Mass Effect 3 Demo, Euer Fazit bzw eure Meinung?
#51
Posté 15 février 2012 - 06:07
Und überhaupt was für ein Vega comic????
#52
Posté 15 février 2012 - 06:09
Grafisch bin ich definitv entäuscht , wieso ?
Unreal engine , wirklich ?
ich meine die ist jetzt wie alt , 7 Jahre ?
Und die Gesichtstexturiereung hätte ich lieber wieder Zurück auf ME2 Niveau , da waren sie zwar ohne nenenswerte nunja Strukturierung , aber dafür halbwegs realistisch , aber Plastikoberfläche mit Falten kommt einfach übel Rüber , auserdem sind die Animationenen ( vorallem gehen und rennen ) wirklich der Brüller , siehe zb dieses Kind das so geht wie ein Roboter ganz am Anfang , oder die Rensequenzen von Shepard.
Was die Grafik angeht sei noch gesagt das sie in Action Sequenzen eh ganz gut Rüberkommt , aber wenn es ans reden geht grausen mich die Gesichts und Körpertexturen , ( ich meine Shepards Uniform war im ME1 besser Texturiert )
nunja genug von dem .
Was die Story angeht mus ich sagen das der Prolog von ME1 wesentlich dramatischer war , und ich muss hier übrigens nochmal zurück zur Grafik , hat sich ausser mir Jemand die Zeit genommen auf den Boden zu blicken , unten Rennen Animierte Männchen , die auf den ersten Blick in etwa so aussehen wie in Sim city 3000 ( kein Witz seht sellber ) .
Der Action Part war dagegen Super , der Kampf gegen den Atlas Mech war einfah köstlich und ich hoffe auf viele Weitere im fertigen Spiel !
zuletzt noch eines die Dialoge sind mir etwas zu Vorgegeben , Bsp , ich habe eienen Paragon Shepard der wirklich immer für seine Crew da war ( ja ich weis wir konten keine Spielstände Importieren , aber ich habe ihn als Spacer und War hero eingestellt ) und dan sehe ich Kaiden sagen ich kannte ihn ????
Die Dialoge im Prolog hätten viel Epischer Ausfallen sollen , eben so wie In ME2 am Anfang , dh eine Beklemende Situation ( Vieleicht das das HQ eingestürtzt ist und wir uns aus der Ruine rauskämpfen müssen ??? )
Anyway , ich würde der Demo nur 50 % geben , den der Story Aspekt und die Grafik haben nicht wirklich Überzeugt !
_________________________________________
Zitat:
Den übergang von ME2 zu Me 3 habe ich auch nicht gepeilt kenne eigentlich Vega nur vom hören sagen warum Anderson jetzt Admiral ist habe ich auch keinen plan von.
Und überhaupt was für ein Vega comic???
Arrival erklärt den **** in dem Shepard steckt ( er verlangsamt die Reaper aber tötet Tausende Unschuldiger dabei (also "the **** you´ve done " )[Allerdings versicherte Hacket ihm Rückendeckung zu geb ! ] und im Vorletzten Roman hat er seinen Posten als Ratsmitglied abgelegt , (oder er war schon in ME 2 Admiral wenn man Udina in den Rat gewählt hat )
Vega war im letzten comic , hat mich aber nicht wirklich überzeugt !
Modifié par NCC-1701, 15 février 2012 - 06:18 .
#53
Posté 15 février 2012 - 06:14
MM08 wrote...
Hab die Demo jetzt auch durch und muss sagen sie gefällt mir ganz gut. Im Großen und Ganzen so wie ich es mir vorgestellt hatte.
Das Gameplay finde ich wunderbar. Ich war zuerst skeptisch, ob die vielen neuen Bewegungen (Rollen, Omni Blade usw.) mit Maus & Tastatur anständig durchführbar sind, aber ich muss sagen das funktioniert prima. Von den Omni-Blades bin ich postiv überrascht, sieht wirklich cool aus.
Dazu finde ich den Sound wieder überragend, vor allem der Waffensound hat mich überzeugt.
Grafisch weiß ich nicht so recht. Die Mission auf der Erde ist grafisch grauenhaft. Shepards Allianz-Outfit z.B. ist so verwaschen, da waren die Rüstungen in ME1 ja fast schöner. Auch die Umgebung sieht nicht sonderlich überzeugend aus.
Die Gesichter sehen aber genial aus, vor allem jenes vom männlichen Shepard. Nur Andersons Gesicht ist schrecklich.
Der Salarianer-Planet ist grafisch wiederrum super. Die Rüstungen und Gesichter der Charaktere sind wirklich gelungen. Die Umgebung passt auch. Warum hat BioWare das nicht auch auf der Erde geschafft? (ich vermute ja, dass es daran liegt, weil die Stadt eine große Weitsicht hat und dementsprechend die Hardware-Anforderungen steigen würden - und die Konsolen irgendwann nicht mehr mitmachen würden)
Aber generell fand ich die erste Mission eher schlecht (aber nicht unbedingt enttäuschend). Klar, die Szene mit dem Jungen ist wirklich dramatisch. Aber vorher? Mir fehlt z.B. ein dramatischer Soundtrack während ich auf den Dächern herumspaziere - immerhin zerstören die Reaper gerade die komplette Stadt... Aber man hört nur ein paar Reaper-Geräusche - irgendwie kommt da bei mir nicht so recht eine Weltuntergangstimmung auf (erst als die Normandy die Erde verlässt)
Die zweite Mission fand ich wiederum super. Klasse Soundtrack, geniale Dialoge (überhaupt von Wrex und Garrus). Von der Story her klingt das auch vielversprechend. Möglicherweise ein Maulwurf beim STG? Interessant! Shepard sagt: Die Salarianische Dalatresse hat die Mission genehmigt! Heißt das wir werden weibliche Salarianer sehen?
Was mir auch nicht gefällt, und das haben einige schon geschrieben. Warum wird James Vega nicht vorgestellt? Ich glaube kaum das jeder den Comic über ihn gelesen hat. Bin gespannt ob die Handlung des Invasion-Comics auch so schlecht erklärt wird...
Zusammengefasst kann ich aber sagen, dass sich meine Einstellung nicht geändert hat. Ich kanns kaum erwarten bis die Vollversion erscheint.
Nur eins habe ich nicht so ganz verstanden. Wieso ist Shepard suspendiert? Ich meine, zu Beginn von ME2
stirbt er - die Allianz erklärt ihn/sie für tot. Danach arbeitet Shepard für Cerberus. Die Handlung des Arrival DLCs, wird von Admiral Hackett als Rettungsaktion aus Freundschaft bezeichnet. Zu keiner Zeit hat Shepard also nach seiner Wiederbelebung wieder für die Allianz gearbeitet...also können sie ihn mMn auch nicht suspendieren...
na ja er war vor seinem Tod in im 2 Teil aber nun mal für die Allianz unterwegs..deswegen können sie ihn durchaus suspendieren
#54
Posté 15 février 2012 - 06:24
Naja nicht ganz. Im ersten Teil wird er/sie Spectre, Shepard arbeitet also für den Citadel-Rat. Und nachdem er/sie im 2. Teil stirbt, verliert Shepard den Spectre Status. Und ich würde deswegen auch davon ausgehen, dass er/sie nach seinem/ihrem Tot nicht mehr für die Allianz arbeitet. (ich glaube ja kaum dass die Allianz Shepard nach seinem/ihrem Tot weiterhin bezahlen wirdhalja27 wrote...
na ja er war vor seinem Tod in im 2 Teil aber nun mal für die Allianz unterwegs..deswegen können sie ihn durchaus suspendieren
Modifié par MM08, 15 février 2012 - 06:25 .
#55
Posté 15 février 2012 - 06:25
-Der Spielfluss in den Kämpfen wirkt für mich noch schneller als es in ME2 der fall war, aber auch taktischer. Ich finde diese Mischung super.
-Die Ingame-Zwischensequenzen waren sehr gut gemacht und flüssig animiert
-Grafik war wie zu erwarten nicht das Maß aller Dinge aber dennoch gut, da viele Details über die teilweise etwas matschigen Texturen hinwegtäuschen (Reaper die landen oder Fliegeviecher die Shuttles verfolgen)
-Sound 1+, Syncro. und Kampfgeräusche klasse
-Schön wieder alte Gesichter zu sehen (Ash/Kaiden und Liara) die auch als Squatmates dabei sind
Für Spieler die ME1 + 2 nicht gespielt haben, ist es sicherlich schwer nach der Demo alles verstanden zu haben, aber für mich steht weiterhin fest das ich keinen Fehler gemacht habe mir die CE vorbestellt zu haben.
Ich kann es kaum noch erwarten, leider dauert es noch ca. 3 Wochen.
#56
Posté 15 février 2012 - 06:41
MM08 wrote...
Naja nicht ganz. Im ersten Teil wird er/sie Spectre, Shepard arbeitet also für den Citadel-Rat. Und nachdem er/sie im 2. Teil stirbt, verliert Shepard den Spectre Status. Und ich würde deswegen auch davon ausgehen, dass er/sie nach seinem/ihrem Tot nicht mehr für die Allianz arbeitet. (ich glaube ja kaum dass die Allianz Shepard nach seinem/ihrem Tot weiterhin bezahlen wirdhalja27 wrote...
na ja er war vor seinem Tod in im 2 Teil aber nun mal für die Allianz unterwegs..deswegen können sie ihn durchaus suspendieren)
hast recht..aber bevor er zum Spectre wird ist er nun mal ein Soldat der Allianz...und wie du siehst reicht das für die Allianz als Grund aus um ihn zu suspendieren :innocent:
#57
Posté 15 février 2012 - 06:43
Öh, der ganze Anfang war doch praktisch eine lange Cutscene! Und selbst da wo man dann Parkur-Laufen macht, redet man die ganze Zeit mit Anderson. Mich hat es eher beruhig, dass es längere cineastische Szenen gibt. Wenn der Rest von Spiel so ist, dann freue ich mich. Schon seltsam wie unterschiedlich man das bewerten kann ^^NCC-1701 wrote...
Die Demo hat mich ehrlich gesagt mit gemischten Gefühlen zurückgleassen , erstmal sage ich das es mir klar ist das man in eine Demo keine 20 Minuten Redeszene wie mit Sovereign oder Vigil einbaut , aber dennoch hätte es nicht geschadet mir die Angst zu nehemen das es ein reines Actionspiel wird.
Ich hoffe aber auch, dass Vega ne richtige Einführung bekommt! MUSS eigentlich. Gearde deshalb gehe ich auch davon aus, dass wir ein zusammengeschnittenes Intro vorgesetzt bekommen haben.
Oh, ich muss auch mal probieren meine femShep als Code einzugeben...damals beim Import sah sie fast genauso aus wie in ME1. Aber jetzt mit den neuen Frisuren bin ich gespannt. Wäre für mich auch sehr ärgerlich, wenn sie sehr anders aussieht und sie mir dann nicht mehr gefällt. Hatte mir gestern eine erstellt, die ihr halbwegs ähnlich sieht.
Find's übrigens gut, dass beide Geschlechter in ME3 etwas fertig aussehen. Mehr Falten als in ME2, ohne dass ich die im Editor eingestellt habe. Ganz im Gegensatz zu Barbie-Ashley sah meine femShep so aus wie man es erwartet in der Situation.
Was habt ihr eigentlich alle mit der angeblich zu kurzen Demo?? Fand die eher lang! Dachte erst sie sei nach dem ersten Abschnitt schon vorbei. Das wäre etwas wenig gewesen. Hab inklusive Charakter erstellen ca. 90min gebraucht.
#58
Posté 15 février 2012 - 06:47
Da man in der Demo die Normandy ja nicht von innen sieht, oder in ihr herrumlaufen kann um mit den Leuten zu sprechen ist Vega dadurch erstmal ein großes ?.
#59
Posté 15 février 2012 - 06:50
Das ist ja irgendwie das Problem. Shepard WAR bei der Allianz. Das wär so als würde ich für Firma A arbeiten, dort irgendwann kündigen und dann für Firma B arbeiten. Und nach ein paar Jahren schreibt mir Firma A ich sei suspendiert.halja27 wrote...
hast recht..aber bevor er zum Spectre wird ist er nun mal ein Soldat der Allianz...und wie du siehst reicht das für die Allianz als Grund aus um ihn zu suspendieren :innocent:
Ich finde es jetzt zwar nicht ganz soo dramatisch, aber irgendwie habe ich durch das und die "Vorstellungsszene" von James Vega, einfach das Gefühl, dass sich BioWare beim Schreiben der ersten Mission nicht sonderlich angestrengt hat.
#60
Posté 15 février 2012 - 06:56
Kann sich ja auch nochmal den Start von ME2 anschaun, da wars ein ähnliches Schema.
Der Unbekannte und Miranda lästern über Shepard mit ein paar kleineren Vorgeschichtshappen.
Dann weiter zum Untergang der Normandy und dann gehts schon los mit dem Turorial und dann zum eigentlichem Spiel.
In der Demo erzählen halt Hacked und Anderson ein wenig, dann Überfall auf die Erde, Tutorial und wenn man von der Erde runter ist, wird das Spiel wohl beginnen.
#61
Posté 15 février 2012 - 07:08
#62
Posté 15 février 2012 - 07:15
Und zwar das Gesundheits und Regenerationssystem. Das finde ich wirklich super, erhöht auch das taktische Vorgehen, da MediGel wieder nützlich wird.
Nur stört mich dabei ein bisschen die "Größe" des Interfaces. Die Schild und Gesundheitsanzeige passt, aber das Squadmenü finde ich etwas klein (bei einer Auflösung von 1920x1080).
Außerdem finde ich, ist das Dialograd etwas zu weit unten plaziert. Aber an das werde ich mich auch noch gewöhnen.
#63
Posté 15 février 2012 - 07:24
Mass Effect 3 starts (roughly) 6 months after the end of Mass
Effect 2. It starts with the end of the trial of Commander Shepard
during which the Reapers first arrive on earth. This is the bit that
starts the game and the demo.
#64
Posté 15 février 2012 - 07:32
Ich hab die Demo auf meiner Xbox 360 gedaddelt und zwischen zeitlich wechselt meine Waffeauswahl von allein also z.b von Sturmgewehr auf Pistole oder wirft eine Granate obwohl ich nix mache ist das nur bei mir so?
Ich hoff mal in der Endfassung ist das nicht der Fall.
#65
Guest_Sunyfrex_*
Posté 15 février 2012 - 07:41
Guest_Sunyfrex_*
Ich hatte die gleichen Probleme auf dem PC, die Figuren sind hängen geblieben,
ist nur eine Demo aber ME3 ist vor Tagen in den Gold Status übergegangen,
die liefern bestimmt einen Patch nach.
Wer Fragen zur Grafik hat, kann auf Geforce.com schauen, die Texturen sind die gleichen wie auf der BOX.
Modifié par Sunyfrex, 15 février 2012 - 07:42 .
#66
Posté 15 février 2012 - 07:59
#67
Posté 15 février 2012 - 08:56
Sorry, aber das ist SCH*** in andern Spielen die ähnlich Complex waren denken wir mal an Final Fantasy musste man auch keine Bücher oder Comics lesen oder bei andern RGPs!^^
Naja, das mit TIM und Miranda war doch Logisch sie waren Unbekannt und auch völlig berechtig so etwas zu bringen. Aber! Sie haben nicht gleich am Anfang mit Shep. geredet sondern sie worden ihm mehr oder weniger Vorgestellt.
#68
Posté 15 février 2012 - 09:32
MacroMars wrote...
Apropos Granaten: Wie kann man eigentlich eine werfen?
äh..so wie ich das in der demo verstanden hab musst du die entsprechende fähigkeit erst ausbilden durch skillpunkte...zumindest war das bei mir so...
Modifié par halja27, 15 février 2012 - 09:43 .
#69
Posté 15 février 2012 - 09:40
BinLoading wrote...
Hi
Ich hab die Demo auf meiner Xbox 360 gedaddelt und zwischen zeitlich wechselt meine Waffeauswahl von allein also z.b von Sturmgewehr auf Pistole oder wirft eine Granate obwohl ich nix mache ist das nur bei mir so?
Ich hoff mal in der Endfassung ist das nicht der Fall.
kann aber auch daran liegen das die freigegebene Demo die wir alle spielen bzw. gespielt haben eine "alte" Version ist...guck mal auf seite 1, da hat lady of darkness was zu geschrieben
#70
Posté 15 février 2012 - 10:15
Ich finde das die Spielgeschwindigkeit gut gewählt ist, die Scharmützel machen sehr viel Spaß, und die Trefferanimationen der Gegner sind nett anzuschauen und geben ein gutes Feedback.
Sound und englische Sprachausgabe sind Top, und die Grafik finde ich ausreichend, ich mag die Unreal Engine, muss nicht immer Crytek sein.
Einzig bei den Gesichtern tue ich mich noch ein wenig schwer, ich spiele seit ME1 immer mit einer Lady Shepard, aber sie schaut im Vergleich zu den anderen Charakteren (Anderson/Ash/Vega) nicht ganz so brillant aus, ich meine dabei nicht das Sie gezeichnet vom Krieg ist, sondern generell die Qualität der Grafik.
Das Squadmember Menü finde ich ein wenig zu klein, genauso das Dialograd. (aber das kann ich locker verschmerzen)
Ansonsten hat die Demo das geschafft wozu sie da ist, Sie hat mir gezigt, dass drei Wochen bis zum Release viel zu lang sind. : )
#71
Posté 15 février 2012 - 10:33
halja27 wrote...
MacroMars wrote...
Apropos Granaten: Wie kann man eigentlich eine werfen?
äh..so wie ich das in der demo verstanden hab musst du die entsprechende fähigkeit erst ausbilden durch skillpunkte...zumindest war das bei mir so...
Jo. Jetzt hab ich's auch gefunden.
Da konnte ich mit meinem Frontkämpfer aber auch lange suchen.^^
#72
Posté 15 février 2012 - 11:23
#73
Posté 15 février 2012 - 11:54
Habt ihr eigentlich einen Weg gefunden die ganzen Waffen-Mods an eure waffen zu bearbeiten? In den ganzen Spiele-Messen Videos war zu sehen, wie die ihre Waffen modifiziert haben, in der Demo aber keine Spur von so einem "Waffenmodifikationstisch"
Hat einer von euich es geschaft den Jungen zu retten?
Edit: Für mich persöhnlich is es bereits "the most anticipated game ever"
Modifié par Robert-42, 15 février 2012 - 11:58 .
#74
Posté 16 février 2012 - 01:24
Und ich würd drauf wetten das Bioware am Anfang auch recht viel rausgenommen hat, ansonsten würden Leute die den DLC nicht gespielt haben blöd aus der Wäsche gucken. Die komplette Gerichtsverhandlung die im Spiel sein soll fehlt ja auch in der Demo, man ist von Anfang an suspendiert und gammelt dort rum.
Ansonsten kann ich nur sagen das ich eh ein Fan von Bioware´s Cinematic Design bin und dadurch Mass Effect 3 schonmal nen großen + Punkt hat, so gehören heute Dialoge erzählt und nicht anders! ( auf die alte Art wie Gothic oder The Witcher z.b. wo die Dialoge statisch sind)
Das Kampfsystem hat sich auch ein wenig verbessert, und es gefällt mir. Vorallem kann ich nicht mehr in einer Ecke hocken sondern muss auch ab und an die Stellung wechseln, und obwohl ich den neuen Nahangriff am Anfang als unnütz empfand, renne ich jetzt gerne auf einzelne Gegner zu und geb deinen ein paar aufn Kopf
Die Grafik ist halt wie man es von Mass Effect gewöhnt ist, nur hier und da ein wenig verbessert. Ich fand das alles schön stimmig und passend aussah und war direkt wieder im Mass Effect Feeling drin,
Modifié par Servana, 16 février 2012 - 01:32 .
#75
Posté 16 février 2012 - 04:20
Die Grafik fand ich in Ordnung und was die Story bisher angeht, so kann ich sagen das sie mir persönlich Lust auf mehr gemacht hat!





Retour en haut






