Aller au contenu

Photo

Dragon Age 3 Fertigkeiten


  • Veuillez vous connecter pour répondre
16 réponses à ce sujet

#1
DunkleBrut1

DunkleBrut1
  • Members
  • 16 messages
Hallo Leuts,

wäre es nicht toll wenn es bei Dragon Age 3 wieder Beschwörungen gäbe so wie bei Dragon Age 1, ist doch banane das man bei Dragon Age 2 als Schurke nicht mal nen kleinen Wolf beschwören kann und jeder 3t klassige Blutmagier kann nen Schatten beschwören aber Du selber als Blutmagier kannst nicht mal nen Skelett beschwören.
Ist auch traurig das selbst  Anders mit seinem Geist zu dumm is zu bemerken das Du ein Blutmagier bist.Naja wäre halt toll wenn man bei Dragon Age 3 zumindest wieder nen Tier beschwören könnte^^:(

#2
Ogg313

Ogg313
  • Members
  • 450 messages
Warum sollten Schurken überhaupt was beschwören wollen?

#3
Guest_The_Loki_*

Guest_The_Loki_*
  • Guests
Dragon Age Origins - Schurkenspezialisierung "Waldläufer"

@ Dunkle Brut1 Füt die Beschwörung von Schatten als Blutmagier ist afaik eine dämonische Besessenheit voraus. Bestes Beispiel dafür sind Anders und Rache in Vermächtnis.

Und was das Generelle angeht: Wenn du das dunkle Emporium hast kannst du deinen Mabari beschwören :D

#4
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3 875 messages

The_Loki wrote...

@ Dunkle Brut1 Füt die Beschwörung von Schatten als Blutmagier ist afaik eine dämonische Besessenheit voraus. Bestes Beispiel dafür sind Anders und Rache in Vermächtnis.


Nein. Avernus hat auch so einige Dämonen beschworen und er ist nicht besessen.

#5
Forst1999

Forst1999
  • Members
  • 2 924 messages
Ich glaube man muss nicht besessen sein, um Dämonen zu beschwören. Schau dir Avernus an (auch Gascard oder Quentin sind nicht besessen). Das heißt nicht, dass Dämonen beschwören langfristig eine gute Idee zu sein scheint. (Schau dir nochmals Avernus an).
Ich denke, dass Beschwören eines Tierbegleiters wäre leicht genug zu integrieren. Aber es scheint mir fraglich, wie gut es ins Setting gepasst hätte, wo doch der Großteil des Spiels in der Stadt spielt. Allgemein halte ich Tierbeschwörungen für eine der seltsameren RPG-Traditionen und trauere nicht sonderlich darum.

#6
Quatre

Quatre
  • Members
  • 2 682 messages
Ja, diese "Tierbeschwörungen" finde ich auch immer recht merkwürdig. Dann lieber ein Tier mit festem Companion-Slot - sprich: Ein Rogue mit Ranger Spec fängt z.B. ein Tier bei einer Quest und kann es dann als Begleiter auswählen, allerdings auf Kosten eines anderen Begleiters. Siehe Marbari aus DA:O.

Was Dämonen betrifft: Magier, die keine Abscheulichkeiten sind, können ebenfalls Dämonen rufen. Man braucht dafür lediglich Blutmagie, um den Schleier zu öffnen. Anders ist eine Abscheulichkeit und eine Ausnahme, da er dank Gerechtigkeit einen besonderen "Link" zum Schleier hat. Siehe Karl und die kurzzeitige Umkehrung der Besänftigung.

Modifié par Quatre04, 12 janvier 2012 - 07:34 .


#7
DunkleBrut1

DunkleBrut1
  • Members
  • 16 messages
Erstmal danke für die Antworten und ein Mabari wo ich wie bei DAO die Taktik einstellen kann wäre doch nicht schlecht^^.Naja am meisten vermisse ich die Fähigkeiten von DAO zum Beispiel das du beim Bogenschießen ein Pfeil abschießt und die Leute im Umkreis betäubt sind war immer ziemlich hilfreich und bei Magier der Eissturm auch find ich es blöd,das Du keine Überredungskünste mehr brauchst etc. Es wurde einfach zuviel gekürzt, hoffe die geben sich bei DA 3 mehr mühe,wäre auch toll wenn man in Streitgespräche der Begleiter eingreifen könnte^^

#8
Forst1999

Forst1999
  • Members
  • 2 924 messages
Ach, dass die Überredungstalente gestrichen wurden, macht mir nichts. Ich baue die sowieso in jedem Spiel immer voll aus, macht also nicht den geringsten Unterschied für mich. Ähnlich geht es mir mit den Crafting Skills. Es macht einfach mehr Sinn, mit dem Zeug zu Leuten zu gehen, die sich darauf spezialisieren. Und die Fertigkeiten, die Taktikoptionen und Talente freigeschaltet haben, waren nur künstliche Beschränkungen. Vermisse die Fertigkeiten nicht im geringsten.
Bei Talenten und Zaubern seh ich auch kein Problem. DA:O hatte mit Spezialisierungen 128 Talente und 84 Zauersprüche. DAII hat mit Spezialisierungen 180 Talente und 90 Sprüche. Bei beiden sind natürlich einige davon Passiv oder Upgrades, aber an der Anzahl muss DAII echt nicht zurückstecken. Einige Nützliche Talente/Sprüche sind entfallen, aber mehr neue interessante sind hinzugekommen. Ich vermisse den Eissturm auch ein wenig, aber die viel tiefer gehenden Spezialisierungen entschädigen dafür. Der erwähnte Pfeilangriff hingegen fehlt mir nicht im geringsten, es war ein nützliches, aber Inhaltlich zweifelhaftes Talentet. Die dritte Kategorie an verloren Talenten wären die, die schon in DA:O völlig nutzlos waren.
Man könnte vielleicht an einigen Stellen noch Sachen hinzufügen, aber im großen und ganzen find ich die Talentauswahl in DAII um ein vielfaches ansprechender als in DA:O.

#9
DunkleBrut1

DunkleBrut1
  • Members
  • 16 messages
Hm..Forst1999..die Argumente sind schlüssig,aber wie findest Du es das man Ausrüstung ohne Ende sammeln kann aber Du nur Deinen Char mit ausrüsten kannst,ich fände es gut wenn man wieder Alle Char selbst ausrüsten könnte.Auch fände ich es toll wenn zumindest ein Char mitkriegen würde wenn ich ein Blutmagier bin, aber nö keiner geht darauf ein.Auch die Streitgespräche find ich bissle lahm weil ich da nicht eingreifen kann^^

#10
Forst1999

Forst1999
  • Members
  • 2 924 messages
Eine Anerkennung der Spezialisierung in der Story wäre schön. Wobei das Blutmagiertum einen vielleicht etwas zu sehr zum Problem werden könnte. Aber irgendwas in der Richtung würde ich mir auch wünschen. Das einzige was zur Zeit im Spiel ist, ist dass Merrill einen anfleht Pol zu heilen, wenn man Geistheiler ist. Das ist noch etwas wenig.
Das mit der Ausrüstung find ich so wie es ist eigentlich gut. Waffen und Schmuck kann man ja immer noch verteilen, letzterer tritt sogar in viel größerer Zahl auf als in DA:O. Und die Rüstungen haben ja wenigstens noch ein Runensystem, also kann man da ja auch noch etwas schrauben. Dass die Teammitglieder ihr persönliches Aussehen behalten, ist mir ganz lieb. Ich muss gestehen, dass ich in DA:O mit den Rüstungen sehr festgefahren war, was die Rüstungen anging. Morrigan gehört für mich in ihre Robe, Wynne in etwas diskreteres, Alistair dräng ich immer Cailans Rüstung auf, etc. .Ich verstehe, wenn es manchen Leuten unangenehm ist, dass dieses sehr traditionelle RPG-Feature entfernt wurde, aber ich finde die persönlichen Erscheinungsbilder gut.
Irgendwo wurden mal Konzepte für ein neues Rüstungssystem vorgestellt, wo man an festgelegten Outfits Einzelteile austauschen konnte. Das wäre vielleicht ein guter Kompromiss.
Was für Streitgespräche meinst du?

#11
DunkleBrut1

DunkleBrut1
  • Members
  • 16 messages
Ok ok aber dann möcht ich bitte auch etwas was sexy aussieht bin schließlich Frau ne^^,aber Die Ausrüstungen sehen immer so öde aus....so ein Outfit wie von Flemeth am Anfang wäre net übel^^Oder mal nen Jünger von der dunklen Brut als Begleiter,denn irgendwie war Dragon Age noch nicht zu ende erzählt und was wurde aus dem Baby von Morrigen nachdem Sie durch den Spiegel bei Hexenjagd verschwand.es hat sich alles zu sehr auf Magier und Templer spezialisiert mir fehlt die dunkle Brut ein wenig wird nur am rande erwähnt mit dem Qust von Nathaniel is mir bissle zu wenig^^

#12
Forst1999

Forst1999
  • Members
  • 2 924 messages
Ich find die Rüstungen eigentlich ganz schick, aber das ist wohl Geschmackssache.
Dass die dunkle Brut etwas zurückgefahren wurde, find ich aber gut. Klar, die Wächter/Brut Sache ist ein bedeutender Teil des Settings, aber die Magierproblematik und die Qunari auch. Thedas bietet viele interessante Ansatzpunkte für Geschichten, da darf man sich nicht zu sehr auf einen versteifen. Besonders weil ich echt keine Ahnung habe, wie man mit der Brut grade weitermachen sollte. Verderbnisse sind nicht alltäglich, der Architekt ist entweder tot oder braucht Zeit um seine Pläne umzusetzen. Und dass Morrigan und ihr Kind nicht der Fokus der Geschichte sein könnten, war ja klar: Das ist nur eins von 4 Enden. Ich hoffe mal, dass sie das in Zukunft irgendwo einbauen können, aber von zentraler Bedeutung wird es nie sein.
Aber irgendwas geht bei den Wächtern ja vor, wie Nathaniels Quest und die Gruppe während der Qunariinvasion zeigen. Man kann sich also ziemlich sicher sein, dass sie bald mal wieder eine größere Rolle spielen.

#13
DunkleBrut1

DunkleBrut1
  • Members
  • 16 messages
Ja,aber Sie sollen sich bitte nicht mehr so viel Zeit mit lassen auch wär ich gern mal wieder Elf oder nen Zwerg das man nur noch Mensch sein kann is auch öde und das Merill die Erste werden sollte aber als Begleiter nur Stroh im Hirn hat is auch übel...ich mein dümmer als Sie gehts kaum noch^^

#14
Forst1999

Forst1999
  • Members
  • 2 924 messages
He, Merrill ist nicht dumm. Nur meist völlig außerhalb ihres Elements. Aber auf gewisse Weise zeigt sie schon, dass es keine Boshaftigkeit braucht, damit Magierherrschaft (die die Dalish ja de facto haben) nach hinten losgehen kann.
Rassenauswahl fände ich auch begrüßenswert. Ist schwer mit der Sprachausgabe unter einen Hut zu bringen, aber nicht unmöglich. Und die Sprachausgabe wird wohl bestehen bleiben (was ich ausdrücklich begrüße).
Wobei das Mensch sein aber auch ohne Rücksicht auf die Sprachausgabe für die Story notwendig war. Man wollte, dass man definitiv einen Bezug zur Magierfrage hatte - also keine Zwerge. Und man wollte, dass man gesellschaftlich aufsteigt - hätte man vielleicht etwas stärker betonen können, aber es schließt Elfen als Spielercharakter aus.

#15
DunkleBrut1

DunkleBrut1
  • Members
  • 16 messages
Die nervigsten im Spiel sind für mich Anders und Fenris der eine hat nur noch die armen Magier im Kopf und der andere is nen Jammerlappen nur am heulen^^Naja,ich hoffe auch das Sie sich mit den Landschaften wieder mehr mühe geben so ähnlich wie im Zeichen der Assasinen immer wieder die gleichen Höhlen zu sehen und immer das gleiche Lagerhaus nur an einem anderen Ort war ziemlich einschläfernd^^

#16
Forst1999

Forst1999
  • Members
  • 2 924 messages
Ja, die beiden können etwas selbstmitleidig werden, das ist schwer zu bestreiten. Haben ihre Gründe, aber manchmal...
Aber in Richtung Landschaften/Karten haben sie sich doch schon sehr verbessert. Keine Ahnung, wie sie denken konnten, die Nummer in DAII wäre so in Ordnung, aber sie haben ihren Fehler erkannt. Da blickt ich mal ganz optimistisch in die Zukunft.

#17
DunkleBrut1

DunkleBrut1
  • Members
  • 16 messages
Kann man nur hoffen das Sie ihre Vortschritte nicht wieder vergessen^^ Auch ein paar Rätsel mehr währen net übel Die Schatzkammer war ja kein schlechter Anfang dann wird das Spiel auch etwas Spannender^^Naja muß schluß machen mein Sohnemann will Need vor Speed spielen....gähn^^Man liest sich^^