auf eine humorvolle (Ich weiss, ich hab ' scheiss Humor) Art und Weise vielleicht dem einen oder anderen einen kleinen Denkanstoss geben wie Ferelden ohne Krieger aussehen wuerde, mehr nicht. Wenn man mich deswegen als Idioten hinstellt, dem (oh mein Gott wie hasse ich diesen Spruch von 12 jaehrigen Schulmaedchen) 'die Argumente ausgehen' seh ich die ganze Welt ploetzlich nur noch durch einen roten Vorhang. Um Himmels Willen, muss man denn immer so einen Roman schreiben bis der/die/das Gegenueber versteht was man meint?

Aluve'

Użytkownik seb__ edytował ten post 30 listopad 2009 - 11:04


#73
Cirdar

Cirdar
  • Members
  • 43 postów
Du kannst noch so laut und vorallem lang die Ehrbarkeit von Kriegern hervorheben - das ändert aber nichts an der Tatsache das man Krieger in Dragon Age NICHT braucht und das ist ganz allein der unausgereiften Klassenmechanik geschuldet und das hätte ich von Bioware nicht gedacht,die sollten doch mittlerweile etwas mehr Erfahrung besitzen...

Solange man lyriumsaufend durch die Welt ziehen kann bleibt das Klassensystem unausgewogen und erinnert mehr an ein Diablo als an ein Baldurs Gate!



Und da du auch aufs Lore verweist und das Magier auch mächtig sein sollen dann nochmal WIEVIELE Magier hast du in Dragon Age zu einer Abscheulichkeit werden sehn?

Und damit meine ich nicht die im Magizirkel sondern unter deinen Begleitern oder einer der 1,5 Milliarden Magier die sonst so UNBEHELLIGT in Ferelden ihre Zauber wirken?








#74
Alrik von Klang

Alrik von Klang
  • Members
  • 396 postów
Als Teil einer Armee sind Krieger durchaus zu gebrauchen ja sogar Unersetzlich. Aber in meiner Gruppe dazu haben die im Moment einfach zu wenig Sin. Um es einfach zu sagen die sind Unterpowert bis Spät ins Spiel. Egal wie ich Krieger Geskillt habe, die sind immer zu erst draufgegangen. 2 Hand Waffen Krieger haben aber länger durchgehalten als Schwert und Schild. Danach ist Wynn draufgegangen dan Lineana dan mein Haupt Char und am Ende stand nur noch Morrigan.



Krieger sind erst zu gebrauchen wen sie Spetzis haben etwa Plünderer oder Champion. Bis dahin, ist es aber ein langer Weg. Was mich aber nicht davon abhalten wird, auch die Krieger Origins zu spielen. Überlege eine Dailisch Elfe oder eine Menschen Adelige Kriegerin zu spielen. Nach dem Adeligen Schurken. Ich sehe die Krieger als Herausforderung die werden Spät im Spiel echt gefährlich. Haben halt nur eine (In ihrer jetzigen Form) lange Aufbau Phase.



Also Streitet nicht es hat jede Klasse ihren Sin mal früher mal später. Auch Magier sind nicht Perfekt oder Schurken. Der Krieger ist also nicht der einzige bei dem nicht alles Stimmt. Nur merkt man es beim Krieger halt am Meisten.

#75
WWWanderer

WWWanderer
  • Members
  • 23 postów
Ich spiele auch mit vorliebe den Krieger. Das erste mal als ich das Spiel durchgespielt hatte, wusste ich weder genau um die Story noch die Gebiete, noch wo man genau welchen NPC auftreiben kann.
Meine Party sah so aus:
Ich (Krieger/Tank)
Wynne als Heilerin (wenn wir schon von Macht der Magier reden, diese Macht kann man als Krieger auch für seine eigenen Zwecke nutzen weißt du... )
Morrigan als DD
Leliana (Bogenschützin, Fallen,Gifte,Schlösser Kn.)

Ich habe das Spiel ohne groß Nasenbluten durchgespielt. Grad die Strategischen Aspekte, mit der man eine Party erfolgreich durch das Spiel bringen kann, hat mich am meisten fasziniert. Und zum Thema Krieger wären unnütz/underpowered usw. usf. muss ich leider sagen: Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen, keines der anderen Klassen die ich später als Char genommen habe, hat mir soviel spass gemacht wie der Krieger. Gerade das Klirren der Schwerter, das "mitten drin im Geschehen" sein, die Finishing moves und selbst der Schildschlag haben mir besser gefallen, als jemals mit einem Fern-DD mit CC/AE. Da können die Magier noch so mächtig sein wie Sie wollen, es ist nicht mein Ding. Lieber führe ich eine Armee als Krieger an, sorge dafür das andere Member in der Gruppe auch für mein wohlergehen sorgen damit ich nicht drauf gehe, oder stelle mal in den Taktikeinstellungen Heiltrank nehmen wenn Gesundheit <10% und schon klappts auch wunderbar mit deinem Krieger...
Wie gesagt das ist meine ganz persönliche vorliebe, NKs zu spielen. Ich hab das Spiel beim 2. und 3. mal mit nem Bogenschützen und Magier durchgespielt, aber es hat mir nicht so großen Spass gemacht, wie das hautnahe klirren der Schwerter. Wer sagt Krieger wären in DA unnütz oder gar langweilig oder nicht (gut) spielbar, der hat leider den Krieger von DA nicht im geringsten ausgereizt bzw. kennengelernt. Sry ist meine Meinung. Ich liebe gerade den Krieger von DA.

Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, daß sich niemand den Spass nehmen sollte, mal eine reine Kriegerparty + Wynne als Heilerin dabei zu haben. (Also du Krieger + Wynne und Wahlweise zwei von Shale, Alistair, Oghren, Sten oder den Hund). Dieses spektakel sollte sich niemand entgehen lassen.

Użytkownik WWWanderer edytował ten post 01 grudzień 2009 - 05:08