[quote]Porenferser wrote...
Also ich hatte einen Dialog mit ihr wo sie nach wie vor versucht sich/Hawke einzureden dass sie nichts falsch gemacht hat.
Aber liegt wohl an den Optionen, nehme grundsätzlich nur die böse bei ihr^^
[/quote]
Freundschaft/Rivalität und Dialogoptionen können da eben doch einen ordentlichen Unterschied machen. (Kann es nicht über micht bringen, harsch zu Merrill zu sein. Meinen einizgen Rivalitätsdurchgang mit ihr hab ich eher durch die Quest mit den Büchern bewerkstelligt.)
[quote]
@ Quatre
[quote]Du unterschlägst mal eben die Questreihe mit Charade. Das nur am Rand.[/quote]
Tu ich nicht.
Aber das war nach Akt 1 auch die einzige Verbindung mit ihm, neben dem Gastauftritt bei Leandras Tod.
Das fand ich halt blöd.
Der gute Onkel war in meinen Augen nämlich eine weitaus stärkere und interessantere Figur als die perfekte, endlos gütige Mutter, weil er auch Ecken und Kanten hatte.
Und zumindest ein wenig Charakterentwicklung durchmacht.
[/quote]
Ich find Gamlen auch interessant, aber ich finde, es gibt genug mit ihm. Viel mehr Potenzial sehe ich in ihm nicht.
[quote]
[quote]Und was Leandra betrifft: Man erlebt das grausige Ende seiner Mutter mit. Wie persönlich soll es denn sonst noch werden?[/quote]
Wie gesagt, ich hätte mir da von Hawke mehr gewünscht als einen bedröppelten Blick und die Standart-Aussage im Sinne von *Ich hätte dich beschützen müssen*.
Sogar Gamlen hat es fertig gebracht zu weinen.
[/quote]
Es gibt ja schon ein paar mehr Aussagen als jene. Aber ja, vor einem "Auf Knopfdruck weinen" schreckt Bioware bis jetzt irgendwie zurück. Ein paar stark-emotionale Reaktionsoptionen wären durchaus begrüßenswert. Aber an sich fand ich die Szene trotzdem gut gemacht.
[quote]
[quote]Der Tod von Bryce Cousland war schnell vergessen[/quote]
Deine Meinung:P
Für mich war es einer der größten Motivatoren über das ganze Spiel weg, ich wollte unbedingt das Schwein töten der ihn und den Rest der Familie feige abgeschlachtet hat.
[/quote]
Es war sicherlich eine große Motivation. Und es Howe heimzuzahlen ist definitiv einer meiner Lieblingsmomente. Aber es gerät blitzschnell aus dem Fokus. Keine wirkliche Beschwerde, anders konnten sie das gar nicht machen, ohne unverhältnismäßigviel Ressourcen darauf aufzuwenden das die Storys aus den Origins sich durchs ganze Spiel erstrecken.
[quote]
[quote]Geschmacksache. Carver war letztendlich nicht auf Total-Crash aus. [/quote]
Ich verlange ja keinen Geschwistermord.
Aber zumindest ein Duell in dem Hawke ihm die Fresse poliert und ein wenig den Kopf wäscht wäre angebracht und auch glaubhaft gewesen. [/quote]
Weiss nicht. Fand es eigentlich ganz schön, dass er so lange unentschlossen rumdruckst, sich dann aber als Meredith offensichtlich durchdreht als erster dazwischenstellt. So wie es jetzt ist, überwindet Carver seinen kindischen Groll von selbst und reift. Ihn mit einem Duell gradezurücken fänd ich schwächer.
[quote]
[quote]
By the way, hat schon mal jemand Bethany nach dem Kampf gegen Orsino hingerichtet? Soviel zum Thema "alle auf deiner Seite".[/quote]
Was hat das damit zu tun?
Bethany steht sehr wohl noch hinter ihm (hilft ihm ja vorher gegen Orsino), nur Hawke lässt sie kaltblütig abschlachten (eine der wenigen Entscheidungen die ich nie über mich bringe, einfach nur mies).
Sie wehrt sich ja nicht mal dagegen sondern sagt nur dass es das hoffentlich wert ist.
[/quote]
Ich find ihre Reaktionen eigentlich sehr verständlich. Zuerst ist sie schockiert, dass ihr veehrter Bruder/Schwester sich den Leuten anschließt, die sie und Kollegen ohne guten Grund massakrieren wollen. So schockiert, dass sie einfach nur dabeisteht, wenn Orsino seine Leute für seine Verwandlung opfert. Als die Sache rauskommt, dass er Quentin geholfen hat und er sich ein ein Monster das einfach JEDEN angreift (siehe Magierende) verwandelt, kämpft sie natürlich auf Hawkes Seite mit, dafür muss sie nicht voll hinter ihm stehen. Danach ist sie wieder im Resignationsmodus. (Und ja, sie umbringen zu lassen ist die mieseste Aktion des Spiels. Es sollte eigentlich eine Einblendung ala "Malcolm & Leandra disapprove - 200" folgen)
[quote]
[quote]Was willst du mehr?[/quote]
Wie gesagt, ich fand es gut.
Nur konnte es durch die fehlende Bekanntschaft mit dem Vater eben nicht
völlig mitreißen.
Ein Flashback z.B. wäre gut gewesen, wo man ihn auch sieht und sich vllt mit ihm unterhält.
Die Aussehensfrage wäre ganz einfach gelöst, wie beim Rest der Familie halt.
[/quote]
Ich finde man lernt den Vater durch die Dialoge mit Bethany/Carver eingentlich ganz gut kennen. Ich weiß nicht, wie man ne Rückblende noch sinnig hätte unterbringen können. Witzig find ich übrigens die Idee, dass Malcolm die Persönlichkeit von Hawke hatte (MotA Banter mit Anders. Malcolm wird je nach Hawkes Persönlichkeit unterschiedlich beschrieben)
Modifié par Forst1999, 24 janvier 2012 - 09:55 .