Xeontis wrote...
Wetiß du ME3 ist ein langes Spiel, was vieles an neuer Story einbringt, vieles was dich umdenken lassen "könnte" in bezug auf die Reaper, vieles was die Reaper evtl garnichtmehr so negativ erscheinen lässt sondern was was selbst verschuldet wurde.. bzw. das es sie nur gibt wegen Faktor xyz 
Du solltest erstmal bis zum Ende spielen, evtl willst den Reapern dann nicht mehr in den Arsch treten weil du mehr über sie weißt, das "System dahinter" 
Evtl bist du dann froh dass es einen Kompromiss gibt, der eine Option schafft dass die Reaper ihrem Job nicht mehr "folgen müssen" 
Also für mich wird es nie etwas geben, was ich an den Reapern verstehen könnte. Sie vernichten alle 50000 Jahre alles entwickelte Leben, in dieser Galaxie. Bringen nur Tot , Vernichtung und Verrat. Ist ihre Arbeit iweder getan oder haben sie ihren *Spass* gehabt verschwinden sie wieder 50000 Jahre.
Das kann und werde ich niemals gutheißen können, egal welchen Grund die Reaper auch dazu treibt.
Für mich bleiben sie die Feinde , dich ich bis zu Ihrer Ausrottung jagen und bekämpfen werde , oder bis zu meiner Auslöschung.
Aber mich Ihnen ergeben und eine Drohne auf Reapertechnologie werde ich sie niemals.
Du schreibst weiter oben
Einem egoistischen Shep wärs egal, stimmt.
Aber nem Shep dems mehr um
das Ziel betreffend die ganze Galaxie geht und ums Wohl seiner Crew,
bzw das wohl anderer über das eigene stellt, ist das sicher nicht egal.

Ich sag ja, nieder mit den Egomanen! ^^
und bist gleichzeitig für das Mergeende ? oder akzeptierst es als *gutes Ende*
Wo Shep, alleine mal eben darüber entscheidet , was das Beste für alle Lebewesen in dem bekannten Me Weltraum ist .
Wo Shep alleine dafür sorgt das alle zu Hybriden werden, obwohl das die Mehrheit vllt garnicht werden will ,sondern lieber um ihre Freiheit kämpfen wollen , wenn es sein muß bis zum bitteren Ende
Egoistischer kann sich Shep wahrlich nicht verhalten.
Ein Held kann nicht immer alles kriegen, und wenns am Ende so ist das
beste für die Galaxie geschaffen zu haben (was das ist liegt im Auge des
Betrachters), um dann zu sehen wie seine Crew aus der Normandy
aussteigt, später den Kindern besagter von der Crew gegründeten Kolonie
Heldengeschichten über Shep erzählt werden, ist das schon ein Happy End,
bittersüß, mit dem man leben kann 
Stimmt er kann nicht alles kriegen , soll er auch nicht, aber er bekommt garnichts bisher , er verliert immer alles.
Heldengeschichten von Shep ? Ja sicher :
Junge damals gabs einen Helden, der hat immer alles geopfert und stand immer als Depp zum Schluß da. Ihm haste es zu verdanken das du alle 2 Jahre deine Augenimplantate wechseln darfst.
Warum er sich nicht, damals schon der Sovereign ergeben hat, fragst du ?
Eine gute Frage, die wohl niemals beantwortet werden kann.
Heldenhaft wäre es , wenn er die Reaperbedrohung ein für alle Male erledigt und das geht nur durch Ihre Vernichtung , weil solange die existieren gibt es keine Garantie das es nicht wieder von vorne losgeht.
Er hat die Völker der Galaxie geeint im Kampf , gegen den übermachtigen Gegner und somit den Weg zum Sieg geebnet. Ob er das dann überlebt oder nicht ist jetzt mal nebensächlich.
und nicht er hat die Völker geeint , damit wir alle, uns ergeben und Borgs ähm Hybride werden.
Und jetz hab ich mir wirklich Mühe gegeben nicht zu spoilern *seufz*
und hier hättest du es ohne Probleme gedurft

.
Man sollte sich einfach nicht über die bereits bekannten Enden auslassen, ohne wirklich die Story in Teil 3 auf sich wirken zu lassen, und diese sollte man nicht spoilern sondern wirklich erstmal in ME3 entdecken, sonst machts ja irgendwie auch kein Spaß mehr.
Ein Ende kann man erst dann als absoluten Mist betiteln wenn man den Lauf der Geschichte kennt, ansonsten fehlt nämlich nen ordentlicher Brocken der eine Beurteilung erst möglich macht.
Ich kann ja auch nicht sagen ein Buch ist Mist wenn ich die letzten 10 Seiten lese und nur das Ende.. ;D Weil das Ende evtl garnicht mehr so schlimm ist wenn man weiß was auf einen zukommt.
Der Vergleich hinkt, da man schon die ersten 2 Teile gespielt hat und von daher vieles schon bekannt ist.
Ergo hab ich schon die 2 Bücher davor gelesen der Triologie , oder ich habe 2/3 tel des Buches gelesen und wenn ich dann ,das Ende lese , kann ich schon beurteilen ob es mir zusagt oder nicht.
Und wenn mMn. dann 3 super komische unlogische Enden dabe irauskommen , AIversionen und Merge, vergeht einem fast die Lust dazu den Weg dahin zu lesen/erforschen /spielen
Modifié par Xarvoc, 04 mars 2012 - 06:32 .