Aller au contenu

Photo

Hey Leute habe wichtige Fragen zu SW.TOR


  • Veuillez vous connecter pour répondre
7 réponses à ce sujet

#1
djiem-so

djiem-so
  • Members
  • 5 messages
Ich bin neu hier im Forum also bitte entschuldigt mir Fehler und dumme Fragen^^!

Ich hatte vor mir das neue Game SW.TOR zu holn, dabei ist mir aufgefallen und habe gehört das Origin, EA oder ka wer den Spieler mit hilfe von Accounts die angelegt werden müssen und Launcher ausspioniert!

Die Fragen wären: Spionieren die wirklich und immernoch?
Kann ich mir das Spiel holen, weil sie ganz sichher nicht spionieren?
Was kann man dagegen tun?
Bin nämlich ein SW.TOR fan geworden!
Habt ihr das Game euch auch gekauft?


Danke Gruss :bandit:

#2
djiem-so

djiem-so
  • Members
  • 5 messages
Spioniert eigentlich nur Origin oder auch Ea?

#3
Sugandhalaya

Sugandhalaya
  • Members
  • 4 947 messages
Wie jedes andere MMO, kontrolliert auch SW:TOR, ob du Bots etc. einsetzt, ergo spioniert das Spiel deinen PC aus. Wenn zur Masse der hysterischen Pfeifen gehörst, die aber bei der Erwähnung des Wortes Origin gleich den Teufel an die Wand malen, solltest du dir das Spiel nicht holen.
Ja, SW:TOR kontrolliert deinen PC, ja Origin auch, aber beide nur, wenn du es zulässt und gewiss nicht in so einem Masse wie es die Originhasser gerne prophezeihen.

#4
djiem-so

djiem-so
  • Members
  • 5 messages
Danke für die schnelle Antwort!
Das heisst gewissermassen kontrollieren alle Pc Spiele den Computer auch Steamgame usw...
Wegen den Bots ja das is klar!
Kann ich iwi ohne Oirign gamen?
Was alles wird den eigentlich ausppioniert?
Kann ich beim erstellen eines SW.TOR Kontos auch Sichherheitsinfos weglassen z.b wo ich wohne?

Danke

#5
Johnsen1972

Johnsen1972
  • Members
  • 5 347 messages
Ich glaube nicht dass SWTOR deine privaten Daten ausspioniert. Das können sie sich nicht mehr leisten. Origin tut es auch nicht mehr. (Auch wenn dies EA noch vor ein paar Monaten versucht hat)

Ist gut zu sehen, dass es noch Leute gibt, für die Privatsphäre noch wichtig ist und nicht wie die Millionen Lemminge denen alles scheiss egal ist, weil sie nur zocken wollen.

Ich würde dir aber grundsätzlich immer empfehlen EA's EULA besonders bei Änderungen immer durchzugucken . Vertrauen kann man dieser Firma nicht mehr. Ein gewisses Misstrauen gegen solche Firmen sollte immer angebracht sein und du solltest dich deswegen nicht als Pfeife beschimpfen lassen. :P
Weil genau du es nicht bist ^_^

Modifié par Johnsen1972, 04 janvier 2012 - 11:12 .


#6
Sugandhalaya

Sugandhalaya
  • Members
  • 4 947 messages
Irgendwo hab ich gelesen, dass auch in der SW:TOR-EULA was davon steht, dass man EA erlaubt, den PC auszuspionieren, aber keine Ahnung, wo ich das gelesen habe und ob das stimmt.

An sich brauch man Origin nicht für das Spiel, es ist völlig unabhängig von EAs Spionageplattform. Dennoch kann man nicht wirklich ausschließen, dass auf der Festplatte herumgeshcnüffelt wird, zumal einige bei SW:TOR über eine hohe Festplattenaktivität berichten. SOlange es aber nur in dem Rahmen ist, in dem sich auch Warden bei WoW bewegt (haltz die Suche nach Bots OHNE die Weitergabe privater Infos), denke ich, ist es ok, denn das macht jedes MMO so (und ehrlich gesagt ist es auch ok, wenn es stört doch erheblich den Spielspass, wenn Andere Bots etc. einsetzen).

#7
Aliens Crew

Aliens Crew
  • Members
  • 5 176 messages
Ich denke, dass Origin zumindest im Moment nicht auf Deiner Festplatte herumschnüffeln wird. Zumindest wäre das ziemlich dumm von EA, solange die Datenschützer sich noch mit der Sache beschäftigen. Wie das natürlich in Zukunft aussehen wird, kann niemand wirklich vorhersagen. Und da EA sich das Recht nimmt, ihre EULA jederzeit wieder zu ändern, ist dabei wohl doch ein gewisser Grad an Vorsicht geboten.

Momentan ist Origin wohl nur genauso ein Portalknast wie etwa Steam, der Ubi-Launcher oder auch das Battlenet von Blizzard, also eine Plattform, welche dem Spieler irgendwelchen Nutzen vorgaukelt, der nicht da ist, nur um ihn an eben diese Plattform zu ketten. Ob man sich auf diese Spielchen einlassen und seine Spiele an die Existenz der Betreiber solcher Plattformen binden möchte, bleibt da natürlich jedem selbst überlassen. Nur sollte man sich einmal darauf einlassen, ist es selbstverständlich nicht leicht, sich aus einer solchen Abhängingkeit wieder zu lösen, ohne sein Geld, welches man in diese Spiele investiert hat, vollends zu verlieren. So muss jeder für sich selbst entscheiden, wie viel einem das Zocken eines bestimmten Spiels wirklich wert ist.

#8
djiem-so

djiem-so
  • Members
  • 5 messages
Danke für die schnellen und gute Antworten!
Und ja es geht nicht nur ums zocken Privatsphäre ist ein wichtiger Punkt bei diesem Thema!

Danke Johnsen ^^ hast ja Recht!