Der absolut schonungslose Spoiler-Thread
#526
Posté 02 mars 2012 - 07:10
#527
Posté 02 mars 2012 - 07:38
Nerewar1 wrote...
Vor lauter langeweile, ist mir was in den sinn gekommen.
Man stelle sich vor, ein BioWare-Ende in 'Der Herr der Ringe':
Frodo und Sam schaffen es, den Ring zu zerstören: Der Schickalsberg überschüttet daraufhin ganz Mittelerde
mit Lava, alle Helden sterben oder müssen zwischen Feuer und Zerstörung verhungern. [Zerstörung]
Hätten sie den Ring eingesetzt hätten sie Sauron vorläufig vertrieben, aber auch dann wäre Mittelerde
in Dunkelheit gehüllt worden. Letztlich wären alle gestorben oder mussten verhungern. [Kontrolle]
Dann hätte es noch die Option gegeben, den Ring so einzusetzen, dass alle Bewohner Mittelerdes zu Geistern werden (die nächste Stufe des Seins!) - natürlich sterben auch hier alle. [Merge]
Dafür hätte es aber einen ultracoolen Multiplayermodus gegeben!
Haha herrlich
#528
Posté 03 mars 2012 - 10:52
Worst, according to some audio files BobbyTheI has mined, most LIs end with hopeful lines, "you better come back" is the sentiment in pretty much everyone.
Auserdem solte man falsche entscheidungen trefen , könnte Liara sich in etwas verwandeln, in was
hat man nicht gesagt, jedoch nich in einen Husk.
#529
Posté 03 mars 2012 - 10:56
#530
Posté 03 mars 2012 - 11:48
Tali begeht selbstmord, wen man sich den Geth anschlist
Jack wird in einen Pfantom verwandelt werden, wen man ihr nich hilft.
Miranda wird von Kai Leng erschosen wen man ihr nicht hilft.
Mordin stirb auf Tuschanka wenn man die Geno****e heilt.
Morinf wird zu einenem Husk. (weis nicht genau warscheinlich wen wen man ihr nicht hilft)
Thane stirbt beim versuch Udina zu Töten.
Man steht vor de wall Grunt oder Rachni Retten.
Wrex wird vom Dreschschlund gefresen.
Legion(sein körper) stirbt wen man friden wält oder für die Qarianer ist.
Liara soll sich in etwas verwandeln (kein Husk) wen man falsche entscheidung trift (Tesia für Surkesch Haimat der Salarianer opfern)
Jacob unbekant.
Garrus unbekant.
Samara unbekant.
Vega überlebt woll immer .
Zaeed arbeitet für Cerberus man ihn übereden oder töten.
Kasumi stirbt wen man die Daten rettet oder löscht weis nicht genau was davon stimmt.
Mit unbekannt meine ich, das ich nicht weis ob sie sterben können.
Edeit. hier ein link zum neuen Trailer:
Modifié par Nerewar1, 03 mars 2012 - 12:33 .
#531
Posté 03 mars 2012 - 12:40
Wrex von einem Dreschschlund gefressen? Wtf, der aus dem Against all Odds Video? Dafür das er zu den letzten gehörte, der vor Jahrhunderten einen erlegt hat, ziemlich unwürdiger Tod für Wrex:/
Wegen Morinth, das war glaube ich weiter vorne schonmal von jemanden erwähnt, die verwandelt sich glaube ich immer in eine Banshee, selbiges wiederfährt auch sicher Liara.
Aber da man mittlerweile das Ende kennt, können die meisten meiner Meinung nach eh sterben weil man sie nie wieder sieht(sofern man lebt)^^ Diese Enden haben dem ganzen Irgendwie die Bedeutung genommen, die Wahl wer lebt und wer stirbt, weil es eh egal ist wegen siehe vorherigen Satz.
Modifié par Pain87, 03 mars 2012 - 12:44 .
#532
Guest_Xeontis_*
Posté 03 mars 2012 - 01:09
Guest_Xeontis_*
Aber nem Shep dems mehr um das Ziel betreffend die ganze Galaxie geht und ums Wohl seiner Crew, bzw das wohl anderer über das eigene stellt, ist das sicher nicht egal.
Ich sag ja, nieder mit den Egomanen! ^^
Ein Held kann nicht immer alles kriegen, und wenns am Ende so ist das beste für die Galaxie geschaffen zu haben (was das ist liegt im Auge des Betrachters), um dann zu sehen wie seine Crew aus der Normandy aussteigt, später den Kindern besagter von der Crew gegründeten Kolonie Heldengeschichten über Shep erzählt werden, ist das schon ein Happy End, bittersüß, mit dem man leben kann
Eins fehlt übrigens noch in der Listung:
Tali und Garrus werden ein Paar wenn man mit keinem von beiden eine Romanze hatte.
Und soweit ichs gelesen hab auch Joker und Edi, vorausgesetzt es wurde nicht das Zerstörungsende gewählt bei dem Edi ja auch ausgelöscht wird und man hat sich für das Mergeending entschieden (50.000 Warassets)
EDIT:
Außerdem, nenns verrückt, aber ich glaub fest dran dass es nachm ersten Spieldurchlauf ein freigeschaltetes Ende gibt mit einem persönlichen Happy End für Shep und seine Romanze oder Shep und Crew.
Es hieß doch von Bioware selbst erst die Tage, sie raten das Spiel erst zu spielen ohne Import, und im zweiten Spieldurchgang dann zu importieren. Hauptsächlich natürlich, um die Unterschiede deutlicher zu sehen, wie Charactere ersetzt werden die man ohne Import nicht zur Verfügung hat etc... Aber es kann ja sein, dass da noch ne kleine Änderung bzgl dem ultimativen Ende dann dabei ist.
Eigentlich geh ich zu 80% von aus ich werde enttäuscht was die Hoffnung angeht aber.. die Hoffnung stirbt bekanntlich auch zuletzt
Modifié par Xeontis, 03 mars 2012 - 01:32 .
#533
Posté 03 mars 2012 - 01:26
Wenn ich mir die Liste anschaue, bleibt von Shepards Freunden/Crew sowieso kaum was übrig^^ Und die Galaxie, voneinander abgeschnitten....es soll auch Kolonien geben die alleine nicht überleben können, ich würde sowas selbst als Hybrid, nicht als bittersüßes Happy End bezeichnen, eher einfach Bittersüß....aber kein Happy End, wie man es auch sieht^^
#534
Guest_Prince_Valiant_*
Posté 03 mars 2012 - 01:39
Guest_Prince_Valiant_*
Also ich kann damit nicht leben. Ich erwarte von Bioware, dass sie mir eine Geschichte liefern, die zumindest die Möglichkeit (!) bietet, als selbstloser, vorbildlicher Shep die Welt zu retten und trotzdem im Anschluss mit der Normandy in den Sonnenuntergang zu düsen. Bei einem Spiel, das derart stolz ist auf seine vielen Wahmöglichkeiten sollte das drin sein. Bei ME2 ging es doch auch.Xeontis wrote...
Ein Held kann nicht immer alles kriegen, und wenns am Ende so ist das beste für die Galaxie geschaffen zu haben (was das ist liegt im Auge des Betrachters), um dann zu sehen wie seine Crew aus der Normandy aussteigt, später den Kindern besagter von der Crew gegründeten Kolonie Heldengeschichten über Shep erzählt werden, ist das schon ein Happy End, bittersüß, mit dem man leben kann
Ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen den Tod des Protagonisten, aber es muss für mich zur persönlichen Spielerfahrung passen. Bei BioShock 2 und Mafia z. B. hat es gepasst, auch wenn ich schlucken musste, als Tommy Angelo plötzlich tot im Gras lag - aber das war eben die Konsequenz aus seinem Lebenswandel. Ein Happy End für einen Dieb und Mörder wäre unpassend gewesen.
(Nette Smileys hast du da...)
Modifié par Prince_Valiant, 03 mars 2012 - 01:47 .
#535
Posté 03 mars 2012 - 01:47
"Mr. Angelo?...."Äh ja?" ..." Mr. Saillerie schickt ihnen grüßte*bäm*"
Letzten Endes ist er zwar gestorben, aber er hatte davor seine gute Zeit
Und ich sage immernoch(Beim 50,000 Punkte Ende) Das ist kein Happy End, nichtmal ein bittersüßes....man bekämpft 2 Teile lang die Reaper, nur um ihnen am Ende das zu geben was sie sowieso wollten, als Soldat (egal welcher Rasse) würde ich mit denken:" Wtf, wofür hab ich meinen Arsch riskiert?"
#536
Guest_Prince_Valiant_*
Posté 03 mars 2012 - 01:49
Guest_Prince_Valiant_*
Modifié par Prince_Valiant, 03 mars 2012 - 01:50 .
#537
Guest_Xeontis_*
Posté 03 mars 2012 - 01:52
Guest_Xeontis_*
Du solltest erstmal bis zum Ende spielen, evtl willst den Reapern dann nicht mehr in den Arsch treten weil du mehr über sie weißt, das "System dahinter"
Evtl bist du dann froh dass es einen Kompromiss gibt, der eine Option schafft dass die Reaper ihrem Job nicht mehr "folgen müssen"
Und jetz hab ich mir wirklich Mühe gegeben nicht zu spoilern *seufz*
Man sollte sich einfach nicht über die bereits bekannten Enden auslassen, ohne wirklich die Story in Teil 3 auf sich wirken zu lassen, und diese sollte man nicht spoilern sondern wirklich erstmal in ME3 entdecken, sonst machts ja irgendwie auch kein Spaß mehr.
Ein Ende kann man erst dann als absoluten Mist betiteln wenn man den Lauf der Geschichte kennt, ansonsten fehlt nämlich nen ordentlicher Brocken der eine Beurteilung erst möglich macht.
Ich kann ja auch nicht sagen ein Buch ist Mist wenn ich die letzten 10 Seiten lese und nur das Ende.. ;D Weil das Ende evtl garnicht mehr so schlimm ist wenn man weiß was auf einen zukommt.
Modifié par Xeontis, 03 mars 2012 - 01:56 .
#538
Guest_Prince_Valiant_*
Posté 03 mars 2012 - 01:56
Guest_Prince_Valiant_*
Völlig losgelöst von diesem Punkt hat es auch einfach eine Menge Ankündigungen seitens Bioware gegeben, die jetzt einfach nicht eingehalten werden, und das finde ich schade.
#539
Posté 03 mars 2012 - 01:59
*edit* Ich hab mir jetzt nicht alles gründlich durchgelesen, aber Prince hat wieder recht. 2 Spiele lang, baut man den ultimativen Feind auf, der seit Millionen von Jahren, immer wieder alles Leben(kennt die gründe noch nicht) ausrottet. Schwer zu glauben, das man sie am Ende versteht und sagt, oh okay ihr habt recht.
Und es passt nicht so recht ins Bild, der Abschluss um Commander Shepards Geschichte, im Vergleich zu 1&2.
Modifié par Pain87, 03 mars 2012 - 02:04 .
#540
Posté 03 mars 2012 - 02:15
Xeontis du hast absolut recht das ist ein laaanges spiel in dem viel Passiert und wer weiß ob die Leute mit einer Space Edition alles erzählen dürfen was sie wissen.
Es gibt keine Bilder oder Vids im Internet wieso sollte ich ihnen glauben die sind nur angepisst weil sie uns das Richtige ende nicht sagen dürfen.
#541
Guest_Prince_Valiant_*
Posté 03 mars 2012 - 02:20
Guest_Prince_Valiant_*
Modifié par Prince_Valiant, 03 mars 2012 - 02:20 .
#542
Posté 03 mars 2012 - 02:36
BW äußert sich ja seitdem das alles bekannt ist nicht dazu. Im englischen Forum gibt es eine Umfrage wie die Fans diese Enden denn finden. Ungefähr 3/4 finden es extrem dumm wenn es dabei bleibt und 1/4 haben deshalbt die Vorbestellung stoniert oder sind von einer CE auf die Standart-Version umgestiegen. ME3 wird sich sicherlich wie geschnitten Brot verkaufen, was ich mich aber frage, ist ob die DLC's sich dann auch noch gut verkaufen. Jedes Ende läuft ja (fast) immer auf das selbe Desaster hinaus, wodurch der Wiederspieltwert quasi nicht vorhanden ist.
Und wenn der Wunsch nach alternativen Enden bei den Fans so gewünscht wird, kann man ja hoffen das BW sich besinnt und noch etwas nachreicht.
Modifié par Gromthar_88, 03 mars 2012 - 02:45 .
#543
Posté 03 mars 2012 - 03:00
Und wenn ich sehe, wie viele Seiten so mancher Thread im englischen Forum hat:D Da sind wir ein Witz gegen^^
#544
Posté 03 mars 2012 - 03:19
Pain87 wrote...
Aye Gromthar, sowas hatte ich auch schon geschrieben. Es ist extrem verwunderlich, das BW einfach so zulässt, das die wenigen Space Edition Besitzer, alles so herausposaunen.
Und wenn ich sehe, wie viele Seiten so mancher Thread im englischen Forum hat:D Da sind wir ein Witz gegen^^
jop, außerdem verstehe ich auch dann den sinn hinter den savegameimports von ME1 nach ME2 und davon nach ME3 nicht so ganz. klar den ein oder anderen sieht man wieder wenn man ihn gerettet hat ect. aber wofür das ganze? wenn es immer gleich endet hätte BW sich das ja fast sparen können.
Modifié par Gromthar_88, 03 mars 2012 - 03:25 .
#545
Posté 03 mars 2012 - 04:31
Wirklich gut gemacht. Hoffentlich wird es in der deutschen Version auch ordentlich umgesetzt.
Siehe: www.youtube.com/watch
#546
Posté 03 mars 2012 - 05:44
#547
Posté 03 mars 2012 - 06:33
Ein Mitarbeiter eines Elektronikladens hat Seiten aus dem offiziellen Strategieguide fotografiert und eingestellt.
http://s1256.photobu...8/cleanslate84/
Ich hoffe, dass das stimmt. Zwar finde ich die bekannt gewordenen Enden für eine Apokalypse dieses Ausmaßes "realistischer", aber immerhin spiele ich hier ein Spiel.
Und warum sollte ich ausgerechnet zum krönenden Abschluss keinen Einfluss mehr auf das Ende haben können?
#548
Posté 03 mars 2012 - 06:44
#549
Posté 03 mars 2012 - 07:08
Mass Effect 1 und 2 endet auch immer gleich trotzdem spielt man es 3-4 mal durch ( oder auch öfters) weil bis zum Ende eben soviel passiert und so wird es auch bei ME 3 sein, wenn der Weg bis zum Ende sau geil ist werde ich das Game sicher öfters durchspielen.
Ob jetzt Shepard händchen haltend mit seiner Romanze auf der Erde steht und den Sonnernuntergang entgegenstarrt und alle fröhlich Party feiern oder alle Massenportale zerstört werden und viele tot sind, was macht das schon für einen Unterschied?
Von mir aus könnte das ganze auch nur ne erfundene Gesichte sein die der Opa seinen Enkel erzählt, würde mich auch nicht besonders stören.
Modifié par Servana, 03 mars 2012 - 07:14 .
#550
Posté 03 mars 2012 - 07:12
miko07749 wrote...
Im englischen Forum wurde berichtet, dass es ein zusätzliches Ende für Spieler gibt, die das Spiel ein zweites Mal spielen (nehme an, dass soll "New Game+" bedeuten.
Ein Mitarbeiter eines Elektronikladens hat Seiten aus dem offiziellen Strategieguide fotografiert und eingestellt.
http://s1256.photobu...8/cleanslate84/
Ich hoffe, dass das stimmt. Zwar finde ich die bekannt gewordenen Enden für eine Apokalypse dieses Ausmaßes "realistischer", aber immerhin spiele ich hier ein Spiel.
Und warum sollte ich ausgerechnet zum krönenden Abschluss keinen Einfluss mehr auf das Ende haben können?
also ist damit gemeint, dass wenn ich jetzt ME3 mit meinem importierten Char einmal einmal durchgespielt habe das sich sozusagen das New-Game+ freischaltet mit einem neuen Alternativen Ende?
mich würde es wirklich freuen. sicher sind die enden bei so einem galaktischen krieg realistischer aber die möglichkeit zu haben es zum guten ende zu bringen wäre doch wünschenswert:)





Retour en haut




