Schwinni wrote...
Der größte Witz mit den Tränken ist doch der, dass die Zutaten in der Summe mehr kosten als der fertige Trank!
Magier zerstören das ganze Balancing (Vorsicht, kleine Spoiler)
#126
Posté 05 décembre 2009 - 07:26
#127
Posté 05 décembre 2009 - 10:13
Lithrian83 wrote...
Spiel doch mal ein Krieger, respektive Schurke, mit einem sehr hohen Willenskraftwert + Kommandantenrüstung
Brauchbare Vorschläge in allen Ehren, aber blanke Theorie macht noch keine Abhilfe. Die Attributs-Punkte sind nicht grenzenlos. Welche Funktion hat ein Tank? Ich würde meinen er soll aggro halten, er soll aushalten und er soll "überleben". So ... was brauchen wir dafür.
Zum Überleben brauchen wir Dex und Kon. Ohne Dex keine Schildskillung, die ja wohl bei einem Tank Pflicht ist. Da sind schonmal schlappe 26 Punkte vergeben. Kon ... naja minimalistisch gesehen könnte man mit 30 durchkommen. Bei hohem Schwierigkeitsgrad wohl eher 35+.
Für die aggro ist STR wichtig, was nebenbei ja auch in die Rüstung fließt (beste Platte war 38 str oder?). Also weitere 38 Attributspunkte die weg sind.
Da dieses Spiel nur die Skills des Main-char checkt, muss man mit dem MC mind. 18 Cun haben. Denn "überreden/bedrohen" basiert auf der Fähigkeit im allgemeinen Talent-tree. also weitere 18 Punkte die weg sind.
Und nun sage mir doch mal, wo du die Punkte hernimmst, damit man "üppige" willpower skillen kann. Ich müsste jetzt schätzen aber der "rest" wird 25 WP nicht übersteigen. Um den von dir vorgeschlagenen Ausdauer-effekt zu haben, wären bestimmt 40 WP nötig. magst du mir erklären, von welchem der anderen Attribute ich sie absparen kann?
#128
Posté 05 décembre 2009 - 11:29
Für mich ändert das grundsätzlich etwas an der Verteidigung, es ist kein Online Spiel.
#129
Posté 06 décembre 2009 - 05:17
Georg Zoeller wrote...
Wie twinkies
OK, ich habe herausgefunden, dass Twinkies irgendwelche kleinen Kuchen mit Füllung sind, aber verstehe den Vergleich nicht ganz.
Kläre mich bitte mal auf.
#130
Posté 06 décembre 2009 - 08:11
Problem NR.1 wäre schon mal gelöst.
Wo ein Wille, da ein Weg, wie es so schön heisst.
Habe ein Mod aufgetrieben (war schon drum und dran selbst eins zu schreiben, aber jemand hatte sich bereits um das Problem gekümmert), welches sich mit dem Ausdauer-Problem beschäftigt.
Man bekommt nach der installation, bei Bodahn dem Händler im Lager, sowohl die Rezepte zum selber herstellen von Ausdauertränke, als auch einpaar kostproben. Es gibt genau wie Heil- und Manatränke, 4 stärken (und rezepte) schwach, klein, mittel und groß. Damit wäre wohl einwenig ausgleich für "uns" armen Krieger geschaffen
http://www.dragonage...file.php?id=144
p.s: um den Rundumhieb-Schildschlag (wo man mehrere Gegner auf einmal trifft) kümmere ich mich auch noch... Mir ist inzwischen auch noch eine weitere Idee eingefallen, Schildwurf
Edit: Falls ihr in eurem Spielstand im Lager steht, müsst ihr es kurz verlassen und neu betreten, nach der Installation.
gruß
Modifié par WWWanderer, 06 décembre 2009 - 11:16 .
#131
Posté 06 décembre 2009 - 01:52
Nee du...da benutz ich lieber ne Armbrust für meinen Krieger....
Edit: Ok also Schildwurf wäre nicht unvorstellbar aber ich sollte dann anschliewssend bis Kampfende nicht mehr den Verteidigungswert des Schildes bekommen......in HdR gabs ja auch nen Schildwurf...aber das Schild ist dann halt weg...
Modifié par Mayhem1371, 06 décembre 2009 - 01:57 .
#132
Posté 06 décembre 2009 - 02:21
Oder auch hier auf der Seite: http://social.bioware.com/project/865/WWWanderer wrote...
Mod kann bei Dragon Age Nexus heruntergeladen, und per updater installiert werden.
http://www.dragonage...file.php?id=144
#133
Posté 06 décembre 2009 - 02:25
#134
Posté 06 décembre 2009 - 11:49
Da ja einige Mobs bis man an Sie rankommt extrem dmg austeilen können oder auch andere Sachen wie Stun usw. und uns große Schwierigkeiten (zumindest in höheren Schwierigkeitsgraden) bereiten können, oder aber einfach für Gegner die "wegrennen" vor einem, etwas den Wind aus den Flügeln zu nehmen. Schild kommt natürlich nicht wie ein Bumerang zurück sondern sollte (genauso wie der Gegner nach einem Schildschlag eben auch) auf dem Boden liegen bleiben. Während der vermeintliche Gegner sich beim aufrappeln ist, hat man dann etwas Zeit zu ihm zu rennen und sein Schild wieder aufzuheben (oder zu seinem Zweihänder zu wechseln zB). Ich finde das klingt nicht so utopisch und würde auch zum Bild eines gewieften Kriegers der eben die Schildfertigkeit in höhere Stufen ausgebaut hat gut passen. Ich hatte mir die Fertigkeiten Rundumhieb-Schildschlag und Schildwurf als 3. und 4. Ausbaustufe gedacht (meinetwegen an Stelle von 3 und 4 mal hintereinander mit dem Schild zu zu schlagen). Ich möchte aber hier nochmals betonen, mit einer guten Party kann man sich auch so sehr gut um Gegner in der Ferne und Magie- und Elementarschaden verursachende Gegner kümmern. Auch gibt es in diesem Spiel Resistenzen womit sich ein Krieger gut schützen kann. Ich mag den Krieger so wie er ist auch schon ganz gut, nur weil einige mehr (aktive) Fähigkeiten und Abwechslung für den Krieger gewünscht haben. Auf alle Fälle würde mir der Krieger wenn er wiederum durch Fähigkeiten zu übermächtig/degeneriert wird (oder diese Owerpowered Rüstungen und Waffen die man als Mod installieren kann) auf garkeinen Fall spaß machen (ich sage nur: Finger Weg oder nicht wundern wenn das Spiel keinen spass mehr macht). Egal welche Ideen für den Krieger kommen, Sie sollten irgendwie auch zu ihm passen. Ein Schild werfen und einen Gegner zu Boden schlagen hört sich doch nicht sooo Kriegerfremd an oder? Besonders wenn man eben auch die Stärke des Kriegers entsprechend erhöhen muss um die Fähigkeit erlernen zu können.
Edit: Die Idee mit dem Schildsprint (so ala Sturmangriff) wo man binnen kürzester Zeit beim Gegner ist, finde ich auch eine sehr gute alternative zum Schildwurf...
gruß
Modifié par WWWanderer, 07 décembre 2009 - 02:49 .
#135
Posté 07 décembre 2009 - 08:44
"..a) Das Spiel mit einer gut gemischten party spass macht und zu schlagen ist..."
Ja, sicher ist es das. Die hier angesprochene Frage ist allerdings, wie stark sind die einzelnen Klassen am Erfolg der Party beteiligt, sprich wie sehr macht es Spass, dem NPC-Magier bei der Arbeit zuzuschauen, obwohl man doch der "Held in strahlender Rüstung" ist, ausgezogen um die Welt zu retten, jedoch nach einem Schildschlag blöderweise schon müde. Mir fehlt bei Morri und Wynne leider JEGLICHE rollenspieltechnische Identifikation, da meine Festlegung klar beim männlichen Krieger-Char liegt. Hab' ich also bei DAO leider Pech gehabt? Sieht so aus, nicht wahr?
"...
Mag sein, und wenn man sportlich veranlagt ist und einem im Leben sonst die Herausforderung fehlt macht das ja vielleicht sogar Spass.
"....c) Jede klasse einzigartige faehigkeiten hat und spass macht zu spielen...."
Einzigartige Fähigkeiten haben die einzelnen Klassen ganz sicher, nur besteht eben eine krasse Diskrepanz in der Nutzbarkeit und Nützlichkeit dieser Fähigkeiten, wenn man mal Krieger und Magierklassen vergleicht. Achja, da fällt mir auch noch ein: Wozu braucht man die Fähigkeit Schlösser zu öffnen? Ich meine, welchen spieltechnischen Sinn hat dieser Skill, bis auf die Lösung einer einzigen Nebenquest? Alle spielrelevanten Schlösser sind ausschließlich durch Schlüssel zu öffnen, oder nicht?
Nun ja, wie auch immer. Es scheint, dass meine Vorstellungen von Spielspass ziemlich weit von denen der Entwickler entfernt sind. Mein Pech, schade.
Modifié par Sceapa, 07 décembre 2009 - 08:47 .
#136
Posté 07 décembre 2009 - 10:08
Sceapa wrote...
Wozu braucht man die Fähigkeit Schlösser zu öffnen? Ich meine, welchen spieltechnischen Sinn hat dieser Skill, bis auf die Lösung einer einzigen Nebenquest? Alle spielrelevanten Schlösser sind ausschließlich durch Schlüssel zu öffnen, oder nicht?
Nun ja, wie auch immer. Es scheint, dass meine Vorstellungen von Spielspass ziemlich weit von denen der Entwickler entfernt sind. Mein Pech, schade.
Die Fähigkeit Schlösser zu öffnen brauchst du weil ein Golem der Schädel wie reife Melohnen zermatscht und schwere Steinbrocken werfen kann wohl offensichtlich nicht in der Lage ist eine Truhe zu mit einen Händen öffnen.
Das gleiche gilt im übrigen für Magier die zwar Flammeninfernos entfachen,Tote wiederbeleben, im Gegensatz zu Templern nicht Lyriumabhängig werden können aber völlig unfähig sind Schlösser zu vereisen/schmelzen,ein Loch in Deckel brennen oder was man halt so macht wenn man als Durchschnittsmagier auf einer Stufe mit Gott steht.
Das Klassensystem von DA ist einfach Pisse.
#137
Posté 07 décembre 2009 - 10:41
Edit: Und warum muss eigendlich immer alles einen Bezug zur Hauptstory haben? Wenn alle relevanten Türschlösser nur mit Schlossknacken zu öffnen wären, würden die Leute rumflennen, weil sie keinen der Chars auf Schlossknacken geskillt haben.... Das wär dann in meinen Augen viel Launekillender als die jetzige Lösung.
Modifié par Milios66, 07 décembre 2009 - 10:47 .
#138
Posté 07 décembre 2009 - 11:32
Milios66 wrote...
Wozu braucht es überhaupt Kisten?(ironie)... Sry, wenn man alle Kisten aufprügeln, brennen, reissen könnte, wär das einfach langweilig, ausserdem gibts in den verschlossenen Kisten zum Teil Kodexeinträge etc. Mann kann echt überall zwanghaft und ums Verrecken irgendwas finden wenn man will...
Genau Kisten Kisten öffnen ist mit Abstand das spannenste überhaupt.
Es gab im übrigen ein Spiel das einem die Möglichkeit bot Kisten unter der Chance den Inhalt kaputt zu machen, aufzubrechen und so nur evtl den halben Inhalten zu looten,
Und zu dem letztem Satz,Dragon Age macht es einem erstaunlich leicht Kritikpunkte zu finden,da muss man nicht "ums Verrecken" irgendwas suchen,wenn man sich ein bisschen mit der Spielewelt beschäftig springt einem das zwangsläufig ins Auge.
#139
Posté 07 décembre 2009 - 12:05
Geändert wirds in DA:O eh nicht mehr und ich bezweifle, dass bis zu DA:2 dieser Thread mitsamt Kritiken noch aktiv sein wird. Also spielts eh keine Rolle. Ich vertraue Bioware und wurde bisher noch nie enttäuscht.
#140
Posté 07 décembre 2009 - 12:30
Milios66 wrote...
Ich habe mich mit der Spielwelt beschäftigt und mir ist nichts dergleichen ins Auge gesprungen. und? Dass es keine Kritikpunkte gibt sage ich auch nicht. Aber wenn man sich durch diesen Thread von A nach B durchliest könnte man meinen, das Spiel sei totaler Müll...und das ist es einfach nicht.
Geändert wirds in DA:O eh nicht mehr und ich bezweifle, dass bis zu DA:2 dieser Thread mitsamt Kritiken noch aktiv sein wird. Also spielts eh keine Rolle. Ich vertraue Bioware und wurde bisher noch nie enttäuscht.
Nunja, da wir wissen, dass Morrigan über die Berge nach Orlais gegangen ist (die einzige Konstanz in jedem der mögl. Enden), gehe ich mal davon aus, dass in einem DA2 oder einem Addon, dort auch das Geschehen sein wird. Auch wenn sich DAO nicht mehr ändern wird, wird Kritik gewiss Einfluss auf die Produktion des Addons haben. Hätte Bioware nicht die Hinweise und die Kritiken die es zum Baldurs Gate 1 gab, beachtet, wäre Baldurs Gate 2 niemals so erfolgreich gewurden, denn man machte es noch "besser".
DAO ist und bleibt das derzeit beste Rollenspiel, Platz nach oben gibt es aber immernoch. Die Unzufriedenheit von DAO-Spielern ist auf einem hohem Niveau... der unzufriedene DAO spieler ist immernoch besser dran, als zufriedene Spieler anderer Produkte.
#141
Posté 07 décembre 2009 - 12:38
Milios66 wrote...
Ich habe mich mit der Spielwelt beschäftigt und mir ist nichts dergleichen ins Auge gesprungen. und? Dass es keine Kritikpunkte gibt sage ich auch nicht. Aber wenn man sich durch diesen Thread von A nach B durchliest könnte man meinen, das Spiel sei totaler Müll...und das ist es einfach nicht.
Geändert wirds in DA:O eh nicht mehr und ich bezweifle, dass bis zu DA:2 dieser Thread mitsamt Kritiken noch aktiv sein wird. Also spielts eh keine Rolle. Ich vertraue Bioware und wurde bisher noch nie enttäuscht.
Nein es ist nicht so schlecht wie es sich anhört,aber für BioWare Verhältnisse ist MEINER MEINUNG nach absolut das Schwächste bisher erschienene RPG,man hat zwar vieles optimiert und verbessert,aber umso stärker die zwischenmenschlichen Beziehungen der Charaktere vebessert hat umso mehr Rückschritte gibts einfach beim Rest des Spiels.
Das fängt an mit der Magierklasse und endet bei einer allgemeingültigen Taktik für fast 90% aller Kampfbegegnungen und eben der relativ schwachen Hauptstory die diesesmal wirklich ohne nennenswerten Bösewicht auskommt und dann mit einem recht schwachen Finale beendet wird,OBWOHL Jade Empire,Kotor,BG und Mass Effect alle einen sehr starken Abgang haben.
Aber nu wirds zu offtopic :innocent:
@Sephtys
Dein letzter Satz ist toll!
Modifié par Cirdar, 07 décembre 2009 - 03:33 .
#142
Posté 07 décembre 2009 - 12:39
Edit:@Cirdar Was den Bösewicht betrifft, gebe ich dir absolut recht. Das ist für mich einer der grössten Knackpunkte in der Story. Aber ich glaube, Bioware wird da schon noch einiges drauflegen, beim nächsten Teil oder beim Addon.
Modifié par Milios66, 07 décembre 2009 - 12:46 .
#143
Posté 07 décembre 2009 - 07:10
Und zugegeben, das Finale war nicht ganz so spannend wie in Jade Empire, dafür hatt man länger was vom Spiel. ( Mein Rekord in Jade Empire war durchspielen in 8 Stunden, bei meinem zweiten DAO-Char hab ich nach 10 noch keinen Hauptquest fertig).
#144
Posté 07 décembre 2009 - 07:49
Das eine ist ein bloeder Drache und das andere ein altersdementer Wasauchimmer.
Egal beide taugen nicht fuer die Nemesis des Hauptcharakters,da ist man mit Saren, hmhmhm (Jade Empire),Irenicus oder Sarevoc schon besser bedient worden
Hoffte ja staendig auf eine intressante Storywendung aber da kam einfach keine,es plaetscherte halt richtung Finale und aus.
Modifié par Cirdar, 07 décembre 2009 - 07:50 .
#145
Posté 07 décembre 2009 - 10:26
ich habe eine blut / arkaner kombi und habe das komplette game auf alptraum gezockt und muss sagen: WAS ?
jetzt mal ganz ohne witz anfangs habe ich noch mit magie gekämpft ( angriffszauber ) doch nach etwa 1/3 des spiels wurde diese komplett überflüssig da der arkane einfach zu stark ist
während eines kampfes habe ich mit ihm 11 auren aktiv (habe ca. 400 mana ) welches komplett reserviert ist bin auf lvl 20 und durch blutmagie kann ich auch zauber wirken mit auren ( nicht mehr notwendig ) ich meine ist es normal wenn auf alptraum in denerim ( finale ) ca. 30 gegner auf einen einprügeln die gegerischen magier einem mit zermalmenes gefängins oder vergleichbarem attackieren alle mitglieder bis auf einem selbst tod sind und man so gut wie keinen schaden erleidet ? jetzt mal ohne scherz ich musste das spiel ab etwa einem drittel nicht mehr pausieren um mich selbst zu heilen sondern nur damit mir meine mitglier nicht wegsterben
selbst bei dem drachen ( letzter boss ) gab es keinen einzigen grund das spiel zu pausieren ich habe sogar meine mitglieder weit weggeschafft damit sie mir nicht auf den sack gehen und jedes mal wegsterben
die gegner aus den tunneln locker kaputt gemacht dann zum drachen und auf ihn eingeschlagen ab und zu mal einen leichten wundumschlag und alles war im griff bis er tod war xD
mal ernsthaft es gibt keinen anderen charakter der sich mit einem arkanen messen kann
jeder der mir das weiss machen will hat meiner meinung nach keine ahnung
dieser ist wohl der einzigste mit dem man sogut wie ohne pause auf alptraum spielen kann
system ? welches system ? einfach in die menge rein warten bis die gegnerischen magier kein mana mehr haben und alle töten mit dem schwert
die beschreibung des arkanen das diese schreckliche gegner waren trifft zu 100 %
ich sehe es aber nicht als schwäche des spiels an denn man kann auch einen arkanen verskillen
will man richtig spaß haben und schön essen und eine rauchen während man die gegner zerlegt wird empfohlen 3 magier zu nehmen und alle zum arkanen zu machen xD habs noch nicht ausprobiert ist aber sicher lustig da ich mit einem schon viel spaß hatte xD
übrigens pesthauch etc ist komulativ ^^ was ich wohl auch mal ausprobieren werde
meine daten des arkanen : ca. ich weiß diese nicht ganz im kopf und habe keine lust jetzt das game zu öffnen
11 auren
überall + 75 % resistenz
dmg ( nur schwert ) 88,6
^^ dazu kommt noch ca. 28 feuer dmg und 6 geistes dmg wobei der schwertschaden normaler ist
rüstung 56 ohne rüstung also nur mit einer magierrobe ( wobei auren immer aktiv sind )
verteidigung ca. 120 ( glaube ist ein wenig mehr ) und gegen pfeile 132
leben etwa 286
lvl 20
gruppenmitglieder relativ unwichtig da diese sehr schwach sind es sei dem sie sind auch arkane
aso was ich anmerken möchte irgendwie ist mein profil nicht aktualisiert obwohl ich immer aktualisiere ?
also jungs jetzt kurz und knapp
sehen die gegner meinen arkanen sagen sie nur ****
ich glaube der schwierigkeitsgrad alptraum bezieht sich auf einem selbst also wenn ich nen arkanen habe und auf alptraum schalte dann bin ich ein alptraum für die gegner xD
aber neverwinter 1+2 war nicht anders da kam man auch locker ohne pause aufn letzten grad durch mitn magier
lg
#146
Posté 07 décembre 2009 - 11:21
Insofern frage ich mich wirklich ob wir vom gleichen Dragon Age reden...
#147
Posté 07 décembre 2009 - 11:57
#148
Posté 08 décembre 2009 - 12:11
#149
Posté 08 décembre 2009 - 01:18
Kleine Kritik ^^
Ja habe ich schon gemerkt. Hab mir den Patch schon runtergeladen. ^^ Na ob das Gut oder Schlecht ist, wird sich erst noch Zeigen. Der Erzdämon zB. Bleibt jetzt kaum 2 bis 3 Sekunden Eingefrohren nun ist der Kältekegel Recht Nutzlos. (Da er schon mit dem Ungepatchten KK nicht so lange eingefrohren war.) Eine längere Abklingzeit hätte beim Kältekegel meiner Meinung nach gereicht. Nun ist der gegen Stärkere Gegner (Und dafür habe ich ihn Hauptsächlich benutzt) zimmlich Nutzlos die erholen sich zu schnell davon. So ist das auch mit anderen Zaubern. Ein paar haben nun kaum noch einen Nutzen. Habe den Kampf gegen den Erz Dämon aber trotzdem (Knapp) gewonnen. ^^ Auch wen der nun wirklich schwerer war. (Meine Mages gingen nun als erste drauf. ^^) Die Mana und Audauer Regeneration wen die Leisten leer oder Schwach sind, finde ich jedoch gut gelungen. Auch die Schadens Berechnung mit den Dolchen und der Klugheit Funktioniert nun.
Nun ja Schurken und vieleicht auch Krieger Spieler werden sich nun freuen Magier Spieler eher weniger. Nun ja Haupsache diese Magier sind zu Stark Debate hört nun auf. Die ist echt Nervig. ^^
#150
Posté 08 décembre 2009 - 02:32
Alrik von Klang wrote...
Nun ja Schurken und vieleicht auch Krieger Spieler werden sich nun freuen Magier Spieler eher weniger. Nun ja Haupsache diese Magier sind zu Stark Debate hört nun auf. Die ist echt Nervig. ^^
NEIN werden sie nicht (ich zumindest nicht) wenn Sie klug sind!
Das ist genau das was ich (und ähnlich denkende) hier die ganze Zeit versuchen klar zu machen: Du bist immernoch nur sogut wie deine Party. Eine Klasse etwas interresanter gestalten ist eine Sache, eine andere Klasse deswegen zu "nerfen" eine andere. Ich habe zumindest in meiner Party die Magier nie als übermächtig empfunden, und habe sie auch nie in Konkurrenz zu anderen Klassen in meiner Party gesehen (sondern als Ergänzung).
Wann hören wir eigentlich auf eine Klassen-Grundsatz-Diskusion zu führen? Wer den Krieger mag, und ihn etwas spannender gestaltet haben möchte oder defizite behoben haben möchte, um ihn auch "spielen" zu können, hat ja jederzeit die Freiheit hier seine Ideen/Wünsche disbezüglich kundzutun (wie schnell eine Lösung kommt, hat man am Beispiel des Ausdauertrankes gesehen). Aber lasst doch die anderen Klassen in ruhe mein Gott.
mfg





Retour en haut






