Aller au contenu

Photo

Magier zerstören das ganze Balancing (Vorsicht, kleine Spoiler)


  • Veuillez vous connecter pour répondre
244 réponses à ce sujet

#201
Mayhem1371

Mayhem1371
  • Members
  • 77 messages
Ich würds Dir niemals verraten selbst wenn Du 10 Orcs hättest^^

#202
Drako Replic

Drako Replic
  • Members
  • 2 messages
also wird hier nun über wow oder dao geredet?
wenn ihr euch beide endlich vor den türen des forums ausgetobt habt, dann können wir ja mal weiter um das eigentliche thema reden.

p.s. (blick links, blick rechts, w.. sucks!

Modifié par Drako Replic, 11 décembre 2009 - 11:03 .


#203
Mayhem1371

Mayhem1371
  • Members
  • 77 messages

Drako Replic wrote...

also wird hier nun über wow oder dao geredet?
wenn ihr euch beide endlich vor den türen des forums ausgetobt habt, dann können wir ja mal weiter um das eigentliche thema reden.

p.s. (blick links, blick rechts, w.. sucks!


Ok entschuldigt die Themenentgleisung..kommt nicht mehr vor...also wo waren wir...der Magier war zu schwach und Krieger zu stark?

Sry hab den Faden verloren...^^

#204
Ariellus

Ariellus
  • Members
  • 50 messages
Hmm Mayhem ich habe es nur als Beispiel aufgeführt, neben Star Wars Galaxies, weil es fast jeder kennt, und daher weiß wie ein Balancechaos ablaufen kann, im schlimmsten Fall.
Ich werde es versuchen nicht wieder zu machen und meine Thesen nimmer mit Beispielen verdeutlichen bzw nur mit Beispielen die kaum einer kennt, damit bloß niemand damit was anfangen kann.
Btw. lies nochmal den ganzen Post von mir und reiß es nicht aus dem Zusammenhang, dann wüsstest du auch das es gar nicht um die 3 Buchstaben ging.
Nochmal in einem Satz für dich, wo keine Abkürzung mit zwei W und einem O drin vorkommen.
Warum eine Klasse in einem Spiel verschlechtern, wo man keine "Konkurrenz" hat, wenn es ausreichen würde die anderen Klassen in ihrer Ausdauerregeneration anzuheben?
Das würde niemanden weh tun und alle wären dann doch wohl zufrieden?

Modifié par Ariellus, 12 décembre 2009 - 03:09 .


#205
WWWanderer

WWWanderer
  • Members
  • 23 messages

Ariellus wrote...

1. Gruppe:
Die beiden Magier schleichen sich an, es wird kurz hell, alle Gegner tot.

2. Gruppe:
Der Gruppenführer gibt die Anweisung einen Hinterhalt zu legen, die Gruppe versteckt sich, selbst der Hund unser treuster Freund weiß um die Gefahr und verhält sich leise und aufmerksam, wärend der Dieb vorsichtig am Ort des Hinterhalts seine Stolperdrähte und Krähenfüße verteilt begiebt sich die Waldläuferin schleichender weise in Position für einen guten Schuss.
Sie legt an und haut mit einem Schuss sofort den ersten Gegner aus den Socken, die Verfolgungsjagt beginnt ...Richtung Hinterhalt.
Gehetzt schlittert sie um die Ecke und stürmt am wartenden Rest der Gruppe vorbei.
Als die Feinde den Hinterhalt passieren gehen die ersten Monster in die Fallen vom Dieb und sind verwirrt. Der Krieger nutzt die Chance um seine beiden Schwerter tanzen zu lassen, das Chaos bricht aus. Der Hund beißt dem nächsten in die Wade, der schmerzerfüllt schreiend in die Knie geht. Der Dieb rammt dem nächsten die Dolche in den Rücken, wärend die Waldläuferin stehen bleibt, sich kalt lächelnd umdreht und dem nächsten einen Pfeil in den Kopf jagt.

Das Ergebnis ist das gleiche, bei beiden Situationen  und von der Beschreibung der Komplexität passt es auch, Magier kurzer Kampf  und alle anderen gut geplantes vorgehen.

Für mich ist die zweite Situation wesentlich spannender, aber zu
schaffen. Sicher habe ich da den Schwierigkeitsgrad eine Stufe
niedriger, aber es kommt aufs gleiche hinaus, weil ohne Magier braucht
man gar nicht so einen hohen Schwierigkeitsgrad damit es spannend wird.



Köstlich! Besser hätte ichs auch nicht beschreiben können! Das wird nämlich auch der Grund dafür sein, warum ich immer wieder zu dem Schluß gekommen bin, daß mir das Spiel beim ersten durchspielen (mit nem Krieger) irgendwie mehr spass gemacht hat. Die strategischen Aspekte, das überlegte Vorgehen, das anlocken, in die Fallen tappen lassen der Gegner. All das braucht man vielleicht mit 2 Mages nicht. Aber warum soll das bitteschön besser, spannender und erstrebenswerter sein? Es geht ja um den Spielspass und ich laufe mit niemandem um die Wette. Und allein aus deiner Beschreibung von Punkt 2 geht ja schon hervor, wo mehr Rollenspiel (im Sinne von old-school-RPGs) drin steckt. Bei mir zumindest war es immer so, ich habe (notfalls mit nem Schurken und ranschleichen) mir erstmal einen Überblick über die Gegner und die örtlichen Möglichkeiten/Begebenheiten verschafft. Dann mir eine Strategie zurecht gelegt, und mich wie ein Kind gefreut, wenn ich Sie erfolgreich in die Tat umgesetzt  habe. Genau das ist es doch was ein Rollenspiel ausmacht.  Gut bei mir war es halt noch so, daß ich Schild/Schwert spezialisierung hatte, und viele Gegner die angerannt gekommen sind noch mit Verhöhnen (und vorher aktiviertem Bedrohen) an mich gebunden habe. In späteren Leveln kann man mit entsprechender Rüstung und Resistenzen eh ganze Horden Tanken als Krieger. Wir reden immer von Krieger/Magier aber auch der Schurke ist sehr vielfältig und wunderbar zu spielen. Eigentlich sind alle drei Klassen wunderbar durchdacht und mit guten Fähigkeiten (wenn man sie einzusetzen weiß) ausgestattet. Ich habe auch all diese Fähigkeiten/Möglichkeiten der Klassen reichlich eingesetzt (aber eben im gutem zusammenspiel mit jeweils der anderen Klassen). 
gruß

Modifié par WWWanderer, 12 décembre 2009 - 04:10 .


#206
Tirigon

Tirigon
  • Members
  • 8 573 messages
Ich wünschte, ich hätte auch mal so ein schönes Szenario wie Ariellus beschrieben hat. Hab jetzt auch deshalb doch nochmal nen Schurken angefangen, denn mit Krieger siehts eher so aus:

Balin (Mainchar), und Alistair oder Sten laufen rein und schlagen alles was sich bewegt zusammen, Lelianna macht mit ihrem Bogen ein paar "Killsteals" und Morri langweilt sich, weil sie nur gegen zahlenmäßig deutlich überlegene Gruppen zu mehr als 0-1 Zaubern kommt. ;-)

Taktik war leider selten nötig. :-(

#207
WWWanderer

WWWanderer
  • Members
  • 23 messages
Genau aus dem Grunde habe ich ja auch immer wieder hier rein gepostet, daß ich nicht glücklich damit wäre, wenn der Krieger zu Owerpowered/Degeneriert wird. Allerdings habe ich das Gefühl auch noch nicht nach dem letzten patch, daß dies so wäre. Du solltest auf jedenfall einen der Krieger auf Schild trimmen und als Tank einsetzen. Einen Schurken um zu schleichen Fallen zu entschärfen (oft gibts genug Fallen zwischen den Monstern und deiner Gruppe) und/oder eigene Fallen ausstreuen. Ich spiele den Krieger am liebsten mit Schild/Schwert oder Zweihänder. Zwei Waffen ( +Gift) mag ich beim Nahkampf-Schurken ganz gerne.

gruß

#208
Cirdar

Cirdar
  • Members
  • 43 messages
Arellius, der einzigste der hier mit MMORpgkonkurrenzdenken argumentiert bist du,mir ist die Balance in einem Singleplayer schon deshalb wichtig da ich vorzüglich OHNE Magier spiele und nur wenn eine Klasse so dominiert das ein weiterkommen ohne sie (fast) unmöglich wird dann ist diese Klasse einfach zu stark und verdirbt mir die Singleplayer Erfahrung.



Im übrigen Hunnen,die hatten nur ihre Pferde und ihre Reflexbögen.

Da haste deine Armee die es auch ohne grossartig strategischen Truppenmix geschafft hat fast ganz Europa zu unterjochen.

#209
Ariellus

Ariellus
  • Members
  • 50 messages
@ Cirdar

Es ist also der richtige Schritt eine Klasse, "ohne die ein Weiterkommen fast unmöglich ist" runter zu schrauben?

Ich gebe allen Recht die sagen, es fehlt sowas wichtiges wie Ausdauertränke.

Ich bestreite auch gar nicht das die Magierklasse, so wie sie jetzt ist, sehr stark ist.

Aber mir will die Logik nicht in den Kopf die Magierklasse runter zu drehen um dieses Problem zu lösen.

Für mich persönlich ist das aber ein Designfehler den man nicht dadurch verändern kann einfach an den Zauberwerten des Magiers rumzudrehen weil Bioware, in meinen Augen, mit dem Dragonage Magier eine Klasse entworfen hat, die in ihrer jetzigen Spruchkonstellation nur mit einem D&D ähnlichen Zaubersystem funktioniert.

Für alle die das D&D Zaubersystem nicht kennen, da muss man sich vor dem Kampf, bzw am Tagesbeginn überlegen was der Magier alles können soll.



Also das etwas getan werden muss steht außer frage, aber was gefordert wird und wo es hin führt, das finde ich einfach nicht richtig.



Und ja die Hunnen habe ich in meiner Argumentation einfach vergessen

#210
WWWanderer

WWWanderer
  • Members
  • 23 messages
Vielleicht haben die Macher den Magier auch deswegen so mächtig gemacht, damit Leute die pertu nichts mit Strategie und taktisches Vorgehen bzw. Party-Zusammenspiel anfangen können, eine Möglichkeit haben, ihren weg durch das Spiel durch zu Bomben... Weil wenn ich mir jetzt den anderen Thread anschaue, wo Leute den Mage nach dem Patch als underpowered/unspielbar ( lol? ) empfinden, leuchtet mir der Gedanke sogar sehr gut ein.

gruß

#211
Alrik von Klang

Alrik von Klang
  • Members
  • 396 messages
@wwwanderer



Du willst doch wohl nun nicht behaupten, das alle die die Magier Klasse spielen, keine Stategien oder Taktiken benutzen oder ??????? Dan müste ich nähmlich echt Böse werden.



Meine Lieblings Klasse(n) wahren schon immer die Arkanen Klassen. Habe auch Jahre lang AD&D gespielt. Daher benutze ich sehr oft Stategie und Taktik. Und ich denke, da bin ich nicht der Einzige der dies macht. Ist gar nicht möglich, einen Magier ohne Nachzudenken zu spielen.



Ich habe auch nichts dagegen, das die Mächtigsten Zauber des Magiers ihre Zeit brauchen bis man sie wieder benutzen kan. Nur habe ich etwas dagegen, wen man die Zauber selber verschandelt. (Dauer/Schaden)



Im Vergleich zu vielen Starken bis Mächtigen D&D oder AD&D Zaubern, sind die Zauber in DAO nur durchschnitt. Da gibt es viel stärkere allerdings auch ein anderes Zauber System. Man hat nur eine begrenzte Anzahl an Zaubern. Sind die weg, muss ein Magier die wieder Memorieren (Rasten) und ein zB. Hexenmeister die Energie seines Blutes wieder aufladen. (Ebenfals Rasten)



Ich denke aber nicht, das dieses System in DAO so Funktionieren würde. Daher sind die Zauber hier wohl Schwächer als in AD&D. Da man hier LYrium Tränke benutzen kan und nicht Rasten muss. Ich sage nicht, das die Magier in DAO Unterpowert sind. Sie sind nur Schwächer als ihre Gegenstücke in AD&D.



Ich denke nicht, das ich der Einzige Magier Spieler bin, der seinen Magier Überlegt spielt. Und Mana/Lyrium Saufen gibt es bei mir auch nicht. Habe ich schon öfters gehört, das wohl manche sich Dutzende billige Lyrium Tränke Brauen und einen Trank nach dem anderen trinken. Kein wirklicher Rollenspieler macht soetwas. Ist ja fast Cheaten. Die meisten gehen da schon Überlegt ran und die haben in der Regel auch keine Probleme um in DAO durchzukommen ohne Tränke im Dutzend zu benutzen.



Nebenbei bemerkt, ist ein Magier in DAO keinesfals Unbesiegbar und allein kommt der auch nicht wirklich zurecht bei der Gegner Anzahl. Der ist auf seine Gruppe genauso angewiesen wie seine Gruppe auf ihn. Und das ist auch gut so. Ich benutze ja auch alle Charactere in meiner Gruppe Magier Schurke Krieger wen man deren Fähigkeiten Klug einsetzt, hat man keine Probleme mit DAO. ^^



Will jetzt keinen Angreifen sondern nur Richtigstellen, das nicht alle denken Magier in DAO sein Über oder Unter Powert. Sie sind meiner Meinung nach weder zu Stark noch zu Schwach.

Natürlich kan es sein, das der eine oder andere das anders sieht als ich.



Ich hoffe wirklich, das dieses Nervige... Magier sind zu Stark/Magier sind zu Schwach gerede aufhört. Diejenigen die meinen die Magier sein zu Schwach sollen halt 2 mit in die Gruppe nehmen. Und diejenigen die Glauben sie sein zu stark nun dan benutzt halt nur einen Magier oder spielt ganz ohne. Ich Persönlich finde die eigentlich ganz gut so wie sie sind. Bis auf ein paar Kleinigkeiten über die es sich aber nicht zu steiten Lohnt. Allerdings gab es meiner Meinung nach Keine Stelle, an der ich ohne Magier nicht auch weitergekommen währe. Magier machen es nur mit der Richtigen Stategie Leichter das ist alles.



Auch Schurken oder Krieger finde ich Klasse macht mit allen 3 Klassen Spass zu Spielen. Und das ist doch wohl die Hauptsache. Also hört bitte bitte das Steiten auf. :)

#212
Tirigon

Tirigon
  • Members
  • 8 573 messages
Meiner Meinung nach könnten Magier ruhig noch stärker sein, was Schaden angeht.

Aber sonst stimm ich Alrik voll zu. Danke, dass du mir die Arbeit abnimmst so viel zu schreiben^^

#213
Talkhan

Talkhan
  • Members
  • 26 messages
Nach ein wenig DAO Abstinenz spiel ich seit 2 Tagen wieder und oh Wunder der 1.02 Patch ist wirklich Klasse. Endlich kann man mit non-Mage Gruppen feindliche Caster effektiv aus der Ferne auseinandernehmen dank der schnelleren Ausdauerregeneration. Denke alle Seiten sollten damit jetzt auch zufrieden sein, Leute die gern Magierfreie Gruppen spielen können das jetzt ohne ständig neu laden zu müssen und die Magier sind immer noch unverschämt stark trotz der kleinen Anpassungen. Kann ich mit Leben.



Quote: " Balin (Mainchar), und Alistair oder Sten laufen rein und schlagen alles was sich bewegt zusammen, Lelianna macht mit ihrem Bogen ein paar "Killsteals" und Morri langweilt sich, weil sie nur gegen zahlenmäßig deutlich überlegene Gruppen zu mehr als 0-1 Zaubern kommt. ;-) "



@Tirigon Es ist mir völlig unverständlich wie du es schaffst das dein Magier keine Zauber rausbekommt. Findest du die skills nicht? Musst vor jedem Kampf ewig im Zauberbuch blättern? Dafür gibt es ein Pause Funktion. Es gibt auch Hot-Keys, und ja diese Leiste da unten da kann man auch Zauber reinlegen *hust*. Nein mal im ernst... bevor die Nahkämpfer auch nur loslaufen habe ich schon mit meinem Magier die Hölle auf Erden unter den feindlich Truppen veranstaltet und selbst wenn du nur dein Mainchar steuern willst gibt es feine Taktiken die deinen Magier schiessen lassen wie ein Maschinengwehr.



Ich denke mittlerweile einige können gar nicht richtig Magier spielen/bedienen und das sich daraus dann Missverständnisse rund um das Threadthema ergeben. Hinzu kommt noch das hier die hälfte nicht die Zeit/Lust hat alle vorhergehenden Beiträge zu lesen (ja ich weiss es sind viele und viele sind ermüdend aber wer mitdiskutieren will sollte sich alle antun) und einfach völlig wild irgendwas reinposten was schon längst geklärt oder erläutert wurde.



Lustiges aus den Foren:

1) Der Magier ist mir viel zu schwach. (Im späteren Verlauf liest man dann er spielt Arkankrieger oder Formwandler ........)



2) Magier können oft ihre Zaubersprüche nicht einsetzen weil sie sonst meine Gruppe schädigen würden. (Herrgott ein bisschen den Kopf muss man auch benutzen wenn man Magier spielt: Tank rein, Verhöhnen, Kraftfeld und bomben bis alles auf dem Zahnfleisch kriecht. Alternativ noch eine Variante bei der man das Kraftfeld nicht braucht: Waldläufer-Pet oder Skelett rein und alles wegbomben)



3) Magier machen zu wenig Schaden. (Ne ist klar .. deswegen habe ich mit meinem 2 Magierteam zb bei den Zufalls- sowie Gassenbegegnungen in Denerim auch komplette Bogenschützen und Nahkämpfergruppen geröstet bevor nur einer von denen an meiner Gruppe dran war. Oder auch ein schönes Beispiel: der Gefängnisszauber.... einmal auf einen gelben Gegner gecastet ist er nicht nur recht lange handlungsunfähig sondert stirbt auch noch fast nach der Ablaufzeit , danach braucht man nur in seine Richtung pusten und er fällt um)



Aber für mich ist das Thema nun mit dem Patch gegessen. Ein dickes Danke an Bioware dafür.






#214
Untamed Nug

Untamed Nug
  • Members
  • 40 messages
Ich werde Mages solange als zu schwach ansehen bis zu dem Zeitpunkt da sich jemand bei Bioware/EA herabläßt den Shapeshifter zu fixen, welcher (im momentanen Zustand) mehr als nur nutzlos ist, was eine Schande ist hatte ich meinen ersten durchlauf nur deshalb als Mage begonnen.



Warrior sind schon irgendwie.....schwach ausgefallen ich fühl mich mit Rouge als Tank bei weitem wohler als mit so einem wandelnden Metallhaufen, auch ist mir nicht ganz klar wieso der Warrior unbedingt 2 volle skill lines hat die zu Rouges besser passen (und die sie auch haben) nämlich Dual und Archery, anstatt eigene individuele Haudraufwienix skill lines die eher zu einem Rostmagneten passen würden.



Ansonsten kann ich einige Aussagen hier nicht so recht nachvollziehen, Archer soll schwach sein? Merkwürdig ich spiele nur als solcher (bis zum fix...hoffentlich) und hatte weder probleme mit dem überleben noch mit dem schadensoutput, als einziges zu bemängeln sind die Pfeile wenn schon Crafting im Spiel ist hätte Fletching für Archer auch rein gehört ein stack pfeile ist immerhin in wenigen minuten verschoßen.

#215
Tirigon

Tirigon
  • Members
  • 8 573 messages
Talkhan. ich KANN mehr Zaubern wenn ich will. Nur dauert die geschilderte Taktik mit Forcefield länger, als wenn ich draufhau. Klar, es gibt Ausnahmen, aber die meisten Kämpfe sind mit Autohit schneller und müheloser gewonnen als mit "alles wegbomben". Zauber brauch ich nur gegen wirklich grosse Überzahlen, oder wenn ich den Kampf interessanter gestalten will.

#216
Tiffany12

Tiffany12
  • Members
  • 42 messages
hm,verseh ich auch nicht.zu wenig schaden mit bogen? ich hab meine schurkin mehr wie ranger gespiel,ohne probleme selbt in nahkampf und schaden mit bogen,war glaub das höhste 930 mit pfeil der vernichtung(bogen war Magieauge aus haven), gelben orger onhit!

#217
Talkhan

Talkhan
  • Members
  • 26 messages
Mir ist jetzt etwas unklar auf welchen Post sich eure Anmerkungen mit dem hohen Bogenschaden beziehen. Fakt war das Pfeil der Vernichtung zwar extrem viel Schaden gemacht hat aber auch nahezu vollständig die Ausdauer ausgezehrt hat was nachfolgend fast nur autoshots möglich machte, mal ganz davon abgesehen das er auch mal danebenging und somit stand man ohne schaden und ohne ausdauer da. (manche bosse sind auch laut tooltip immun, hab das jetzt nicht so getestet)



Aber das mit der Ausdauer passt ja jetzt dank dem Patch somit kann der Schütze auch sein volles Repertoire an Möglichkeiten entfalten was vorher nur bedingt möglich war.

#218
Alrik von Klang

Alrik von Klang
  • Members
  • 396 messages
@Tirigon

Hab ich doch gern gemacht so viel zu schreiben. Jeden Tag eine gute Tat. ^^

Freut mich aber, das wir so zimmlich einer meinung sind was Magier angeht.

Hatte ja auch geschrieben, das ich Schaden/Wirkungsdauer heruntersetzen für

keine gute Idee halte. Dan lieber die Abklingzeiten anpassen.



@Untamend Nug

Ja die Formwandlung davon bin ich auch was Enttäuscht. Wen der Schaden vom Magie-

Wert abhinge währe die Klasse zu gebrauchen. So ist sie leider fast Nutzlos.

Weshalp ich die bis auf ein paar mal ab und an zum Testen bei Morrigan nie benutzt habe.

Reizen würde mich die Klasse schon. So aber halte ich mich eher an Blutmagier und/oder

Arkaner Krieger.



@Talkhan&Tiffany12

Also ich finde nicht, das die Bogenschützen Chancenlos sind. Viele Situationen sind mit Bögen/Armbrüsten sogar leichter zu Meistern, als mit Magiern. Im Bracilien Wald Tempel der Arkane Schrecken dort. Mit Pfeil und Bogen war der in 5 Sekunden weg ohne Nerviges Herum Teleportiere wen er durch Nahkampf oder Magie Schaden erlitten hat. Und in die Blitz Stürme muste ich mit meiner Gruppe auch nicht. ^^ Auch viele Gegner sind durch Bögen/Armbrüste schon Tod, bevor die bei euch sind. Ich spiele zur Zeit eine Dailische Kriegerin Primär 2 Händer Sekundär Bogenschießen. Also wen die Reinhaut egal ob mit 2 Händer oder Bogen das merkt jeder Gegner Schmerzlich. :) Wen man Richtig Skillt, macht ein Bogen schon mehr als Ordendlich Schaden.

#219
Tiffany12

Tiffany12
  • Members
  • 42 messages
@Alrik,hats falsch verstanden,ich meinte es genau so du es gesagt hast.mit gut gesillten bogenschützen machts die hälfte aller feinde vorher schon platt.hab zum bespiel in den Todes gräben,die brücke mit meiner schurkin mit bogen ganz allein leer gemacht.und mein kriegerin jetzt ist auch zum teil auf bogen geskillt,zum pullen echt gut.

Modifié par Tiffany12, 14 décembre 2009 - 03:33 .


#220
Milios66

Milios66
  • Members
  • 139 messages

Tirigon wrote...

Balin (Mainchar), und Alistair oder Sten laufen rein und schlagen alles was sich bewegt zusammen, Lelianna macht mit ihrem Bogen ein paar "Killsteals" und Morri langweilt sich, weil sie nur gegen zahlenmäßig deutlich überlegene Gruppen zu mehr als 0-1 Zaubern kommt. ;-)
Taktik war leider selten nötig. :-(


Absolut köstlich formuliert hehe, und so wahr^^ Das ist meine "keine Zeit zum Pause drücken" Taktik. Funktioniert gegen Standardmobgruppen einwandfrei^^

#221
Alrik von Klang

Alrik von Klang
  • Members
  • 396 messages
Gegen Standard Truppen brauche ich in der Regel keine Pause Funktion ausser es sind zu viele. ^^ Bei Starken Gegnern, da benutze ich die Pause Taste sehr oft. ^^ Sparrt deutlich Heil und Lyrium Flaschen und zum Befehle erteilen ists auch Super. :)



Die Brücke mhh das muss ich Probieren. Könnte mir aber Vorstellen, das das wirklich Funktioniert. Es Funktioniert auf jeden Fall wen man in Brankas Falle Tabt bei den Gen Hurloks und dem Oger die aus dem Gang kommen. ^^ Die meisten sind Tod, bevor die bei dir sind. Und die, die durchkommen, werden durch Morrigan eingefrostet und durch meine Kriegerin und ihrem 2 Händer in Stücke geschlagen.



Bei dem Arcanen Schrecken war ich echt Geplättet wie Effektiv hier Armbrüste und Bögen sind wie ich schrieb 5 Sek. und der war Geschichte. Hab mich oben bei der Treppe auf die Brüstung gestellt alles auf Halt und Fernkampf und der Fall war erledigt in vieleicht 5 oder 6 Sek. Was hat dieser Schrecken meine Nahkämpferund Magier sonnst immer Genervt mit seinem hin und her Teleportieren oder seinen Blitz Stürmen. :)



Man kan also sagen, mit der Richtigen Skillung und Taktik schaft man jeden Gegner in DAO ohne Massenhaft Heil oder Lyrium Tränke zu brauchen. ^^




#222
Tirigon

Tirigon
  • Members
  • 8 573 messages
Mal ne Frage, wie schafft mans mit Pfeil der Vernichtung auf 930 Schaden zu kommen, und dann sogar gegen Elite-Oger? Mein "Rekord" damit war 267 gegen nen Genlock..... Ok, ich hatte Bogen bis jetzt nur auf Lelianna, und beim Mainchar is ja alles stärker, aber so viel?!

Zumal das von der Schadensberechnung her auch gar nicht möglich wäre, zumindest wenn die Beschreibung im Mod für genauere Tooltips stimmt. Werd mal schauen was da steht unds posten.

#223
Talkhan

Talkhan
  • Members
  • 26 messages
Wenn du den Arkanen Schrecken meinst in den Elfenruinen im Brecilianwald dann ist der auch so ein 5sek kampf wenn man weiss wie. Alle Gruppenmitglieder bis auf einen an so eine Teleporterstelle stellen und mit einem Char zum Schrecken laufen und angreifen dann portet er zu deiner Gruppe und ist auch schon Geschichte.

#224
Napax

Napax
  • Members
  • 4 messages
So,

ich muss zugeben, die ganzen 9 Seiten zu lesen habe ich mir nicht angetan nachdem ich ZhardeMad's "1500 Wörter-Beitrag" geshen hab wars mir zu blöd :whistle:

Wollte mich eigentlich lediglich dem ersten Post hier anschließen. Ich hab ne fast reine Melee-Gruppe: Alistair als Tank, Oghren und mein Held (Schurke: Assa + Duelist) als DDs. Dazu noch Wynne als Healerin. Ich muss sagen in der Constellation sind die Kämpfe durchaus anspruchsvoll. Zum einen kein aoe-dmg, und zum anderen ist man anfällig gegen Magier.

2 Bsp.: Ein kampf gegen 12 Melees
- Die Gruppe Fanatischer Zwerge vor der Arena in Orzammar (damals noch Sten anstatt Oghren). Ich musste mich zurückziehen, Healer in die Ecke und davor die 3 Melees. Auf Sten & meinem Helden waren dauerhaft 2-3 Gegner, auf Alistair, zu der Zeit noch nicht Knockdown immun, eben der Rest (~6-7). Der Fight war absolut pervers, hat mich n halbes dutzend Manatränke gekostet und insgesamt ca. 25 Minuten gedauert. Ich habe keine Taktiken benutzt, alle Kommandos von Hand... jedem seine Aktion, 2 Sekunden spielen, wieder Pause. Echt anstrengend, aber ich hatte meinen Spaß dabei :o

- Wie der Ersteller des Threads schon sagte... wenn man in einen Kampf verwickelt ist und hinten den gegnerischen Magier übersieht, der mal eben ein aoe-Dmg/Stun +  ein Siegel castet (dazu noch Stuns von den Creeps, wenn man Pech hat), sind die Melees sind soo schnell low life, unbelievable!^^

Soll kein "whine-post" sein, wie es hier schon so schön bezeichnet wurde.  ich komm gut zurecht und hab mein Spaß! Aber auf der höchsten Schwierigkeitsstufe nehm ich definitiv nen Magier mit !

Einen wirklich guten Ansatz finde ich den Vorschlag vom 2. Post mit Main- und Nebentargets, unterschiedlicher DMG. Wäre vermutlich auch zu Implementieren ohne das Game total überarbeiten zu müssen, was bei anderen Vorschlägen der Fall wäre.

Gruß

Modifié par Napax, 16 décembre 2009 - 01:58 .


#225
BattleSushi

BattleSushi
  • Members
  • 39 messages
Ich weiß nicht was ihr habt, ich habe den neuen Patch noch nicht, weil magier dann zu schwach werden, spiele momentan mit AK, Sten, Liana oder wie die heißt und hund, die metzeln gut. Morrigan hab ich raus weil sie keinen schaden macht, und sofort stirbt. Sten macht mit 1nrm schlag (ohne skills) soviel schaden wie 2 zauber, daher find ich bringens zauber schadensmäßig nicht, und stunzauber kannste vergessen, halten nur ne halbe sekunde, was viel zu kurz ist, niederschlagen und betäuben ist viel besser. Probleme hab ich auch kaum Sten und Hund metzeln durch, und stunnen nebenzu mal die gegner, Schütze beseitigt magier bevor die was machen können und unterstützt n wing. AK dient asl ablenkung, da er dank Schimmerdes Schild gut was aushält, nach patch kann man aber diesen skill nicht mehr verwenden^^