Magier zerstören das ganze Balancing (Vorsicht, kleine Spoiler)
#151
Posté 08 décembre 2009 - 08:21
Die Ausdauertränke von denen Du sprichst sind ein Spieler-Addin. Ausdauertränke kann man dann im Spiel trotzdem nicht finden, sondern muss einen Alchemisten haben, der diese Tränke herstellt.
Aber wie auch immer. Ich habe einige dieser Addins von dragonagenexus ausprobiert und fast alle fühlen sich wie Cheats an. Und cheaten find ich doof!
Und was den Patch angeht würde ich sagen, Klassenziel verfehlt. Die Magier zu schwächen ist zwar sicher notwendig, aber eher im Umfang der möglichen Fahigkeiten. Und ohne die anderen Klassen und ihre Fähigkeiten ebenfalls anzupassen greift das wohl etwas zu kurz.
#152
Posté 08 décembre 2009 - 12:09
Beste Grüße
Seph
#153
Posté 08 décembre 2009 - 03:31
hallo erstmal xD
mit rüsi hab ich etwa 70
ne das ist wirklich nicht gelogen ich finde alptraum ist zu leicht mit nem arkanen auch der magier ist eher lächerlich ( in denerim ) die alpha haben eher um die 60 dmg gemacht wenn sie mich mal überhaupt getroffen haben
ich habe auch keinen patch installiert da der erste den ich benutzte crashte mein game habs deinst. und neuinstall. ohne patch dann
ich hatte keinerlei probleme gegen keinen einzigen gegner um ehrlich zu sein
habe übrigens auch schon nen wiedergänger auf lvl 9 besiegt zwar auf leicht aber immerhin weil im netz steht die im wald sind schon auf lvl 14 auf leicht schwer ...
das einzige was ich mir vorstellen könnte ist das du die falschen auren hast
habe standardmäßig 11 aktiv
resis gehen nur bis 75 % widerstände habe ich auch beide voll
welche auren benutzt du denn ?
lg
#154
Posté 08 décembre 2009 - 05:00
#155
Posté 08 décembre 2009 - 05:11
#156
Posté 08 décembre 2009 - 06:27
#157
Posté 08 décembre 2009 - 06:39
Abgesehen von Denerim, Cauthrien und Gaxkang stimm ich zu, der Rest war ziemlich leicht.
Bei den Wiedergängern hab ich übrigens für den ersten Sieg auf leicht Lv 10 oder 11 gebraucht, mit meinem Dualwield-Krieger hab ichs auf Lv 10 auf Schwer oder sogar Alptraum geschafft (bin nicht mehr sicher), auch wenn ich ca 10 Heiltränke und mehrere Versuche brauchte. Hatte übrigens kein Kraftfeld. ;-)
Überhaupt kommt mir mein Dualwielder stärker vor. Den Werten nach müsste er zwar schwächer sein, aber ich schlacht die meisten Gegner jetzt schon fast so leicht wie mit AW auf Lv 16, trotz deutlich unterlegener Ausrüstung. Naja, Zwerge sind in DAO eben einfach besser als die Elfen ;-)
#158
Posté 09 décembre 2009 - 11:12
ohne auren ist der arkane einfach nur ein typ dessen magie in stärke umgewandelt wurde xD
übrigens habe kein kraftfeld benutzt ich steh generell nicht auf def. magie wie kältekegel etc sondern eher auf nen schönen dmg
bin grad dabei 3 arkane zumachen um zu sehen ob hast etc komulativ ist bei pesthauch klappts
wäre auf jeden fall lustig weil wenn hast komulativ ist sollte ne stärke von 120 als normal kein problem sein xD
dracksdusler man muss nur mit köpfchen spieln dann umgeht man auch deiner halbe-stunde-taktik xD
#159
Posté 09 décembre 2009 - 11:16
was aufjedenfall schwerwiegend ist du hast nicht todesmagie
je mehr gegner desto mehr life bekommst du von den toten
#160
Posté 09 décembre 2009 - 01:23
Ja, aber stell dir vor jeder Entwickler wuerde nur das programmieren was die Leute haben moechten. Dann haetten wir 120 verschiedene Wow-Ableger, 250 Varianten von Counter-Strike
Ich denke wir wären nicht einmal soweit gekommen, sondern wären beim Tetris hängen geblieben, wenn überhaupt! Mit Innovation und Kreativität ist es eigentlich wie mit der Evolution und Mutation. Wenn man sich aber der Masse immer anpasst / versucht es recht zu machen, bleibt alles gleich / stabil ...ausballanciert ;-) ...und langweilig.
So wollen wir Menschen dass, wir sind nämlich Gewohnheitstiere in der Masse, aber so kommt auch ganz schnell langeweile, dies merken wir dann dummerweise immer erst hinterher.
Daher gebe ich Dir recht, ich wünsche mir auch, dass es wenigstens noch ein paar Firmen gibt die dem Mainstream nicht hinterher dackeln. Aber leider bringt das oftmals nicht den gewünschten Profit uns so sterben solche Firmen normalerweise. Bioware ist da bisher noch eine Ausnahme, ich hoffe das bleibt so.
Modifié par Salynas, 09 décembre 2009 - 01:24 .
#161
Posté 09 décembre 2009 - 02:38
Je länger ich hier (und in anderen Threads) mitlese, desto mehr beschleicht mich das Gefühl, dass die Leute die "ständig" meckern a) aus der Online"RPG"-Gemeinde stammen und/oder
Ich sage auch nicht, dass DA:O perfekt ist, wer oder was ist das schon. Aber es findet sich deutlich oberhalb des Durchschnitts des Genres, und schlägt meiner Meinung nach auch viele Spiele aus anderen Genres deutlich (auch wenn man das natürlich schwer vergleichen kann).
Ich fänds auf jeden Fall schade, wenn auf Grund der hier teilweise vorhandenen Meinungen (nicht, dass ich nicht möchte, dass die weiterhin geäußert werden) das Spiel in seiner Gesamtheit (oder die Magier im Speziellen) zu stark verändert wird. Gegen Änderungen wie in 1.02 ist nichts einzuwenden, nur Skills zu "töten" fänd ich halt schade. Dann lieber ein KI-Update, das Monstern sagt, schlagt den nicht, der hat Kraftfeld o.ä. (was ja teilweise auch schon so funktioniert).
Stark bleiben BW
Just my 2,50€
ps: Nein, ich habe von niemandem Geld für diesen Beitrag bekommen.
pps: Wirklich nicht...
ppps: Ich mag keine Zwerge, trotzdem käme es mir nicht in den Sinn irgendwo einen entsprechenden "Heulthread" zu eröffnen (unter anderem weil ich danach von 2/3 der Comunity durch den Wolf gedreht würde) oder BW darum zu bitten, die doch bitte zu entfernen, oder wenigstens die Bärte abzunehmen und die Größe anzupassen.
edit___
Um nochmal das Thema des Threads aufzugreifen, man kann doch die Mages auch nicht im direkten Vergleich
mit anderen Charakteren setzen. Natürlich sind Magier stark - wahrscheinlich (dem würde ich mich anschließen) auch stärker als die anderen Klassen. Aber den Vergleich auf dem Level "Magier macht mehr Schaden als ein Schurke/Krieger" zu belassen, ist doch dürftig. Im Gegensatz zu Baldur's Gate
Modifié par DaeronArPharazon, 09 décembre 2009 - 02:47 .
#162
Guest_Joragor_*
Posté 09 décembre 2009 - 05:07
Guest_Joragor_*
Fangt bitte, bitte, bitte nicht an Klassen zu nerfen. Das ist eine der absoluten Undinger der MMORPGs. Senkt einfach den Ausdauerverbrauch der Krieger-Fähigkeiten etwas (oder etwas mehr) und alle sind zufrieden. Aber bitte nicht ständig was an den Fähigkeiten der Klassen ändern.
Ich hab mich so auf DA:O gefreut. Endlich mal wieder ein gutes Solo RPG wo ich meinen Char nicht alle 14 Tage neu anfangen muss weill mal wieder "Balancing" betrieben wurde. Ich liebe meinen "übermächtigen" Magier. Mir ist er sogar noch zu schwach. Das ist eben einfach Ansichtssache. Trotz alledem spiele ich auch immer gerne einen Krieger, oder auch Schurken. Und wie bereits weiter oben geschrieben, komme ich zumindest mit meinem Schurken und seiner Ausdauer ganz gut zruecht. Ich werde aber trotzdem nicht wegen einer Anpassung der Kriegerklasse meckern. Aber macht mir bitte nicht die anderen Klasse deswegen kaputt.
Ich werde definitiv nicht den neusten Patch einspielen. Lieber lebe ich mit den kleineren Bugs der alten Version.
Edit:
Und warum eigentlich "Balancing" ine einem Solo RPG? Es git kein PvP und ich muss doch nicht damit angeben den meisten Damage rauszuhauen. Man spielt doch für sich ganz alleine.
Modifié par Joragor, 09 décembre 2009 - 06:15 .
#163
Posté 09 décembre 2009 - 05:40
Per Definition sind die Magier so gefährlich und mächtig in Dragonage, das die Kirche extra Krieger ausgebildet hat sie zu jagen, jetzt wollen hier einige die kastrieren?
Damit bringe ich doch im Endeffekt die ganze Welt aus den fugen, wenn Dragonage typisch die Magier auch nicht mehr können als die anderen Klassen.
Und man kann das Spiel auch komplett ohne Magier bestreiten, sicher man muss den Schwierigkeitsgrad etwas runter drehen und etwas mehr taktieren, aber es geht.
Nur weil hier welche eine Gruppe ala "dran drauf drüber" bauen und sich dann beklagen muss man doch nicht ein Spiel was NICHT online läuft umbasteln.
#164
Posté 09 décembre 2009 - 05:42
#165
Posté 09 décembre 2009 - 06:08
#166
Posté 09 décembre 2009 - 06:46
Grundsätzlich: Seine Schreibweise finde ich erfrischend anders! Da schläft man wenigstens nicht ein!Talkhan wrote...
Du solltest vielleicht nicht trinken und danach im Forum toben und ja mir wird auch schlecht aber nur wenn ich mir deine Wortwahl angucke.
Zum anderen hat seb___ doch recht. Ich mein, das ist ein ROLLENSPIEL, und nicht ein "wie skille ich meinen Char so, dass ich alles rushen kann?", bzw. "menno, der Mage versaut mir die ganze Balance".
Z.B. würde mir nie in den Sinn kommen, Blutmagie zu lernen, wenn ich einen guten Char spiele. Oder anders ausgedrückt: An erster Stelle kommt bei mir der Gedanke: Was passt zu meinem Schurken? Wohl kaum die Duroplast verstärkte Titan-Panzerstahl-Plattenrüstung! Versuch mal mit der auf'm Leib ein fitzeliges Schloss zu knacken...
Nein, ein edler Bogen und zwei schnelle Dolche oder Einhandschwert passt doch da eher. Und dazu eine schöne Jägerrüstung aus Leder, evtl. noch von den Elfen hergestellt.
Dann erst an zweiter Stelle überlege ich mir, wie ich diesen Char so skillen kann, dass er in seinen Disziplinen wirklich gut ist! Ich mein, ein Schurke, der mit dem Zweihänder alles platthaut und dafür kein Schloss auf bringt... Tz...
Dasselbe gilt doch auch für Magier: Die sind nun mal flexibler! Und wenn sies wirklich drauf haben, dann haut so ein Flächenzauber einfach rein!
Darum sollte man das RPG auch nicht ganz ausser Acht lassen: Morrigan und Wynne in einer Party? Nene... Die müssten sich innert kürzester Zeit an die Kehle gehen! Das fand ich in BG sehr gut mit ihren gut-böse Abstufungen. Da gings einfach nicht, einen chaotisch-bösen Char in der Party zu haben, wenn man auch noch einen guten dabei hatte.
Da drückt dann wohl wieder das vereinfachte System von DAO durch...
BigBear
#167
Posté 09 décembre 2009 - 06:47
DOOF! (zumindest meiner Meinung nach)
#168
Posté 09 décembre 2009 - 08:07
#169
Posté 09 décembre 2009 - 08:13
abaaa.. wozu sind die punkte im game da die man für bestimmte sachen erhält da ? die kann man doch net als investitionspunkte für die add-ons nutzen oda ?
#170
Posté 09 décembre 2009 - 11:00
BigBear1973 wrote...
Darum sollte man das RPG auch nicht ganz ausser Acht lassen: Morrigan und Wynne in einer Party? Nene... Die müssten sich innert kürzester Zeit an die Kehle gehen! Das fand ich in BG sehr gut mit ihren gut-böse Abstufungen. Da gings einfach nicht, einen chaotisch-bösen Char in der Party zu haben, wenn man auch noch einen guten dabei hatte.
Da drückt dann wohl wieder das vereinfachte System von DAO durch...
So ganz stimmt das ja nicht. Böse Charaktere haben deine Gruppe verlassen, wenn dein Ruf zu gut war und gute Charaktere, wenn dein Ruf zu schlecht war. Selbst neutralen Gruppenmitgliedern wurds irgendwann zu bunt bei einem zu extremen Ruf.
Untereinander haben die sich zwar oft gekäbbelt, aber es kam nie dazu, dass einer deswegen deine Gruppe verlassen hat. Minsc, Viconia, Edwin, Jan, Jaheira, Imoen/Aerie... ging problemlos bis zum bitteren Ende
Mit so einer Beschränkung hätte man ja viele der ganzen einfallsreichen und teilweise schreiend komischen Dialoge gar nicht mitbekommen.
Ein wenig fehlt mir das mit dem Gesinnungssystem aber auch.
#171
Posté 09 décembre 2009 - 11:53
Aber die Wirkungsdauer zu verkürzen, ist was anderes das verstehe ich jetzt nicht. Selbst als Magier Spieler bin ich fast nie mit 3 Magier Chars unterwegs gewesen. Das war sehr selten während meiner gesammten ersten Spielzeit von über 80 Stunden waren es vieleicht 30 Minuten. Daher konnte ich einen Starken Gegner eh nie dauer tieffrosten. Da viele Starke Gegner recht Resistend gegen den KK waren. Doch nun, ist der KK Relativ Nutzlos weil wirkt zu kurz. So ähnlich ist es auch mit dem Zermalmenden Gefängnis bestimmten Lähm und Verlangsammungs/Behinderungs Zaubern. Schmieren wirkt 15 Sek dan ist es weg. Mit dem Feuerball drauf noch kürzer und der Schaen, der ein Gegner bekommt wen er IN dem Schmier/Feuer steht beträgt (Bei mir) 3 bis 5 Punkte ??? Das ist etwas schwach finde ich.
Die Gegner Fallen in der Schmiere auch nur ein mal hin. Mir kommt es nun so vor, als ob man ihnen (Manchen Zaubern) den Sin genommen hätte. Magier sind nun mal Mächtig und sollten es auch sein. Im Moment sind die Magier aber auf dem Weg das sie nur noch Nützlich sind aber nicht mehr Mächtig. Was Magiern ja völlig den Sin nehmen würde. Es gab ja auch in meiner NWN und NWN2 Zeit die ihre Jahre lang gespielt habe keine Diskussion um Verdorren, Wehgeschrei der Todes Fee, Ertränken und noch so einige Zauber von Magiern, Hexenmeistern, Klerikern, Druiden mehr. Das waren Mächtige Zauber die eine ganze Gruppe von Gegnern auf der Stelle umgehauen haben.
Daher finde ich das die Zauber(Zumindest Manche) in DAO eher Schwach sind aber auf keinen Fall zu stark. Womit ich übereinstimme ist, das man Manche Zauber zu Schnell hintereinander wirken kan. Da könnte man ja einfach die Abklingzeit verlängern um 3 oder gar 5 Sekunden aber Bitte Bitte nehmt den Zaubern Nicht den Sin in dem ihr sie Abschwächt oder die Wirkungs Dauer verkürzt.
Und an die Krieger/Schurken ist es wirklich so, das ihr die Magier Klasse zu Stark oder zu Flexibel fidet ? Oder ist es nicht eher so, das ihr euch Flexiblere Schurken/Krieger wünscht und deshalp auf den Magiern Rumhackt ?
Ich sehe das so, wen es Probleme mit einer Klasse gibt, dan sollte man diese verbessern aber Nicht eine andere Klasse dafür Schwächer machen das ist etwas Unfair findet ihr nicht ?
Dies alles ist nur meine Meinung die man Teilen kan oder auch nicht.
Aber als Spieler, der Arkan begabte Klassen liebt, bitte ich euch seit Fair und versucht lieber eure Lieblings Klasse zu verbessern (Durch Vorschläge einen Thread usw) aber bitte last euren ganzen Frust nicht an der Magier Klasse aus.
mfg
Alrik von Klang
#172
Posté 10 décembre 2009 - 12:36
die wirklich mächtigen Zauber in D&D sprichst du aber nicht mehrmals pro Kampf.
Wenn es in DAO keine Lyriumtränke geben würde und der Magier Mana regenieren muss wie die Nahkämpfer ihrer Ausdauer dann würde das mit den Magiern noch nicht mal so ins Gewicht fallen,aber das ist nur meine Meinung.
mfg
#173
Posté 10 décembre 2009 - 12:57
Cirdar wrote...
Lieber Alrik,
die wirklich mächtigen Zauber in D&D sprichst du aber nicht mehrmals pro Kampf.
Wenn es in DAO keine Lyriumtränke geben würde und der Magier Mana regenieren muss wie die Nahkämpfer ihrer Ausdauer dann würde das mit den Magiern noch nicht mal so ins Gewicht fallen,aber das ist nur meine Meinung.
mfg
Zumindest müssten sich Magier dann entscheiden, was sie mit ihrem Mana machen. "Nuken", "CCing" oder "Heal". Da Lyrium aber endlos veffügbar ist. (wenn man "lesser potions" braut und in massen trinkt, ist es preis/leistung mäßig problemnlos finanzierbar), kann man die cc-zauber mehrfach durchwechseln. Meine Morrigan kann nach wie vor mit Blizzard, ae sleep, ae albtraum, Kältekegel und dem single-frosnnuke gegner kontrolieren. es reicht sogar noch für "bubble" und telekinetische waffe. Schaden macht sie über frostzauber, blitz und schock.
Ihr müsst mit morri mal folgende rotation durchführen - sieht zum totlachen aus. kältekegel > schock > wandelnde bombe > weglaufen. kurz danach sniped leiana in die "bombe". die nachfolgenden animationen sind mehr als amüsant.
#174
Posté 10 décembre 2009 - 02:13
Und ich muss sagen: Diese paar Computerfiguren haben mir mehr Rollenspiel aufgetischt, als irgendwelche Realen Spieler in den letzten Jahren in irgendwelchen MMORPGs. Traurig aber wahr. Eine Morrigan erweckt bei mir ganz genau den 'Eindruck, den Sie darstellen soll: Eine mächtige Magierin mit der aber nicht unbedingt gut kirschen essen ist, genauso wie ein bedingungslos dem guten verschriebener Alistair, oder eine Bardenlieder singende, sehnsuchtsvolle Leliana, oder einfach nur ein suffköppiger griesgrimmiger aber im grunde seines Herzens guter Oghren.
Hat eigentlich außer mir irgendwer in diesem Spiel auch auf solche Faktoren wert gelegt beim zusammenstellen seiner Party? Also einfach um das Rollenspiel der wunderbar ausgearbeiteten NPCs zuzuschauen? den Dialogen zuzuhören? Sie näher kennen zu lernen? Oder spielt nur noch die Macht und efffektivität der NPCs eine Rolle beim auswählen? Und komme mir niemand mit dem Argument, man seie darauf beschränkt nur mit bestimmten NPCs rum zu reisen, weil man andere nicht spielen kann. Denn das entspricht schlicht und einfach nicht der Wahrheit!!!
Ich wiederhole es gerne nochmal: Ich habe beim ersten durchspielen den (von einigen) schon nahezu als looser dargestellten Krieger gespielt, und sogar sehr gut durchgespielt und mehr spass mit dem gehabt als später mit anderen Klassen.
gruß
Modifié par WWWanderer, 10 décembre 2009 - 02:27 .
#175
Posté 10 décembre 2009 - 02:47
DaeronArPharazon wrote...
Hi Folks,
Je länger ich hier (und in anderen Threads) mitlese, desto mehr beschleicht mich das Gefühl, dass die Leute die "ständig" meckern a) aus der Online"RPG"-Gemeinde stammen und/odervor Allem die sind, die sich kaum mit dem Spiel auseinandergesetzt haben (Handbuch/Changelog/Fertigkeitsbeschreibungen/Statements anderer User/BioWareMitarbeitern). Ich möchte hiermit ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich NICHT von jedem verlange, dass er sich erstmal hinsetzt, und danach stundenlang ein Handbuch (oder eine Betriebsanleitung) studiert. Ich bin ebenfalls ein großer Fan von "trial and error"... Aber WENN ich dann auf einen "error" treffe, dann kann ich mich doch erstmal auf die zur Verfügung stehenden Mittel zurückgreifen, als hier zum Rundumschlag auszuholen.... Der Fehler steckt nicht immer hinter dem Bildschirm.
Bingo! So siehts nämlich aus! Dachte auch als ich hier ins Forum kam nachdem ich das Spiel durch hatte, ob ich im falschen Film bin oder etwa eine andere Klasse gespielt habe als die, die hier so underpowered/unspielbar dargestellt wird.
Modifié par WWWanderer, 10 décembre 2009 - 02:47 .





Retour en haut






