Aller au contenu

Mass Effect 3 Metacritic User Score - 2.9/10


  • Veuillez vous connecter pour répondre
8 réponses à ce sujet

#1
Guest_Repliku_*

Guest_Repliku_*
  • Guests
Guten Abend alle zusammen!
Ich habe gerade mal aus einer Laune heraus auf Metacritic die Wertung von Mass Effect 3 nachgeguckt.
Bisher 6 Reviews mit nem durchschnittlichen Score von 92. So weit so gut. Aber dann viel mir die doch etwas vielen sehr negativen User-Werungen auf.
Es scheint wohl ziemliche Beschwerde wegen den Day-1 DLC zugeben, auch soll das Spiel von Bioware "dumbed down" sein, also eher in Richtung "Casual" gehend.
Nun meine Frage an euch, seht Ihr das ähnlich wie diese User? Und würdet Ihr Mass Effect 3 grundsätzlich eine schlechte Wertung geben wegen DLCs?

MfG,
Repliku

EDIT: Danke für den Hinweis mit "dumbed" anstatt "dumped".

Modifié par Repliku, 07 mars 2012 - 09:00 .


#2
Shep

Shep
  • Members
  • 162 messages
Wer ein Spiel aufgrund von Faktoren wie DLCs oder Marketingstrategien herabwertet, hat meiner bescheidenen Meinung nach nicht alle Latten am Zaun.

Eine Wertung sollte das widerspiegeln, was ein Spiel ausmacht - Inhalt, Grafik, Sound, Story, Spielspaß, Langzeitmotivation, usw.

Was das angeht, hab ich bei ME3 keinerlei Bedenken. Habe es angespielt und bin zufrieden mit dem was ich sehen durfte. Ordnet sich, gemessen an den beiden Vorgängern, bei mir auch ganz oben ein.

#3
ChristianTh

ChristianTh
  • Members
  • 103 messages
Nach den Diskussionen um die möglichen Enden (3 an der Zahl), die alle samt nur den wenigsten zu gefallen scheinen (und das nicht noch nett ausgedrückt) und der lustigen Idee einen Protheander, also jemanden aus der Rasse um die sich die halbe Story dreht als "Day-One-DLC" anzubieten kann ich die Fanreaktionen verstehen. Die Resonanz im englischsprachigen Forum ist analog zu den Metacriticwertungen.
Meine Erwartungen hats nicht erfüllt, besonders die Entscheidungsfreiheit und das Ende nicht (der DLC bei der DDE ist ja eher nebensächlich).

#4
Lord fiSh

Lord fiSh
  • Members
  • 39 messages
Das Spiel hat auch ohne das Problem mit DLC(s) keine 10/10 Punnkte verdient, 7 oder 8 maximal. Ärger hat sich ja schon lange vorher angekündigt.

#5
Forst1999

Forst1999
  • Members
  • 2 924 messages
Metacritic-User hängen oft an Kleinigkeiten auf, die zugegebermaßen mal ärgerlich sein können. Aber sowas rechtfertigt nicht solche Wertungen. Ich weiß noch wie es eine "Protestaktion" gegen Portal II gab, weil es - das Abendland ging bei dieser Meldung unter - kostenpflichtige Hut-DLCs gab...
"Dumped down" ist ein Vorwurf, der jedem Bioware Spiel gemacht wird, ich höre immer auf zu lesen, wenn ich die Worte sehe. Besonders da mir ME3 nach der Demo irgendwie sehr viel komplexer vorkommt als ME2. Will ja nicht voreilig sein, aber es klingt völlig widersinnig.
Gelegentlich gibt es auch schon mal koordinierte Trollattacken. Einfach nicht beachten. Über den Wert von professionellen Wertungen kann man sich streiten, über diese Userwertungen nicht - die sind nichts wert.

#6
slimshedim

slimshedim
  • Members
  • 366 messages
Hat jermand etwas anderes erwartet, als bad business und die schonungslose Ausbeutung der ME Fans durch unseren allerliebsten Lieblingskonzern?

Ich für meinen Teil würde das zwar nicht in die Bewertung des Spiels einfließen lassen, jedoch würde ich darauf hinweisen und mich darüber auslassen, denn so wie es aussieht wurden bewusst Ressourcen bewusst dafür verwendet, einen kostenpflichtigen DLC zu kreieren, der durchaus auch in's Spiel hätte gehören können und das ist definitiv bad business, denn man hat einen Teil des Spiels bewusst rausgenommen, um ihn als DLC zu verticken. Und kommt mir jetzt nicht mit der CE, da ist das Ding zwar "gratis" aber die CE kostet ja auch locker 15-20€ mehr und das wird mit Sicherheit nicht an der ollen Postkarte, dem Aufnäher oder dem an alte Comics aus der Kaba-Dose anmutendem pygmäenhafte Art"book" liegen.

Edit: Es heißt "dumbed down", ihr Banausen.

Modifié par slimshedim, 07 mars 2012 - 08:43 .


#7
Sugandhalaya

Sugandhalaya
  • Members
  • 4 947 messages
Ach, das war doch bei ME2 genauso...im Prima Guide zu ME2, der bei release rauskam, waren auch schon Bilder vom Firewalker-DLC mit bei, ergo war der auch bei release shcon fertig, aber durfte halt fürs Cerberus-Netzwerk herhalten...so ist das nunmal mit den guten alten DLCs...schlimme Seuche :-/

#8
Buliwyf1966

Buliwyf1966
  • Members
  • 604 messages
Diese DLC Verkaufsgeschichte, ist ja nix neues. Gibt es schon ein paar Jahre und nicht nur bei EA. Wer sich daran stört, sollte einfach keine DLC´´s kaufen. Sie zu kaufen, und sich im Nachhinein zu beschweren bringt irgendwie nicht viel.
Daß wieder massenhaft schlechte Userkritik kommt, war zu erwarten. Ist auch seit ein paar Jahren eine art Hobby geworden. Die Leute schrauben ihre Erwartungen dermaßen in die Höhe, daß eine Enttäuschung folgen muss, und diese muss natürlich der ganzen Welt auch mitgeteilt werden. Leute denen das Spiel gefällt, schreiben garnix, die spielen halt lieber ;)
Ich halte von User-Kritik garnix, ist mir viel zu subjektiv. Ich bilde mir lieber meine eigene Meinung.

P.S. habt Spass beim spielen, hebt euch in den Vordergrund was euch am Spiel gefällt. Wenn Ihr es dann durch habt, und Lust habt, schreibt eure konstruktive Kritik die positive und negative Seiten aufzeigt.

Modifié par Buliwyf1966, 08 mars 2012 - 02:47 .


#9
NasChoka

NasChoka
  • Members
  • 1 839 messages
Hab die Bewertungen überflogen: lauter Bewertungen mit 0 oder 1 genau wie bei CodMw3.

Mir persönlich ist egal wie dort bewertet wird. Wieso so schlecht bewertet wird? können nur bis 3 zählen? Protestaktion? Es machen alle anderen im Kindergarten auch? :innocent:

Modifié par NasChoka, 08 mars 2012 - 06:16 .